A
an0N_1267395199z

  • 25. Jan 2009
  • Beitritt 25. Jan 2009
  • 6 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich (18) bin mit meinem Freund (22) nun schon über 2 1/2 Jahre zusammen. Wir sind schon von Anfang an in einer Fernbeziehung. Ich wohne in der Nähe von Hannover er wohnt in Krefeld (mehr als 300km). Da ich noch Schülerin bin und auf das Abitur zusteuere habe natürlich recht wenig Geld zur Verfügung. Er als Azubi, der noch bei seinen Eltern wohnt hat bis jetzt immer die Fahrtkosten für unsere Treffen übernommen (alle 2 Wochen, 55 pro Fahrt). Er verdiente ca. 600 netto und musste davon nichts an seine Eltern abgeben. Lediglich sein Auto muss er selbst finanzieren und halt auch Kleidung ect.
    Seit ein paar Monaten liegt er mir in den Ohren, ich könne doch auch mal ein wenig Geld besteuern und arbeiten gehen. Soweit so gut, da habe ich mich ebend auf Arbeitssuche begeben.


    Nun meine Situation:
    Ich bekomme 30 Taschengeld. Die gehen meistens für Geburtstagsgeschenke etc drauf. Dann gehe ich jeden Tag bis 15:30 Uhr zur Schule. Die Arbeitszeiten müssten also immer nach dieser Uhrzeit liegen und ich bräuchte natürlich auch noch Zeit für Hausaufgaben usw. Ich wohne in einer sehr kleinen Kleinstadt, die von Dörfer umgeben ist. Die nächstgelegenste Großstadt Hannover kommt wegen Zeitgründen nicht in frage, die Fahrt wäre einfach zu lange.
    In dieser Kleinstadt gibt es mehrere Supermärkte (8-10) in denen ich mich beworben habe. Dort wird alles allerdings (wie meistens auf dem Lande) durch Vetternwirtschaft geregelt. Ich kenne dort allerdings keinen und habe oft noch nicht mal eine Absage als Antwort bekommen. Auch Cafés und Bars habe ich abgeklappert. Die Cafés sind Familienbetriebe und lassen die Kinder dort Kellnern. Bars suchen nur für spät Nachts. Die Geschäfte bei uns in der Innenstadt (Fußgängerzone) machen um 18 Uhr zu und suchen meist für Vormittags. Die Lage hier ist also ziemlich aussichtslos. Ferienjobs habe ich auch versucht zu bekommen - nichts. In den Lagern werden meist nur männliche Arbeiter gesucht.


    Nun meint mein Freund aber, ich hätte mich nicht richtig bemüht. (Weil ich jetzt in den Ferien keine weiteren Bewerbungen geschrieben habe, da ich nicht gesehen habe ob einer gezielt Aushilfen sucht. Jaja, hier und da nachgefragt habe ich wohl.) Seine Ausbildung ist nun vorbei und er ist Vollverdiener mit mehr als 1000 netto zur freien Verfügung! Doch er meint er will nicht mehr zahlen. Erst gar nicht mehr, jetzt hatte ich ihn schon so weit, dass er sagt ale 4 Wochen wäre okay. Ich weiß es ist dreist von ihm zu verlangen sein Geld in unsere Beziehung zu investieren, er macht es ja schließlich schon seit über 2 Jahren (naja hier und da hab ich auch versucht von meinem Taschengeld eine Fahrt zu bezahlen und ich lass mir jedes Jahr zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine Bahncard 50 schenken).


    Allerdings verstehe ich es echt nicht, warum er nicht weiter bezahlen möchte. Für mich wäre es kein Thema, wenn ich so viel Geld verdienen würde. Ich würde gerne und kann nicht und er kann und will aber nicht. Ich habe ihn gesagt ich kann keine Beziehung führen, in der wir uns nur alle 4 Wochen sehen. Alle 2 Wochen war für mich schon unglaublich schwer. Ich würde einfach kaputt gehen und das weiß er auch. Ich glaube er will mich unter Druck setzen.


