A
an0N_1264125799z

  • 27. Apr 2010
  • Beitritt 27. Apr 2010
  • 7 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aubree_11926817

    :-(
    Und du meinst das man seine Kinder nur mit Gewalt "in die Schranken" weisen kann?? Wenn das bei dir früher auch so gemacht wurde, wundert mich deine Einstellung nicht.
    Wenn ein Kind gerade total bockig ist und nur am schreien, dann bringt es doch absolut gar nichts es dann auch noch zu schlagen. Was hat man davon? Das Kind wird nur noch wütender. Und wenn mein Kind mich beißt, beiße ich es doch nicht zurück! HALLO??? kannst du deinem Kind nicht mit Worten erklären das das weh tut und nicht in Ordnung ist?? Für lange Diskussionen bin ich auch nicht- Klare Ansagen in kurzen Sätzen, sinnvolle Konsequenzen, viel Verständnis und vor allem Respekt vor diesen kleinen Menschen.


    Macht natürlich jeder anders...

  • Hm
    Ich denke auch das es nicht wirklich was bringt wenn ich das JA informiere. Die würden dann (wenn überhaupt) da hin gehen, sehen das die Wohnung "einigermaßen" in Ordnung ist, der Kühlschrank gefüllt...und das wars dann. Ich möchte ja auch nicht, dass sie jetzt mega Stress mir dem JA bekommt, viel wichtiger ist es, dass man ihr hilft und vor allem den Kindern. Ich glaube das ich erstmal mit ihr darüber reden werde und sie frage ob sie vieleicht hilfe braucht oder sonstiges...Ihr zu drohen oder so bringt ja auch niemanden weiter.


    Ich kann nicht verstehen wie manche Leute bei solchen Situationen einfach wegschauen können ohne was zu sagen. Ich kann da leider oder besser gesagt Gott sei Dank meine Klappe nicht halten :-/

  • Hallo,
    Wollte gestern mit meinem kleinen grade los zu seinem Spielkumpel, haben also auf dem Parkplatz alles eingepackt als gerade meine Nachbarin kam mit ihrer Tante, ihrem Onkel und ihren 2 Kindern (5, 7 jahre alt).
    Der 5-jährige war total am bocken hat sich auf den Boden geschmissen und wie wild rumgeschrien, der Onkel hat ihn dann so mehr oder weniger versucht hinter sich herzuziehen...Hab die Situation dann noch beobachtet weil ich schon sowas geahnt hatte...kaum sind sie aus meiner Sichtweite kommt die Mutter rausgerannt packt sich den Jungen schreit ihn laut an, wirft ihn zu Boden und schlägt ihm mehrmals voll ins Gesicht :NON:


    Ich bin sofort hingelaufen hab mich hinter die beiden gestellt (die Tante war auch dabei und hat natürlich schön zugesehen)...Ich meinte dann zu der Mutter das sie gerade ihr Kind geschlagen hat, sie hat dann erstmal so getan als ob sie mich nicht versteht (ist Russin oder so) später konnte sie mich dann allerdings super verstehen und auch fleißend deutsch. Die Mutter hat dann versucht es abzustreiten, ich habe ihr immer wieder gesagt das ich es genau gesehen habe und das es einfach verboten ist Kinder zu schlagen, dann kam sie mit ausreden, sie wären ja den ganzen Tag am Teich geblieben und er wollte noch llänger bleiben aber das ginge ja nicht...Diesen Mist habe ich mir dann gar nicht mehr angehört und bin gefahren...


    Ich hab am ganzen Körper gezittert, weil ich so sauer war und der kleine mir so leid getan hat, das hat mich noch den ganzen Tag beschäftigt...Ich meine wenn sie es schon in der öffentlichkeit macht, dann will ich gar nicht wissen was hinter verschlossenen Türen abgeht :TRISTE:
    Eine andere Mutter der ich das dann erzählt hatte meinte ich müsste eigentlich das Jugendamt einschalten...Was meint ihr dazu?
    Sorry ist lang geworden :FOU:

  • :-)
    Heiligenhafen!!!!!!! Sind gestern erst wieder gekommen...War sooooo schön ...Wäre am liebsten da geblieben :-(


    Viel Spaß im Urlaub (wo auch immer es hingeht, wird bestimmt schön :mrgreen: )

  • Hallo,


    Wir fahren morgen in Urlaub :cool:


    Habe keine Angst vor der Autofahrt aber bin etwas beunruhigt weil es ja schon etwas länger ist (ca. 3-4 Stunden)
    So 1 Stunde hält er locker durch ohne gequängel aber die restliche Zeit wird bestimmt ziemlich langweilig und anstrengend für ihn....
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Tipps?
    Was nehme ich mit, wieviele Pausen...etc
    Ist mein erster Urlaub mit Kind :-/



    Lg und einen schönen sonnigen tag euch allen :-D
    Ps: er ist 2 jahre ;-)

  • :NON:
    Also jetzt mal ehrlich, ohne dich jetzt anzugreifen oder so :!!!:
    Wenn du es jetzt noch nicht mal schaffst verantwortung zu übernehmen und auf die gesundheit deines kindes zu achten indem du mit dem rauchen aufhörst, wie willst du es dann machen wenn es da ist??? :???:


    Ich habe auch sehr viel geraucht, als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört :!!!:


    ich gefährde doch nicht wissentlich die gesundheit meines ungeborenen kindes nur um meine sucht zu stillen :!!!:


    Tut mir leid aber das finde ich :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL:

  • Ich bin grad soooo verliebt.......in meinen Sohn :razz:


    Ich finde die Zeit mit ihm im moment so wunderschön und jede minute die ich nicht bei ihm bin könnte ich nur heulen :roll:


    Er ist vor einem Monat 2 geworden und ich finde er lernt jetzt so viel dazu sprciht fast alle Wörter nach und kann sich schon so gut mitteilen....


    Wie empfindet oder empfandet ihr diese Zeit und vorallem kann es noch schöner werden??? :-D


    (Natürlich beginnt jetzt auch ein bißchen die Trotzphase aber sogar das finde ich irgendwie supersüß und kann ihm nie richtig böse sein) :FOU:



    ganz liebe grüße

  • :-)
    Ich habe zum Schluss meiner Schwangerschaft 98 Kilo gewogen (hab gegessen wie ein schw***), dann ein Jahr gestillt 80Kilo(nicht viel abgenommen da ich immer noch sehr viel gegessen hab, alles worauf ich lust hatte) :arrow: Danach dann innerhalb von 6 Monaten runter auf 57 Kilo und das ist bis heute so geblieben...
    Muss dazu sagen das ich sehr sehr wenig esse :shy:
    Fühle mich aber sehr wohl, das einzigste was mich noch stört ist der Bauch :-( Aber der wird nicht weggehen, da kann ich soviel Sport machen wie ich will :FOU: (hilft warscheinlich nur Op)



    Liebe Grüße :mrgreen:

  • :-/
    Warscheinlich wird dein Sohn dann nochmal zurückgestellt und kann wirklich erst hingehen wenn er trocken ist. Das ist bei vielen Kindergärten so, bei denen erst ab 3 Jahren Kinder aufgenommen werden.
    Auch wenn du ihm ne Packung Windeln mitgibst bringt das nicht wirklich viel, es geht um das Personal.(Bei deren Aufgaben ist wickeln einfach nicht dabei) Wenn man bei dir jetzt eine Ausnahme machen würde, würden das ganz schnell alle verlangen. :FOU: Blödes System aber kann man halt nicht ändern. Ich arbeite beim Amt (Kindertagesstätten) und muss mir jeden Tag die verdutzten Gesichter der Eltern angucken... :FOU:


    Liebe Grüße :-)

  • :TRISTE: :TRISTE:
    Mein Beileid :TRISTE:


    Ich wünsche euch viel Kraft :TRISTE:

  • Hey,


    Was essen eure Kinder gerne/besonders gerne??
    Brauche mal ein paar Anregungen....


