A
an0N_1266303199z

• 14. Sept 2007
  • Beitritt 14. Sept 2007
  • 9 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • britta_12100163

..naja..
    ..naja.. meine Kinder sind 3 und 6. Damals waren sie jünger.Von Geldbeträgen hatten sie keine Ahnung. Und ich finde es macht sehr wohl einen Unterschied ob es eine Steffi Love oder eine Barbie ist. Wir haben es meist so gehandhabt, das wir lieber gespart haben und dann etwas vernünftiges geholt haben, als billig Zeugs was nach ein paar Wochen kaputt war. So haben meine Kinder es akzeptiert und sie fühlten sich nicht "vernachlässigt" anderen Kindern gegenüber

• britta_12100163

..naja..
    ..naja.. meine Kinder sind 3 und 6. Damals waren sie jünger.Von Geldbeträgen hatten sie keine Ahnung. Und ich finde es macht sehr wohl einen Unterschied ob es eine Steffi Love oder eine Barbie ist. Wir haben es meist so gehandhabt, das wir lieber gespart haben und dann etwas vernünftiges geholt haben, als billig Zeugs was nach ein paar Wochen kaputt war. So haben meine Kinder es akzeptiert und sie fühlten sich nicht

• Kann dir da nur zustimmen...
      Hallo summsumm...

Ich seh es genauso.. Es wird alles unheimlich teuer. Mein Mann geht vollzeit arbeiten und ich habe einen 400 Job sowie noch nebenbei bei jemanden putzen. Und wir haben 2 Kinder..
      Aber es ist teilweise richtig schwer, einigermaßen günstig einkaufen zu gehen. Wir vergleichen schon die Preise usw, aber es ist echt schwer.
      Als mein Mann noch Umschüler war und ich in der Erziehungszeit, haben wir auch ein Jahr lang von Hartz4 leben müssen und ich muss sagen, es ist der blanke Horror.
      Wenn man Kinder hat, ist es noch schwerer. Kinder sehen in der Werbung Actimel, Barbie, Fruchttiger usw..aber solche Sachen sind als Hartz4-Empfänger kann man vergessen und dann sieht man in traurige Kinder-Gesichter und knausert woanders mehr um seinen Kindern ab und zu etwas zu erfüllen.
      Ich habe z.B. gerade mal 3 Jeans, 5T-Shirts und 4 Pullover. Einfach weil ich an mir spare, bevor ich es an meinen Kindern spare.
      Für Hartz4-Empfänger gibt es noch die Möglichkeit, zumindest hier, zu Stellen zu gehen, an denen es günstig Obst und Gemüse gibt. Wir hatten letztes Jahr einen gut 7m hohen Pflaumenbaum abgepflückt aus unserem Garten und hatten gut 100kg an Früchten, wir haben über die Hälfte an diese Tafel geschenkt und die Leute dort, waren mehr als dankbar. Zumal die Pflaumen frisch und ungespritzt waren.
      Ich finde die Arm und Reich Welt zeichnet sich immer mehr ab. Und ich habe das Gefühl, das man entweder Kinder hat und sich um die kümmert und eher arm ist oder man geht seiner Karriere nach, bekommt vielleicht Kinder um die sich Kindermädchen kümmern müssen und man hat Geld.
      Soll ich ehrlich sein?? Lieber habe ich Kinder, sehe wie sie aufwachsen und glücklich sind und bin arm :-D
      Vielleicht solltest Du auch versuchen, mitzuhelfen das es nicht schlimmer wird? Wir helfen auch, wenn wir können, zumal wir mal selber in der Lage waren.
      Was mir gerade einfällt, bis vor kurzem war so eine Tafel in unserer Nähe. Die musste geschlossen werden, weil sich die Anwohner über die Menschen beschwert haben, die dort für Essen anstanden.....wo sind wir gelandet?

Sorry das es so lang wurde..

LG
      Nicole

• an0N_1224010699z

Hallo!
        ...is ne blöde Situation...

Warum hängst du dich da so rein? Wenn ich eine von diesen Smsen gelesen hätte, hätte ich ihm das Handy an den Kopf geschmissen und ihm gesagt, das er bleiben soll wo der Pfeffer wächst.
        Wer flirtet denn rum, du oder er? Wenn er dich liebt, wird er diese flirterei sein lassen.
        Ich würde ihm auch direkt sagen: Zeig mir diese Sms, ich kann dir nicht mehr vertrauen.
        alles gute

LG
        Nicole
        P.S.: Ich habe auch durch eine sms von "ihr" auf seinem Handy erfahren, das er mich betrügt.