    Ich würde gerne mal wissen, ob ihr ihn versteht. Vielleicht sehe ich das alles noch etwas zu naiv und ich möchte einfach mal andere Meinungen einholen.


    Über Antworten freue ich mich sehr :)

  • Kopf hoch <3
    Das ist ja echt nicht schön, was du da erzählst. Wenn er dir das versprochen hat aufzuhören und es trotzdem nicht tut wäre das für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Ich wäre genau wie du enttäuscht und verzweifelt.
    Jedoch ist so eine Sucht nie etwas schönes und es braucht eine Menge Überwindung sie loszuwerden. Unterstütze ihn. Mach ihm noch einmal klar, dass du dir nur eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kannst ohne diese Sucht. Das du mit ihm nur dann glücklich werden kannst. Setzt euch gemeinsame Ziele. Findet herraus, warum diese Sucht besteht und wenn er wirklich den Willen hat aufzuhören, dann wird er es auch schaffen. Du sagst er will dich heiraten, also denke ich, dass er ich für soetwas genug liebt.


    Wie sieht es mit seinen Freunden aus? Kiffen die auch oder könntest du dich an sie wenden, dass sie dich dabei unterstützen ihn davon wegzubringen?


    Hasch ist eine Einstiegsdroge und der Konsum ist nicht zu unterschätzen. Mach ihm das klar!


    Ich wünsche euch beiden alles gute <3
    Liebe Grüße

    • pina_12879529

      Danke :)
      Ich werde das auf jedenfall Morgen ansprechen und versuchen möglichst ruhig zu bleiben. Ich hoffe er wird mich verstehen.


      Achso und wenn dein Liebster da ist, dann sitz hier doch nicht rum und les dir meine Probleme durch, sondern geh zu ihm und knuddel und küss ihn ganz viel! :) wünsch euch beiden noch einen schönen gemeinsamen Urlaub genießt es ;)


      Und nochmal danke fürs "zuhören"


      Gute Nacht :)

    • pina_12879529

      Ja -.-
      Für mich ist es auch verdammt komisch. Ich hatte vorhin so einen Moment wo ich dieser Frau die Augen hätte auskratzen können. Ich weiß auch, dass es mit Sicherheit von ihr alles ausgeht was da passiert, da mein Freund recht schüchtern ist.
      Ich hab schon daran gedacht, dass er sich wohl fühlt, wenn er von ihr "angemacht" wird, weil er dann einfach Selbstbestätigung bekommt. Vielleicht reicht ihm ja nicht das, was ich ihm an Komplimenten mache.
      Er erzählt mir auch in letzter Zeit andauernd, dass er sich ja in den letzten zwei Jahren sooo positiv verändert hätte. Vorallem äußerlich?


      Zusammenhang möglich?

      • ...
        "Komisch, dass da auch ihr Freund nichts zu sagt...?"


        Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Deswegen schrieb ich ja, dass bei denen die Luft schon ziemlich raus sein muss. Sie küssen sich auch kaum oder "halten Händchen" oder so. Sind auch ein paar Jahre länger zusammen als wir.


        Oder vielleicht sehen dass auch manche Männer nicht so eng. Ich meine ihr Freund kann ja auch immer dabei sein und "aufpassen". Ich sitze Zuhause und bekomme dann sowas erzählt, wo ich mir dann selber meinen Reim draus machen darf, was abgelaufen ist.


        Und außerdem bekommt ganz sicher ihr Freund nicht andauernd erzählt wie toll mein Freund doch ist.

      • acacia_12355468

        Danke
        für deine Einschätzung. Ich bin ziemlich aufbrausend und schnell in meinen Entscheidungen, so dass ich oft überreagiere. Wollte deswegen mal andere Meinungen einholen.