    Mein Sohn (2) isst sehr gerne Brokkoliauflauf, er nimmt dann immer einen Brokkoli in die Hand und sagt "Baum!" :mrgreen:



    gaaanz liebe Grüße

  • Hallo Sandra
    Schläft dein Kleiner da auch?
    Meiner muss demnächst warscheinlich auch bis 15.30 zur Tagesmutter...Sonst hat Papa ihn immer abgeholt wenn er von der Schule kam...Jetzt ist er mit Abi fertig und wird studieren, d.h. er kann ihn nicht mehr abholen....
    Bei dem Gedanken daran gehts mir irgendwie gar nicht gut... :-(


    Also es wäre echt schön von anderen Müttern ein paar aufheiternde Beiträge zu lesen :-/

  • frage steht ja bereits oben....


    Klappt das bei euch gut?


    Wie geht es euch damit und wie euren Kindern??




    liebe grüße :FOU:

  • ;-)
    Vielen dank für die lieben Antworten und aufbauenden Worte.


    Ich denke mal es ist halt einfach hart, an manchen Tagen mehr an anderen weniger.
    Ich meine welche Mutter ist schon gerne (fast) den ganzen Tag von seinem Kind getrennt?? :???: (obwohl es da bestimmt einige gibt aber das ist ein anderes Thema :FOU: )
    Andereseits ist mir das um vieles lieber als von H4 o.ä. zu leben, natürlich bleibt manch anderen Müttern nichts anderes übrig und das tut mir für diese Mütter auch sehr leid aber ich glaube andere wollen es auch gar nicht....Ach schon wieder anderes Thema :FOU:


    Oh man Augen zu und durch noch 3 Stunden dann sehe ich meinen kleinen Mann wieder

  • Hallo liebe Mamis


    Ich sitze hier grade vor meinem blöden Pc bei der Arbeit und kann meine Tränen nur schwer zurück halten :roll:


    Ich arbeite ganztags (von 7.00-15.30) mein Sohn (2) ist in der Zeit bei einer Tagesmutter, bei seinem Vater oder bei meiner Mutter.
    Er fehlt mir so sehr und es ist momentan echt kaum auszuhalten, kann mich gar nicht richtig auf meine Arbeit konzentrieren und das schlechte Gewissen plagt mich...
    Ich habe nur leider keine andere möglichkeit. Bin mit 18
    Mutter gewurden und habe dann nach einem Jahr Elternzeit meine Ausbildung angefangen....Das ist schon sehr wichtig für mich....
    Geht es anderen Müttern vielleicht auch so??
    ach manno :cry:

  • :-/
    du schämst dich für deinen Sohn weil er noch nicht trocken ist?
    Mein Gott und was willst du jetzt machen? Ihn auf die Töpchen-schule schicken???


    Das lernt er schon noch unterstütz ihn dabei, mehr kannst du nicht machen, oder kennst du 20 jährige die heute noch Windeln tragen weil sie den Übergang zum Töpfchen nicht geschafft haben? :lol:


    Sorry :FOU: Gib ihm Zeit

  • :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Der sinnvollste Thrad den ich seit langem gelesen habe :cool:



    (bin übrigens auch mehr eine Stille Leserin) :mrgreen:


    liebe grüße maamii mit Sohn 2 jahre :AMOUR:

  • ...
    hmm...Tja das ist wohl jetzt auch zu spät hab ja gestern schon damit angefangen... :FOU:


    aber ich werde es mir merken :cool:

  • Ja...
    aber wenn der Arzt es ihm verschreibt?! :FOU:


    soll ich es ihm dann nicht geben? :???: