A
an0N_1268244899z

  • 2. Juni 2008
  • Beitritt 2. Juni 2008
  • 8 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :shock:
    Man Mona, du gehst ja wieder ab. Ich erinnere mich an einen Beitrag von dir in dem du das Kind von Baerleonly richtig mies nieder gemacht hast und Bearle noch dazu. Und dann willst du mir was von Gerechtigkeit erzählen? Different day, same shit?! Da fällt mir echt nix mehr zu ein.


    Btw hab ich ihren Arsch nicht nieder gemacht, sondern ihr gesagt was sie - vor allem gegen den Beisatz "Hartz IV" beim "Arsch" - tun kann. Und das war absolut ernst gemeint.


    *kotzsmiley*

  • ;-)
    Hallo Tinchen,


    also zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen. Rein vom Gefühl her würde ich aber denken, dass das in der Woche, in der du dran bist sauber gehalten werden soll...du also zur Not auch jeden Tag durchwischen müsstest. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie das wirklich aussieht. Frag doch mal beim Vermieter oder der Hausverwaltung an, die sollten das ja wissen ;-)


    Wir haben einen Wäschetrockner und der läuft so etwa 3 mal die Woche. Unser Stromverbrauch ist dadurch aber nicht signifikant in die Höhe gegangen. Da wir keinen Keller haben und ich keine Lust mehr hatte, im Winter tagelang die Wäscheständer im Wohn- oder Schlafzimmer stehen zu haben, haben wir diese Investition getätigt. Ich würde ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben ;-) Ich schmeiss Handtücher, Jeans und T-Shirts rein. Manchmal auch die Hemden meines Freundes, unser Trockner hat ein extra Oberhemdenprogramm. Aber da ich den Kram meist nicht direkt raushole, kann man sich das eigentlich sparen und die Eterna Hemden brauht man ja eh nicht gross bügeln.


    Was deine Vorhänge angeht, habe ich leider auch keine Idee. Wir haben unsere Vorhänge in einem Geschäft gekauft und nicht online. Wenn du nichts besonderes haben willst, aber dafür was günstiges, guck dich doch mal nach Tchibo Vorhängen um.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)


    Gruss
    Ichundich9

  • ;-)
    Hallo Tiffany,


    bei mir im Fitnessstudio gibt es für die Kinderbetreuung extra eine ausgebildete Erzieherin. Schau' doch mal, ob das in den Fitnessstudios in deiner Umgebung auch der Fall ist.


    Wenn ja, brauchst du dich nicht schlecht fühlen weil du dein Kind mal für 'ne Stunde dort abgibst, finde ich.


    Gruß

  • an0N_1211601399z

    :MAL:
    Mensch, reg' dich mal wieder ab. Wie gesagt, ich will dir nichts Böses! Du hast nach Meinungen gefragt und die hast du bekommen und da viele verschiedene Menschen viele verschiedene Meinungen haben, sind die Antworten in Foren halt auch unterschiedlich. Für den Fall, dass du kein negatives Feedback haben möchtest, solltest du nicht in Foren nach Meinungen fragen!


    Letztendlich liegt es doch in deiner Hand, was du draus machst. Und wenn dir Vorschläge nicht gefallen, dann brauchst du sie ja nicht für dich umzusetzen.


    Wie gesagt: alles Gute!

  • an0N_1211601399z

    :NON:
    Also, grds. kannst du natürlich machen, was du willst. In 'nem Forum geht's ja schließlich nur darum, verschiedene Sichtweisen von einer Situation zu beleuchten.


    Aber ehrlich, es wäre mir sch****egal, was der Ex will. Das klingt ganz einfach nach 'ner Ausrede.


    Sorry und alles Gute für dich/euch!

    • alison_12916377

      ;-)
      So in der Art schätze ich es auch ein.


      zu 1. Ich denke auch, dass man das nicht unterschätzen sollte.


      zu 2. Das passt bei uns ;-)


      zu 3. 100% vertrauen? Geht das wirklich? Ich denke ein gesundes Misstrauen ist auch in einer Partnerschaft nicht ganz fehl am Platze.


      Hey, wir haben auch seit fast 3 Jahren (noch 15 Tage ;)) eine WE-Beziehung.

