A
an0N_1267345599z

• 22. Juli 2007
  • Beitritt 22. Juli 2007
  • 4 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Emma
    ist an sich schön, aber da es so viele gibt, ist dieser Name nicht mehr begehrenswert.

• In Sam
  • In Sam

Bin durch dieses Forum auf den Namen wieder aufmerksam geworden und muss sagen, ein toller Name! Gefällt er euch auch?

• Ist eine Vornamensänderung möglich (ein ganz neuer Name anstatt des alten)?
    Wenn ja, wieviel kostet das?

• Hab mal hochinteressante Fragen:

1. Wer weiß, wie lange man Zeit hat, sein Kind als Erdenbürger beim Standesamt zu melden?

2. Kann ich doch auch selber tun, oder macht das immer die Hebamme?

3. Muss ich vor der Meldung beim Standesamt schon den Namen im Krankenhaus kundtun oder reicht da die Angabe meines Namens?

4. Wie wird der Name eingetragen? Muss ich ein Formular ausfüllen, oder diktier ich nur den Namen? Könnte doch sein, dass der Name falsch abgetippt oder verstanden wird. Finde das irgendwie so unsicher.

5. Was wäre, wenn das Standesamt den Namen falsch einträgt? Lässt sich dieser Fehler im Nachhinein wieder problemlos beheben?

Ich gehe mal davon aus, dass wir den Namen schon vorher wissen. Aber interessieren tut es mich trotzdem.

Danke!

• azure_12234296

Weil du offensichtlich
    keine Kritik verträgst.

Ob du dich angegriffen, geehrt oder was auch immer fühlst, interessiert mich die Bohne.

:AMOUR:

• Hallo zusammen!

Bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Endlich bekomm ich Hilfe!

Habe mich mit meinem Männe auf den zuckersüßen Namen Nea geeinigt. Ist die Kurzform zu Linnea. Bin so verliebt in den Namen.
      Jetzt hätten wir gerne Vorschläge für einen Zweitnamen. Er sollte jedoch mehr Buchstaben als drei haben, auch antik klingende Namen finden wir sehr hübsch wie z.B. Helena oder Emilia...

Wir danken euch für eure Hilfe!!