• Hallo!
        hallo,

mein Mann hat Epilepsie und ich hab mich da etwas informiert. Geh doch mal auf
        http://www.epilepsie-online.de/
        http://www.epilepsie-netz.de/
        und ich kann Dir nur empfehlen, einen Neurologen aufzusuchen der Epileptologie als Zusatz hat. Von "normalen" Neuros halt ich nix mehr, nachdem 4!!! Neuros meinem Mann falsche Medikamente verschrieben haben...

LG
        Nicole

• myriam_11970191

Hallo!!
          ..also, ich würde sagen, wenn man das Gefühl hat, das der Partner einen betrügt, dann stimmt das meistens. Denn wenn alles in Ordnung ist, dann brauch man dieses Gefühl auch nicht haben. Mein Mann hat mich auch betrogen und ich habe es von an Anfang an gemerkt, aber lieber beiseite geschoben, aus Angst vor der Wahrheit.
          Irgendwann hab ich ne sms von IHR auf seinem Handy gesehen, von wegen: Du fehlst mir, hab dich lieb. So, und da war es ja dann offensichtlich. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, sagte er kackfrech: Du hast dich ja nur um die kurze gekümmert, bist du selber schuld. Ja, habe ich. Dazu muss ich sagen, Mitte Oktober kam unsere Tochter zur Welt, im November hatte er was laufen und im Februar hab ichs gemerkt. Er wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden, um nicht allzu blöd und als Versager dazustehen. Das Ende vom Lied ist, das wir seit 3 Jahren versuchen, mit dem Mist fertig zu werden. Ich habe es ihm verziehen, aber er sich noch nicht, zumal er sich eben immer rausreden wollte. Nun hat ihn das schlechte Gewissen in den letzten 3 Jahren fast aufgefressen und wenn er nicht das Ruder rumreisst und wieder offener zu mir und sich wird, werde ich unsere Ehe beenden.

Wenn du diesen Verdacht hast, dann wird was dran sein. Ich würde ihm einfach mal sagen, das du BEIDE gesehen hättest, wie sie sich geküsst haben oder wie sie zusammen gelaufen sind oder irgendsowas und dann seine Reaktion abwarten. Oder einfach mal "hinterher spionieren". Du solltest dir soviel wert sein, das du weisst, das du dir sowas nicht antun musst. Jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden und vorallem sollten Ängste immer respektiert werden, zumal du alle Gründe dazu hast.

Ich hoffe für Dich, das Du die Wahrheit erfährst, egal wie sie ausfällt.

LG
          Nicole

• Hallo!

Ich weiss nicht was mit mir los ist. Ich weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll, geschweige denn ob es einer liest, denn es wird wohl lang werden.
          Ich bin 28, seit etwas mehr als einem Jahr verheiratet und Mama von 2 Mädchen (3,6).
          Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Meine Grosse Tochter ist sehr langsam und ruhig (hab im Forum schonmal drüber geschrieben) und sie bringt mich damit immer auf die Palme. Manchmal raste ich aus und kreische rum, hau gegen die Türe oder sonstwas. Ich ticke komplett aus. Und von daher kann ich meine Tochter verstehen, sie hat angst das ich so ausraste und vor angst überlegt sie mehrmals.
          Ich hatte eine bescheidene Kindheit. Meine Mutter hat mich oft geprügelt und mein vater war ständig mit dem LKW weg. Er fehlte mir immer sehr. Er war der einzigste, bei dem ich mich wohl fühlte.
          Vor 3Jahren kam es leider zu einem schlimmen Streit mit meinen Eltern, woraufhin mein Vater mich vor Gericht gezerrt hat, wegen Besuchsrecht zu meiner grossen Tochter. Sie haben den Streit verloren. Oder auch so gesehen ich auch. Ich habe seither keine Eltern mehr. Mein vater hat mich bei der Verhandlung beschimpft und das sehr schlimm. Bei dem Gedanken daran, weine ich gerade.
          Ich habe hier noch keine Freunde, finde aber auch keine. Mit Frauen komme ich wenig klar. Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, der nett war, der für mich wie ein Bruder war, aber mein mann ist gegen diese Freundschaft.
          Dann kommt dazu, das mein Mann mich damals, als unsere Tochter gerade auf der Welt war, mit einer anderen Frau betrogen hat. Als diese Geschichte 3 Monate lief, kam ich dahinter. Ich habe eine sms von ihr, in seinem Handy gelesen (du fehlst mir, hab dich lieb). Als ich ihm das handy damals gezeigt habe, fing er an zu grinsen und sagte: "hast du was anderes erwartet? du hast nur zeit für die kurze".
          Tut mir leid, aber sie wurde voll gestillt.. naja.
          Ich schreib mal in stichpunkten was bei mir in den letzten 7Jahren passiert ist:
          2000 1.Heirat
          2001 Geburt 1. Tochter
          2002 Trennung und Umzug, neuen Mann kennen gelernt
          dieser bekam einen epi Anfall und musste
          Umschulung anfangen
          2003 Umzug zu neuen Mann( der gleiche von 2002)
          2004 schwangerschaft, geburt, betrug
          2005 noch der Betrug, streit eltern
          2006 Mann hat probs mit seinen Tabletten wegen epi
          und ist teilweise unberechenbar
          Mann klinik, wegeb Tablettenumstellung
          2007 dank mir, darf er wieder seinen alten
          Traumberuf weiterarbeiten, trotz epi
          heirat
          Einschulung der grossen
          ich hab nen Teilzeitjob, ab abends, bis nachts
          2008 ich bin am ende...

