A
an0N_1265479299z

• 15. Apr 2009
  • Beitritt 15. Apr 2009
  • 9 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1225229799z

Euer
    Problem, ist die naivität, oder besser gesagt die Tatsache, dass ihr mit der Tür ins Haus gefallen seit.

Mein es ist klar, dass man sich distanziert, wenn man gleich am Anfang hört, ich hab mich verliebt etc., nochdazu wenn man eh so n Typ ist, der sich in ner Beziehung ,,eingeengt'' fühlt u dann sowas hört, bekommt man denk ich mal bisschen die Panik, oder was weiss ich...

Und ansonsten, zur TE, vl. will er nur mal abwarten was so passiert etc. oder er hat einfach das bekommen, was er wollte...sex etc. und jetzt bist du ihm langweilig geworden...kann alles sein, deswegen solltest du ihm vl. mal offen drauf ansprechen ;)

• teagan_12764531

Hey
      Du, natürlich kann das gehen, gibt es ja auch öfter, dass man zuerst nur befreundet ist die Person einen dann aber extrem wichtig wird u man merkt, dass man sich quasi verliebt hat.

Darfst dich halt nur nicht stressen u dir denken, es MUSS jetzt umbedingt sein, den Gefühle kann man leider nicht erzwingen u ich meine, u glaube auch, zu wissen was dich so stresst...

Ist es die Tatsache, dass du ihm wahnsinnig gern hast, er dir aber vl. ein zu schnelles Liebesgeständnis gemacht hast u du dir nun denkst, du MUSST auch jetzt sofort in dem Moment genau das empfinden, was er deines erachtens verdient, das heisst jetzt diese ,,euphorische Verliebtheit'' mit allen drum u dran?

Wirklich, gehs einfach ruhig an u lass dich nicht stressen, spiel aber auch immer mit offenen Karten u sag ihm doch einfach mal, dass du ihm echt schätzt, dir nur vl. alles etwas zu schnell ging u du es erstmal freundschaftlich belassen willst oder so in der Art...

Denn wie gesagt, bei mir war das selbe Problem, hatte auch ne super liebe Freundin, aber eben dieses gewisse etwas hatg gefehlt...u ja auch ich hab mir immer gern Rat von anderen geholt u es war auch immer aufmunternt zu wissen, dass es ,,noch'' kommen könnte etc., aber ich muss dir darauf sagen, es war mir einfach zu WENIG in dem Moment u darauf zu warten u meiner Partnerin iwas vorzuspielen fand ich für mein moralisches empfinden...nicht richtig!

Aber du musst halt wissen, was für dich das richtige ist, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Lg

• Naja
      Will dir noch was sagen, was du vl. beherzigen solltest...

Stell dir einfach selbst die Frage, ob dir reicht was du hast u damit ,,glücklich'' bist, denn es ist sicher nie verkehrt, andere nach ihren Meinungen und Erfahrungen zu fragen, dass ist klar.

Aber ich finde, du solltest wie gesagt selbst in dich eintauchen u dich fragen ob dir das, was du bist jetzt hast...reicht?

Ansonsten würde ich dir raten, die Beziehung nicht zu überstürzen, sondern erstmal abwarten, dich zu treffen, nette Tage zu verbringen u schauen ob sich echt was aufbaut, denn sonst läufst du eben Gefahr, dass er sich immer mehr in dich ,,verliebt'', du dich vl. bedrängt fühlst, oder eben nach dem Gewissen etwas suchst, es dir vl. fehlen wird, du die Beziehung beendest u ihm sehr verletzt.

Ist nur ein gut gemeinter Rat ;)

Vl. denkst du auch einfach zu verbissen darüber nach, aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

PS: Viele Leute meinen ja auch, dass diese gewisse Euphorie manchmal auch wegbleibt, weil einfach alles zu schnell gegangen ist...

Lg

• Hey
        Also meine 1. Frage an dich ist, ist er denn richtig in dich verliebt?

Nunja, vl. hast du einfach noch nicht ganz mit deinem Ex-Freund abgeschlossen, wenn du meinst du musst noch ab u zu an ihm denken...

