A
an0N_1266041699z

  • 15. Juli 2007
  • Beitritt 15. Juli 2007
  • 11 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alma_12251284

    Will..
    ..heute mal nachfragen..ich weiß ich reagiere vielleicht etws über. ich glaub ich werd eine von den müttern die immer denken nur sie können ihr kleines richtig versorgen ;) aber kann nichts dagegen machen, dafür liebe ich sie zu sehr..
    danke ..liebe grüße

    • weiß denn jemand ob es sowas wie elternzimmer irgendwo in der nähe von duisburg gibt? meine kleine liegt auf der säuglingsstation, hab mal sowas im fernsehen gesehen, die eltern konnten in einem raum im kh übernachten.sie mussten das natürlich bezahlen,aber konnten so ständig bei ihren kleinen sein.
      habt ihr sowas mal gehört??

    • alma_12251284

      ...
      meine kleine kam nach einer super harten, kurzen schwangerschaft 24+0ssw am 9.11.07...et war am 29.2.08. sie hat aber gekämpft und konnte von anfang an selbstständig atmen, ein wunder wie alle sagten.alles lief glatt, es gab keine probleme,nur 2 kleine infektionen die sie superschnel überstanden hat.jetzt kann sie eigentlich schon nach hause,alles klappt bis aufs trinken. sie soll 50ml trinken,trinkt meistens nur 20ml bei den schwestern.


      bei mir schafft sie immer viel mehr, ich habe das gefühl sie probieren es nicht genung mit ihr,nehemn sich keine zeit,das dauert ja auch bis so ein kleines mal ne ganze flasche trinkt. heute hat die schwester mir die kleine abgenommen und gesagt das klappt nicht richtig weil viel beim saugen wieder auslief.ich weiß aber dass die ersten paar schlücke oft daneben gehen und sie nach 1 2 minuten ganz gut trinkt.


      sie hat ihr den nucki aber nur zwei mal richtig kurz in den mund gesteckt, gesehen das was daneben läuft, dann gesagt sie hat bauchschmerzen,dabei hat die kleine ständig gelächelt war hell wach und hat keinen ton von sich gegeben.sie ist ganz anders wenn sie bauchweh hat,ich kenne sie doch.


      jedenfalls hat sie es nur 2 minuten probiert und sie dann sondiert. sie darf erst nach hause wenn sie alles trinkt, ich habs 2 mal mit ihr geschafft und bei mir trinkt sie gut, die schwestern sagen sie trinkt schlecht. sorry ist lang geworden aber ich bin verzweifelt, ich will sie am liebsten immer selbst füttern..oder reagiere ich einfach nur über?

      • alma_12251284

        Also..
        bei uns in der gegend gibt es keine frühchenstation, deswegen ist sie damals auch dort hin gekommen. aber sie ist jetzt schon stabil und wurde auf eine normale kinderstation bzw. säuglingsstation gekommen.

        • meine kleine kam viel zu früh und lag deshalb in einer anderen stadt im krankenhaus auf der intensivstation. jetzt ist sie stabil liegt auch schon in einem normalen säuglingsbettchen und kam jetzt auf eine andere station.


          ich finde sie ist auf der säuglingsstaion gar nicht gut aufgehoben..naja wenn ich jetzt alles erzähle wirds zu lang, aber sie muss dort unbedingt weg.
          ich würde sie gerne verlegen lassen, da sie ja auch schon stabil ist,am besten in ein kh in unserer stadt, damit ich auch öfter bei ihr sein kann.


          hat irgendjemand erfahrung mit sowas? geht das überhaupt auf eigenen wunsch und wie funktioniert das alles? an wen soll ich mich wenden??

        • Hoffe..
          ..ich habs richtig geschrieben, aber das heißt wohl dass die plazenta nicht ganz vor dem muttermund liegt sondern am rand oder so. ganz genau weiß ich es nicht,die ärztin hat mich überhaupt nicht aufgeklärt.sie hat mir gar nicht gesagt dass ich sowas habe!

        • in der 13.ssw ging ich mit total starken blutungen ins krankenhaus, bei der untersuchung floß das blut wie bei einem wasserfall,dass die ärztin mir sagte ich solle mich darauf einstellen die schwangerschaft nicht halten zu können. es wurde ein großer bluterguß an der plazenta und am muttermund festgestellt. die ärzte hatten angst dass die plazenta sich ablöst.


          ich lag zwei wochen im kh,aber alles ging gut.ich wurde entlassen,die blutungen blieben und ich sollte mich schonen.letzten freitag hatte ich eine untersuchung,da waren die blutungen seit knapp einer woche weg. es war alles ok,der bluterguß ist weg,nur an der plazenta sei noch ein kleines bisschen,was aber wodurch keine blutung mehr entstehen sollte.


          ich sollte zum ersten mal wieder arbeiten gehen,bin jetzt 21.ssw.ich arbeitete samstag und sonntag bekam ich wieder blutungen.ging direkt montag zu arzt,wieder krankenschein,aber sonst ist alles ok.zu hause hatte ich mal den mutterpass durchgeblättert und festegestellt,dass eine plazenta prävia marginalis festegestellt wurde,davon hatte sie mir nichts gesagt.


          ich las viel im i-net,ich weiß jetzt was das ist.davon ist jetzt vielleicht die blutung oder?was ich wissen will ist: kommt es dadurch meist zu frühgeburten wegen vorzeitiger plazenta ablösung? wie soll ich merken dass sich die plazenta abgelöst hat wenn ich ständig blutungen habe? ich hab solche angst um meinen kleinen,hoffe jemand kann mir helfen!

        • Bin wohl nicht allein...
          mit meinem schicksal..obwohls mir so vorkommt. mein ex wurde auch aggressiv,hat mich geschlagen und wollte auch leute anheuern die mir das kind aus dem bauch schlagen. jetzt vor kurzem kam er auf die idee er will mir das sorgerecht wegnehmen.


          damit würde er natürlich nicht durchkommen,ich werde alles tun damit er das baby nie zu gesicht bekommt,eine woche nachdem er mich zusammengeschlagen hat,lag ich 2 wochen im krankenhaus mit einem riesen bluterguss am muttermund! die ärzte haben mir gesagt ich soll mich drauf einstellen die schwangerschaft nicht halten zu können! ist gut gegangen,aber sechs wochen danach hab ich noch blutungen.


          ich hasse ihn dafür,aber den mann in den ich mich verliebt habe liebe ich noch. das ist krank,macht jemanden fertig wenn man schwangere mit mann sieht wenn er überm bauc streichelt oder so..wie sie sich freuen..ich komm damit gar nicht klar.hab dazu auch noch finanzielle probleme weil ich kein geld bekomme, noch zur schule gehe und kein unterhalt verlangen kann wenn er das kind nicht sehen soll.


          muss vorerst von meinen eltern leben,bin dankbar aber ist mir sehr unangenehm!aber wenn ich an m ein baby denke..weiß ich wofür ich all das tue und die kraft nehme,obwohl ich mit den nerven schon seit monaten am ende bin..


          sina + babyboy 19ssw

          • melek_12647226

            Mir..
            gehts eher um einen schönen klang, als um die bedeutung..aber wenn es auch noch eine schöne bedeutung hat dann finde ich das umso besser! weiß die bedutungen nicht mehr aus dem kopf..ich hatte sie mir irgendwo aufgeschrieben..aber ich glaube ich habe fast alle namen von firstname.de! da hab ich mal unter sprache kurdisch(der vater meines kindes) arabisch und persisch eingegeben..dann kamen diese namen raus..einige mädchennamen sind französisch..die hab ich hier im forum mal entdeckt!

          • ist zwar lang aber ich hoffe jemand kann helfen!


            ich war in einer zweijährigen beziehung,in der mich mein freund schlug. es fing mit ohrfeigen an und wurde immer heftiger. es war nicht jeden tag..aber fast so 3 mal im monat..manchmal auch mehr.es ging immer darum dass wir uns nicht einig wurden weil wir verschiedene meinungen hatten. ich bin sehr dominant,keine graues stilles mäuschen,er ist aber auch sehr dominant..


            und so kam eins zum anderen.ich bin bei ihm geblieben weil ich natürlich dachte er ändert sich.und weil eigentlich bis auf diese tage an denen er mich schlug..wirklich alles perfekt war.wir waren bis auf das ein traumpaar,haben in allen anderen dingen perfekt zusammen gepasst,er hat alles für mich getan.


            nur hat er sich nicht geändert.ich habe sein verhalten auch auf seine kindheit und vergangenheit bezogen,er kennt eigentlich nur gewalt,von allen seiten.aber woher es kommt weiß ich natürlich nicht.jetzt sind wir getrennt,ich vermisse ihn.