Ich weiss, es ist nicht viel, aber ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich raste bei meiner grossen Tochter bei der kleinsten Kleinigkeit aus. Ich habe angst, das ich ihr weh tue. Ich kann mich dann nicht mehr zurücknehmen, obwohl ich es will.
          Dann mit meinen Eltern, sie fehlen mir. Ich weiss nicht wie ich das wieder in Ordnung bringe.
          Ich kann einfach nicht mehr. Wären meine Kinder nicht, wäre ich schon lange von ner Brücke in den Rhein gesprungen.......

lg
          nicole

• birgit_11892245

Danke!!
          Danke für eure zahlreichen Antworten.. Habs grade erst gesehen..

Ich habe bei meiner grossen Tochter einfach immer Angst etwas falsch zu machen.. sie hat ihren leiblichen Vater nicht mehr und ihr "Stief-"Papa kümmert sich liebevoll um sie, trotzdem habe ich immer Angst, sie könnte sich nicht genug geliebt fühlen. Es ist auch einfach schwer, ich habe 2 so unterschiedliche Kinder.. während die eine so "langsam" ist, ist die andere sehr aktiv und unruhig. Vielleicht ist es wirklich so, das wenn ich stress habe, sie noch "schlimmer" wird. Stimmt auch, wenn ich so nachdenke. Ich denke sie fühlt sich dann noch mehr unter druck gesetzt und vielleicht auch unsicher. Ich denke ich bin derzeit zu überlastet und empfand es deshalb als schlimm und hatte Angst, es verbirgt sich schlimmeres dahinter. Ich habe leider keinerlei Entlastung, was Haushalt, Arbeit oder Kinder angeht. Ich denke da sollte ich anfangen, denn wenn ich entspannter bin, sind es meine Kinder wohl auch.

Danke euch nochmal!
          Nicole

• ciel_12775496

Danke!
          Danke erstmal für eure Antworten...

Also mit dem Erwartungsdruck kann ich so nicht bestätigen. Es ist eben einfach nur, das wenn eine von meinen Töchtern "quer spielt" verläuft der Rest des Tages auch so.
          Ich habe 2 Nebenjobs, 2 Kinder, 1 Mann, 2 Kater und einen Hund hier rumspringen. Alles muss ich irgendwo regeln. Es klappt meistens auch, nur wenn Madame dann ewig trödelt dann klappt nix.
          Ich weiss nicht, ob es ihre Art ist, auf sich aufmerksam zu machen. Keine Ahnung. Sie bringt mich manchmal nur wirklich zu Weissglut.
          Dum ist sie weissgott nicht. Sie ist sehr intelligent.
          Feinmotorik oder Kreativität eher weniger. Sie merkt sich sehr gut Sachen, kann sehr gut schreiben, rechnen usw.
          Mir kam gestern die Idee, ob sie nicht vielleicht unterfordert sein könnte? Sie gehört zu den Klassenbesten, obwohl wir sie vorher nicht sonderlich gedrillt haben oder sowas.
          Bei mir wurde mal ein IQ-Test gemacht und ich hatte einen IQ von 138. Bei mir war es auch immer das Mathematische Verständis, Kreativ war ich noch nie, hatte auch nie wirklich die Ruhe dabei :-D.
          Naja, nächste Woche sind Ferien und mein Mann hat auch frei, da habe ich dann etwas Unterstützung.
          Vielleicht bin ich auch einfach nur ausgelaugt und deswegen so reizbar..
          Ich wünsche euch Frohe Ostern!!