Und es könnte auch sein, dass du, diese jetzige Beziehung vl. etwas überstürzt eingegangen bist, eben deswegen, weil er halt eine wirklich tolle Art hat, die dir gefällt?

Ich glaube schon, dass du dich noch richtig in ihm verlieben könntest, aber du hättest vl. noch mehr Zeit mit ihm verbringen sollen, bevor du mit ihm ,,offiziell'' ne Beziehung eingehst, denn ich denke mir, dass man sich da dann selbst immer unter Druck setzt, weil man ja weiss, man will was zurückgeben...

Sry...Also lange rede kurzer Sinn...

Du solltest dir echt überlegen, ob du schon bereit bist für diese Beziehung, ob du ganz mit deinem Ex abgeschlossen hast u ob dus vl. nicht etwas überstürzt hast...weil ihr hättet euch ja so, noch rein freundschaftlich treffen können, u nach der Zeit hättest du sicher gemerkt, ob mehr da ist, oder eben echt NUR Freundschaft.

Will dir das nur sagen, weil ich selbst so ne Erfahrung hinter mir habe, dh. ne wahnsinnig tolle Person kennengelernt habe(so wie dus eigl. hier beschreibst) mich überstürzt auf ne Beziehung eingelassen habe um im Endeffekt festzustellen, dass mir das ,,gewisse'' Etwas fehlt u ne Beziehung gerade doch nicht das richtige für mich ist.

Hab ihr also das Herz gebrochen u bereue es sehr mich darauf eingelassen zu haben, da ich dadurch ne sehr kostbare Freundin verloren habe...

Wünsch dir viel Glück

Lg

• an0N_1257377899z

Kein Problem ;)
          Ja bei mir wars auch so...u ich bin draufgekommen mein Fehler war einfach, dass ich mich zu schnell in diese Beziehung, die ich hatte, eingelasse habe, anstatt meinen Standpunkt zu vertreten und um Zeit zu bitten...

Habe mich dann eben eingelassen u bin irgendwann auch draufgekommen, dass es ,,derzeit'' eben nicht für ne Beziehung reicht...

Glaub mir fühl mich jetzt auch nur noch schlecht, weil ich weiss, ich hätte mich 1. nie halbherzig drauf einlassen sollen, 2. meinen Standpunkt vertreten sollen etc...

Hab sie natürlich sehr verletzt....

Deswegen, sag ich dir einfach nur, stress dich in Zukunft nicht zu sehr u gib dir einfach die Zeit die du brauchst;)

• an0N_1265479299z

Was
          Ich dir noch sagen wollte, vl. solltest du mit den entsprechenden Personen auch mehr Zeit verbringen u nicht gleich zwanghaft darauf aus sein, eine Beziehung zu führen...

Gib dir beim nächsten mal einfach mehr Zeit, lernt euch richtig kennen, unternehmt was u dann wirst du ja nach ner gewissen Zeit sehn, ob da mehr ist, oder einfach nur freundschaftliche Gefühle...

Aber würde halt nicht versuchen ne Beziehung zu erzwingen u mir jedesmal denken, dass wenn ich n Liebesgeständnis bekomme, jetzt MUSS es funktionieren etc...gib dir einfach die Zeit die du brauchst ;)

• Hey
            Ja ich habe es auch so ähnlich erlebt, dass ich ein Mädchen im Club sah, sie mir sehr gefiel u ja als ich sie dann bekommen hatte u sie mir auch kurz danach (hatten nrm ausgetauscht) das sie dabei ist, sich in mich zu verlieben, war auch irgendwie die ganze Spannung weg...

Glaube, dass könnte einfach daran liegen, dass viele Leute zu schnell mit irgendwelchen Liebesgeständnissen rüberkommen u so die ,,Bekanntschaft'' damit etwas abschrecken etc. u man selbst denkt sich dann auch, naja ich MUSS auch verliebt sein etc.

Man sollte sich denke ich einfach mal nicht so stressen mit den Gefühlen u allgemein, finde ich es fehlerhaft schnell Gefühle zu offenbaren...

Liegt denke ich wirklich mal daran, dass das einfach zuviele Leute überstürzen u sich somit iwie uninteressant machen?

• sacha_12477621

Hey
              Wollte mich nur noch mal melden u sagen, sie hat mir heute per studivz geschrieben u mir gesagt, dass ihr Leben jetzt wieder glücklich ist u alles super ist...sie mich nichtmehr liebt und es eben auch für besser hält, den Kontakt ganz abzubrechen...

Naja so ist halt das Leben...wünsche ihr trotzdem auf alle Fälle nur das Beste...und bin froh das es ihr wieder gut geht...

Lg

• derya_12524693

Jap
              Für sie ist es eh aufjedenfall ok...waren letztens wieder unterwegs :)

Nur musste ich dann eben wieder mit der Beziehung beginnen, da bisschen Alkohol im Spiel war u der Abend eigentlich super nett war...naja hoffe das hat sie jetzt nicht abgeschreckt...

Aber ansonsten, werd ich jetzt echt mal auf Tauchkurs gehn u wenns wirklich noch geht die Sache einfach langsam betrachten...da wir uns ja auch einiges ausgemacht haben...wie zB im Vergnügungspark zu gehn, gemeinsam zu joggen etc...

Naja ich danke dir auf alle Fälle für deine Antworten u werd einfach alles auf mich zukommen lassen;)

Lg

• derya_12524693

Hey
              Ganz GENAU! so ist es, das waren eigentlich ihre Worte und ja es stimmt, habe mittlerweile auch viel darüber nachgedacht u bin irgendwie zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie auch wenns vl. dumm klingt oder so...eben als Mensch, als Gegenstück mag vl. sogar iwo liebe aber ich glaube vl. einfach nicht als Partnerin...

Könnte das sein, weil ich muss sagen, die Trennung war auch für mich nicht wirklich einfach u ich hatte auch iwie ein totales Gefühlschaos nur war u ist eben das Problem, was auch weiterhin besteht, jenes, dass wenn ich mir denke wieder mit ihr zusammen zu sein, mir meinen Gefühlen einfach nie im klaren zu sein u irgendwie wars auch nie wirklich so ein verliebtheitsgefühl, was ich kenne u schon öfter in der Vergangenheit hatte, sondern vl. vielmehr die Tatsache, dass ich gewusst habe, dass ich wem verloren habe, denn ich echt gern gehabt habe etc...

Und ich weiss nicht, wenn man mich fragen würde, ob ich in sie verliebt bin? könnte ich das ehrlich gesagt nicht 100% sagen, da iwie immer diese Zweifel da sind etc.

Glaube auch wenns vl. dumm klingt, dass ich sie vl. mehr so, wie ne Schwester/Beste Freundin liebe...aber wie gesagt, eben nicht als Liebespartnerin...deswegen hab ich mir das mit dem zusammenkommen eh wieder aus dem Kopf geschlagen u mir gedacht, besser ne gute Freundschaft(welche jetzt gerade entsteht) als ne Beziehung mit permanenten Zweifel u unsicherheiten meinerseits...

• Hey

Also meine Sache ist folgende u zwar, habe vor 3 Monaten mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht, welche meinte ich bin ihre große Liebe...

Warum?

Weil ich iwie noch nicht soweit war für ne Beziehung u sie mir ein Ultimatum (nach 1 1/2 Monaten kennen) gestellt hatte...so dass sie nicht warten könne auf mich...da ich meinte ich wüsste nicht ob ne Beziehung jetzt gerade das idealste wäre u ich einfach vor der Matura stehe, u mir ne feste Beziehung zu stressig wär in dem Moment...

Naja hab mich aber durch das Ultimatum weiter an sie gebunden, da ich mir iwie dachte, ich kenne sie noch nicht lange u will nicht gleich alles hinschmeissen, da ich sie echt sympathisch, nett u gut aussehend fand...

Meine Intuition hat aber gleich vom Tag 1..der Beziehung Nein gesagt, da ich wie gesagt eben noch nicht bereit dazu war u mir auch alles über den Kopf gestiegen ist...u ich außerdem Angst hatte, dadurch könnte ich meine Schule vernachlässigen, welche sehr schwer war...u immer viel von mir abverlangte...

Ging dann eben 3-4 Monate noch mit ihr...immer mit diesem schlechten Gewissen im Hinterkopf, da ich 1stens wie gesagt noch nicht bereit dazu war u mir meiner Gefühle auch nicht wirklich sicher war, sie jedoch gleich vom Anfang an sehr verliebt war, mir Zärtlichkeiten gab, die mich erdrückt haben u auch traurig gemacht haben, da ich mir gedacht habe, ich will ihr das alles zurückgeben...

Muss dazu auch sagen, war meine 1. Beziehung u ich war somit noch eher unerfahren, was das alles angeht, sie jedoch hatte schon ne 2 Jährige hinter sich u somit auch genau gewusst was sie wollte...

Naja um num zum Schluss zu kommen, hab ich Schluss gemacht, da ich sie echt wahnsinnig gern hatte u eben auch viel Respekt, ihr nichts vorspielen wollte etc..., u mir ne feste Bindung auch iwo Angst gemacht hatte, da ich mir dachte, ich verpasse vl. was u außerdem auch innerlich der Meinung war, nach dem Abi bräuchte ich auch vl. mal etwas Zeit für mich um wieder zu mir zu kommen, da die Schule echt wahnsinnig anstrengend war u echt alle Jahre viel abverlangte so dass man sich da echt reinstürzen musste...

Ok also hatte Schluss gemacht...weil ich in dem Moment einfach nichtmehr konnte, es mir richtig vorkam...in der Beziehung eigl. auch nie wirklich glücklich war, da ich mir vorkam als wenn ich ihr was vorspielen würde...u vl. auch etwas Torschlußpanik hatte, was in meinem Alter (19) ja öfter vorkommen soll...

Sie war danach natürlich auch sehr traurig, da sie eben meinte, sie hatte noch nie soviel für jemanden empfunden, u auch mir hats natürlich sehr leid getan, da ich sie echt gern mochte, mir aber vorkam das ich ihr in dem Moment nicht alles bieten könne was sie sich vorstelle u sie außerdem auch schon über Kinder etc. gesprochen hatte...u mir einfach ALLES zuviel war...

Haben uns nach der Trennung auch ab u zu getroffen u ich habe mich natürlich gerechtfertigt u versucht ihr klarzumachen, dass was ich damals empfunden hat etc...u da war sie noch verliebt etc. nur meinte, sie könne derzeit nicht mit mir zusammen sein...

Und so nach dem Abi(wir haben beschlossen es freundschaftlich zu belassen) waren wir mal essen...u sie meinte auch zu meiner Mutter, dass ihre Mutter, meine gerne kennenlernen würde etc...

Habe sie dann auch gefragt, ob wirs nicht nochmal versuchen wollen würden, da wir uns echt gut verstehn etc. u auch einfach immer schöne Tage (auch nach der Trennung) verbringen...u ich nun wüsste, was ich wolle u die Sache auch mit nem anderen Blickwinkel betrachten könnte, da eben der ganze Stress weg ist etc...

Sie meinte halt dann darauf, dass sie nichtmehr mit mir gehn wollen würde, da sie sich damit abgefunden hat u auch keine wirkliche Liebe mehr empfinden würde...ich sozusagen nur noch n Kumpel wäre...u eben auch ihr Vertrauen total weg ist....naja habs halt akzeptiert u gemeint ich verstehs auch etc...nur ists iwie schon komisch, da ich vl. iwo im geheimen Hoffnungen hatte, dass da doch noch was draus werden könnte...

Naja da lässt sich wohl nichtsmehr machen?...War schonmal wer in ner ähnlichen Situation?
                Bitte um Meinungen...würd mich freuen...

Lg

• hera_12924707

Naja
                Ich denke mir einfach nur, dass wenn man ne Beziehung eingeht, für die man vl. noch nicht bereit war in dem Moment weils halt ne allg. stressige Zeit war und alles sehr schnell ging, so daß man die Person auch erst in der Beziehung so richtig kennengelernt hat...so denke mir ich kann ein auf freundschaft basierende Basis...vl. dazu beitragen das man sich einfach noch besser kennenlernt, Zeit miteinander verbringt u sich dann vl. beide erst recht klarwerden was sie wollen...u echt rausfinden, dass sie zueinander gehören...

