Meine Bekannte und ich fragen uns, ob es ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist, wenn man einige Tage extrem gereizt ist, und am liebsten alleine sein möchte.
Was meint ihr?
Grüße
Pupi
Meine Bekannte und ich fragen uns, ob es ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist, wenn man einige Tage extrem gereizt ist, und am liebsten alleine sein möchte.
Was meint ihr?
Grüße
Pupi
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage. Meine Tante hat vor einigen Jahren eine Fehlgeburt gehabt. Ärzte führten das auf eine Autofahrt von ca. 5 Stunden zurück. Sie sagten, die Autofahrt hätte dem Baby geschadet. Sie war damals im 3. Monat schwanger.
Nun meine Frage. Mein Mann und ich wollen in drei Wochen ebenfalls an den Gardasee verreisen. Ich bin in der 8. Woche schwanger und hab natürlich nun Angst vor dieser 8-10 Stündigen Autofahrt. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Pupi80
Hallo Zusammen,
mache mich wiedermal wahrscheinlich unbegründet verrückt. Habe im Februar meine Pille abgesetzt und verhüten seither nicht, weil wir gerne ein Kind möchten. Sollte am 30.03. meine Mens bekommen. Ist aber nichts passiert und habe einen Tag vorher schon einen früherkennungs-Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Habe meine Mens immernoch nicht. Wäre es möglich, dass ich evtl. doch schwanger bin? Möchte in einer Woche noch einen Test machen. Muss dazu sagen, dass ich vor dem ersten Test bißchen Probleme hatte, und ich den Test nicht sofort nach dem auspacken aus der Verpackung gemacht habe, und absichtlich noch viel getrunken habe, weil ich nicht auf Toilette musste. Wäre es möglich, dass das Ergebnis evtl. verfälscht wurde durch diese Problematik vor dem Test?
Liebe Grüße im Voraus.
Pupi80
Noch ne Frage
vielen Dank erstmal für eure liebe Aufmunterung! Hab da noch ne Frage. Hab eben den Beitrag eines Mädels bezüglich Übergewichts in der Schwangerschaft gelesen. Ich selber habe in den letzten 4 Jahren 30 kg zugenommen, weil ich mit dem Sport aufgehört und meine Essgewohnheiten nicht umgestellt habe.... jetzt wiege ich schon 104 kg und leide da auch sehr drunter. Habe schon 5 kg runter aber das reicht natürlich lange noch nicht. Könnte es sein, dass Übergewicht Einfluss darauf hat, ob man schneller oder langsamer schwanger wird, bzw. ob es schwieriger ist deswegen schwanger zu werden?
Lieben Dank.
Liebe Grüße
Pupi
Hallo Zusammen,
ich weiß dass es wahrscheinlich übertrieben ist, dass ich mich jetzt schon verrückt mache, aber ich bin schon jetzt total enttäuscht. Vor zwei Monaten habe ich meine Pille abgesetzt und habe jetzt wieder meine Periode bekommen. Ich könnte jetzt schon heulen, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es ja noch sehr früh ist um nach 5 Jahren Pille sofort schwanger zu werden. Aber ich kann leider nichts gegen mein Gefühlschaos. Bin ja schon froh, dass mein Freund sich jetzt schon für ein Kind entschieden hat und ich schon im Februar die Pille abgesetzt habe, und nicht wie erst geplant im Mai nach unserer Hochzeit. Hab auch gehofft, dass ich vielleicht doch schwanger bin obwohl ich keinerlei Veränderung an mir feststellen kann. Und jetzt muss ich doch "fürchten" dass ich doch vielleicht zu den Kotz-Kandidatinnen gehöre oder so. Naja das nehme ich selbstverständlich für eine Schwangerschaft auf mich, aber ohne Kotzerei wäre es besser. Wer weiß einen Rat wie ich mit meiner Eile und meinem verrückt machen fertig werde??
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.