LG
          Nicole

• kara_12839281

Hmm..
            ..vielleicht hat sie zu der Zeit Angst, das du sie nicht genug beachtest?
            Du bist ja dann anderweitig beschäftigt, also nicht für sie "griffbereit".
            Wäre es vielleicht eine Idee, wenn Du telefonierst, ihr zu sagen: Jetzt in diesem Moment nicht, aber wenn ich fertig bin, kannst du es mir gerne erzählen.
            Wenn sie 6Jahre ist, geht sie schon zur Schule? Dann soll sie dir so etwas richtig wichtiges aufschreiben! Sie ist beschäftigt und du hast Ruhe :-D Und der lerneffekt is auch noch gegeben.
            Ich denke sie hat einfach angst, dich teilen zu müssen.

LG und starke Nerven
            Nicole

• Hallo!!

Ich habe 2 Töchter.. Meine grosse wird im Mai 7 und die kleine ist grade 3. Die beiden verstehen sich auch super und spielen immer schön miteinander, obwohl die beiden unterschiedlich sind ohne Ende.
            Meine Grosse ist seit letztem Jahr in der Schule und gehört da zu den 4Besten. Also etwas, auf was ich sehr stolz bin. Allerdings bringt sich mich mit ihr Langsamkeit auf die Palme. Sie ist ständig am trödeln und macht alles extrem langsam. Jeden Morgen ist das gleiche Theater beim Anziehen. Wir stehen nun schon 15 Minuten früher auf, damit sie Zeit hat. Aber selbst da, muss ich sie mehrmals ermahnen.
            Auch wenn wir z.B. einkaufen gehen, sie steht dann teilweise einfach irgendwo mitten im Weg, Leute wollen an ihr vorbei und sie kapiert nicht, das sie mal nen Schritt zur Seite machen soll. Wenn wir dann nach hause kommen vom einkaufen, sollen beide immer etwas beim ausräumen helfen. Klar, nur leichte Sachen. Aber selbst da, die kleine steht mit am Kofferraum und hilft, die grosse steht an der Haustür und guckt und wartet.
            Heute morgen z.B. habe ich ihr gesagt, sie solle Tee für ihre Schwester fertig machen und ihren Kakao, ich mach die Brote. Als ich sie und ihre Schwester gefragt habe, was sie aufs Brot wollen, holt die grosse auf einmal alles an Wurst und Marmelade aus dem Kühlschrank und stellt die Sache vor die Mikrowelle. Ich habe sie dann gefragt, was mit dem Tee und dem Kakao ist, kommt die Antwort: Hab ich vergessen. Sie hatte das dann nur angefangen und dann stehen lassen. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll ihren Kakao fertig machen und auch warm machen in der Mikrowelle, daraufhin nimmt sie alle Wurst und Marmelade und räumt die wieder in den Kühlschrank!!!

Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, egal was, sie reagiert unheimlich langsam oder gar nicht oder sie macht nichts selbstständig.
            Haben wir sie zu sehr verwöhnt als sie klein war?? Oder stimmt irgendetwas mit ihr nicht? Ihre Geburt hat lange gedauert und da der Arzt angst hatte, das sie nur noch schlecht versorgt wird, wurde ein KS gemacht, danach kam sie in eine Kinderklinik weil sie schlecht Luft bekam.

Ich weiss nicht mehr weiter, zumal die kleine unheimlich agil ist. Ich bin auch ein eher unruhiger Mensch und deswegen bringt mich das alles umso mehr auf die Palme.

Ich danke euch für euren Rat

LG
            Nicole

• Hallo!!

Ich habe 2 Töchter.. Meine grosse wird im Mai 7 und die kleine ist grade 3. Die beiden verstehen sich auch super und spielen immer schön miteinander, obwohl die beiden unterschiedlich sind ohne Ende.
            Meine Grosse ist seit letztem Jahr in der Schule und gehört da zu den 4Besten. Also etwas, auf was ich sehr stolz bin. Allerdings bringt sich mich mit ihr Langsamkeit auf die Palme. Sie ist ständig am trödeln und macht alles extrem langsam. Jeden Morgen ist das gleiche Theater beim Anziehen. Wir stehen nun schon 15 Minuten früher auf, damit sie Zeit hat. Aber selbst da, muss ich sie mehrmals ermahnen.
            Auch wenn wir z.B. einkaufen gehen, sie steht dann teilweise einfach irgendwo mitten im Weg, Leute wollen an ihr vorbei und sie kapiert nicht, das sie mal nen Schritt zur Seite machen soll. Wenn wir dann nach hause kommen vom einkaufen, sollen beide immer etwas beim ausräumen helfen. Klar, nur leichte Sachen. Aber selbst da, die kleine steht mit am Kofferraum und hilft, die grosse steht an der Haustür und guckt und wartet.
            Heute morgen z.B. habe ich ihr gesagt, sie solle Tee für ihre Schwester fertig machen und ihren Kakao, ich mach die Brote. Als ich sie und ihre Schwester gefragt habe, was sie aufs Brot wollen, holt die grosse auf einmal alles an Wurst und Marmelade aus dem Kühlschrank und stellt die Sache vor die Mikrowelle. Ich habe sie dann gefragt, was mit dem Tee und dem Kakao ist, kommt die Antwort: Hab ich vergessen. Sie hatte das dann nur angefangen und dann stehen lassen. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll ihren Kakao fertig machen und auch warm machen in der Mikrowelle, daraufhin nimmt sie alle Wurst und Marmelade und räumt die wieder in den Kühlschrank!!!

Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, egal was, sie reagiert unheimlich langsam oder gar nicht oder sie macht nichts selbstständig.
            Haben wir sie zu sehr verwöhnt als sie klein war?? Oder stimmt irgendetwas mit ihr nicht? Ihre Geburt hat lange gedauert und da der Arzt angst hatte, das sie nur noch schlecht versorgt wird, wurde ein KS gemacht, danach kam sie in eine Kinderklinik weil sie schlecht Luft bekam.

Ich weiss nicht mehr weiter, zumal die kleine unheimlich agil ist. Ich bin auch ein eher unruhiger Mensch und deswegen bringt mich das alles umso mehr auf die Palme.

Ich danke euch für euren Rat

LG
            Nicole

• Ist etwas komisch..
            ..aber nur am anfang.. :-)
            Das war bei mir damals auch, ich hatte jmd im I-net kennengelernt und wir haben uns dort häufig unterhalten..
            Waren sehr lange und schöne Gespräche..
            Irgendwann haben wir uns getroffen und am Anfang war es komisch, aber das legt sich, wenn man sich mag..
            Ich bin das Beste beispiel, meine I-Net-Bekanntschaft ist seit 5Jahren mein Mann und seit 3 Jahren Papa unserer Tochter :-D

