A
an0N_1266793899z

• 23. Okt 2010
  • Beitritt 23. Okt 2010
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    Danke an euch, die fleissig geantwortet haben und sich die Mühe gemacht haben all das zu lesen :)

• Re
    Na ja er hält es mir ja nicht direkt vor, dass es besser ist, jedenfalls nicht seinerseits. ich war so dumm und habe mal nachgefragt, weil ich einfach gehofft hatte sowas zu hören wie "all das alte zählt für mich nicht mehr, du bist wichtig und du bist das was zählt" aber er meinte dann "qualitativ bist du besser, aber was das quantitative angeht, daran kann man noch was machen" - so in etwa hörte es sich an. Dann hatte ich ihn mal - dummerweise nach na note gefragt verglichen mit dem vorher und er haut spontan 2,8 raus o.O was ja nicht besonders gut ist, was mich auch böse verletzt hat. Seit dem vorfall plagen mich (malwieder) alpträume. aber so wie ich mich kenne, bekomme ich das runter geschluckt und solange nichts wieder vorfällt - egal ob sexuell oder freiheitlich, werd ich damit auch klar kommen.
    Aber na ja, ich werde aufhören zu fragen, dennoch werde ich sowas kommend immer im hinterkopf haben.
    Ich will nicht sagen, das ich eifersüchtig bin, denn dazu habe ich eigentlich keinen Grund, eher, dass ich mich mal Ärgere, mich belogen fühle, was jedoch nicht oft vorkommt, und das er mir nicht alles sagen kann - muss ihm oft viel aus der Nase ziehen.

Ich weis nicht, ob er mich dahin schiebt oder nicht, wo er mich gerne haben will. doch ich hoffe ich bin kommend stark genug, auch mal nein sagen zu können, er wird es verstehen (müssen). Ich will nicht, dass es deswegen kaputt geht und möchte deswegen die Dinge langsamer angehen lassen und evt. noch mal bei "punkt null" anfangen, bzw. das ganze wieder nen gang runter zu schalten.

Na das mit der Eifersucht - Angst, Eifersucht - Ärger - mischung schleicht sich bei mir eher ein, wenn er weg geht, wobei es da wirklich mehr Angst ist, als Ärger oder Eifersucht. wie gesagt, ich kann ihm vertrauen, denn er hat wedermich und auch keine meiner Vorgängerinnen je betrogen und ich werde ihm sicher auch keinen Grund geben - er hingegen wurde oft betrogen von seiner Ex.
    Es ist mehr die Angst, die ich um ihn habe, er ist doch ziemlich engstirnig und hat schon öfter hier und da mal sich in ärger verwickelt.
    Der ärger kommt hinzu, wenn er sich nicht an getroffene Abmachungen hält (sowas wie - nur 2-3 Bier, das er sich meldet (um mir die Angst etwas zu nehmen) etc). Wobei ich hoffe, das er da noch stark einlenken wird.

Ja, mich beruhigt es auch, dass ich doch eher positive als negative Dinge an ihm habe und vor allem, dass das negative so nichts ist, was ihn stark charakteristisch ausmacht, sondern eher einstellungen sind, die ja auch noch veränderbar sind. Ich will auch an mir arbeiten, ihm weiterhin entgegenkommen
    Beachten muss man, dass man oft ja doch eher an das negative als an das positive denkt. Das halte ich mir mitlerweile oft vor augen, beziehe auch viel das ein, was er tut - wenn es auch nicht unbedingt immer das ist, was für mich das wichtigste ist, was er für mich tun könnte - da gibt es dinge, die mir lieber wären, aber er tut was und das wird kommend auch mehr werden, wie bei mir auch, denn es wird funktionieren und dafür werden sich auch gewisse Dinge noch ändern :)
    Eine beziehung ist immerhin etwas, woran man stetig arbeiten muss und vor allem eben auch eherlichkeit, vertrauen, treue und respekt, aber auch offenheit wichtig ist.

