A
an0N_1269315999z

  • 5. Apr 2011
  • Beitritt 5. Apr 2011
  • 5 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1269315999z

    :arrow:
    ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass du Liebe nicht mit Gewohnheit und Abhängigkeit verwechselst.


    Gefühle alleine reichen oft einfach nicht aus, um eine glückliche Beziehung führen zu können.


    Aus heutiger Sicht kann ich dir nur raten, lass los und schließ die Sache ab. Ehrlicherweise rede ich mich im Moment aber leicht, da ich ganz frisch verliebt bin :AMOUR:


    Hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich auf was neues einlassen konnte, aber dafür ist es jetzt umso schöner und ich vergleiche den Neuen in keinster Weise mit dem "Alten"

  • althea_12685536

    Ich kann dich sehr gut verstehen, aber....
    ...aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn das Vertraeuen mal so geschädigt ist, ist es sehr, sehr schwer das alles wieder zu kitten....


    Ich habe selbst erst in den letzten Monaten ähnliches erlebt, mein Ex hat mit mir wegen einer "Neuen" Schluss gemacht, nach guten zwei Monaten hat er sich dann wieder bei mir gemeldet, weil er mich ja ach so sehr liebt und ohne mich nicht sein kann.


    Da ich bis dahin der Meinung war, dass er auch meine große liebe ist, bin ich wieder drauf eingestiegen.
    Das Ganze ging aber gar nicht lange gut, nichtmal aus dem Grund, weil ich ihm nicht verzeihen hätte können, sondern weil Menschen sich in manchen Dingen einfach nicht ändern können.....

    • Ooohh Ja!
      Ich kann dich da sowas von verstehen!


      Mir ist es mit meinem vorletzten Freund genauso ergangen, er war ebenfalls gleich groß und das hat mich zwar nach einiger Zeit nicht mehr wirklich "gestört", aber ich hab mir automatisch angewöhnt, nur noch flache Schuhe zu tragen.


      Ich muss dazu sagen, ich bin selbst 1,77m groß und da ist es schon oft schwierig, Männer zu treffen die größer sind.


      Zum Glück ist mein jetziger Schatz 1,94 groß und ich liebe jeden cm an ihm. Selbst mit Highheels ist er immer noch ein gutes Stück größer und das ist einfach ein tolles Gefüh :-D


      LG, Ilvy

    • :NON:
      Sorry, aber musst du da echt überlegen????


      Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt, einen Partner zu finden, der es ernst mit dir meint!


      Lass dich nicht von so einem Hampelmann veräppeln - und nix anderes macht der!!!!!!

    • mai_11959300

      :BIEN:
      Vielen Dank, aber wir haben ein wunderschönes Wochenende gehabt!
      Haben uns an drei Tagen hintereinander zum Spazieren gehen mit den Hunden getroffen und heut mailen wir schon den ganzen Vormittag hin und her....


      Es ist einfach herrlich, wenn alles so frisch, neu und spannend ist :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

    • Guten Morgen liebes Forum!


      Ich muss hier nun auch mal was echt positives posten!


      Nach über drei Jahren unglücklicher Beziehung und mehreren gescheiterten Versuchen von meinem EX los zu kommen, hab ich es nun endlich geschafft :lol:


      Ganz von selbst ists plötzlich gegangen und ich war auch nicht auf der Suche nach einem neuen Partner - oder einer "Ablemkung" - und siehe da - jetzt hats eingeschlagen wie der BLITZ!


      Habe total überraschend einen absoluten Traummann kennen gelernt, die Chemie zwischen uns stimmt einfach perfekt und ich fühle mich wie "angekommen".


      Er ist der erste Mann seit einem halben Jahr, den ich kennen lerne und nicht mit meinem Ex vergleiche - für mich das sicherste Zeichen, dass es einfach passt.


      Also ,drückt mir die Daumen, dass die Schmetterlinge laaange im Bauch bleiben!


      Lg, Ilvy

    • Gratuliere :BIEN:
      Du hast, ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen.


      Natürlich, bist du jetzt traurig, wütend und verletzt......


      Ich kenne das im Moment nur allzu gut. Ich habe letzte Woche einen endgültigen Schlußstrich gezogen und muss zugeben es tut schon auch noch weh, aber ich weiß, dass ich auf dem richtigem Weg bin - und du bist es auch!


      Gib dir Zeit, das ganze zu Verarbeiten und schau, dass du den Kontakt möglichst schnell abbrichst, sobald mit Wohnung und Auto alles geregelt ist.


      Männer, die sich nicht für eine gemeinsame Zukunft entscheiden können, sind nix für "erwachsene" Frauen!


      Nur Mut, du schaffst das!


      Lg, Ilvy

    • dalal_11980773

      Vielen Dank!
      Glaub mir, es gibt im Moment nichts, das ich mir mehr auf dieser Welt wünsche, als den ERFOLGREICHEN Abschluss, aber diesmal sagt mir eine "innere Stimme" dass es endgültig ist :BIEN:

    • Ein guter Rat...
      Nachdem ich auch knapp drei Jahre mit so einem "Herzchen" verbracht habe, dass zu keinem NEIN sagen konnte, außer zu mir, kann ich dir nur raten, red tacheles und stell ihn vor eine Entscsheidung!!!!


      Auf Dauer wird nämlich dein Vertrauen zu ihm darunter leiden.
      Auch mein Ex hatte so einen "tollen" Freund, ich habe lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, wie dieser Typ tickt und zu was er meinen Ex immer "angestiftet" hat.


      ICh bin einfach davon überzeugt, dass MÄnner in dem Alter sich nicht mehr ändern werden, so wirst du auch nichts verhindern oder beeinflussen können!

    • dalal_11980773

      Jetzt hat auch er es akzeptiert :BIEN:
      Nachdem er diese Woche schon mehrfach versucht hat, mich telefonisch zu erreichen, bin ich heute früh dann doch mal ans Telefon gegangen.


      Wir haben nochmals in Ruhe über alles geredet und sind beide zum Entschluss gekommen, dass wir es diesmal endgültig sein lassen.
      Endlich war jetzt auch er soweit, über seine "Gefühle" zu sprechen!!!!


      Ich bin echt erleichtert!!!


      Nachdem Gespräch kam dann noch ne SMS von ihm, dass es ihm jetzt auch besser geht und er mir alles Glück der Welt wünscht!
      Selbiges habe ich ihm auch gewünscht - jetzt gehts aber wirklich auf in die Zukunft!!!!!

      • an0N_1269315999z

        Der Schrecken geht weiter :!!!:
        So ein Käse!


        Ich hatte so ein schönes Wochenende, war mit Freunden bei einer tollen Geburtstagsfeier und konnte mich richtig gut von den "Problemen" der letzten Wochen ablenken.


        Zumindest bis Sonntag - da hat sich mein Ex wieder gemeldet. Zuerst wollte ich ja nicht ans Telefon gehen, aber da wir finanziell noch was zu klären haben, habe ich eben doch abgenommen.


        Nachdem wir ja nicht im Streit auseinander gegangen sind - war ich auch freundlich am Telefon, aber auch sehr distanziert. Für mich war ja alles gesagt.
        Wir haben dann nur kurz über die Fakten gesprochen...


        Mein Problem ist nunt...er ruft seither wieder täglich an, und will sich am Freitag ungedingt mit mir treffen, da er mich ja angeblich nicht vergessen kann....


        Ich habe keine Anhung, ob das richtig oder falsch ist.


        Das einzige was mich erstaunt hat, mittlerweile hat er angeblich seiner Mutter von "uns" erzählt. Die Heimlichtuerei war ja mitunter auch ein Grund, warum ich von ihm eine Entscheidung wollte. Ich war echt überrascht, als er mir von dem Gespräch erzählt hat, aber sein Vater weiß immer noch nix davon, davor hat er immer noch zuviel "Angst".


        ICh weiß langsam echt nicht mehr, ob die Geschichte je ein Ende nimmt?????????

        • dalal_11980773

          Ich habe...
          ...keine Ahnung, ob er noch "kämpfen" wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Außerdem werde ich auf eventuelle SMS oder Anrufe nicht mehr reagieren. Ich habe zum Glück echt nicht mehr das Bedürfnis, denn seine Aussage von gestern hat mir echt die Augen geöffnet.


          Hab heute Nach so gut geschlafen wie lange nicht mehr :-D
          Endlich hat die unendliche Geschichte ein Ende!

          • :mrgreen:
            danke!


            du hast recht, was "blöderes" kann da echt nicht nachkommen!


            zu schade um die viele zeit, die er mir gestohlen hat!!!!

            • Nachdem ich hier ja schon mehrmals gepostet habe, dass ich nach drei Monaten Trennung wieder mit meinem Ex zusammen gekommen bin, hab ichs heute endlich geschafft mit ihm Klartext zu reden :BIEN:


              Wir haben die letzten drei Monate versucht, unsere Beziehung (drei Jahre) wieder hin zu kriegen.
              Im ersten Monat hat das ja wirklch toll funktioniert, doch in den letzten Wochen war einfach wieder nur Stillstand.


              Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob ich die Beziehung und vor allem ihn noch will, habe ich mich heute dazu entschlossen eine Entscheidung von ihm zu fordern, ob wir unsere "neue" Beziehung jetzt wieder öffentlich machen oder nicht.
              Nachdem er mir darauf geantwortet hat, dass er dazu momentan nicht bereit ist, habe ich ihn gefragt, wo er uns denn in einem Jahr sieht....und dann kam die Antowort, über die ich mich jetzt noch amüsiere (Gott sei Dank!)


              "Ich lebe im hier und jetzt und plane meine Zukunft nicht, denn das Leben kann man nicht planen!!


              Nach dem Satz wurde mir ENDLICH klar, dass ich das definitiv nicht mehr will. Welche Frau in meinem Alter (ich 31) kann mit einem 32jährigem Mann nach so einer Aussage noch zusammen sein!?


              Kurz und gut ich bin sooo erleichtert, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat!


              Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass "aufgewärmte" Beziehungen nur in ganz seltenen Fällen einen Sinn haben.