Also viel Spass!
            Nicole

• ..danke erstmal für eure Antworten..
            ..ich muss aber dagegen sagen, das ich keinesfalls das Leben meiner Schwiegis einteilen möchte. Das liegt mir vollkommen fern. Ich komme mir bei ihnen nur vor, als wäre ich vollkommen unerwünscht. Das kein Kontakt mehr zu meinen Eltern besteht, habe hauptsächlich ich als Veranlassung gesehen, sein Bütterchen dazu beigetragen hat jeder. Auch meine Schwiegis.
            Was den Hund angeht, wir wohnen in einer reihenhaussiedlung, nicht in einem Mehrfamilienhaus. Ein haus davon gehört eben meinen Schwiegis.
            Ich teile das Leben meiner Schwiegis nicht ein, eher die beiden unseres. Als wir in dieses Haus eingezogen sind, sollten wir nur "ein wenig" renovieren. Am Ende wurde die komplette Küche saniert, die Zimmerdecken müssen regelrecht abgespachtelt werden und die Aussenfassade wollten die beiden dann auch wieder schön haben. Wer machts? Wir.. ohne murren, wir möchtens ja auch schön haben. Allerdings kam dann mal eine Zeit, als wir am Haus weniger gearbeitet haben und dann hiess es, das wir zu lange brauchen, wir sollen mal reinhauen. Ich habe 2 kleine Kinder, arbeite nachts nebenbei und mein Mann arbeitet auch Vollzeit. Ab und zu möchten wir auch ruhe. Statt zu sagen, wir nehmen die Kinder mal ein paar std, dann könnt ihr in Ruhe das Haus renovieren, kam nur gemecker, warum wir solange brauchen. Hilfe kam dagegen gar keine. Wir zahlen die gleiche Miete wie unsere Vormieter, nur das unsere Vormieter nichts dergleichen machen mussten.
            Was die Kinder angeht, sie haben meistens keine Lust dorthin zu gehen, die kleine meinte letztes mal, bei oma wäre es langweilig. Ich rede meinen Kindern gegenüber nie schlecht über sie, ich ermuntere sie vielmehr auf meine Schwiegis einzugehen. Sie wohnen in der gleichen Stadt, aber keiner von beiden kommt mal nachmittags auf nen Kaffee vorbei oder einfach um mal die Kinder von Kiga bzw. Schule abzuholen. Klar hat man sein eigenes Leben, aber die Menschen die einem Nahe stehen, sollte man nicht vergessen. Zumal sie ja Zeit und Lust hat, sich mit anderen Leuten zu treffen.
            Ausserdem streite ich NIE mit ihr, ich gebe immer klein bei, wegen der Kinder und meinem Mann. Einfach weil ich Angst habe, etwas falsches zu sagen und dann stehen wir genauso da, wie bei meinen Eltern (wobei das sehr viel schwerwiegender war).
            Ich danke euch!
            Grüsse
            Nicole

• Kurzer Text..
            kurze Antwort..: Arzt?? Etwas wenig Informationen..könnte viel sein.. Bei manchen zeigt sich so ne Schwangerschaft.. kann aber auch ne Blasenentzündung sein usw..
            Ich könnte auch über das Wetter am 15. August spekulieren, mein Ergebnis wäre genauso sicher :-D

• Leider wird in der Schmiemu-Rubrik wenig geantwortet..daher setz ich meinen Text mal hier ein. So gesehen hat es ja auch mit der Beziehung zu tun..

Hallo ihr lieben!

Ich habe auch so nen Herzchen an Schwiemu. Mein Mann und ich sind seit gut 6Jahren zusammen und seit etwas mehr als einem Jahr verheiratet. Ich hab eine Tochter (6) mit in die Ehe gebracht. Unsere 2.Tochter ist nun 3Jahre. Als wir damals sagten das wir heiraten wollen, war die Begeisterung nicht auszuhalten *IronieEnde* grins. Ne, mal ehrlich. Die Cousine meines Mannes hatte im Mai geheiratet und da war die freude riesig, selbst schwiemu war aus dem Häuschen. Wir wollten im September heiraten, da kam nur die Antwort: Muss das denn jetzt sein? Wegen finanziell usw..Und die Reaktion meiner Schwiemu: aha,ja schön. Ohne uns anzusehen. Naja.
            Dann noch ihr verhalten den Kindern gegenüber. Sie mag ihre Enkel, aber mehr auch nicht. Sie nimmt die Kinder immer nur, wenn wir sie drum bitten. Das sie mal selber sagt, ob sie die Kinder mal haben kann..weit gefehlt... Unternehmungen mit dem beiden, sowieso nicht. Noch nicht mal auf den Spielplatz..
            Am Wochenende waren unsere beiden Töchter mal wieder (nach über einem halben Jahr) bei den Schwiegis über Nacht. Am Morgen danach hat mein Mann angerufen, das wir die 2 gegen nachmittag abholen. Wäre ok und Schwiemu sagte dann noch: Ich war gestern mit den beiden auf dem Spielplatz..!! Und wir dachten: wow! Als wir dann bei den Schwiegis waren, stellte sich heraus, das die Cousine meines Mannes auch in der Stadt war mit ihrem 1,5Jahre alten sohn und die cousine hat schwiegermuttern angerufen ob sie nicht lust hätte mit auf den Spielplatz zu gehen.. Da konnte Madame ja. Da machts dann ja spass.
            Sie zeigt nicht einen Funken Interesse an Ihren Enkeln. Und mir tut das unheimlich weh, zumal ich zu meinen Eltern schon fast 3Jahre keinen Kontakt mehr habe. Meinem Mann gehts auch nicht gut dabei. Er weiss genauso wenig wie ich, was wir machen sollen. Sie ignoriert mich teilweise regelrecht. Nur weil ich nicht so bin, wie sie es sich wünscht. Sie hätte lieber so ne süße 1,60m Maus mit 45kg, die gerne Party macht..So wie sie.. aber ich bin das absolute Gegenteil.. Ich bin 1,75,wiege 65kg und bin sehr häuslich, mir gehen meine Kinder und mein Mann über alles..
            Ich verstehs nich, was hab ich der Frau getan?? Das schlimme ist, meine Schwiegis wohnen selber in einem Mietshaus, haben aber ein Haus als Eigentum, darin wohnen wir zur Miete. Gleiche Miete wie unsere Vormieter. Nun hätte ich gerne einen Hund, da ich häufiger joggen gehe und ich einfach Hunde über alles liebe, selbst mein Mann und meine Töchter möchten einen.. Aber schwiegerdrache sagt nein, mit blöden Ausreden. Erst warens die Nachbarn..aber da sind schon Hunde.. Dann hiess es, das wäre ein Haus für Kinder und nicht für Tiere. Daraufhin sagten wir, das wir hier nicht das städtische Tierheim eröffnen wollen. Dann kostet das zuviel, wir sagten nur, das das nicht für sie relevant wäre. Nun kam die Ausrede, das wir ja nen grossen wollen würden und wir müssten ja an die Kinder denken.. Ich denke jede sekunde meines Lebens an meine Kinder, sie auch?