            ich bin nicht finanziell oder anders abhängig von ihm,ich hab eine familie die immer hinter mir steht,ich liebe ihn einfach nur.er will jetzt zurück zu mir,sicher sag ich nicht einfach so ja.ich hoffe darauf dass er sich von sich aus für eine therapie entscheidet..aber meine eigentliche frage ist...:


            hat jemand von euch eine ähnliche situation erlebt..und kann sich so ein mensch wirklich ändern?
            wie sollte ich bloß merken,dass er sich geändert hat?
            ich kann ja nicht einfach auf risiko gehen und einfach mal schauen was die zeit so bringt..


            ich hoffe jemand hat ein positives erlebnis zu erzählen..was mir hoffnung gibt!

            • Hi
              Es tut mir in der Seele weh,soetwas zu lesen!:-(


              Bitte,es hilt nur eine Therapie!
              Sonst nichts,wie soll sich denn jemand ändern der NICHT weiß WIE?


              Sicher finden es eure Partner dioch auch nicht toll,dass sie DAS mit euch tun!?
              Wenn sie sich alleine ändern könnten,dann hätten sie es dich schon längst getan,findet ihr nicht?


              Icxh wünsche euch ,dass eure Partner mitziehen....

          • Oh sorry...
            darauf habe ich gar nicht geachtet! dann wars natürlich nicht so gemeint ;)

          • ich fand schon immer namen die man selten hört sehr schön..hab zwar noch etwas zeit, aber will jetzt mal die meinung von anderen hören.. sollte vielleicht dazu sagen dass es ein gaanz süßes dunkles baby wird ;) ...


            deswegen sind manche namen arabisch türkisch oder hören sich so an...für einen jungen hab mich fast entschieden..aber ein mädchen kann ich mich nicht entscheiden...!!


            Junge:
            Saviz -(scharf ausgesprochenes s;und z wie weiches s) mein favorit
            Jamin - auch favorit,aber hört es sich nicht zu weiblich an?
            Nersy



            Mädchen:
            Solène
            Vianne
            Aliénor - obwohl ich nicht genau weiß wie man den ausspricht..wisst ihr es?
            Jalila
            Jila -natürlich dschila ausgesprochen, betonung auf dem i
            Cima -gesprochen dschima, mit betonung auf dem i
            Sian - mag ich sehr, aber hört es sich männlich an?
            Sarai
            Sarvenaz
            Armelle
            Sanari
            Nevin
            Alysea
            Sahteen
            Erselia - hört es sich irgendwie nach oma an?



            falls jemand ideen für doppelnamen hat...wäre auch schön!!!



            liebe grüße
            sina + baby..SSW 15+6

          • Also...
            ich finde es schon unfair und rücksichtslos dass du mich auch in so eine schublade steckst.kann sein dass viele so sind,aber ich habe hier auch in einem anderen beitrag geschrieben dass der vater gewaltätig war..


            sogar in der schwangerschaft..kann so ein mensch den sein kind überhaupt lieben? ich denke nicht! er hat nicht daran gedacht..wie schnell man sein kind verlieren kann, und dabei war es auch noch ein wunschkind! und ich spreche hier auch nicht von einer ohrfeige,was auch schon schlimm genug wäre.


            vielleicht hast du wirklich recht und ich will mich an ihm rächen..es ist wohl auch ziemlich kindisch von mir..aber wenn ich mir vorstelle er fährt jetzt ein dickes auto und gibt geld für seine neue freundin aus..und unser wunschbaby und seine verlobte hat er einfach weggeworfen..dann fühle ich mich trotzdem im recht...

          • oralee_12909682

            ...
            also ich glaube wenn ich zum jugendamt gehe und unterhalt von ihm verlange muss er die vaterschaft annerkennen..aber mir wäre lieber ich hätte das alleinige sorgerecht. ist das denn in so einem fall möglich und wie funktioniert das genau? hoffe du hast eine antwort..

            • wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich vom vater des kindes getrennt, und zwar weil er mir gegenüber gewaltätig war,mich regelmäßig geschlagen hat auch in der schwangerschaft. jetzt hab ich natürlich angst so einem menschen mein baby anzuvertrauen. weiß jemand wie es in so einem fall mit dem besuchsrecht aussieht? am liebsten wäre mir natürlich dass er das kind gar nicht sehen darf,obwohl es natürlich für das baby nicht die beste lösung ist..