• braith_12668001

Re
    Danke schon mal für dein Verständnis, es freu mich, das auch mal ein (m) schreibt, dass es verständlich ist mein Denken und kompetente Jungs gibt, die da doch noch sehr Rücksicht nehmen zu scheinen. Es sind wirklich nur diese Probleme mit seinen Wünschen und der Freiheit, die mich in einigen Punkten doch noch sehr verletzen.

ich weis ich kann ihm vertrauen und er hat mir auch gesagt, das er ab sofort immer eherlich und offen zu mir sein will. Er bemüht sich sehr, mir gerecht zu werden, so wie auch ich mich bemühe. Er hat all die Jahre um mich gekämpft, indirekt die Hoffnung nie aufgegeben und ich habe ihn vor der Beziehung auch verletzt, was jedoch nicht mit der Beziehung zu tun hat.
    Er ist ein toller Mensch, mit richtig super Eigenschaften, und ich bin mir ziemlich sicher, das er es nicht mit Absicht macht, zumindestens mittlerweile nicht mehr.
    Ich werd da mit ihm, wenn sich die Möglichkeit bietet nochmal mit ihm drüber reden, doch hab ich nun erstmal eine Weile um mir auch klar zu machen, was wichtig für mich ist, wo ich mich - sexuell - befinde und was meine genauen Vorstellungen sind, von dem, was ich von ihm erwarte - erwarten kann und was er von mir erwartet und erwarten kann.

Ich kann mit ihm offen drüber reden, wollte dennoch mir gerne eine 3. Meinung einholen und sehe nun auch, dass es sehr unterschiedliche sind, was mich sehr beruhigt.

• Re
    Na ja es ist ja nicht so, das er mich zu dem ganzen mit absicht dringt, sondern denk ich mir, mach ich mir da auch viel selbst mit kaputt, das ich denke, ich muss ihm das geben durch seine Reden. Er meinte ja, er gibt mir die Zeit und alles, doch kommen diese Anspielungen eben doch noch durch und ich kann da nicht "nein" sagen, weil ich angst habe zu versagen - durch seine ganze vorerfahrung. er sagt mir oft genug, es bedeutet ihm nichts, aber das z.b. mit dem Kamasutra-App, wo er das makiert hatte, zeigte mir, dass es für ihn nicht "vergessen" ist oder gar noch was bedeutet.
    ich meine ich hatte auch stücke, die ich aus der alten beziehung noch hatte, doch waren Bilder, Kontakte, Erinnerungsstücke sofort das erste, was aussortiert und vernichtet wurde.
    Ich hatte mir erhofft - leider wohl ohne Erfolg - dass er das, was hinter ihm liegt vergisst und mit mir "neu anfängt".

Er ist ein liebevoller Mann und probiert auch sehr auf mich einzugehen, ich mein, ich bin auch nicht grade immer das, was man perfekt nennt, doch ich probiere mein bestes, ihm alles zu geben, mich eher zurück zu stellen, bevor ich ihn irgendwie einschränken will - besonders bei seiner Freiheit.

er hat ne bezaubernde persönlichkeit, weis, das ich verletzbar bin und akzeptiert auch meine - ihm gesetzten Grenzen, was andere Frauen angeht, doch bei Freiheit kann er da nicht so auf mich eingehen.
    Er nimmt rücksicht und ich werfe es ihm nicht vor, dass er das mit Absicht macht, dieses Ab- und an- unter Druck gesetze.

Also im Endeffekt könnte ich mehr positive Dinge, als negative aufzählen, doch sind unter den negativen eben Dinge, die mich sehr verletzen. :)

• lydia_12241242

Re
    Es ist nicht so, das ich es nicht mag. Ich möchte es sogar gerne ausprobieren, weil ich nicht weis, ob ich es mag oder nicht, da ich soetwas noch nie getan habe, doch fühl ich mich stark gedrängt, weswegen ich mich auf ihn nicht einlassen kann, in dem Umfang wie ich es gerne wollen würde.
    Wie gesagt, ich habe seit meinem ersten Mal , was ich damals mit ihm hatte kaum Sex gehabt, er hingegen hat wirklich schon fast alles durchgelebt. Ich hätte gerne Zeit, mir das nach und nach aufbauen zu können, das hat er mir auch gesagt, doch er härt dennoch nicht auf, immer wieder diese Dinge anzudeuten, wo ich doch genau weis, das er es gerne möchte. Doch wir sind gerade mal 4 Monate wieder zusammen, da will ich mich nicht verlieren, nur weil ich ihm zu geben habe, was er gerne möchte :(
    und es läuft ja nicht prüde, er bekommt das, was er gerne haben will, schritt für schritt, wobei ich mir gegenüber da ziemlich zu weit gehe. Ich bin bereit meine Erfahrungen die er ja alle schon hat schritt für schritt aufzubauen, doch möchte ich mich dabei nicht unter druck setzen oder unter druck gesetzt fühlen.
    Ein wirkliches Sexleben vor dieser Beziehung hatte ich nicht und wenn, war es nicht mehr als Blümchen Sex und ich habe ja direkt nicht das Problem mich ihm hingeben zu können, doch geht er mir manchmal zu weit, bzw. zu schnell vor.