        Du sagst es ist verständlich. Ich habe meinen Freund schon öfters darauf angesprochen, dass diese Frau mir ein Dorn im Auge ist. Er meint jedoch, dass es die Freundin von seinem Kumpel ist und da dann doch nie was laufen könnte. Aber es gibt doch nichts, was es nicht gibt oder?

        • pina_12879529

          ...
          "Außerdem haben die hände einer anderen frau nichts zu suchen an einem mann der vergeben ist."


          Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Die ganzen Gemeinheiten habe ich ja mehr oder weniger gut weggesteckt.
          Jedoch von ihr sich auch noch begrabbeln lassen, während ich weinend Zuhause sitze und nicht mehr weiter weiß, ist echt das Letzte. Das mit dem Feiern war am Wochenende und eigentlich hatte ich ihm schon mehr oder weniger verziehen, dass er mich allein gelassen hatte. Aber als ich heute gefragt habe, was sie da so gemacht haben und ich nur "Sie hat mich die ganze Zeit geärgert und gekitzelt" als Antwort bekomme, war ich erstmal sprachlos. Hab erst wieder morgen die Gelegenheit mit ihm zu reden. Werde es aber auf jedenfall ansprechen.
          Aber was soll ich ihm für eine Bedingung stellen? Das er nur noch mitgeht Feiern, wenn sie nicht dabei ist? Das wird aber nicht geschehen, weil sie IMMER dabei ist. Ist schließlich die Freundin vom Kumpel. Soll ich ihn nur noch Zuhause sitzen lassen, so dass er nicht mehr seine Freunde sieht? Auch zu krass. Immer mitgehen kann ich auch nicht. Und nun?

          • Folgende (meine) Situation:


            Ich bin 18, mein Freund 21. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns ziemlich selten. ca alle 2 Wochen, kann aber auch länger sein.


            Der Kumpel meines Freundes führt auch eine Fernbeziehung. Sie ist allerdings öfter bei denen in der Stadt als ich. Jetzt ist es so, dass mein Freund uns immer mit denen vergleicht (und vorallem mich mit der Freundin seines Kumpels). Sie mache nicht immer so viel Stress um alles, sie geht neben dem Studium arbeiten um ICE-Fahrten zu bezahlen. Sie macht dies besser und das besser. Es war SO süß, als sie im Kino sich Kuschelsocken mitgenommen hat und die Füße hochgelegte (bei mir wäre das für ihn ein ABSOLUTES No-Go gewesen!)


            Jetzt ist es so, dass die Freunde da von ihm ab und zu mal samstags zusammen weggehen. Ich bin 2 Jahre mit ihm zusammen und war erst EINmal mit dabei. Sonst wird es immer gemacht, wenn ich nicht da bin. Natürlich alles unglücklicher Zufall. SIE ist IMMER dabei. Und nicht der Kumpel fragt meinen Freund, ob er mitkommen will, sonder SIE fragt ihn. Anscheinend will sie ihn unbedingt dabei haben.


            Sie schrieb meinem Freund, dass es ja mal an der Zeit wäre mich kennenzulernen. Als wenn sie ein so wichtiger Bestandteil seines Lebens wäre. Komischer Weise wurde ich dann auch das erste Mal mitgenommen. Hab sie kennengelernt. Selbstbewusste junge Frau, doch wenn ihr mich fragt, ist bei denen in der Beziehung schon irgendwie längst die Luft raus.


            Mein Freund und ich werden uns jetzt für 5 Wochen nicht sehen. Aus Geldmangel. Er erzählt mir das und am gleichen Tag geht er abends weg - feiern. Natürlich mit ihr und den anderen. Ich war todtraurig.


            Und heute sagt er zu mir "Naja, sie war auch nicht nett zu mir. Hatt mich die ganze Zeit geärgtert und gekitzelt"


            Das ist für mich die Krönung. Reagiere ich über, wenn ich nicht will das ausgerechnet diese Frau, die alles besser macht als ich meinen Freund betatscht?
            Wie seht ihr das ganze?

