A
an0N_1266969199z

• 2. Juni 2005
  • Beitritt 2. Juni 2005
  • 3 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Lena,
    also, ich geh auch vorher immer schön in die Badewanne, damit meine Zehennägel schön weich werden. Ich wiederum hab das Problem, dass meine kleinen Zehennägel ziemlich kräftig sind, die krieg ich nur mit ner Nagelzange ab... Ich schneid meine Zehennägel wenn ich denk sie sind zu lang, mal mit der Nagelzange, wenn sie wirklich lang geworden sind (vor allem im Winter), mal mit der Nagelschere (meistens im Sommer, da lass ich sie nicht so lang wachsen, da schneid ich sie meistens 1x die Woche). Ich mag sie eigentlich immer ziemlich kurz, also schneid ich sie immer knapp überm Nagelbett ab. Ich hab auch nie Probleme mit meinen Nägeln gehabt, also denk ich mal Du brauchst keine Angst haben, dass Du Deine Zehennägel zu kurz geschnitten hast. Hauptsache Du schneidest Deine Zehennägel immer gerade...

Finds übrigens süß von Deinem Freund, dass er Dir hilft! Meinen würd ich meine Zehennägel nie schneiden lassen, ich glaub er würds auch nicht machen...

Also, dann weiterhin viel Glück!

Lena (ebenso, lustig...)

• Zehennägel...
      schneide ich persönlich mit ner Nagelzange. Versuchs auch mal, da kannst Du gar nicht viel falsch machen. Lass sie Dir zunächst mal ziemlich lange wachsen, bis sie knapp über der Zehenkuppe sind. Dann nimmst Du die Zange und legst sie vorsichtig nur so auf die Zehenkuppe, dass sich der - ja sehr lange - Nagel zwischen den schneiden befindet und Du die Zange nicht tiefer rein drücken musst. Dann zwick den Nagel einfach ab. So ist er nicht kürzer als das Nagelbett, und er ist gerade abgeschnitten. Die Ecken feilst Du einfach ein Bisschen nach. und wenn noch was Weißes überstehen sollte: Egal. Einfach farbigen Lack drauf, und Du hast schön geschnittene Zehennägel! Viel Spaß beim Ausprobieren! Oder lass Dir von Deinem Freund helfen...

• Hallo Tina86,
      also: ich muß zunächst sagen, dass ich meine Füße nicht besonders mag. Aber immer in geschlossenen Schuhen rumzulaufen is im Sommer auch net so des Wahre. Deswegen geb ich mir schon Mühe, dass sie gut aussehen.
      Ich mach meine Füße einmal die Woche. Zuerst geh ich schön in die Badewanne, dann sind die Füßchen auch schön weich. Danach Nagellack runter. Anschließend schneide ich meine Zehennägel. Hab sie früher immer mit ner Nagelschere geschnitten, aber erstens waren sie danach immer ziemlich kurz, und zweitens hab ich ein Problem mit meinen kleinen Zehen. Die Nägel sind da nämlich ziemlich kräftig. Eine Freundin hat mir dann mal ihre Nagelzange geliehen, hab mir dann sofort auch eine gekauft. Geht viel besser. Erstens krieg ich damit auch meine kleinen Zehennägel ab, und zweitens sind sie immer ganz gerade abgezwickt. So wachsen sie auch net ein. Schneid sie Dir aber nicht zu kurz! Wenn's aber wirklich nicht klappen mag, frag doch Deinen Freund / Mann ob er Dir hilft! Den meisten Männern macht das sogar Spaß! Naja, dann Hornhaut abrubbeln und Nögel lackieren. Ich mag Pastelltöne ziemlich gerne. French mag ich gar nicht, ich find des sieht irgendwie tussig aus... Also viel Spaß dann und viel Glück beim Nägelschneiden!