• Hey Leute,
    Ich habe ein Problem, ich weis nicht, ob es an mir liegt, oder an dem Verhalten meines Freundes.
    ich war mit meinem Freund schon einmal zusammen, das ist nun gute 4 Jahre her. Damals ging die Beziehung aufgrund von Entfernung und MIssverständnisssen kaputt. Ich hatte darauf eine Beziehung die etwa 3 Jahre dauerte, in der jedoch kaum bis gar kein Sex vorgekommen ist.
    Mein Freund hatte mehrere Beziehungen und somit auch verschiedene Sexpartner, womit ich kaum oder eher gesagt gar nicht umgehen kann. Er hat all die Dinge, die ich mir erhofft hatte mit einem Menschen zu erkunden nun schon mit all den Weibern, was mir sehr missfällt.
    Zu einem mache ich mir Druck, ihn das geben zu müssen, was er in den Jahren kennen gelernt hat, aber das kann ich nicht ohne mir fremd zu werden oder selbst weh zu tun.
    Dazu kommt, zu Beginn der Beziehung hat er darüber selbst viel geschwärmt und stolz erzählt, wie als müsste er angeben, was mich sehr verletzt hat und ich seit dem eigentlich Probleme habe, mich ihm hinzugeben.
    Zudem hat er auch noch bis vor kurzen ein kamasutra-app gehabt, wo er getane Dinge angekreuzt hatte, was mir das Genick gebrochen hat, als er diese dann vor meinen Augen öffnete.
    Ich bin an vielen Stellen schon zu weit mit mir gegangen und kam mir oft selbstfremd und dreckig vor. Ich habe ab und an das Gefühl, er vergleicht mit früher und gibt auch gerne zu erkennen, dass er Dinge von mir erwartet, die für mich eigentlich noch lange nicht in Frage kommen, u.a. Stellungen aber auch Oralverkehr gehören dazu. Ich habe mit ihm darüber schon geredet und er weis, wie sehr mich das verletzt, doch er lässt diese Anspielungen nicht sein und ich zwinge mich jedes Mal wieder ihm zu geben, was er will, sei es neue Dinge, oder aber einfach das, was schon passiert ist, was mir dennoch zu weit ist. Denn er macht die Anspielungen immer und immer wieder, kennt jedoch mein Problem.
    Ich habe Alpträume, und andere Probleme, die ich damals schon entwickelt hatte, als wir zusammen waren, die nun wieder kehren, u.a. das ich Probleme habe meinen Körper zu akzeptieren. Ich kann mich kaum noch positiv zu mir selbst verhalten, doch ich will, dass er glücklich ist.
    Ich kann ihm gegenüber nicht nein sagen, habe auch das Gefühl, das bei anderen Diskussionen, die nicht gerade um das Sexthema handeln ihm unterlegen bin. Er hat z.B. ein grosses Verlangen seine Freiheit nach seinen Gedanken ausleben zu können, was mir jedoch in vielen Punkten, die das angeht missfällt, doch kann ich ihn darauf nicht ansprechen, weil er mir jetzt schon vorwürft, ich würde ihn zu sehr einschränken. Ich tu viel für ihn, habe u.a. Dinge, die mir sehr wichtig waren für ihn runtergestuft und probiere mich mit meinem seiner Meinung nach übertriebenen Sorgeverhalten zurück zu halten und auch andere Dinge, die mir normal wichtig waren zurück zu stellen.