          • *seufz*
            Er hat zu mir gesagt, er bleibt wahrscheinlich nicht lange, da es ihm nicht so gut gehen würde. Das war jetzt aber vor vollen 6 Stunden. Es mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich will nicht, dass er so viel Spaß hat, während ich hier sitze und mich ärgere, dass ich nicht mitkommen DURFTE, weil er mich schlicht und einfach nicht dabei haben will.


            Und außerdem ist zu erwähnen, dass er, wenn wir mal zusammen weggehen immer schnell wieder Zuhause sein will und rumnölt, aber er es mit anderen Leuten bis 2-3 uhr morgens aushält.

            • Ich (18) und mein Freund (21) führen jetzt seit knapp 2 Jahren eine Fernbeziehung. Nicht immer ganz ohne Probleme, aber welche Beziehung ist das schon? ;) Gerade auf Distanz ist das schwer. Aber das ist ein anderes Thema..


              Wie im Titel schon beschrieben geht es darum, dass mein Freund mich seinen Freunden nicht vorstellt. Oder besser gesagt, er nimmt es sich immer vor es zu tun und im letzten Augenblick geht es dann doch nicht. Zufall? Oder bewusste Taktik?


              Erst einmal zu meinen Freundeskreis: Meine besten Freundinnen habe ich ihm schon früh vorgestellt. Berreits als wir 2 Monate zusammen waren, sind wir alle mal zusammen zum Weihnachtsmarkt. Letzte Woche hat er dann auch noch den "Rest" kennengelernt (auf meiner Geburtstagsfeier zum 18.. Ja ich weiß, auch spät, aber er wollte irgendwie immer früher nicht.) Also meine Freunde sind ihm durchaus bekannt, wenn auch nicht besonders gut. :)


              Zu seinem Freundeskreis: Sein Freundeskreis ist etwas geschrumpft in den letzten Jahren. Durch Ausbildung verliert man halt den ein oder andere Schulfreund aus den Augen. Er hat einen besten Freund: Sven. Von dem hab ich vor 2 Monaten das erste Mal ein Foto gesehen. (Naja mit dem sackt der Kontakt auch im Moment so etwas ab. (Wir vermuten, dass er schwul ist und sich deswegen etwas zurückzieht und so.. - aber auch das ist wieder nen anderes Thema :) ))
              Dann ist da noch sein Arbeitskollege Stefan (Bei dem er just in diesem Moment aufm Geburtstag ist. Aber darauf gehe ich später noch ein). und sein Freund Christian. Stefan, Christian und noch so ein paar andere (fragt mich nicht wie die heißen, die wohnen nicht bei ihm in der Nähe und kommen nur manchmal "rumgefahren". Haben sich alle bei WoW näher kennengelernt. Auf dem Geburtstag sind die heute aber alle). Also sein aktivester Freundeskreis: Christian, Stefan und dessen Freundin Nathalie. Hab ich nie einen von gesehen.


              Dann kommen wir dazu, dass er jetzt alleine auf Stefans Geburtstagsfeier ist:
              Vor ca. 3 Wochen sagt er mir, dass er dazu eingeladen ist. Ich meine zu ihm, dass das doch super sei, dann könnte ich die auch alle mal kennenlernen. (Persönlich eingeladen war ich zwar nicht, aber meiner Meinung nach ist das selbstverständlich, dass die Freundin mitgebracht werden kann.) Er erwiedert das mit einem "mal schauen". Fand ich schon komisch. Dann war er ja letzte Woche zu meiner Feier bei mir und ich hab ihn nochmal auf heute angesprochen. Da sagt er doch wirklich zu mir, dass er das nicht gut fände, wenn ich mitkomme, da wir uns 1. schon diese Woche getroffen hätten (aus Geldmangel sehen wir uns nur alle 2 Wochen) und er mich 2. nur schützen will, denn ich würde mir da total kindisch vorkommen, da die Leute alle viel älter und erwachsener sind als ich. Er wäre ja schon der jüngste und Stefan wird 24 und der Älteste ist da 28 blabla -.- Ich hab gedacht ich werd nicht mehr. Mein erster Gedanke: "Warum ist er überhaupt mit mir zusammen, wenn er denkt ich bin so ein Kiddy?!" und dann: "Stellt er mich deswegen seinen Freunden nicht vor, weil er denkt ich bin zu kindisch für sie? Bin ich ihm vielleicht sogar peinlich?" Er weiß genau, dass ich mich angemessen benehmen kann. Bin sehr wohl reifer, als mein Alter angibt.