Pupi80
Hallo Zusammen,
Anfang Februar habe ich nach 4 Jahren meine Pille abgesetzt, da mein Mann und ich Nachwuchs möchten. Nun habe ich Anfang März (zu meiner kleinen Entäuschung) meine Regel bekommen, was ich jedoch erwartet hatte, nach nur einem Monat ungeschützten Sex. Nun ist der zweite Monat angelaufen, und ich müsste Ende des Monats wieder meine Tage bekommen. Das Problem ist, dass ich mich sehr darauf versteife schwanger zu werden, und es heißt ja bekanntlich, wenn man sich zu sehr darauf versteift, klappt es erst recht nicht. Nur das ist zur Zeit leichter gesagt als getan.... so wie ich mich kenne, werde ich verzweifeln, wenn ich in zwei Monaten immernoch nicht schwanger bin. Das Problem ist, dass ich mich immer an meinen Freundinnen messe. Eine Freundin hat nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und wurde nach 3 Monaten schwanger. Bei einer anderen Freundin war es ganz ähnlich. Und jetzt erwarte ich natürlich, dass ich nach drei Monaten auch schwanger werde. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich relaxter und nicht so versteift an die Sache ran gehe??
Für Tips und Hilfe danke ich jetzt schon.
Hallo Zusammen,
haltet mich für verrückt oder auch nicht, aber ich muss nach vielen Jahren jetzt endlich mal was loswerden und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Ich habe seit einigen Jahren hin und wieder während meines Schlafs, bzw. während ich Träume total intensive und superschöne Orgasmen. Die kommen einfach so ohne Vorankündigung. Sie sind so stark, dass ich davon aufwache, und ich den Orgasmus im wachen Zustand auklinken lassen und genießen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich während Sex noch nie einen Orgasmus hatte. Immer nur andeutungsweise. Was aber nicht an meinem Partner liegt, sonder daran, dass ich mich während Sex einfach nicht richtig fallen lassen kann. Ich bin auch ein kleiner Sexmuffel. Es wäre schön, wenn jemand anderes was Ähnliches erlebt. Und auch sonst freu ich mich auf Statements von euch.
Lieben Gruß
Euer Pupi80
Kann dich gut verstehen....
Hallo Sproesschen,
kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Werde auch dieses Jahr 24, und bin auch seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und auch ich stand zunächst alleine mit meinem Kinderwunsch da. Nun heiraten mein Freund und ich in zwei Monaten, und versuchen auch dieses Jahr ein Baby zu bekommen. Vielleicht sagst du jetzt, was das mit dir zu tun hat. Aber ich muss dir dazu sagen, dass mein Freund bis vor einem Jahr strikt gegen Kinder war. Erst als ich aufhörte darüber zu reden und ihm einfach mal Zeit zum nachdenken ließ, änderte er seine Meinung. Auch er möchte Karriere machen und genug Geld verdienen. Aber als er merkte, dass ich ihn mit diesem Thema nicht mehr unter Druck setzte, hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und bemerkt, dass wir "es ja mal mit Kinder bekommen versuchen könnten....". Vielleicht lässt du deinem Freund noch einfach ein bißchen Zeit. Sieh mal es gibt soviele Frauen, die erst mit 30 Mutter werden. Was jetzt nicht heißen soll, dass ihr auch solange warten sollt, aber es gibt noch ein bißchen Zeit weißt du. Und ganz wichtig: Nicht unter Druck setzen damit.
Alles Gute
Pupi80
Hast schon recht...
