A
an0N_1268141699z

• 27. Feb 2008
  • Beitritt 27. Feb 2008
  • 1 Diskussion
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo goodgirl!
    Dentinox enthält Alkohol und gleich zwei Lokalanästhetika. Deswegen habe ich das Gel nicht benutzt. Was wir benutzen sind: Osanit Kügelchen, Zahnöl, Osa Pflanzengel und wenn es ganz schlimm ist Viburcol Zäpfchen.
    LG
    Isa

• Hay Angi!
    Ich hab 6 Monate voll gestillt, dann hat es etwa 2 Monate gedauert bis die Mittagsmalzeit umgestellt war. Ähnlich ging es mit restlichen Mahlzeiten. Hab die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf da mein Schatz bald 21 Monate alt ist :)
    Hab mit Karotte angefangen, dann kam Kartoffel dazu. Zuletzt Fleisch und Rapsöl.
    Dann war das Mittagmenü komplett :)
    LG
    Isa

• Hay bine!
    Dentinox enthält Alkohol und gleich zwei Lokalanästhetika. Deswegen habe ich das Gel nicht benutzt. Was wir benutzen sind: Osanit Kügelchen, Zahnöl, Osa Pflanzengel und wenn es ganz schlimm ist Viburcol Zäpfchen.
    LG
    Isa

P.S.
    Man sollte die Zahnungshilfen nur dann benutzen wenn das Kind wirklich zahnt.

• ...
    Schwierig... Mein Sohn hat auch so mit etwa 8 Monate angefangen ganz arg zu fremdeln.
    Dein Schatz ist erst 8 Monate alt, vielleicht hat er nachts wirklich noch Hunger?!
    Es kann auch sein dass die Zähne die Ursache sind warum das Kind so oft aufwacht.
    Also, ich muss sagen ich verstehe dich gut. Bei uns war es so dass mein Sohn von 3.-6. Monat durchgeschlafen hat, weitere 10 Monate hab ich jede Nacht gestillt. Erst war es 1 Mal, dann 2 und daraus sind dann alle 1,5 Stunden geworden. Dabei hat er auch in meinem Bett geschlafen zuwenig Nähe kann es nicht gewesen sein. Hab leider vergessen was der Kinderarzt gesagt hat als ich gefragt hab wie lange die Kinder medizinisch gesehen nachts Nahrung brauchen. Ruf doch mal deine Hebamme an, sie kann dir vielleicht helfen...
    LG
    Isa

• Ich noch mal :)
    Also, ich hab nach dem nächtlichem abstillen 2 weitere Monate gestillt. Nur noch einmal, vorm schlafen gehen. Obwohl viele behauptet haben das ich nach ein paar Tagen ganz sicher gar keine Milch mehr haben werde. He, he... Aber Gott sei Dank höre ich bei so was einfach weg. Der Körper passt sich an und ich hätte auch noch viel länger so stillen können, aber mein Sohn war 18 Monate und der Zeitpunkt war dann einfach da...
    Ich habe das nächtliche abstillen sehr lange vor mir hingeschoben weil ich dachte das ich es nicht verkrafte mein Kind "schreien zu lassen". Wollte auch nach dem Dr. Gordon Prinzip vorgehen aber hab es dann gelassen weil es mit meinem Kind nicht möglich wäre.
    Ich glaube es ist einfacher zu verstehen dass die Nacht zum schlafen da ist und tagsüber gibts dann wieder was feines als bis 11 gibts was, dann bis um 6 nichts mehr und so weiter...
    Berichte mal bitte wie du dich entschieden hast und wie es geklappt hat.
    Viel Glück und ganz liebe Grüße!
    Isa

• Hallo Angela!
    Ohne schreien wird es nicht gehen. Bei uns (da war mein Sohn 16 Monate) war die erste Nacht richtig schlimm, die zweite und dritte etwas besser und ab dann ging es Berg auf. Ich hatte auch keine Kraft und auch keine Lust mehr fast jede Stunde zu stillen. Ich hab ihn halt getröstet, getragen, gekuschelt... Viel mehr kann man da nicht machen.
    Viel Glück und liebe Grüße!
    Isa

• Hallo Adrea!
    Ich habe meinen Sohn 18 Monate gestillt. Zum Schluss noch einmal vorm schlafen gehen. Wir sind dann in Urlaub gefahren, an dem Abend habe ich dann nicht gestillt. Am Tag danach habe ich dann die Entscheidung getroffen - abstillen... Hab Angst davor gehabt weil das nächtliche abstillen bei uns sehr schlimm war. Und siehe da es hat gut funktioniert :)
    Ich war schon traurig aber ich finde es sehr wichtig als Mama los lassen zu können.
    Das werden wir im Leben noch oft durchmachen müssen ;)
    Mach dir nicht so viel draus, die Beziehung zwischen euch wird dadurch nicht weniger schön oder innig, nur eben anders. Deinem Schatz geht es auch gut, freue dich dass es ohne Tränen geklappt hat.
    Ich wünsche euch beiden eine schöne und aufregende neue Zeit :)
    LG
    Isa

• Hay bine!
      Mein Sohn hat von 3. bis zum 6. Monat durchgeschlafen (hab voll gestillt).
      Die nächsten 10 Monate war er so zwischen 2 und xy mal wach und wollte gestillt werden :fou:
      Jetzt ist er 20 Monate und schläft ab und zu durch. Wenn nicht nehme ich ihn kurz auf den Arm oder zu mir ins Bett und dann schläft er weiter. Ich habe aber noch nie versucht etwas bei ihm zu erzwingen. Wenn er so weit ist wird er durchschlafen :)
      LG
      Isa

• ...
      Ja, außer Osa Pflanzengel den gibt es in Deutschland nicht, nur in Österreich und Schweiz.
      Ist aber echt super, hilft sehr gut und ist rein pflanzlich (kein Alkohol, Lokalanästhetika oder Ähnliches). Ich hab mir den Gel von meiner Tante schicken lassen.
      Das Zahnöl wird von außen auf die Bäckchen einmassiert. Ich hab alles aus der Bahnhofapotheke Kempten.

• Liebe Yvonne!
      Mein Sohn hat auch so eine Operation hinter sich. Er war damals 2,5 Monate alt...
      Alles ist gut verlaufen, er hatte zum Glück kein Fieber und es gab keinerlei Komplikationen.
      Du am nächsten Tag ging es ihm wieder ganz Gut! :)
      Ich hatte auch sehr große Angst um mein Kind, aber du musst es so sehen: das Leben ist halt so, dein Schatz braucht dich und du musst für ihn stark sein...
      Ich wünsche euch ganz viel Glück Morgen und Kopf hoch es wird alles gut gehen!!!
      LG
      Isa

• Hay kitty!
      Bei uns helfen Osanit Kügelchen, Osa Pflanzengel und das Zahnöl.
      Wenn es mal ganz schlimm ist helfen Viburcol Zäpfchen.
      Liebe Grüße
      Isa

• Liebe Pira!

Die Kügelchen hier sind ganz lecker und helfen auch. Sonst schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an :)

Milchbildungskugeln von der Frau Ingeborg Stadelmann:

250g Weizen
        150g Gerste
        100g Hafer
        fein mahlen.
        1 handvoll gehackte Cashewkerne
        mit dem Mehl leicht braun anrösten,
        150g Butter Hineingeben
        Als letztes 150g Vollrohrzucker(oder braunen Zucker)
        hinzugeben .Eventuell ein wenig Wasser hinzugeben.
        Daraus dann Kugel formen, so 2,5-3 cm.

Noch ein ganz tolles Buch von ihr:Die Hebammen-Sprechstunde!

Wünsche euch viel Glück!
        LG
        Isa

• Milchbildungskugeln...
        ...und auch sonst alles was von der Frau Ingeborg Stadelmann kommt finde ich Klasse!
        Hier das Rezept:
        250g Weizen
        150g Gerste
        100g Hafer
        fein mahlen.
        1 handvoll gehackte Cashewkerne
        mit dem Mehl leicht braun anrösten,
        150g Butter Hineingeben
        Als letztes 150g Vollrohrzucker(oder braunen Zucker)
        hinzugeben .Eventuell ein wenig Wasser hinzugeben.
        Daraus dann Kugel formen, so 2,5-3 cm.

-Hühnersuppe
        -viel ruhe/Stress vermeiden
        -malzbier/Hefeweizen(alkoholfrei)
        -Malzkaffee
        -Akupunktur
        -Haferbrei/Haferschleim
        -Erdgemüse (Kartoffeln, Möhren...)
        -Homöopathie
        -Jasmintee

Das hab ich gerade entdeckt: Die neue Brustpumpe "Symphony" von Medela bietet als weltweit einzige Brustpumpe ein 2-Phasen-Pumpprogramm, das den natürlichen Saugrhythmus des Babys imitiert. Ein Verzeichnis der Mietstationen, bei denen Sie Medela Brustpumpen erhalten, finden Sie im Internet unter www.medela.de.
        Ich hoffe irgendwas davon hilft euch ein wenig
        VLG und ich wünsche euch alles Gute!
        Isa

• P.S.

Hab ihn natürlich die ganze Zeit getröstet, getragen, gesungen und alles Mögliche getan.
        Also nicht alleine im Zimmer schreien gelassen oder ähnliches.

• Liebe juttina!
        Ohne schreien geht es leider nicht :(
        Bei uns waren erste 3 Nächte schlimm, nach einer Woche war es dann überstanden. Aber ich sage dir: wenn ich es geschafft hab'... ;)
        Sonst habe ich mein Kind nie schreien lassen aber es ging nicht anders.
        Wünsche dir und deiner Maus viel Glück!
        LG
        Isa

• :mal:
        "Gott sei Dank hab ich nicht auf diese "perfekten Stillmamis hier im Forum" gehört, von wegen Saugirritation usw. meine Maus kann wieder lachen, sieht fröhlich aus. Da tun mir nur die Babies leid, deren Mütter um jeden Preis weiterstillen."

So was finde ich auch recht unschön...
        Wenn man gut gemeinte Ratschläge bekommt und dann so was schreibt...
        Na ja, jedem das Seine...
        Isa

• :triste:
        Mir fehlen auch die Worte...Mein herzliches Beileid...
        Ich wünsche euch viel Kraft...
        Liebe Grüße
        Isa