              Naja und ich bin sehr direkt und hab ihn dann darauf angesprochen, ob er mich deswegen nicht vorstellen will etc. Worauf er mich dann mit "Nächstes mal." vertröstet hat. Und dann hat er auf seinem "Geldmangel-Argument" beharrt.


              Ja und jetzt ist er da nun alleine hin. Ich muss ehrlich sagen ich bin schon etwas gekränkt. Hätte er das "Geldmangel-Argument" alleine gebracht, wäre das in Ordnung gegangen (deswegen bin ich ja auch letztendlich Zuhause geblieben), aber musste er das andere auch noch sagen? Was meint ihr, ist ihm da die Wahrheit rausgerutscht oder hat er einfach nicht nachgedacht?


              Ich mach mir schon so Gedanken, ob er mich auch viel zu kindisch findet. Naja drei Jahre Unterschied können doch schon ganz schön viel sein. Ich hätt gern nen paar Meinungen..


              Danke im Voraus

            • sakura_11962106

              Ja
              das KANN passieren, ist allerdings recht ungewöhnlich. ich habe mal gelesen man kann noch bis zum 3 monat seine tage bekommen. aber ich will dir hier jetzt keine angst machen. ich nehme auch mal stark an, dass dann deine periode nicht so lange haben würdest, wenn du schwanger wärst. wäre ja auch verdammt schlecht fürs kind.


              geh doch bitte zum arzt und lass dich durchchecken. er kann dir genaueres sagen. und FALLS du schwanger sein solltest gibt es auch mittel und wege damit klar zu kommen. ich selbst bin schließlich auch erst 17 und weiß, was man sich da für nen kopf drum macht. ;)


              also geh auf nummer sicher :)


              alles gute für dich <3

            • Hallo :)
              keine Angst. Blutung und Regel heißt --> NICHT schwager. Das ist schon einmal klar.


              Du hast also in der monatlichen Pillenpause deine Regel bekommen und diese hält jetzt schon seit einer Woche an, richtig?
              Mein Rat: Sofort morgen zu deinem Frauenarzt und ihm/ihr dies schilder. Es kann harmlos sein, aber du solltest auf Nummer sicher gehen.


              Gute Besserung :)

              • Mein Freund (20) leidet seit ca 3 wochen unter Schmerzen im rechten Handgelenk, die sich den gesamten Arm hinaufziehen. Er war bereits beim Arzt, der meinte, es sei nur eine Sehnenscheidenentzündung und ihm einen Zinkverband anlegte, der (nach 3 Tagen Tragedauer(solange SOLLTE er ihn tragen)) leider keine Linderung brachte. Es kam jedoch noch hinzu, dass die Haut am Arm taub wurde. Er kann sich quasi ein Feuerzeug an den Arm halte und würde es nicht merken (Nein wir haben das NICHT ausprobiert ^^). Er also wieder zum Arzt. Dieser meinte er könne sich nicht erklären, warum die Haut taub ist und warum das ganze noch nicht abgeheilt wäre. Er hat ihm also Schmerzmittel verschrieben, ihn krank geschrieben und gemeint er solle ersteinmal abwarten und die Hand ruhig halten. Seit dem ist nun wieder eine Woche vergangen ohne dass sich was änderte.