Und ich meine oder denke mal, dass viele junge Leute die gerade in der Ausbildung stecken oder eben damit fertiggeworden sind, vl. auch ein bisschen Angst haben, sich dann gleich wieder so fest zu binden u sich einfach denken das sie sich mal austoben/leben wollen...u deswegen manchmal aus Torschlußpanik etc. herausgehandelt wird u man die Zeit der Trennung dann einfach vl. auch dazu benutzt darüber nachzudenken was man eigl. an der anderen Person hatte u man sich dann echt klar wird was man eigl. will....

Von daher wärs glaub ich allg. nicht schlecht wenn man schon von Anfang an vl. langsamer angeht auf freundschaft um sich dann klarzuwerden was man eigl. will anstatt gleich mal ne Beziehung einzugehn u dann draufzukommen das es im Moment grad nicht das wahre ist...

• Hey
                Bin in einer fast ähnlichen Situation...

Nur war ich derjenige der Schluss gemacht hat...aus dem Grund, da ich meine Gefühle iwie nicht zuordnen konnte u iwo auch noch nicht richtig bereit war für die Beziehung...

Meine Freundin hingegen war gleich Feuer und Flamme und sehr verliebt....(kannten uns allg. 5Monate)

Und ja ich hatte eben auch diese Zweifel, von wegen, dass ich ihr nicht das bieten könne, was sie sich für ne Beziehung vorstelle....

Kann auch gut möglich sein, dass ich die Torschlußpanik bekommen habe...

Aufjedenfall jetzt zu dir...

Ich denke auf alle Fälle, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sich dein Ex so verhält...

Kann dir als Mann sagen, dass ihm dann sicher sehr sehr viel an dir liegt u ers vl. etwas langsamer angehn möchte, eben auch erstmal mit dieser freundschaftsschiene...vl. ging ihm einfach alles zu schnell...

Sag dir das nur, weils eben auch so bei MIR ist, u es klingt vl. auch dumm wenn ich dir sage, dass ich mit meiner Freundin, auch Schluss gemacht habe, weil ich sie als Menschen einfach so wahnsinnig respektiere, aber eben auch gewusst habe, dass der Zeitpunkt einfach nicht der richtige iwar u ihr halt nichts vorspielen wollte...

Und ja wir wollens halt jetzt auch mal freundschaftlich versuchen, und die Frage die ich mir genauso wie du stelle ist eben auch diese...ob sich durch ne freundschaftliche Basis die Gefühle neu entwickeln etc...

Würd dem aber aufjedenfall ne Chance geben...auch wenn dir jetzt sicher viele sagen, dass er das alles nur deswegen macht um dich warmzuhalten...denn das glaube ich kaum...bin mir sicher, dass ihm echt viel an dir liegt...u ers vl. einfach nur mal langsamer angehn will...kennt euch ja auch noch nicht lange...

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück!

Lg

• liv_12338567

Hey
                  Könnte auch sein, dass er vl. mal seine Gefühle ordnen muss u sich klarweden will, was er sich von dieser ganzen Geschichte eigl. erwartet, ist ihm vl. alles zu schnell gegangen...

Aber ich würde mich derzeit auch nicht bei ihm melden u vl. mal wenn er sich nach ner Woche oder so, immer noch nicht gemeldet hat, einfach mal anrufen und mir Gewissheit holen...weil dann weisst du hoffentlich was Sache ist...

Ich sag dir ganz ehrlich, dass es vl. gar nicht so schlecht ist, dass er sich jetzt nicht meldet (u vl. für seine Verhältnisse) alles überstürtzt, war nämlich bei mir so...

Habe auch ne tolle Frau kennengelernt, ebenfalls nette Dates/Tage verbracht u auf ihr Drängen/Fragen auf ne Beziehung eingestimmt, obwohl ich eigl. noch nicht so weit war...

Fazit:

Beziehung ist vorbei...u uns beiden gehts eigl. ziemlich mies, muss ich sagen...

