A
an0N_1270395199z

  • 20. Sept 2007
  • Beitritt 20. Sept 2007
  • 17 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was...
    ... regt ihr euch eigentlich so darüber auf, das sie sich vor dem Kind streiten? Klar ist das schlimm genug wenn ein Kind sowas mitbekommt, aber sie hat kein Wort davon gesagt, ob das Kind die ganze Zeit da war oder (wenn es alt genug ist) dazu gekommen ist. Soll es alles geben solche d..... Zufälle.

    • Also...
      ... ich weiß das klingt jetzt hart und das ist nicht das was du hören willst. Aber es hat keinen Sinn. Zum einen sind da die 450 km. Gut mag sein das er Auto hat und auch fahren darf und was machst du? Dich ständig das halbe Wochenende in den ZUg setzen und Zeit verplempern? Und bedenke das wird sich die nächsten 4 Jahre nicht ändern. Außerdem kann ich auch Erfahrung sprechen, dass 6 Jahre in dem Alter eine sehr große Kluft darstellen. Er ist volljährig und kann tun und lassen was er will und das sollte er auch tun ohne 4 Jahre auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Und irgendwann wird es soweit kommen das er mehr will, vielleicht sogar mehr wie du und solange du nicht 16 bist dürfen deine Eltern dazu auch Nein sagen. Wie du sie beschreibst werden sie das wohl auch tun oder? Und frag dich doch mal ehrlich, auch wenn du jetzt noch frisch verliebt bist, was genau erwartest du denn?

    • Hallo,
      also ich habe mir die Nägel eigentlich immer selber gemacht, leider ist nun meine "Erstausstattung" leer und ich brauche Nachschub. Bei Ebay gibt es ja ein großes Angebot, aber was hat das nun zu bedeuten: "Wir senden Ihnen gerne eine ausführliche Anleitung!" und im nächsten Satz "Gele und Kleber sind nur für gewerbliche Zwecke." Müssen die das schreiben oder kann ich einfach bedenkenlos kaufen?
      LG

    • Genau...
      ... geh zum Amt und schieb es nicht vor dir her. Die können dir genau bestätigen was sie dir wie viel und wohin gezahlt haben und damit kannst du dem alten Amt beweisen das du nur einmal Geld bezogen hast. Wenn du allerdings warten willst, bis sich das vielleicht irgendwann mal auf härtere Weise regelt, naja dann kann man nur Sagen selber Schuld. Ruf einfach mal da an, halte deine Kundennummer vom neuen Amt bereit und frag einfach nach. Vielleicht brauchst du nicht mal selber dahin und kannst es dir zu schicken lassen. Was den Kindergarten angeht, würde ich auch sagen, behalte das Kind zuhause und spar dir die 220 Euro, komme dann aber auch nicht auf die Idee den plötzlichen "Reichtum" jetzt für Konsumgüter zu verwenden... (Meine damit jetzt sowas wie mal eben eine neuer Fernseher oder Handyverträge, auf Raten geht heute alles.) Ach ja und wenn du das Kind dann zuhause hast, würde ich irgendwie selber dafür sorgen, dass es andere soziale Kontakte hat. Erkundige dich doch mal, vielleicht gibt es bei euch auch sowas wie Turngruppen, Flötenunterricht oder einen sehr gute besuchten Spielplatz im Sommer. Damit schlägst du gleich alles mit einer Klappe, frische Luft, Kinder beschäftigt, Kontakte für dich und deine Kinder. Hausarbeit kann man dann später noch machen oder eben früher aufstehen, dass sollte kein Grund sein nur deswegen die KInder in den KIGA zu schicken... Vielleicht gibt es ja auch mehrere Mütter bie dir in der Gegend die sich das nicht leisten wollen oder können. Man kann doch nach dem Prinzip einer Fahrgemeinschaft die Kinder hüten. Eine Woche bei dir, die nächste ist jemand anders dran... (Natürlich vorher genau kennen lernen wenn es nicht zufällig deine beste Freundin ist.)

    • Lern
      du doch in deiner überflüssigen Freizeit mal Deutsch und nerve die hart Arbeitenden Bundesbürger nicht mit deinen "Wünschen". Oder noch besser, mach es so wie alle anderen, geh arbeiten, spar dein Geld und sei stolz auf das was du geschafft hast.

    • Schule gleich Arbeit?
      Ich weiß zwar was du meinst, aber ich denke nicht das die Schule als Arbeit sehen. Pass auf was du sagst beim Amt und bevor du sowas ablehnt überleg dir das gut. Ich weiß aus Erfahrung wovon ich rede. Googel doch einfach mal was das mit dem Arbeitsrecht betrifft. Seit ich über 18 bin, kenn ich mich mit dem Jugendschutzgesetz nicht mehr so aus.

    • Was
      in der Wohnung deines Freundes ist denn so wichtig, dass du es nicht beim Umzug mitnehmen kannst?

    • Vielleicht
      gibt es ja für euch beide einen Kompromiss. Wenn er so unregelmäßig auf der Matte steht, auch wenn er ja eigentlich alle 2 Wochen bei euch "wohnt" könnte man sich doch vielleicht drauf einigen, dass er zwar weiter so rein kommt, sich aber gut hörbar bemerkbar macht. Einmal schellt oder Hallo ruft und sagt das er jetzt da ist.

      • Ich
        bemutter ihn nicht. Im Gegenteil. Die kurze Zeit im Jahr wenn wir mal bei ihm oder mir allein sein, bekomme ich ihn schon an die Arbeit. Ok, seine Wäsche macht dann die Oma, dass muss ICH ja nu wirklich nicht für ihn machen. Aber wir kochen dann und räumen auch gemeinsam alles wieder auf. Er meint dann nur immer er wäre der Meister der vom Himmel gefallen ist und so wie seine Mama das macht ist es der einzig richtige Weg. (Im Endeffekt wenn das Nudelwasser kocht ist es mir egal ob ich das Salz vor oder nachher rein geworfen habe. Er besteht dann aber auf seinen Weg, weil seine Mama das ja so macht.)

      • an0N_1211332899z

        Hey
        Selbst wenn du keine Partyfee bist ist das doch noch lange kein Grund, dass du dich für ihn verbiegen musst. Es lässt sehr tief blicken, dass er keine Frau will, die "Probleme"hat. Es kann nicht sein, dass du dich auf deine Kosten ihm anpasst und er erwartet das du Spaß hast und es dir gut geht, weil ER nicht damit klar kommt. Du scheinst die Situation besser im Griff zu haben. Du weißt was du willst und was dir jetzt wichtig ist, dann setz das auch durch!

        • Das...
          .. ist aber sehr aufschlussreich. Meinst du nicht ein paar Infos mehr würden helfen?

        • Wohnt ihr auch zusammen?
          Wenn du in eine Klinik gehen möchtest dann tue das auch? Es ist dein Leben und du musst wissen was für dich am besten ist. Sage ihm das Klipp und klar. In so einer Situation hilft ja wohl nur entweder er steht zu dir und auch hinter dir oder er sucht sich einer dieser Partyfeen wenn es ihm nur um den Spaß geht...

          • vanja_12512126

            Ja...
            ... er möchte schon irgendwie mal ausziehen, ich weiß aber das er das nicht alleine hinbekommt. Er behauptet zwar immer, seine Mama würde das soweiso alles machen und deswegen braucht er es nicht, aber ich weiß das er alleine im Chaos versinkt. Er geht ja schließlich arbeiten und hat für Haushalt keine Zeit. Diese Antwort werde ich dann von ihm bekommen. Die bekomme ich nämlich auch, wenn ich frage warum ich keine Antworten auf meine e-mails bekomme.

          • Hallo,
            ich bin mit meinem Freund schon seit über 5 Jahren zusammen. Meistens verstehen wir uns echt gut, aber in letzter Zeit streiten wir uns oft wegen Kleinigkeiten. Meist geht es im Moment darum, dass ich viele seiner Ansichten nicht teile. Ich halte zum Beispiel nichts davon ein Darlehen aufzunehmen, nur weil er meint ein neues Auto haben zu wollen. Sparen möchte er aber auch wieder nicht. Dann hat seine Mutter vor Ewigkeiten eine Versicherung für ihn abeschlossen durch die er am Ende des Jahres eine größere Summe ausgezhlt bekommt, ich habe ihm dann dern Vorschlag gemacht er sol le sich doch mal erkundigen, wie er das am besten wieder angelegen könnte und auch dann noch mehr davon hat. Seine patzige Antwort war, für knappe 165 Euro Zinsen (12 Monate) würde sich das nicht lohnen. Er denkt einfach nicht weiter. Alles was er hat gibt er aus. Was danach kommt egal. Er ist einfach total unselbstständig. Wohnt noch bei seiner Mutter und das merkt man auch. Sie kocht, putzt, wäscht, macht eigentlich alles und er regt sich dann noch auf, wenn er am Wochenende mal im Garten helfen soll, was vielleicht alle 4 oder 5 Wochen mal vorkommt und dann auch nur so 3 Stunden dauert. Ach ja ganz nebenbei er ist 24. Das geht doch so nicht. Wie will er denn mal eine eigene Familie haben wenn er nicht langsam mal lernt sich wie ein Erwachsener Mensch zu verhalten? Für mich steht eins fest, eine Zukunft was zusammen ziehen oder später Heirat betrifft, kommt erst in Frage, wenn er dieses blöde Darlehen abbezahlt hat und sich auch mal verhält wie ein 24-jähriger.
            Ich: Willst du nicht langsam auch mal was sparen?
            Er: Wozu das denn?
            Ich: Um was für später zu haben?!