    • Hey Zusammen,


      ich stell' mir immer öfter die Frage - wann heiratet man? Wie lang sollte man zusammen sein? Von welchen Kriterien macht man das im Allgemeinen abhängig? usw usw.


      Klar gibt's da jetzt keine allgemeingültige Antwort drauf, aber ich würde mich freuen von euch zu hören, wie's bei euch war.


      Danke im Voraus für eure Antworten :)


      Ichundich9

    • :AMOUR:
      Also freuen tu' ich mich natürlich nicht über die (zeitweise) Fernbeziehung, aber da es sich momentan noch nicht ändern lässt, habe ich mich damit arrangiert. Wir führen seit fast 3 Jahren etwa 6 Monate des Jahres eine Fernbeziehung, d.h. ich pendel' zw. Studienort + unserem gemeinsamen Wohnort. Am Meisten nervt mich aber eigentlich, dass ich jeden Montag und Donnerstag/Freitag ca. 200km quer durch den Schwarzwald fahren muss, wo es leider keine Autobahn gibt. Ergo verbringe ich unfassbar viel Zeit auf der Landstraße *gähn*


      Da ich aber im vorletzten Semester bin und das auch schon zu 1/3 rumgebracht habe, versuche ich auch weiterhin positiv zu denken, denn es wird bald rum sein :):):) Und dann wohnen wir endlich so richtig zusammen.


      Ja, und eigentlich darf ich mich eh nicht beschweren, weil ich mich bewusst für das Studium hier unten entschieden habe. Aber naja, so realistisch bin ich auch nicht täglich ;-) Wir telefonieren aber eigentlich jeden Abend und verbringen fast die komplette Zeit, in der ich zu Hause bin, zusammen.


      Ein Idealzustand ist es sicher nicht, aber da es das letzte Mal von April-Juli '09 statt finden wird, geht das schon. Zu Beginn meines Studiums ging's mir aber richtig dreckig damit und ich dachte, ich werde die 6 Semester nie rumkriegen. Also Kopf hoch, alles wird gut.

    • Unabhängig vom Sorgerechtsstreit möchte ich dir sagen,
      dass ich es total daneben finde, eine Woche ohne Kind zum neuen St**** zu fahren. Du hast dich doch bewusst für ein Kind entschieden, wieso schiebst du es jetzt ab? Geht echt gar nicht :MAL: :MAL: :MAL:

      • Hallo Schwabe :D
        Ich find's ok einen Ring zu schenken, auch ohne Verlobung.

      • :shock:
        Täglich duschen, rasieren, Kleidung wechseln. Mit allem anderen könnte ich auch kaum leben. Ich bin leicht perfektionistisch veranlagt und mag "Schmutz" nicht :FOU:

      • Stempelst du, oder nicht?
        Also ich muss stempeln, kann mir meine Zeit aber auch frei einteilen. Ich sollte jetzt vllt. nicht um 12h auftauchen, aber 10h ist schon ok. Ich halte das so, dass ich Bescheid gebe, wenn ich nach 10h komme oder vor 16h gehe. Ansonsten mach' ich was ich will - so lange ich auf meine Stunden komme natürlich ;-)

      • sidony_12105208

        ;-)
        Da ich die Zahlen nicht kenne, kann ich dir net sagen, was da stimmt und was nicht ;-)


        Aber geh' doch mal bei denen vorbei und lass' dir erklären, wie da die Basis errechnet wird. Ich denke das ist am sinnvollsten und führt am schnellsten zum Ziel. ;-)

      • ;-)
        Also ich weiss jetzt net wie das beim Elterngeld ist, aber die 920 Euro Werbungskostenpauschale werden dir, wenn du normal arbeiten gehst, vom Brutto-Gehalt abgezogen und mindern damit dein zu versteuerndes Einkommen. Ergo zahlst du weniger Steuern. Ich nehme mal an, dass das beim Elterngeld analog passiert, dass heißt nicht zu deinen Ungunsten.

        • ;-)
          Noe, das Teelicht kannst du ruhig schon reinstellen. Wenn er trocken wäre, bestände die Gefahr, dass er abfackelt ;-)

          • Ich finde das nicht bewegend...
            ...sondern polemisch.


            Bei so 'nem Mist krieg' ich echt Ausschlag :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: