A
an0N_1266985899z

• 1. Okt 2006
  • Beitritt 1. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1231939999z

Endlich mal ne Glückliche,
    endlich mal jemand der über die Schöne Seite das ganzen Schreibt. Ich habe gestern mit genau so etwas wie bei Dir angefangen und habe mal ne Frage: Wie löst Ihr das mit der Eifersucht der Partner? Wissen Eure Partner davon oder ist das ein Dauerversteckspiel?

Wie überlegen es nämlich unseren jeweiligen Partnern zu sagen. Verheimlichen finden wir beide total unfair, wir wollen aber unsere Ehen nicht aufgeben weil wir beide total glücklich verheiratet sind.

Hast Du da ne Erfahrung?

LG Huerz

• Professionelle Hilfe suchen
      Hallo,
      bitte nicht übel nehmen, aber Du (Ihr) braust unbedingt professionelle Hilfe. Ich würde mich dringend an eine Therapeutische Beratungstelle wenden.
      Den Grund für dieses Verhalten wirst Du nicht einfach so in einem Forum herausbekommen.
      Ich habe zwar keine Therapieerfahrung im Kontext Eifersucht sondern in anderen bereichen, aber das sieht nach schweren psychischen Problemen aus.
      Die Eifersucht ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs, aber das wirst Du schon noch merken...

viel Glück,

huerz

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es irgendjemanden gibt, der nicht eifersüchtig ist. Also wo sich das Gefühl einfach nicht oder nur sehr schwach einstellt.

Gibt es jemanden hier, der es seinem Partner den er liebt eine andere Liebe gönnt?

Das würde mich mal sehr interessieren. Ich habe nämlich noch nie Eifersucht gespürt - und ich versteh das nicht.

LG Huerz

• Frag erst Dich und dann frag Ihn
      Hallo Dejonay,
      ich bin selber ein Mann und kann mich meinen Vorantworten nur anschließen. Genauso verhalten Männer sich wenn sie "beinahe" erwischt werden.
      Aber frag Dich mal, was es Dir ausmacht. Was macht es Dir aus? Was genau fühlst Du hinter dem (wahrscheinlichen) ersten Eifersuchtsausbruch. Verletzt Dich etwas und wenn was? Verletzt es Dich wirklich oder erwartest Du nur das Dich etwas verletzt? Ist in der Beziehung wirklich etwas nicht in Ordung oder ist etwas in Ordnung und er sucht woanders etwas was er bei Dir nicht kriegt. Hast Du den Anspruch an Dich selber Ihm alles in der Beziehung geben zu können was er braucht? (Wenn er es denn selber weiss)
      Wenn Du Dir das klargemacht hast, versuch mit Ihm darüber zu reden - und zwar aus Deiner Perspektive, wie es für Dich ist und wie es sich für Dich anfühlt. Vielleicht fängt er an zu reden und Ihr kriegt die Nuss geknackt. Selbst wenn er eine andere Frau liebt (was gar nicht so sein muss), heisst das nicht, dass er nicht dich liebt.

Versuchs mal aber reden muss er, leugnen und für krankhaft eifersüchtig erklären gilt nicht.

LG Huerz

• Nein man kann es nicht!
      nein man kann es nicht! Weil Liebe Leben ist und wenn man die Liebe nicht lebt, lebt man auch das leben nicht.
      Man kann es unterdrücken, wegdrücken, sich ausreden, ablenken oder was weiss ich noch alles. Aber die Gefühle sind da und es wird unter der Oberfläche schwehlen. Man verbittert und verhärtet - ein nicht wünschenswerter Zustand.
      Irgendwann bricht es an ganz anderer Stelle hervor. Typisch wäre eine wachsende Unzufriedenheit mit Deiner Familie, unzufriedenheit mit Deinem Leben oder wie auch immer.
      Ich habe viele Jahre eine Liebe vor mir selbst geleugnet, mit dem faden Erlebnis trübe verbitterte Jahre hinter mir zu haben (und eine hohe Therapeutenrechnung).
      Bei der "Rückkehr in die "alte" Beziehung" musst Du übringens berücksichtigen, das Du nicht mehr die "alte" bist, die zurückkehrt. Du liebst einen Anderen und das hat Dich verändert, ob Du willst oder nicht.
      Ich glaube man muss das anders machen. Das ist ein bischen revolutionär: man kann auch zwei Menschen lieben. Voraussetzung ist natürlich, dass man den "alten" Partner noch liebt, aber das ist in der Regel ja der Fall. Das ganze ist zwar viel Arbeit für alle Beteiligten, ist aber mit guten Willen möglich.
      Aber davon steht hier nirgendwo in dem Forum etwas geschrieben und ich glaube ich mache ein grosses Fass auf.

Huerz