A
an0N_1270117499z

• 24. Jan 2013
  • Beitritt 24. Jan 2013
  • 48 Diskussionen
  • 149 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ab welchem Monat gab es bei euren Babys nur noch den Mittagschlaf?
    Habt ihr den Vormittagsschlaf abgewöhnen müssen oder schlief das kleine einfach vormittags von alleine nicht mehr? Erzählt mal ;)

• War bei uns auch so in dem alter
    Und dann von einem Tag auf den anderen war es nicht mehr so. Mit 4 Monaten schlief sie so 5-6h am Tag. Jetzt sind es max 2,5-3h ;)

• Es wird besser
    Versuch es einfach immer wieder. Nicht locker lassen. Klingt hart aber irgendwann wirst du mal Erfolg haben :)
    Ich selbst hatte diese Probleme zwar nie, vom ersten Tag an schlief sie in ihrem Bett. Abr ich habe schon oft gehört, dass vorallem die ersten 3-4 Monate es nicht unnormal ist. Irgendwann klappt es. Lege deinen kleinen auch mal wach ins Bettchen damit er die Umgebung kennenlernt ;) ansonsten kann ich das Buch schlafen statt schreien empfehlen von Trias

• Wann habt ihr angefangen euerm Kind Erziehung beizubringen. Also meine so Sachen wie wenn es rummeckert zu sagen: nein jetzt nicht usw

• Hilfe holen
    Also wenn es dir schon länger so geht, solltest du dir Hilfe holen. Es ist aber vllt auch erstmal wichtig, dass du zeit für dich hast!!!! Wie sieht es mit Oma oder Opa aus, sind die greifbar und könnten dir den kleinen mal für ein paar Std abnehmen? Vllt auch eine Freundin? Das wäre definitiv wichtig, damit du mal zu dir findest und sehen kannst was dir gut tut und was genau los ist. Ich sehe da aber auch deinen Mann in der Pflicht. Immerhin ist es auch zu 50% sein Kind und er kann nicht alles auf dir abladen!!!! Da solltest du also mal das Gespräch suchen und im klar sagen was du erwartetest. Da eine Freundin vor einiger zeit auch selbst in so einem Loch war und sich therapeutische Hilfe holen wollte, hat sie lange suchen müssen nach einem Platz. Da solltest du also mit rechnen dass es etwas dauert bis du einen Thermen bekommst. Würde also mal zeitnah Therapeutinnen anrufen. Soweit ich weiß hat die Kassenärztliche Vereiniung deines Bundeslandes so ein adressenverzeichnis. Schreib die mal an und die sollen dir neu zugelassene Therapeuten nennen, meist haben die noch Plätze frei.

• Kein Drama
    Aber da will man als Mama gut und gesund kochen und dann will es das baby nicht :))) naja ich Versuch es eben immer mal, habe ja noch 6 Portionen im Frierer:D

• Eigentlich wollte ich ja kochen für mein Kind 6mon, tja aber die Dame mag es nicht :-/ Gläschen isst sie ohne Probleme aber habe jetzt 3x ihr was selbstgekochtes angeboten und das war absolut nicht ihr Ding. Gibt es Mamas wo es ähnlich ist?

• :-)
    Genauso erging es mir auch :D

Also die ersten 2,5-3 Monate ging es immer mit uns ins Bett. Irgendwann merkte ich das sie gegen 9 müde wurde immer, also lag sie um 9 im Bett.... Inzwischen sind wir bei 20uhr, d.h kurz nach 19uhr schlafi an, dann gibt es noch eine Flasche und dann geht es ins Bett. Ihre Spieluhr haben wir von Geburt an jeden Abend aufgezogen als Signal jetzt ist Nacht.
    Was ich viel schwerer fand war zu erkennen oder zu merken das sie keine Milch mehr braucht wenn wir ins Bett gehen... Habe sie immer geweckt damit sie nicht 1h nachdem ich schlief wach wurde :D dank meines Mannes haben wir dann irgendwann gemerkt das sie nach der letzten Flasche ca 6h schlief :) irgendwann waren wir bei 8 und jetzt Ligen zw der Abend- und nachflasche 12,5h :D

• Respekt
    Also wenn du sie seit 15M tragen musst, weil sie alleine nicht sein mag, dann muss ich sagen Respekt!

• Oft werden ja babys vorallem am Anfang viel getragen, sie wollen weder mal alleine wo liegen oder auch nicht alleine einschlafen.

Wie lange musstet ihr euer baby tragen?

• Wollte bald mal mit meiner 18W alten Maus baden, nun suche ich aber so einen Schwimmring oder wie sich das schimpft. Kann jmd was empfehlen

• Wie bist du denn drauf :NON:
    Sorry aber JEDER Mensch hat Bedürfnisse und nur weil man ein Kind hat, muss man diese nicht vergessen und vernachlässigen. Es gibt auch einen PAPA!!!! Nur weil man Mutter ist, heißt es nicht 24h betreuung, egal wann und wo. Wenn das die vorraussetzung ist (also seine wünsche hinten an zu stellen) dann gibt es bald keine kinder mehr. jeder mensch ist anders, der einen frau fällt es leicht, der anderen nicht. theorie und praxis. Und es ist absolut daneben einen menschen so anzugiften, der in einem Loch sitzt. Das ist wie jmd ins gesicht schlagen, der gerade übelst auf die fresse geflogen ist!!!!! Menschenwürde ;)

• Nach jeder Flasche eine neue
    Windel und das sind dann
    morgens früh, am mittag, am späten nachmittag und dann nach der Nachtflasche. Sind aber alle immer voll pipi. wechsel also nur 4x.

• Meine ist 18W
    Und seid einigen Tagen hat sie nachts keinen Hunger mehr.
    Ablauf: 2030 Bett, dann meist nach einiger zeit nochmal kurz Schnuller wiedergeben, vllt weint sie dann nochmal bis wir schlafen gehen. Nachts mal 1x mal 4x
    Also vom ins Bett bringen bis morgens 1x mind bis 5x im Schnitt

• Meine Maus trinkt seit Do weniger.normal so 800-900ml. Muss aber auch sagen, dass sie nun Do zum 1x durchschlief bzw seid Do nur noch 4 anstatt 5 Flaschen daher bekommt...
      Jedenfalls fing es Do an das sie plötzlich nach der Hälfte der Flasche nicht mehr wollt, schrie los...das ganz geht nun Fr, Sa und Heute so. Sie hat in den 3 Tagen 1x pro Tag nur die Flasche komplett ausgetrunken. Fr und Sa war sie auch viel oder oft am Schreien...vermute sie hatte Schmerzen, evtl zähnt sie bzw schießen sie ein.... Ansonsten ist sie fast so wie immer, lacht und ist Fröhlich. Auch nicht schläfrig oder so... Nun mache ich mir etwas Gedanken ob sie genug Nahrung/Milch zu sich nimmt oder ob ich mal zum Kia gehen soll morgen...ab und an spuckt sie auch wieder Milch. War schon gut 2 Wochen nicht mehr der Fall.
      Seid Do trinkt sie 500-550ml und sonst 800-900ml

• Evtl zahnt sie auch
      Also sie sabbert mehr nicht viel aber mehr als vorher und steckt sich immer die Hand in den Mund ;)