              Aber ich kann nur sagen: Mir gehts trotzdem SUPER, endlich weiß ich, woran ich bin!


              Schönen Abend noch an Alle!

            • Das ist ja das Problem...
              ...bis vor ein paar Wochen konnten wir echt gut wieder über "uns" reden, aber irgendwie ist momentan wieder der Wurm drin und ich brauche jetzt eben einfach eine Entscheidung, ob ich es nicht besser sein lassen sollte (tendiere momentan auch ziemlich dazu). Nur leider habe ich Angst vor meiner eigenen "Courage", wenn ich das ganze jetzt beende habe ich einfach die Angst, dass ich es dann wieder bereue...obwohl mir mein Verstand auch sagt, dass ich diesen Schrecken ohne Ende endlich in ein Ende mit Schrecken umwandeln sollte.

              • Hallo!


                Brauche bitte DRINGEND ein paar Tips.


                Mein Ex und ich haben vor gut zwei Monaten beschlossen, es langsam nochmal zu probieren, ich hab das auch bereits hier in einem Fred gepostet.


                Nun hätt ich aber gerne mal eine Art "Zwischenbilanz" wo wir eigentlich stehen. Ich habe aber überhaupt keine Möglichkeit das mit ihm auszureden....erstens sehen wir uns momentan sehr selten, und am Telefon komm ich auch nicht so an ihn ran.


                Deshalb hab ich beschlossen, ihm eine Mail zu schreiben und ihn mal zu Fragen, ober er schon noch Interesse hat, oder ob er mich nur warmhält....


                Hat jemand Tips, wie ich das formulieren könnte?????

              • ahuva_12554023

                :-/
                Tja, auch ich bin derzeit in einer ganz ähnlichen Situation. Nach drei Jahren Beziehung und dann knapp drei Monaten Funkstille bin ich seit Februar wieder mehr oder weniger mit meinem Es zusammen.
                Das erste Monat ist wirklich toll gelaufen, aber seither ist wieder absolut der Wurm drin.
                Es ist absoluter Stillstand eingekehrt. Es wird nicht mehr über eine langsfristige Zukunft gesprochen, wir telfonieren, wenns hoch kommt grade einmal am Tag, keine netten SMS mehr, und irgendwelche netten Worte fallen auch kaum noch.


                Mein Problem ist auch, dass ich es aber nicht schaffe, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen, ich halte ihn für "die Liebe meines Lebens".
                Mein Verstand sagt mir zwar ganz deutlich, dass es keine Zukunft für uns gibt, aber mein Herz ist eben leider anderer Meinung.
                Leider habe ich auch noch kein "patentrezept" gefunden, wie ich das ändern, oder beenden könnte.....

                • dalal_11980773

                  Tja,
                  die Fernbeziehung haben wir ziemlich genau drei Jahre geführt. Wobei man sagen muss, es sind "nur" 135km. Aber seine Arbeitszeiten sind leider so, dass es unmöglich ist, die Strecke jeden Tag zu fahren. Die Fernbeziehung war aber auch nie das eigentlich Problem zwischen uns. Es waren vielmehr Streitereien, weil ich ihn zu sehr eingeengt habe und ihn mit meinen Zickereien immer mehr vergrault habe.
                  Dies führte dann zu mehreren sehr heftigen Streits, die unsere Eltern auch immer wieder live mitbekommen haben.


                  Das mit dem "offiziell" machen ist deshalb sehr schwer, weil meine Eltern ganz klar sagen, dass er ihr Haus nicht mehr betreten darf.
                  Sein Vater wiederum hat ihm angedroht, ihm die Haustüre zuzunageln, wenn er wieder etwas mit mir anfängt.


                  Auf meiner Seite ist das Problem eher gering, da ich weiß, dass es zwar mit meinen Eltern zum Streit kommen würde, die sich aber nach ein paar Wochen wieder einkriegen.
                  Auf seiner Seite ist es allerdings schwieriger, denn er wohnt jetzt wieder bei seinen Eltern, seitdem er bei mir ausgezogen ist.
                  ICh weiß, wir sind eigentlich alt genug (31 und 32) um unser Leben selbst in die Hand zu nehmen, aber mein Freund ist leider nicht unbedingt der charakterstärkste und hat einfach Angst, seine Eltern zu "verlieren".

                  • dalya_12944159

                    :FOU:
                    Diese Geschichte ist glaube ich meiner sehr ähnlich!


                    Was mich interessieren würde: Wie habt ihr es wieder "offiziell" gemacht und wart ihr euch beide darüber einig?


                    Wir verstehen uns grundsätzlich auch wieder sehr gut und die Dinge an denen wir "arbeiten müssen, haben sich auch schon gebessert.


                    Aber für mich gibt es eben zwei große Hürden, die wir überwinden müssen.
                    1. es den Eltern beizubringen
                    2. irgendwann aus der Fernbeziehung eine "Normale" Beziehung zu machen


                    und da weiß ich einfach nicht, ob ich da zu ungeduldig bin, immerhin sind jetzt schon wieder knapp 3 Monate ins Land gezogen, oder ob das einfach noch dauert.