Mache mir auch manchmal Vorwürfe, einfach nicht alles überstürzen hätte sollen...

War bei mir nämlich auch so ähnlich,. nur das sie mich immer gefragt hat, was wir nun wären/ob wir zusammen wären u ja...(war für mich keine passende Zeit) hab aber trotzdem zugestimmt, anstatt mir mal gescheite Gedanken zu machen was ICH eigl. will...

Manchmal braucht man eben Zeit um sich klar zu werden, was für einen selbst das Beste ist bzw. wie man mit der ,,Situation'' weiter machen will...u ich schätze mal...sowas ist bei ihm grad der Fall...

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute u viel Glück ;)

Ps: lenk dich ab u nicht zu fixiert dran denken...kommt Zeit, kommt Rat

Lg

• ...
                    Hey likablue

Kann dich voll u ganz verstehen u ist sicher auch wahnsinnig schwer, sich damit abzufinden, dass er derzeit keine Beziehung will, da er sicher noch Zeit braucht um seine alte Beziehung hinter sich zu lassen.

Würde an deiner Stelle echt weiterhin versuchen mich abzulenken u mir nicht zuviele Gedanken drüber machen, ob du ihm vl. nicht gefällst etc., immerhin will er den Kontakt mit dir ja weiterhin mit dir halten u von daher bist du ihm ganz SICHER nicht egal, nur denke ich einfach, dass er noch nicht bereit dazu ist, sich gleich wieder auf ne Beziehung einzulassen...

Und ich würde dir auch(wenns hart klingt) nicht zuu sehr auf ihm fixiert sein, lass einfach alles auf dich zukommen, denn erzwingen kann man da sowieso nichts u dieses permanente nachdenken darüber...was oder wie...etc, bringt auch nicht viel, ausser das du dich nochmehr reinsteigerst u dich innerlich fertig machst.

Wie gesagt, versuche dich einfach abzulenken u nicht zu verbissen daran zu denken...vl. ist es ja so, dass es plötzlich ganz anders kommt, wenn du gar nichtmehr so fixiert bist?

Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute!

Lg

• asdms_12870247

...
                    Hey, tut mir leid für dich...

War bei mir genau dasselbe, oder ist es...mir fehlte eben auch diese gewisse Leidenschaft, bei meiner Ex - Freundin, oder jedenfalls, dass Gefühl um ihr sagen hätte zu können, dass ich verliebt bin...

Bin jetzt natürlich auch am überlegen, wie oder was? ob wirs vl. nochmal probieren könnten etc.? alles nicht so einfach...

Frage mich auch in letzter Zeit, ob dieses Kribbeln überhaupt notwendig ist...nur denk ich mir dann auch wieder...wenn man keine wirklichen Emotionen/Gefühle für den Partner hat, was unterscheidet ihm dann einen, von ,,normalen'' Freunden...bis auf die Kleinigkeit, dass man intim wird?

Vl. seit ihr einfach zu schnell zusammen gekommen? ohne euch davor richtig kennengelernt zu haben?

War bei mir aufjedenfall so, kannte sie vl. 1 Monat, indem wir mehr oder weniger immer sehr viel rumgeschmust haben wenn wir uns getroffen haben, aber weniger mal gescheit geredet, so daß ich auch draufgekommen bin...jetzt im Endeffekt(waren 3 Monate zusammen)...(2Monate auseinander), dass ich sie eigl. gar nicht so toll kenne...

Würd dir einfach raten, ein bisschen Zeit vergehen zu lassen u vl. mal schauen ob ihr nicht freundschaftlich angehn könntet...um euch vl. etwas besser kennenzulernen...WIR probierens aufjedenfall...

Da mein Grund in die Beziehung zu gehen, eigl. ein völlig falscher war, da sie gemeint hatte, sie könnte nicht warten bis ich mein Abi fertig habe, da sie auch laufend neue Leute kennenlernt...u mich dadurch dazu gebracht hat...mich mit ihr zu binden...

