A
an0N_1266063799z

• 13. Dez 2010
  • Beitritt 13. Dez 2010
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja
    sie hat es nicht ständig bei sich, nicht im Bad, lautlos ist es auch nicht, aber sie will nicht, dass ich in ihrem Handy schnüffle und ich sag mal so, es liegt nicht auf nem Präsentierteller in der Wohnung rum. Meistens ist es in ihrer Arbeitstasche. Ich hörs dann ab und an klingeln, wenn ne SMS kommt, weil ihre Tasche in meinem Arbeitszimmer steht. Früher war das kein Ding, wenn ich gesagt hab "du hast ne SMS, soll ich kucken von wem?". Heutzutage ist das ein Ding der Unmöglichkeit, seit ich ihr damals das mit einem guten Freund unterstellt hatte und eiferüchtig war, ist ihr Handy Privatsache. Seit sie diesen alten Freund wieder getroffen hat erst Recht. WIr kommen gerade vom Essen mit unseren besten Freunden, die auch ein Paar sind. War eigentlich ein schöner Abend. Ich hab mich distanziert verhalten und ihr nur soviel Aufmerksamkeit geschenkt, wie nötig und dass es nicht auffällt. Ich denke und hoffe sie hat es gemerkt. Wir haben unseren gemeinsamen Urlaub geplant, wollen im September zu viert nach China und Bali. Nächste Woche soll gebucht werden. Sie verhielt sich nicht komisch, ich meine ok, es gibt Reiserücktrittversicherungen klar, aber sie hat mich genauso in die Planung eingebunden als wäre alles normal. Ich bin meinen leichten Wampenansatz auch wieder los, das Waschbrett kommt wieder langsam zum Vorschein, dem intensiven Fitnesstraining der letzten Wochen sei dank. Sie meinte eben als ich mein Hemd ausgezogen hab: "wow, du siehst toll aus. In Bali am Strand will ich dich mit Sixpack sehen" Ich hab dann gesagt: "wenn ich mit dir nach Bali fliege, hab ich eins." Sie hat mich dann umarmt, mich auf die Wange geküsst und mir ins Ohr geflüstert: "Du fliegst mit mir nach Bali, was soll ich denn ohne dich dort?". Klingt alles ganz toll, aber ich trete gewaltig auf die Euphoriebremse, keine voreiligen Freuden um dann wieder in ne Enttäuschung zu rattern. Ich bleibe auf Distanz und warte ab, bis sie auf mich zukommt.

• sophus_11863466

Nicht direkt.
    Ich war schon immer eifersüchtig, sehr sogar. Wir hatten deswegen schon oft Streit. Am Anfang bin ich nicht so recht damit klar gekommen, dass sie regelmäßig Mädeslabende macht, hab mir da auch die schlimmsten Sachen zusammgereimt. Oder wenn wir unterwegs waren zusammen und sie hat lange mit Kerlen geredet, bin ich immer an die Decke. Also kurz gesagt: Ich war schon immer tierisch eifersüchtig, viel mehr eifersüchtig, als es normal ist. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Freundin meine einzige echte Familie (zusammen mit ihren Eltern bildet). Mein Vater ist vor 6 Jahren sehr tragisch gestorben und zu meiner Mutter und der restlichen Sippschaft, hab ich den Kontakt vor 2 Jahren wegen immer wiederkehrender Streitereien seitens meiner Mutter und Großemutter, komplett abgebrochen.

• lfrke_12246071

Die einzigen SMS die ich gelesen habe ...
    waren genau 2 Stück. Seitdem war ihr Handy Sperrgebiet und Hochsicherheitszone. Also stand in der einen drin: Hi du, hab dir ne Mail geschrieben. :)"
    Und die andere war von meiner Freundin an ihn: "du musst dich für nix entschuldigen! mach ich gern! schlaf schön."
    Ich find die jetzt nicht sonderlich tragisch vom Inhalt her, aber wie gesagt, die beiden SMS sind vielleicht 5 Wochen alt. Die Inhalte, die jetzt so gewechselt werden kenne ich nicht. Mich stört auch mehr die Masse der SMS, natürlich weil ich den Inhalt nicht kenne, der würde mich dann sicher auch stören. Ich hab sogar lange gebraucht um damit klar zu kommen, das meine Freundin auch einen besten Freund hat. Sie sagt immer sie hat 2 beste Freunde, mich und den. AUch mit ihm schreibt sie SMS, der schreibt sie auch mit Maus an und Kussi hier und Kussi da. Aber ich hab mit dem mittlerweile selbst ne gute Kumpelschaft und hab ihn kennengelernt. Aber auch da hats ewig gedauert, bis ich damit klar gekommen bin. Eigene Frau mit intensiver Männerfreundschaft, ich glaub da braucht jeder Mann ne Gewöhnungsphase dran ...

• sophus_11863466

Weil ...
      ... ich nicht schon wieder ne Szene machen wollte. Ich hab mir nach der letzten Szene, dich ich ihr gemacht hab, vorgenommen, meine Eifersucht in den Griff zu bekommen und ihr zu vertrauen. Aber irgendwann hab ichs halt nicht mir ausgehalten und wieder angefangen ihr Handy durchzukucken.

• an0N_1266063799z

Auch ein kleiner Zusatz von mir ...
        ... zu meiner Eifersucht: Ich habe vorher schon ihr Handy kontrolliert, mehrmals sogar, ohne dass sie es wusste, als ich zum ersten Mal Verdacht geschöpft habe. Ich habe ihr vor 2 Jahren schon mal eine Szene gemacht, als ein sehr guter Freund von mir nach 8 Jahren verlassen wurde und sie sich um ihn gekümmert hat. Sie sagt von sich selbst, dass sie ein Helfersyndrom hat, was auch ihr Beruf mit sich bringt. Gelernte Krankenschwester und Psycholgie und Pflegewissenschaft studiert. Ich weiß, dass mein Kumpel nie meine Freundin angemacht hätte, aber sie haben sich auch viel SMS/ Emails geschrieben und auch viel unter 4 Augen geredet, wenn wir zusammen weg waren. Da war ich auch rasend vor Eifersucht, ohne Grund, wie sich herausstellte und hab mir Sachen zusammengereimt. Nur um hier mal das Bild gerade zu rücken: Also ich habe schon ein Problem mit meiner teilweise übertriebenen Eifersucht. Unsere Beziehung wäre damals fast zerbrochen, weil ich schon damals fast alles kaputt gemacht habe.

• Hier mal die Aktualisierung ...
          ... nachdem ich gestern Abend bis meine Freundin endlich heimkam auf heißen Kohlen gesessen hab und mir ewig Gedanken gemacht hab wie ich anfang:
          Ich hab sie einfach drauf angesprochen, weil sie wieder wie ausgewechselt war. Gereizt, genervt etc. Ich hab gesagt: Erklär mir mal bitte, was mit dir los ist, so dass ich es verstehe. Sie sagte dann, sie hat momentan soviel Stress auf der Arbeit, sie wisse nicht wo ihr der Kopf steht und wenn sie heimkommt und ich um sie rumschwänzel und reden will und gut gelaunt bin, erträgt sie das nicht gleich. Sie braucht erstmal Zeit um runter zu kommen. SIe wüßte, dass ich es nur gut meine, aber sie braucht einfach Zeit für sich nach der Arbeit. Sie ist Projektleiterin bei einem großen Verband der kath. Kirche mit C und ihre Mitarbeiter müssen so ziemlich alles vergeigen, dass sie dann wieder ausbaden kann. Sie hat wirklich Stress im Job, das weiß ich, mehr als ich. Dsa respektiere ich auch. Ich sagte dann, weil sie das Gespräch wieder für beendet sah, "du bleibst jetzt hier, ich bin noch nicht fertig. Du kotzt dich immer bei mir aus (O-Ton), wenn dich was stört und das will ich jetzt auch machen!" Sie war echt geschockt, weil ich so direkt normal nie mit ihr rede, auch ein Fehler den ich mir eingstehen muss, ich schlucke meist alles runter und grüble tagelang als Probleme anzusprechen. Das werd ich ab sofort so machen wie gestern Abend. Also ... Ich hab gesagt: "Pass auf, ich sag dir jetzt wie es ist, ich verstehe nicht und komme nicht damit klar, dass du mit einem anderen Mann 500 SMS und mehr im Monat schreibst und mir das verheimlichst. Ehrlich gesagt verletzt mich das auch. Erklär's mir so, dass ich es versteh!" SIe sagte dann: "Ok, ich kenn X schon länger als dich, wir haben uns schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen, er war ein sehr guter Freund aus meiner Schulzeit und wir haben uns zufällig wieder getroffen und Nummern ausgetauscht. Er weiß von dir und wie lange wir schon zusammen sind. Er ist keine Konkurrenz für dich. Aber weil du so eifersüchtig bist und ich nicht will, dass du mich kontrollierst, so wie du es getan hast mit meiner Handyrechnung und mir andauernd Szenen machst, obwohl es keinen Grund dafür gibt und ich dir nie einen Grund gegeben habe, mir nicht zu vertrauen, habe ich dir es nicht erzählt. Man muss sich in einer Beziehung nicht alles erzählen, auch bei glücklichen Paaren, gibt es Geheimnisse. X möchte auch nicht, dass ich dir von seinen Problemen erzähle und wenn mir jemand was anvertraut, behalte ich es für mich." Ich sagte dann: "Ok, das kann ich nachvollziehen, aber die Menge an SMS, 500 SMS und mehr, find ich trotzdem nicht normal." Sie sagte dann:"X hat auch einen stressigen und langen Job mit ungeregelten Arbeitszeiten, wir hätten uns mal auf einen Café getroffen, aber es ging zeitlich nicht, darum die vielen SMS im letzten Monat. Aber ich war selbst erschrocken, ich hab keinen Überblick wie viel SMS ich schreibe. Soviel schreibe ich auch nicht mehr mit ihm, aber du musst mir einfach vertrauen. Es gibt nur dich, ich will nur mit dir zusammen sein, du bist der einzige Mann, den ich will und mit dem ich zusammen sein will. Aber du musst akzeptieren, dass ich weiterhin Kontakt mit X haben möchte und ihn auch nicht wieder abbrechen lassen werde, weil er einfach ein sehr guter Freund ist. Er hat momentan einfach riesige Probleme." Ich hab dann gefragt was er für Probleme hat. Sie hat dann nur so angedeutet, dass er gerade verlassen wurde und seine Ex-Freundin ihm den Umgang mit dem gemeinsamen Baby oder Kindern verwehren will oder so. Sie hat mir auch noch angeboten mir ihrer besten Freundin über den Typen zu reden, wenn es mich beruhigt. Die würde ihn auch kennen und mir auch bestätigen, dass ich mir absolut unnötig Gedanken mache. Wenn sie mir das gleich gesagt hätte, wäre es nie soweit gekommen, dass ich solche Sachen abgezogen hätte wie ihre Rechnung zu kontrollieren und Nummern anzurufen. Wie seht ihr das? Ist es wirklich so, dass man sich auch als glückliches Paar nicht alles erzählen muss!? Und soll ich das Angebot annehmen und mit ihrer besten Freundin reden oder is das nur peinlich!??!

• Oh Mann...
            ... ich bin wie vor den Kopf geschlagen. Wenn ich das alles lese, nochmal drüber nachdenke, sehe ich ein, dass ich mich wie ein Depp verhalten habe. Ihr habt Recht, sie müsste sich bei mir entschuldigen. Ich bin tierisch eifersüchtig, das weiß ich, aber das ist kein Grund es vor mir geheim zu halten und sogar auf Nachfrage abzustreiten und mich dreist anzulügen. Ich muss sie heute Abend nach der Arbeit ansprechen, ich bin gerade zu nix zu gebrauchen, sogar meine Kollegen im Büro fragten schon was mit mir los sei ... Ich weiß zwar noch nicht wie ich anfange, aber das muss raus. Friede, Freude, Eierkuchen so wie sie gestern gemacht hat, steh ich heute nicht durch. Am Samstag wie eine Furie, gestern zahm wie ein Lämmchen. Kann nur ihr schlechtes Gewissen sein. Ich hoffe ihr (und ich) habt mit euren Vermutungen unrecht und der Typ ist wirklich ein alter Bekannter, der (anscheinend große) Probleme hat. Sie ist die Liebe meines Lebens ...