          • Natürlich nicht...
            ... er sieht das alles anders. Er findet es alles total klasse und wie frisch verliebt und kann nicht verstehen, dass es mich total ankotzt das wir leben wie ein altes Ehepaar nach 30 Jahren...

          • maxi_12134449

            Ich geb mir alle Mühe
            nicht die alte Ehefrau zu spielen... Kleine Überraschungen oder einfach mal nen lieben Brief... Einen Kurztripp kann ich mir leider nicht leisten. Allerdings frage ich mich nach mehr als 2 Jahren dieses hin und hers, warum ich eigentlich die Beziehung immer zusammen halten muss und er so einfach rein gar nichts dafür tut...

            • Hallo!
              Ich bin jez seit mehr als 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war alles ganz toll und super schön, aber irgendwann hat sich sowas wie Alltag eingeschlichen obwohl wir uns nur am Wochenende sehen und auch nicht zusammen wohnen. Habe ihn schon oft angesprochen das ich es nicht mehr so schön finde und er sich benimmt wie ein alter Ehemann, danach ist es ein paar Wochen mal wieder schön. Er ist aufmerksam, denkt sich kleine Überraschungen aus, aber dann, ihr könnt es euch denken ist alles wieder wie vorher... Was soll ich denn noch tun außer so oft mit ihm drüber zu reden.

            • brandi_12755184

              Hallo
              Ich bin das lebende Beispiel alles negative hier zu wiederlegen, zumindest bei mir hat es geklappt. Ich hatte sehr kurze Nägel (ich kam nicht mehr mit der Feile unter den Nagel, war ja keiner da.) Bei mir wurden Tipps verwendet und haben super gehalten, am aller besten auf dem "Krüppel-Nagel" dessen Oberfläche ungefähr so aussah, wie die Bilder die man vom Mond kennt. Ich habe seit dem nicht wieder geknabbert und inzwischen eigene schön Nägel, nur der KrüppelNagel ist noch nicht ganz so weit, aber das kommt schon noch. Ich gele mir dir Nägel inzwischen ohne Tipp, weil es einfach viel stabiler ist und ich gerade jez beim Renovieren nicht immer Angst haben muss das einer abbicht.

              • an0N_1294823699z

                HAllo
                Ich habe beides einmal ausprobiert und muss leider sagen, dass mir die Nägel von der gewerblich Privaten viel besser gefallen haben und auch wesentlich länger gehalten haben. Sie sahen nicht nur besser aus, sie hat mich auch besser beraten wie ich finde. Außerdem fand ich das, bei ihr zu hause viel angenehmer (hatte nen eigenen Raum fertig gemacht) als in dem Studio, denn die ist städnig weg gelaufen um Termine zu vergeben, ans Telefon zu gehen, oder anderen Kundinnen das Solarium zu erklären.

              • bambie309

                Ich habe...
                ... sie mir auch einmal machen lassen, weil ich sie auch so kurz gekaut hatte und einfach nicht mehr aufhören konnte. (Habe glaube ich so 40 Euro bezahlt, muss aber dazu sagen, ich komme aus einer Kleinstadt wo gleich mehrere versuchen an Kunden zu kommen.) Aufgefüllt habe ich dann selber. Bin bei ebay günstig an sehr gute Produkte gekommen und es klappte sehr gut. Irgendwann waren die Tipps dann mal ab und meine eigenen endlich so lang wie sie sein sollten. Seit dem trage ich nur Gel auf, ohne Tipp, damit sie mir nicht ewig abbrechen und einreißen. Lebe seit einem halben Jahr sehr gut mit dieser Lösung.