Dazu kommt, er hatte mal an einem Abend nen anderes Mädel mit nach Hause genommen, die jedoch nur bei ihm geschlafen hat. Das wollte er mir ganz verschweigen, hat sogar auf unsere Liebe geschworen behauptet, das soetwas nicht vorgekommen ist, doch habe ich durch einer Person in seinem Umfeld davon erfahren - bei jeden anderem wäre das ein Punkt gewesen, weswegen ich Schluss machen würde, denn Ehrlichkeit gehört neben Treue, Respekt und Vertrauen zu den Grundbausteinen einer Beziehung finde ich.
    Es gibt noch andere Situationen, die mich seit wir zusammen sind verletzt haben, u.a. in Situationen, in den er wie ein ... gehandelt hat und mich zu Beginn der Beziehung behandelt hat. Doch das ist soweit geklärt und es hat sich auch schon was getan.
    Ich liebe diesen Menschen, das habe ich getan seit ich ihn kennen gelernt habe und auch in den Jahren, in denen wir nicht zusammen waren oder uns gesehen hatten stand er in meinem Herzen, doch möchte ich mir nicht fremd werden, um das hier haben zu können.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, besonders was das sexuelle angeht.

• pilvi_12508125

RE
    Muss sagen, das es mir eherlich nicht darum geht, wie viele er hatte, noch wie sehr er prahlt, was er ja eigentlich nicht tut, er erzählte nur das ein oder andere mal nebenbei.
    Eher das, dass ich die eine auch noch getroffen habe, die nicht wirklich schlecht aussah und ich mach mir schnell Vorwürfe an mich selbst, muss dazu sagen, ich war ne zeitlang essgestört und habe dann und wann immer mal wieder das Gefühl dort wieder reinzugleiten & gerade solche Dinge können dafür mit ein Auslöser sein.

Es geht mir am Meisten darum, dass ich all die Jahre so gut wie keine Erfahrung gesammelt habe, er hingegen umso mehr und nun auch "Wünsche" äussert über die ich damals schon sehr gegrübelt habe und gestolpert bin.
    Ich habe hauptsächlich Angst ihn diese Wünsche nicht so erfüllen zu können, wie er es gerne hätte und das ich nicht so gut wie die anderen bin.

Muss dazu sagen, er scheint da echt klasse zu sein, gibt mir alle Zeit der Welt und wenn es nie dazu kommt würde es ihn auch nicht stören, doch ich denk eben so, das ich ihn auch das bieten können muss, was er sich woanders holen könnte.

Aber ich hoffe einfach, das dieses Denken sich mit der Zeit legt und ich mir dann auch wieder mehr vertrauen und vorallem mehr zutrauen kann.

• RE
    Danke für die liebe Antwort.
    Er hat halt oft hoch tonen lassen, als er von seinen Ex-Partnerinnen erzählt hat, da setzt man sich glaub schnell selbst unter Druck, wohin zukommt, das ich von Anfang an dem Thema Sex nicht all zu offen begegnen kann, bis vor einiger Zeit war es mir noch sehr unangenehm über solche Dinge, also Sex, etc. in der Öffentlichkeit zu reden, da es für mich eben nichts "alltäglich", bzw. eben etwas, was natürlich ist war.
    Hinzu kommt eben, das ich nun einige dieser "Bettmädchen" gesehen habe und die würd ein jeder Mann wahrscheinlich nicht so schnell von der Bettkante schubsen, auch waren dort die verschiedensten Arten Frauen dabei, die eben gewisse Vorlieben haben und wenn der Junge dann im Zug sitzt und sagt X hätte mir schon längst einen geblasen, zieh ich erstrecht den Kopf ein.

Na ja, Vertrauen habe ich zu ihm, ich glaube das ist das wichtigste und solange er mich zu nichts drängt, wird es schon seinen Lauf nehmen.
    Ich mein, er hat Jahre lang um mich gekämpft, das wird er nicht so schnell wieder aufgeben.