Was mach ich nur?? Ich weiss nicht mehr weiter.. Soll ich mit ihr sprechen?? Oder lieber lassen und auf distanz gehen?
            Ich könnte noch mehr schreiben, aber dann liest es keiner mehr )
            Axo, wegen unserem Hochzeitstag.. Bei der Cousine meines Mannes, hat sie angefragt was die beiden denn an ihrem ersten Hochzeitstag machen würden. Bei uns nicht ein Wort..wir haben den Tag mit unseren Töchtern verbracht. Auch danach kam keine Frage dazu..

Ich danke fürs lesen..entschuldigt, das es soviel wurde..

Lg
            Nicole

• Hallo ihr lieben!

Ich habe auch so nen Herzchen an Schwiemu. Mein Mann und ich sind seit gut 6Jahren zusammen und seit etwas mehr als einem Jahr verheiratet. Ich hab eine Tochter (6) mit in die Ehe gebracht. Unsere 2.Tochter ist nun 3Jahre. Als wir damals sagten das wir heiraten wollen, war die Begeisterung nicht auszuhalten *IronieEnde* grins. Ne, mal ehrlich. Die Cousine meines Mannes hatte im Mai geheiratet und da war die freude riesig, selbst schwiemu war aus dem Häuschen. Wir wollten im September heiraten, da kam nur die Antwort: Muss das denn jetzt sein? Wegen finanziell usw..Und die Reaktion meiner Schwiemu: aha,ja schön. Ohne uns anzusehen. Naja.
            Dann noch ihr verhalten den Kindern gegenüber. Sie mag ihre Enkel, aber mehr auch nicht. Sie nimmt die Kinder immer nur, wenn wir sie drum bitten. Das sie mal selber sagt, ob sie die Kinder mal haben kann..weit gefehlt... Unternehmungen mit dem beiden, sowieso nicht. Noch nicht mal auf den Spielplatz..
            Am Wochenende waren unsere beiden Töchter mal wieder (nach über einem halben Jahr) bei den Schwiegis über Nacht. Am Morgen danach hat mein Mann angerufen, das wir die 2 gegen nachmittag abholen. Wäre ok und Schwiemu sagte dann noch: Ich war gestern mit den beiden auf dem Spielplatz..!! Und wir dachten: wow! Als wir dann bei den Schwiegis waren, stellte sich heraus, das die Cousine meines Mannes auch in der Stadt war mit ihrem 1,5Jahre alten sohn und die cousine hat schwiegermuttern angerufen ob sie nicht lust hätte mit auf den Spielplatz zu gehen.. Da konnte Madame ja. Da machts dann ja spass.
            Sie zeigt nicht einen Funken Interesse an Ihren Enkeln. Und mir tut das unheimlich weh, zumal ich zu meinen Eltern schon fast 3Jahre keinen Kontakt mehr habe. Meinem Mann gehts auch nicht gut dabei. Er weiss genauso wenig wie ich, was wir machen sollen. Sie ignoriert mich teilweise regelrecht. Nur weil ich nicht so bin, wie sie es sich wünscht. Sie hätte lieber so ne süße 1,60m Maus mit 45kg, die gerne Party macht..So wie sie.. aber ich bin das absolute Gegenteil.. Ich bin 1,75,wiege 65kg und bin sehr häuslich, mir gehen meine Kinder und mein Mann über alles..
            Ich verstehs nich, was hab ich der Frau getan?? Das schlimme ist, meine Schwiegis wohnen selber in einem Mietshaus, haben aber ein Haus als Eigentum, darin wohnen wir zur Miete. Gleiche Miete wie unsere Vormieter. Nun hätte ich gerne einen Hund, da ich häufiger joggen gehe und ich einfach Hunde über alles liebe, selbst mein Mann und meine Töchter möchten einen.. Aber schwiegerdrache sagt nein, mit blöden Ausreden. Erst warens die Nachbarn..aber da sind schon Hunde.. Dann hiess es, das wäre ein Haus für Kinder und nicht für Tiere. Daraufhin sagten wir, das wir hier nicht das städtische Tierheim eröffnen wollen. Dann kostet das zuviel, wir sagten nur, das das nicht für sie relevant wäre. Nun kam die Ausrede, das wir ja nen grossen wollen würden und wir müssten ja an die Kinder denken.. Ich denke jede sekunde meines Lebens an meine Kinder, sie auch?