                Hatte vielleicht schon jemand hier dasselbe Problem oder kennt sich mit solchen Entzündungen aus? (Hatte selber nämlich noch nicht das Vergnügen.)


                Ich denke es ist noch zu erwähnen, das mein Freund eine Fachinformatiker-Ausbildung macht und sehr viel und oft am PC arbeitet. Außerdem nimmt seit ca 4 Monaten Aknenormin, ein Mittel gegen Akne. (Der inhaltene Wirkstoff Isotretinoin hat laut Backungsbeilage viele Nebenwirkungen. Allerdings haben wir keine gefunden, die die Taubheit der Armhaut erklären würde.)


                Sollten wir weiter abwarten oder sollte mein Freund sich noch mal zu einem anderen Arzt begeben? Was meint ihr?


                Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort :)


                eure Gab

              • Hallu miriamel1 :)
                also zunächst mal --> *knuddel* lass den kopf nicht so hängen.


                ich kann deine zwickmühle gut verstehen. einerseits willst du mit deinem freund zusammen sein, andererseits willst du deine eltern nicht verletzen, da du sie ja liebst und und sie auch teil deinens lebens sind. allerdings finde es schon etwas schlimm, das deine eltern so skeptisch deinem freund und deiner beziehung gegenüber sind. eltern sollten ihre kinder unterstützen, egal was sie tun und egal wie sie sich in ihrem leben entscheiden. das deine oma diese "veralteten" ansichten hat ist schon etwas zu verstehen. sie kommt halt aus einer zeit, in der man nicht so jung schon so eine feste bindung zum partner hatte. da war in deinem alter wahrscheinlich noch "händchenhalten" angesagt :)


                es hört sich so an als wäre deine mutter auch ein ziemlicher familienmensch, denn sonst würde sie ja nicht angst haben ihre tochter zu verlieren. vielleicht seid ihr euch ja ein wenig ähnlich und du kannst ihr gefühle und ängste verstehen. hast du schon einmal mit ihr geredet? ich meine über das, was du möchtest und dass du dir wünschst, dass sie in deiner entscheidung mit diesem mann meine beziehung zu führen hinter dir steht. und wenn sie solche sachen wie "was will der dir schon bieten" bringt, dann muss sie sich nicht wundern wenn du lieber mal bei der familie (also seiner) bist, die eure beziehung unterstützen und akzeptieren. das ist ganz normal.


                das du bei deinem freund sein willst kann ich supergut verstehen. es gibt nichts schöneres neben dem den man liebt einzuschlafen und morgens wieder aufzuwachen. ich wünschte ich könnten meinen freund jede nacht bei mir haben. du bist zu beneiden :) und das du mit ihm zusammenziehen willst finde ich auch super. allerdings würde ich an deiner stelle bis nach dem abi warten. dann kann deine mutter sehen, dass du jetzt selbstständig genug bist alleine zu leben und vorallem mit deinem freund zusammen zu wohnen. wohnt er denn weit von euch weg, das deine mutter angst haben müsste sie würde dich gar nicht mehr zu gesicht bekommen wenn du ausgezogen bist?


                das mit deinem opa tut mir leid.. es ist immer schlimm einen geliebten menschen gehen zu sehen.


                mich würde zum schluss nocheinmal interessieren, wie dein freund die ganze sache sieht. er weiß doch bestimmt wie deine verwandschaft über ihn denkt. macht er druck? er gibt dir doch sicherlich auch ratschläge. oder hast du nicht mit ihm darüber gesprochen? will er, dass du deiner familie den rücken kehrst oder will er sich mit allen gut stellen?


                so und jetzt sei nicht mehr zu traurig :) bald wird alles wieder gut lass dich mal ganz doll von deinem freund knuddeln. das hilft wunder

                • Na nett ^^
                  also ich kenne genug dünne leute, bei denen das auch so ist mit dem einreißen.. inklusive mir ;)


                  ich hab auch keine ahnung woran das liegen mag. vllt sind manche jeans einfach billig hergestellt. jede firma spart wo sie kann.