• Hallo Leute,

ich weiß mir nicht anders zu helfen, als mir hier meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Folgendes ist passiert:
              Bin mit meiner Freundin seit über 7 Jahren glücklich zusammen. Vor 1,5 Monaten oder so, hat sie auf nem Mädelsabend nen (angeblich) alten Freund von früher nach etlich Jahren wieder getroffen, Handynummern ausgetauscht, hat sie mir auch alles erzählt. Ich kenn den nicht, war wohl vor meiner Zeit. Ich muss dazu sagen, dass ich generell ein sehr eifersüchtiger und misstrauischer Mensch bin, hab in meinem Leben schon viel erleben müssen und wurde oft enttäuscht von Menschen die mir sehr nahe standen, u.a. meine Eltern zu denen ich keinen Kontakt mehr habe. Meine Freundin und ich haben uns deshalb geschworen immer ehrlich zueinander zu sein. In den letzten 5, 6 Wochen fiel mir auf, dass sie ständig ihr Handy bei sich hatte und fast ununterbrochen am SMS- schreiben war. Kam mir schon komisch vor, aber ok dacht ich. Wir haben keine Geheimnisse und gut is. Am Samstag, also vorgestern, kamen unsere Handyrechnungen, wir haben den Vetrag zusammen abgeschlossen und ich bekomm ihre Rechnung auf meinen Mailaccount. Mich traf der Schlag. Meine Freundin hatte ne Handyrechnung von 117,xx , im Vormonat waren es noch 18,xx . Ich hab mir die EInzelverbindungsübersicht angekuckt. 109,xx SMS Kosten und da waren allein 536 SMS an eine einzige Nummer. Mir hat sie gerade mal 22 SMS in den 4 Wochen Rechnungszeitraum geschickt, Sogar vor der Arbeit um 7 Uhr hat sie schon SMS geschickt und spät abends, bevor sie ins Bett zu mir kam. Hab sie direkt drauf angesprochen, weil ich wusste, dass es "seine" Nummer war, der geheimnisvolle alte Freund. SIe meinte dann: Oh Shit, ja ich hab viel mit meiner Kollegin gesimst. Ich hab ihr ne Fangfrage gestellt und wollte wissen, ob die Kollegin ein anderes Netz hat, als sie, was sie bejahte. Die Nummer von dem Kerl aber ist im selben Netz wie ihres. Ich hab dann gesagt: Hör zu, ich bin nicht blöd und ich hasse es angelogen zu werden. Sie dann: wieso, da ist nix, wir können meine Kollegin gerne anrufen. Ich hab gesagt ok und bin weg. Sie war sauer und dachte wohl nicht, dass ich das mache. Also die Nummer angerufen und natürlich ging nicht ihre Kollegin dran, sondern die Mailbox des Typen. Sie kam dann und fing an rumzubrüllen, wieso ich da angerufen hab, das ist ja voll peinlich und sie wäre so enttäuscht, das ist ja voll der Vertrauensbruch. Ich hab ihr dann 5 min Zeit gelassen, war auch total aufgelöst. Bin dann zu ihr und hab mich entschuldigt. Hab ihr dann gesagt, dass ich ihr vertraue, aber ich einfach nicht angelogen werden will. SIe sagte dann, ok, die Wahrheit: DIe Nummer ist nicht von meiner Kollegin sondern von X, dem geht es momentan nicht gut und er braucht meinen Rat und meine Hilfe. Ich sagte dann, ok, warum nicht gleich. Mit deiner Geheimnistuerei treibst du mich in die Eifersucht.
              Gestern war sie total anhänglich, wollte nur kuscheln. Hat sie ein schlechtes Gewissen!? Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich komm damit nicht klar. Ich habe versucht es zu verstehen, aber es geht nicht. Ich komm nicht damit klar, dass meine Freundin mit nem anderen Typen, den ich nicht kenne, mehr als 500 SMS im Monat schreibt und das vor mir verheimlicht. Das ist doch auch nicht besser, als die Handyrechnung zu kontrollieren oder!? Vor allem die Uhrzeiten, morgens die erste SMS vor der Arbeit, während der Arbeit, nach der Arbeit, vorm Schlafen. Ich komm damit nicht klar. Soll ich ihr das einfach nochmal in ner ruhigen Minute sagen, dass mich das einfach verletzt!? Ich bin echt ratlos, hab auch keine Ahnung ob ich ihr noch zu 100% vertrauen kann, nach der Aktion ...