Also ich wünsche dir viel Glück...u ja schaut mal, dass ihr freundschaftlich angehn könntet nach einer gewissen Zeit, vl. entwickelt sich ja dann was richtiges bei dir...aber was ich echt nur sagen kann, es ist immer besser früh die ,,Notbremse'' zu ziehen, anstatt eine Beziehung zu führen, in der man sich, seinen eigenen Gefühlen nicht klar ist...u eine verliebte Person in irgend nem Glauben lässt...

Alles Gute

• spyro_11840636

...
                    Hey, ja ich weiss, dass das Abi keine Ausrede ist...

Aber ich hatte in der Kennenlernphase einfach viel um die Ohren...Schule...gesundheitlic he Probleme...OP...

Was sicher auch Sachen waren, die dazu geführt haben, dass ich keinen so Kopf hatte, mich total auf meine ,,Freundin'' zu konzentrieren...

Ich denke mir ausserdem, dass man sich doch nicht so schnell verlieben kann(schon) aber, ich denke nicht, dass beide immer das gleiche empfinden müssen, zum selben Zeitpunkt, von daher, hab ich mich drauf eingelassen....

Da sie meinte, sonst könne sie nicht warten, u gleich wieder verlieren...(1 1/2Monaten) wollte ich sie auch nicht wieder...

Lg

• Hey Leute...

Also Sache ist folgende...

Hab vor ein bisschen mehr als nem Monat, n Mädl kennengelernt, mit dem ich mich auch auf Anhieb gut verstanden habe...u ja bei jeden treffen, ne nette Zeit hatte...haben auch schon rumgeschmust etc....

Naja haben uns also n Monat desöfteren getroffen u ja ich wusste, sehr schnell das sie in mich verliebt ist, da sie mir das, durch diverse SMS verdeutlicht hat...nur ja ging mir das alles sehr schnell, da ich sie ja kaum kannte, u ne richtige ,,Kennenlernphase'' ist auch weggefallen, da wir uns beim fortgehn kennengelernt hatten u gleich rumgeschmust hatte, also beim tanzen...naja...

Also weiters hat sie mich dann mal auf ne Beziehung angesprochen, wo ich mir innerlich gedacht habe...naja ich weiss nicht so recht, da ich jetzt im Abitur Jahr stecken u viel zu tun habe etc...u die Schule allein schon sehr sehr stressig ist...

Bin dieser Frage immer etwas entwichen, bis ich sie nicht länger hinhalten konnte/wollte...u hab mich halt drauf eingelassen...war/ist meine 1.Beziehung....

Ja jetzt hat sie mich vor kurzem gefragt ob ich in sie verliebt sei...u ich konnte ihr das nicht mit einem JA beantworten...naja dementsprechend traurig war sie...u meinte ,,naja wenn ich nichts für sie empfinden würde'' sollten wir die Sache gleich sein lassen....

Naja bin jetzt auch etwas traurig...u weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll...da ich sie schon sehr gern habe...nur eben ist jetzt alles etwas vorbelastet u ich weiss nicht ob ich mich jetzt auf ne Beziehung einlassen sollte(also langsamer angehn) um auf Gefühle zu warten??

Was könntet ihr mir raten?

Lg

• ...
                    Ja das Problem, ist/war, dass ich sie beim weggehn kennengelernt habe wir rumgeschmust hatten, nrm. austauschten uns trafen und uns auch sehr sympathisch fanden, nur hat sie sich anscheinend gleich verliebt gehabt in mich u dementsprechend schnell reagiert u mir ihre Verliebtheit gestanden...wie auch in diversen sms....

Stelle diese Frage, sowieso nur, weil viele Leute ja eben auch meinen, Gefühle könnten sich auch in einer Beziehung entwickeln u müssten also nicht gleich von Anfang an da sein....

Nur denke ich mir eben, dass das ne 50/50 Chance ist...u die verliebte Person immer diejenige wäre die auf sowas draufzahlen würde....

Mein viele Leute meinen ja auch...es ist ein Vertrauen, Interessen usw. in einer Beziehung wichtig, aber ich denke mir für meinen Teil einfach, dass es ohne diese Verliebtheitsgefühle...eine mehr oder weniger ,,Zweckgemeinschaft'' / Freundschaft wäre...

oder?