                • Ja du hast recht
                  aber ich wollte schon IMMER mal gelbe pumps tragen, hatte nur bis jetzt keinen anlass dazu ^.^ ich dachte wenn ich schon mal gut aussehen muss, dann wenn ich nen auftritt habe und alle zugucken ;)


                  das du das mit der jeans bestätigst ist schonmal gut =) danke auch dir für deine meinung

                • adelia_12764061

                  Mmh
                  naja das ganze sollte ja auch nicht "zu schick" wirken, da es wie gesagt in richtung rock geht. da denke ich, ist ne jeans schon angebracht. nen rock oder so will ich eh nicht, weil dann kann ich mich ja gleich ohne was auf die bühne stellen xD


                  ich dachte wenn ich ne gelbe kette und nen passenden armreif dazu trage, dann würde das reichen.


                  ein gelbes top finde ich persönlich nicht so toll.. ich weiß auch nicht warum ^^ ich denke das steht mir dann einfach nicht, da ich sonst auch nicht so helle farben trage.


                  trotzdem danke für deine meinung :)

                • Hallo Mädels :)


                  Ich bin 17 Jahre alt und seit kurzem Sängerin in einer mehr oder weniger im Umkreis bekannten Schülerband. Am 21. März 09 haben wir nun einen großen Auftritt. Natürlich macht man sich da als Frau gedanken um sein Outfit ;) Also dacht ich mir "Keine Zeit zum shoppen gehn? - Dann ab ins Internet und bestellen!". Also hab ich mich hingesetzt und alles durchgeguckt. Bei Bonprix bin ich dann einigermaßen fündig geworden udn nun wollte ich wissen ob man das alles so gut kombinieren kann.


                  und zwar sind es diese gelben pumps:
                  http://www.bonprix.de/bp/Pumps-1202486-bundle.htm?id=10 30705170730134741-0-49b37461


                  dazu dann dieses Oberteil (weil es im Licht dann so schön glitzert und glänzt ) in schwarz:
                  http://www.bonprix.de/bp/T-Shirt-1193864-bundle.htm?id= 1030705170730134741-0-49b374c5


                  Joah dazu dann ne Jeans und halt noch irgendwelche gelben Accessoires um die Farbe der Schuhe wiederzuspiegeln.


                  Vielleicht ist noch ganz hilfreich zu wissen, welche Musikrichtung wir machen. Und zwar mehr so Rock, aber auch aktuelle Songs wie zB "Dance with somebody" von Mado Diao.
                  Deswegen sollte noch ein kleiner rockiger Touch mit rein. (Nietengürtel etc.) Ach und ich hab mittellange, braune Haare und bin 1,71 m groß ^.^ (falls das noch wichtig ist)


                  Sagt mir bitte was ihr davon haltet und ob ihr noch andere Ideen hättet :)


                  liebe grüße,
                  gab

                • ziva_12169600

                  Danke
                  ich glaube ich werde mir das alles echt mal zu herzen nehmen :) mal mehr ausgehen und mit freunden treffen. hätt ich eh mal wieder lust zu.


                  danke, dass du dich so lieb um mich gekümmert hast! mir gehts heute auch schon wieder richtig gut und ich bin voller optimismus, dass wir das beide hinbekommen und glücklich werden. schließlich hat er in 1 1/2 jahren die ausbildung fertig und zieht dann vllt zu mir :) ewig wird das eh nicht so weitergehen. und dann denk ich an jetzt zurück und lach über diese ganzen problemchen xD


                  außerdem hat er mir versprochen, dass wir heute skypen ;) das wird mir auch nochmal gut tun. und freitag seh ich ihn vielleicht schon wieder. alles sachen worauf man sich freuen kann!


                  also nochmal DANKE DANKE DANKE


                  lg,
                  gab :-)