Was mach ich nur?? Ich weiss nicht mehr weiter.. Soll ich mit ihr sprechen?? Oder lieber lassen und auf distanz gehen?
            Ich könnte noch mehr schreiben, aber dann liest es keiner mehr :-))
            Axo, wegen unserem Hochzeitstag.. Bei der Cousine meines Mannes, hat sie angefragt was die beiden denn an ihrem ersten Hochzeitstag machen würden. Bei uns nicht ein Wort..wir haben den Tag mit unseren Töchtern verbracht. Auch danach kam keine Frage dazu..

Ich danke fürs lesen..entschuldigt, das es soviel wurde..

Lg
            Nicole

• gwawr_12915881

..mir fällt da nur eins ein...

..Trennung..
            wenn ich jemanden lieb habe oder liebe, dann MÖCHTE ich sogar sehr gerne etwas von mir erzählen. Ich habe auch 2 Kinder, aber die würde ich niemals im Leben jemand anderem überlassen. Ich habe da leider eine sehr vernichtende Meinung über Frauen, die ihre Kinder lieber zu jemand anderem "abschieben". Offenbar ist sie kein Mensch der Verantwortung auf sich nimmt. Wenn ich lieber studiere als für meine Kinder da zu sein, würde ich mir wenigstens Gedanken drüber machen, ob ich diese Zeit sinnvoll nutze und ich nicht "mal schauen".
            Wenn ich deine Texte durchlese, scheinst du sehr vernünftig zu sein und möchtest gerne eine Perspektive haben und vorallem allmählich das leben haben, wie du dir es vorgestellt hast, mit Frau und Kindern.
            Was mir noch auffiel, war, das du nicht einmal geschrieben hast, das du sie liebst?
            Vielleicht ist sie auch einfach zu jung.. Ich bin mittlerweile 28, habe 2 Kinder im Alter von 6 und 3 Jahren und arbeite. Aber meine Kinder kommen NIE zu kurz..

Kopf hoch und liebe Grüsse!

P.S.: Vielleicht suchst du zu verbissen dein Glück?

Nicole

• Standesamt
            Wir haben auch auf dem Standesamt geheiratet, aber nicht kirchlich.
            Ich habe an dem Tag ein cremefarbenes Brautkleid angezogen.
            Warum auch nicht? Es ist ein sehr festlicher Anlass.
            LG
            Nicole

• maite_827768

2 Töchter..
            Ich habe 2 Töchter, unterschiedlich wie Tag und Nacht :-))

Die grosse ist 6Jahre alt, 132cm gross und hat Schuhgr. 34
            Die kleine ist 3Jahre alt, 92cm "gross" und hat schuhgr. 23 :-D

Lg
            pappnaesin