Vielen Dank nochmal für die lieben Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen (:

• Hallo liebe Leute, ich schreibe dies hauptsächlich um meine Gedanken und Bedenken freien Lauf lassen zu können.
      Ich bin seit kurzen wieder mit meiner Jugendliebe zusammen und bin sehr glücklich.
      Mein Problem ist, das er in der zwischenzeit, in der wir nicht zusammen waren einige Sexpartner hatte und auch sehr viel mehr Erfahrung gesammelt hat als ich.
      Es würde mich glaub ich gar nicht mal so sehr stören, wenn die besagten Personen nicht Teile seines Freundeskreis wäre, doch das sind sie eben. Ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe und habe Angst, das ich ihm nicht genüge, da diese besagten Personen auch Dinge tun, die ich mir bei Weitem noch nicht zutraue, aufgrund von Erfahrung die mir fehlt. Zudem kommen mir immer die Gedanken, das ich besser sein muss als all die anderen.

Ich weis nicht, ob ihr mein Problem versteht, doch ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll.
      LG Alena

• Hallo, nun ist ja bald Weihnachten und ich will der Schwester meiner Freundin eigentlich richtig gerne ein oder zwei Bücher zu Weihnachten schenken, das Problem ist, dass ich 1. nicht weis, was man in diesem Alter für Bücher liesst und 2. weis ich nicht, was ihre Interessen sind.

Ich war nun vor kurzem dort zu besuch und musste mit entsetzen feststellen, dass das Kind keine Bücher hat.
      Ich habe dann die Mutter gefragt, die hat mir trotzig geantwortet, dass das Kind keine Bücher liesst, ich solle ihr doch ein Spiel für ihre Konsole schenken (welche sei egal, sie hat ja alle aktuellen Zuhause).

Nachdem ich dort das Wochenende verbracht hatte, dann wusste ich auch, warum sie nicht liesst, die Mama sitzt, wenn sie nicht grade Fernseh guckt vorm Computer und spielt, das Kind wird sich selbst überlassen.
      (Habe das mit meinem Freund besprochen und der meinte, dass er es auch schon so hatte).

Kurz zu der Kleinen:
      Sie geht erst seit kurzem auf eine "richtige Schule" wo sie lesen lernt, also sollten es gerne Bücher für Schulanfänger sein, die das Kind motivieren lesen zu wollen (:

Vielen Dank für eure Hilfe

• Fernbeziehung
      Ich hatte vor 4 Jahren auch eine Fernbeziehung, die dann 1 Jahr gedauert hat und dann aufgrund von Missverständnissen (man wollte dem anderen nicht im Wege stehen) beendet wurde. In dem Jahr hatten wir keine Probleme, wir waren beide Schultätig, haben uns somit in den Ferien sehen können und unter der Woche war hauptsächlich telefonieren und schreiben angesagt. Wir waren sehr offen zueinander, konnten über alle Probleme und Anliegen reden ( wie auch heute noch)
      Mich hat es nicht gestört (das wir uns nicht so oft sahen), ich scheine ein Mensch zu sein, der sich mit sowas gut abfinden kann, da ich mich oft in meiner jetzigen Beziehung einfach bedrängt fühle und mich manchmal "zurück träume" als ich die Fernbeziehung hatte.
      Zudem habe ich das Gefühl, dass dieses Gefühl am Anfang von "verliebt sein" viel viel länger anhält, ich hatte bis zum letzten Treffen noch Bauchkribbeln und war nervös wenn ich ihn besuchen sollte... Schluss gemacht hat er per Internet, deswegen denke ich auch, dass wir beide nie zu 100% mit der Beziehung abgeschlossen haben und wie gesagt, sie ist gescheitert, da man dachte, dass man dem anderen im Wege steht, nun habe ich eine Ausbildung vor Ort angefangen, wäre die Beziehung damals nicht gescheitert und würde heute noch bestehen, wäre ich wahrscheinlich in die Nähe gezogen.
      So ist das Leben, man muss herausfinden, was für einen das richtig ist und womit man am besten kann (: viel glück euch

p.s. mein Ex ist heute noch mein bester Freund, wir haben sehr regelmässigen Kontakt und gut 1 Jahr nachdem Schluss war haben wir eingesehen, dass es eine doofe Entscheidung war sich zu trennen.
      heute sind wir beide wieder vergeben, haben den anderen in den 3 Jahren die nun schon vergangen sind seit der Trennung nicht gesehen, das "andere Ende" zweifelt ob nicht doch wieder Gefühle hochkommen würden, wenn man sich wiedersieht, zum spass habe ich gesagt, wir treffen uns erst, wenn wir beide wieder singel sind ;)

Lasst es euch gut gehen
      LG