            • ich bin schwanger hab mich aber vom vater getrennt.wir waren auch noch nicht verheiratet. nun hab ich vor kurzem gehört dass nicht nur dem kind unterhalt vom vater zu steht, sondern auch mir? kann das sein, auch wenn wir nicht verheiratet waren? hoffe mir kann jemand weiter helfen!!

            • ich war zwei jahre mit meinem ex zusammen er ist türke,ich bin auch polin und erst 18.er hat mich oft geschlagen und dann versprochen er ändert sich,weshalb ich dann auch immer bei ihm blieb.
              ich weiß es war dumm aber ich war einfach blind vor liebe.wir haben nie verhütet da er durch einen sportunfall zeugunsunfähig war,was sich jetzt als falsch heraus stellte.
              nach zwei jahren bin ich doch schwanger in der 8woche!als er mich jetzt vor kurzem auch noch in der schwangerschaft geschlagen hab ich mich getrennt,ich will das meinem baby ersparen.
              daraufhin hab ich nur noch mehr schläge bekommen.er hat mir gesagt ich soll mich wie eine frau benehmen,ihn heiraten.er wird mir das kind aus dem bauch schlagen wenn ich es alleine groß ziehen will.
              im moment hab ich ihm erzählt ich werde es abtreiben..aber das möchte ich natürlich n icht..ich bin auch total verzweifelt..es hört sich nur an wie ein schlechter film..ich bin noch schülerin,hab keinen job,noch keinen abschluss wohne bei meinen eltern.
              ich weiß auch überhaupt nicht wie ich mein kind und mich überhaupt ernähren soll..die meisten werden jetzt b estimmt denken wieso geht sie nicht einfach zur polizei,
              aber natürlich wäre ich dass schon längst wenn es so einfach wäre.
              ich wills lieber nicht weiter erläutern,würde mir hier eh keiner glauben und wahrscheinlich nur für einen fake halten.aber es ist am besten wenn ich die polizei nicht einmische..was soll ich bloss tun???

            • Bin grade in der gleichen situation...
              ...und auch verzweifelt. ich war zwei jahre mit meinem ex zusammen der auch türke ist,ich bin auch polin und 18.er hat mich oft geschlagen und dann versprochen er ändert sich,weshalb ich dann auch immer bei ihm blieb.wir haben nie verhütet da er angeblich zeugunsunfähig war,und nach zwei jahren bin ich doch schwanger in der 8woche!als er mich jetzt vor kurzem auch noch in der schwangerschaft geschlagen hab ich mich getrennt,ich will das meinem baby ersparen.daraufhin hab ich nur noch mehr schläge bekommen.er hat mir gesagt ich soll mich wie eine frau benehmen,ihn heiraten.er wird mir das kind aus dem bauch schlagen wenn ich es alleine groß ziehen will.im moment hab ich ihm erzählt ich werde es abtreiben..aber das möchte ich natürlich n icht..ich bin auch total verzweifelt..es hört sich nur an wie ein schlechter film..

            • ich bin jetzt in der 7ssw,war beim arzt,aber da es nur eine vertretung war hat er nur kurz einen ultraschall gemacht und mich icht weiter untersucht und mir auch keinen mutterschaftspass ausgestellt.oder war es dafür noch zu früh und den bekommt man erst später?


              er hat mir auch gesagt ich solle mir folio tabletten holen,das hab ich getan. dann hab ich gelesen dass man die tabletten erstab dem 4.ssm nehmen soll. ich hab sie jetzt genommen wie der arzt sagte aber kann das schädlich sein und soll uich sie lieber nicht mehr nehmen??


              zudem kann ich kaum essen,ich hab meist den ganzen tag strake übelkeit und extremes sodbrennen. dgegen hat der arzt mir talcid verschrieben,was mir aber nicht hilft. habt ihr vielleicht auch etwas gegen sodbrennen was gut hilft?


              wegen der beschwerden kann ich jedenfalls kaum was essen und ich hab deswegen furchtbare angst das baby zu verlieren weil ich es nicht richtig versorgen kann,was soll ich bloß machen??


              kann ich sonst noch was tun um eine fehlgeburt zu verhindern? und kann ich irgendwie jetzt schon merken dass es meinem baby gut geht??