A
an0N_1264240799z

  • 5. Sept 2005
  • Beitritt 5. Sept 2005
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • selina_12089507

    Kontakt zur Mutter abgebrochen
    Hallo Irino,
    das mit dem ich bringe mich um oder so ist das schlimmste was man sagen kann.
    Meine Mutter sagte immer zu mir ich bin Schuld wenn sie stirbst usw.
    Irgendwo habe ich immer di eLIebe gesucht die ich von meinem Elternhaus nie bekamm, meistens bei Männern, aber keine meine 2 Ehen hielt.
    Nun bin ich Mitte 40 und habe eine 23 jährige und eine 9 jährige Tochter, die keinen Kontakt zur meiner Mutter haben und auch nicht möchten.
    Sie merkt garnicht wie sie ist, immer liegt es dann an den anderen, wenn cih ihr mal sagte warum wir nicht auf eine weiterführende Schule und eine Ausbildung machen durften das war halt so da hätten die Nachbarn gelästert kam dann, ich habe alles nachgeholt und auch eine Ausbildung gemacht.Meine Mutter wollte es immer unterbinden, dann bin ich mit 16 ausgezogen, da hat sich kein Jugendamt niemand darum gekümmert.
    Nach ihrer Meinung hätten wir noch viel früher von der Schule sollen und umsonst bei fremden Leuten helfen. Sie hat das auch meinem Lehrer erzählt und auf dem Arbeitsamt, aber kein hat ein AMt eingeschaltet oder sowas, obwohl die merkten die ist wahnsinnig.
    Laß dir dein Kind nicht nehmen, brich den Kontakt ab es ist besser für euch alle.
    Ich habe es leider erst jetzt geschafft, da wegen ihr auch meine 2 Ehe in die Brüche ging.


    Nina

    • lally_11969332

      Kontakt zur Mutter abgebrochen Schuld
      Also Isadonna,
      schuld sind wir nicht. Wir müssen unser ganzes Leben damit kämpfen. Sie haben auch keine Schuld da auch unsere Mütter es so gelernt haben.
      Nur einer muß das Schema mal durchbrechen.
      Ich war in Therapie hat mir aber nciht viel gebracht.
      Wollte mir das von meinem Partner und seinen Eltern holen was meine Mutter mir verwerte, aber das geht nicht.
      Er hat mich verlassen, da er meinte ich reagiere auf seine Kinder so eifersüchtig.
      Ich denke das ist ein Punkt der bleibt, immer das Gefühl zu haben nicht genug zu bekommen. Was aber würde deine Mutter machen.


      Meine ist auch schwer krnak die Ärzte geben ihr nicht mehr lange zu leben, aber müßte sie da nciht den Kontakt suchen.
      Bei uns herrscht auch unter den Geschwister Krieg wer mehr abbekommt, ich bin da nicht so mag mich nicht streiten, meine Schwester reden mit mir kein Wort, schon als ich ein kleines Kind war.
      Ich bin viel jünger als meine Schwestern. Über 12 Jahre.
      Oft bin ich verzweifelt da ich niemanden habe der mich liebt.
      Weiß aber das meine Mutter es nie zeigen wird oder kann.


      Nina

      • helen_12877703

        Kontakt zur Mutter abbrechen
        Hallo Isadonna,
        es ist bei mir wie ich ja auch schon beschrieben habe dasselbe.
        Sie ruft nie bei mir an immer nur ich, Sie schimpft immer nur. Ich habe das schlechte Gewissen, sie wird jetzt 80 und ist sehr krank.
        Aber Isadonna hast du dir mal überlegt ob sie auch ein schlechtes Gewissen hat, nein denke ich sonst wäre sie es die um Kontakt bemüht ist.
        Auch wir können Morgen einen Unfall haben und Tod sein, kümmert es unsere Mutter. Nein.
        Ich war mal schwerverletzt im Krankenhaus, das hat meine Mutter nicht interessiert, was sie meiner Freundin auch sagte. Sie kam mich nicht besuchen, nichts.
        Sie fragt nie nach mir und meinen Kindern also warum sollte ich nach Ihr fragen. Langssam habe ich echt die Nase voll.
        Sie schimpft über alle Leute im Ort jeder möchte Ihr was böses auch das nervt mich.
        Ich denke unsere Mütter hatten eine schwerde Kindheit das sollte man Ihnen verzeihen, nur kann man auch den Versuch machen sich zu ändern und das möchten sie nicht tun.
        Meine Mutter hat mich in den letzten 28 Jahren seit ich nicht mehr Zuhause lebe, nicht einmal bescuht, aber sie besucht fremde Leute.
        Wir sollten an uns denken und damit abschließen, wir rennen unseren Müttern hinterher in der Hoffnung ein bißchen Liebe und Zuneigung zu bekommen. Bekommen wir aber nicht.
        Später rannte ich meinem Mann hinterher um Liebe zu bekommen. Nein ich denke ich habbe es verdient um meiner Selbstwillen geliebt zu werden.


        Und ihr auch.


        NIna

        • Stieftochter
          Hallo ich kene das, wir hatten 5 Kinder gesamt 3 Kinder von meinem Mann 1 Kind von mir und ein gemwinsames. Irgendwann hat mich an den Kindern alles aufgeregt, die zwei Mädchen haben sich nicht gewaschen und gestunken die waren damlas 17 und 16 JAhre alt, den Jungen mochte ich, aber dann fing er an zu stehlen undich sagte er könne nicht mehr kommen. Die Kinder verhalten sich oft so weil sie mit der Situation nicht umgehen können, sie möchten nicht das ihre Eltern sich trennen. Ich konnte mit der Situation aber auch nicht umgehen nur Erwachsene fragt keiner schon garnicht Frauen. Mein Rat mache nur was du wirklich willst, sonst mache was für dich und überlass ihm seine Tochter es ist nicht dein Kind.
          Nina

        • Amerikaner
          Also wenn euer letzter gemeinsamer Wohnsitz deutschland war werdet ihr nach deutschenm Recht geschieden, er muß sich dann in den Staaten ein Anwalt nehmen. Das Kind bleibt auf jedenfall hier. Mache dir da mal keine Sorgen. Habe das schon lange hinter mir. nina

          • lally_11969332

            Mütter
            Meine Eltern haben sich nie eingemischt, die suchen keinen Kontakt zu mir, wollen einfach nichts mit mir zu tun haben. Meine Schwestern sind nur im Konkurrenz Kampf, Sie freuen sich wenn es mir schlecht geht, als ich im Krankenhaus war, meinten sie nachher ich wollte doch nur faul rumliegen, da wurde mir das Leben gerettet. Da habe ich den Kontakt abgebrochen. Nur meine Schwiegereltern mischten sich ein, Sie waren es die bestimmten wenn seine Kinder zu uns kamen usw. Ich kam mir wie das 5 Rad am Wagen vor, nicht erwünscht, wollte die auch nicht besuchen die wohnten 600 km entfernt. Habe immer irgendwo gehoft das sie so eine Art Ersatzeltern werden. Freut mich das du es geschafft hast.
            Nina

            • lally_11969332

              Mutter
              Hallo, finde ich gut das du es geschafft hast. Ich versuche es auch, aber immer wieder fahre ich hin und denke vielleicht. Mein Mann konmnte damit nicht umgehen ich war auch eifersüchtig auf das tolle Verhältniss zu seinen Eltern. Wurde von meinen Schwiegereltern überhaupt nciht akzeptiert, die wollten keine neue , den mein Mann hatte sich erst kurz vorher getrennt mit 3 Kindern und natürlich wurde genau geschaut wie komme ich mit denen klar. Als unsere gemeinsame Tochter auf die Welt kam , kein Anruf nichts. Nur die ersten 3 Enkel wurden beschenkt usw. Bekamm nie ein Anruf zum Geburtstag, da wurde ich auch meine Stiefkinder eifersüchtig. Die waren schon 17 ,16 und 11 als ich meinen Mann kennenlernte. Nun mache ich mir Vorwürfe aber ich konnte einfach nicht anders, mein Mann hat es auch nie verstanden.
              Nina

              • etta_12723932

                Hoffnung
                Hallo,
                das Problem ist das man die Hoffnung nie aufgibt, aber jedesmal wieder enttäuscht wird.Ich kann nun nicht mehr kämpfen, seither dachte ich meine Mutter ist schwer krank und ich sollte mich aussprechen mit ihr, aber sie redet keinWort mit mir, sie sagt selber das sie nichts mit mir zu tun haben möchte, einen Grund kann sie nicht nennen. Nur bei dem Kampf um meine Mutter ist meine Ehe auf der Strecke geblieben, eine Tochter möchte nichts mehr mit mir zu tun haben. Nur wir sollten anfangen unser leben zu leben, den die Frage ist trauern unsere Mütter wenn was mit uns wäre, wir hoffen es, aber??????

              • Kein Kontakt zur Mutter
                Hallo, mir geht es ähnlich. Meine Mutter hat mich immer sehr schlecht behandelt schläge waren noch das kleinere Übel. Als ich im Krankenhaus lag, bekam eine NotOP rufte meine Freundin bei Ihr an sie meinte das Interessiere sie nicht dafür hätte sie keine Zeit. Lange bin ich hingelaufen und habe ihr geholfen mit der Hoffnung irgendwann liebt sie mich. Aber nachdem ich mich nach jedem Besuch schlecht fühlte und danach erst meinem EX seine Kinder später meine eigene Tochter schlecht behandelte ging ich nicht mehr hin. Aber es ist ihr nicht mal aufgefallen, nichts sie ruft nicht an nichts. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Jahre alt und sagt selbst ich möchte nicht zu ihr ich habe Angst sie redet so böse und schaut böse. Meine Mutter muß einen großen Schaden haben anders kann ich es mir nicht vorstellen. Sie rennt jeden Sonntag in die KIrche und ist in ihrem Herzen eiskalt. Durch sie habe ich meinen Mann verloren, er sagt er könne nicht mehr 11 Jahre habe er alles probiert, aber ich kam nicht damit klar das seine Kinder hatten was ich nie bekamm Liebe und da war ich eifersüchtig. Ich wollte nur das einmal jemand fühlt was ich fühlte die ganzen Jahre, denn ich merkte das es keiner versteht, jeder sagte nur warum gehst du dann zu ihr. Ich hätte den Kontakt viel früher abbrechen sollen. Schon wegen meinen Kindern. Jeder sagte wenn sie so böse war wie du erzählst warum fährst du zu ihr.
                Nina