Kuschelmonster. Das sehe ich eigentlich auch so. Obwohl Mona in gewisser Weise, was das emotionale Gefühlsbefinden angeht schon recht hat. Nur man darf ein Kind nicht nur nach der Gefühlsebene "planen". Es ist ja auch so, dass man dem Kind was bieten möchte. Ich meine, es nützt nichts, wenn ich auf der Bank 20.000 Euro Schulden haben oder sonstwo, und "nur" weil ich mich gerade bereit für ein Kind fühle, aber total im finanziellen Ruin stecke, trotzdem schwanger werden möchte. Das ist ja bei uns auch das Problem. Mein Freund möchte ja auch gerne ein Kind, aber da wir vor über einem Jahr ein Wohnung gekauft haben, und jetzt noch eine Hochzeit bezahlen müssen, kommt für ihn finanziell ein Kind sehr ungünstig. Ich sehe das ja auch so, dass es finanziell gerade nicht passt. Aber aus diesem Grund habe ich mehr oder weniger den Beitrag hier geschrieben. Weil ich, obwohl wir uns ein Kind im Moment absolut nicht leisten können, ich trotzdem mit aller Macht eins möchte. Die Gefühle sind einfach stärker.... Aber wichtig ist, dass das drumherum stimmt und man kein Kind in eine Welt setzt, in der man selber kaum parat kommt. Das wäre ja auch keine Perspektive für das Kind.
Liebe Grüße an euch.
Pupi
Vielen Dank
Hallo Kuschelmonster,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Alleine schon zu wissen, dass man irgendwie nicht alleine mit seinen Sorgen ist. Ich bin 24 und mein Freund ist 32. Im Prinzip haben wir ja auch noch viel Zeit. Aber du kennst das ja vielleicht. Ich kann die Sehnsucht nicht unterdrücken. Und das ist halt das was ich nicht verstehe, weil ich ja weiß, dass wir direkt nach unserer Hochzeit im Mai üben werden. Ich weiß auch, dass mein Freund auch sofort ein Kind haben würde, aber er ist ein sehr "bodenständiger" Mensch, und möchte, dass "das Drumherum" (Geld, verheiratet...etc.) stimmt, weißt du. Aber ich fand immer, dass das heutzutage nicht mehr wirklich wichtig ist, verheiratet zu sein. Klar, sollte es finanziell stimmen, aber wann ist bei uns "Normalos" schon der richtige Zeitpunkt für ein Kind? Ich glaube nie. Naja, ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich jetzt erstmal weiter richtig auf die Hochzeitsplanung stürzen. Aber du hast es ja auch nicht wirklich leicht, du Arme. Oh man, das ist schon ne lange Zeit, die du da warten musst. Und ich sehe das genauso mit dem Alter des Mannes. Deswegen möchte ich ja auch nicht mehr so lange warten. Möchte ja nicht, dass wenn mein Kind 20 ist, sein Vater schon das Alter eines Opas hat. Ich kann das gut nachvollziehen, dass dich das noch mehr runterzieht mit deiner Schwiegermutter. Ich wünsche dir von Herzen auch alles Gute, und dass sich dein Wunsch, warum auch immer, vielleicht doch vorher noch erfüllt!
Viele liebe Grüße
Pupi
Hallo,
vielleicht passt meine Frage nicht wirklich hier hin, aber vielleicht "erbarmt" sich ja doch einer mit paar Tips zu geben.
Mein Freund und ich werden im April heiraten. Kinderwunsch besteht meinerseits schon seit 2 Jahren. Auf Rücksicht zu meinem Freund warte ich also nun sehnsüchtig auf ein Baby. Nun möchten wir dieses Jahr "loslegen" und versuchen ein Kind zu bekommen. Obwohl ich weiß, dass wir in einigen Monaten versuchen werden ein Kind zu bekommen, könnte ich bei jeder Schwangeren die ich sehe, eine Heulkrampf kriegen. An Babyläden darf ich gar nicht erst vorbeigehen. Wieso bekomme ich diese Sehnsucht nicht in den Griff, obwohl ich weiß, dass ich doch, wenn alles gut geht, vielleicht dieses Jahr meinen sehnlichsten Wunsch nach einer Schwangerschaft erfüllt bekomme? Kann mir einer einen Tip geben, wie ich dieses Chaos in den Griff bekomme? Ist es möglich, dass es länger dauert schwanger zu werden, wenn man, wie ich, die Pille 5 Jahre genommen hat?
Viele Grüße und Danke für Tips.