Nachdem
die vorherige Trennung der Frau verarbeitet war, wieso habt ihr euch danach nicht wieder gefunden?
Ich erlebe gerade dasselbe.
Aan0N_1263134099z
- 8. Feb 2010
- Beitritt 8. Feb 2010
- 5 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 1 beste Antwort
- yrjdnd_11943708
- ally_12753239
Aus der Seele gesprochen
Wie ich es nicht mehr leiden mag, dieses alberne Getue von Männern, sich entweder gar nicht mehr zu melden ohne Grund oder lapidar ein "wir hören uns" oder das berühmte "bis die Tage" zu säuseln. Plötzlich scheinen wir Frauen gänzlich andere Wesen zu sein. Wo vorher noch kommuniziert wurde, über tiefes und flaches, Gott und die Welt, dies und das, scheinen wir von eben auf jetzt zu wortgierigen Hyänen zu werden in den Augen der Männer, die dringend auf Diät gehören. Keine Wörter mehr für uns. Ab heute! Du hast eine Frage? Spar sie dir! Ich habe beschlossen, dich gegen eine Wand laufen zu lassen.
Für uns Frauen ist der Kommunikationsbruch wie eine Bestrafung. Kommunikation ist unser Mittel der Wahl, wir erklären uns damit das Leben: Fragen und Antworten.
Fällt die weg, bekommen wir also keine Antworten mehr, können wir uns den ein oder anderen Teil des Lebens nicht erklären; Männer zum Beispiel und den Komm.bruch.
Verhext ist das. - rsismn_12964985
:-)
Danke! - rsismn_12964985
WOW
Dankeschön!
Im Übrigen habe ich ihn genauso, wie dun ihn beschrieben hast kennen gelernt und diese Ansprüche, die Schützen so an den Tag legen - ja, die habe ich, wenn ich mich recht besinne, gut erfüllt.
Ich sag ja, das hat Potenzial und ganz unabhängig vom Schützendasein ist er ja immer noch in seine eigene Psychologie verstrickt und da hakts, denke ich. Wer immer nur erste Dates hat und nur das "KLICK" beim ersten erwartet und gelten lässt, kann auch ein Widder, ein Stier, ein Skorpion, wat weiß ich sein. Auf jeden Fall muss er geschubst werden.
Und ich will mein zweites Date! So.
- rsismn_12964985
Hm...
Klar, ich mache so lange, bis es mir reicht. Vorher auzuhören, ist ja irgendwie langweilig. Aber wenn ich meinen langen Atem schon verschwenden (oder auch nicht) will, dann doch wenigstens mit Plan.
Also: Wo ist der Schütze"schwachpunkt"? Was mag er? Worauf steht er? (Außer, selber zu erobern.) - rsismn_12964985
Reizvoll
Ach, ich habs geahnt. Das Ding ist, er datet sich oft, hat ganz schön hohe Ansprüche, wie ich feststellen konnte. Diesen Kreis will ich brechen! (Ich bin eine Skorpionin - hab ichs erwähnt?) Es reizt mich. Liebe Güte, ich gerate aber auch immer an Männer... Dieses Mal ist es ein Schütze.
Im Internet haben wir uns kennengelernt (entspr. Datingseite), viel geschrieben, gut geschrieben und uns eine Woche später auf ein Date verabredet.
Das ging satte 7 Stunden, wir haben uns hervorragend unterhalten, Küsschen auf die Wange zum Abschied, hoffentl. sehen wir uns mal wieder, tschüss.
Am Tag darauf: Nichts.
Am Tag darauf: Ich schreibe ihm, dass ich unser Date schön fand (und noch einiges mehr, was nichts mit dem date zu tun hatte.)
Die Antwort: Alles mögliche aber nichts zum Date.
Später frage ich ihn: Er hätte das Date wohl nicht annähernd so nett gefunden, wie ich.
Antwort: Doch, doch. Hat nicht "KLICK" gemacht, war aber das Schönste Date, das er bisher hatte.
Ich: (...) lass uns doch ein zweites Date aushandeln.
Er: Gern! Machen wir! Freue mich drauf!
Kurz noch ein paar emails.
Seit zwei Tagen: nüscht.
Wenn ichs mir so durchlese, ahne ich eure Antworten: Lass es! Doofer Typ! etc. pp.
Nun reizt er mich aber. Ich will ihn erobern. Wie geht das bei einem Schützen? Ganz ehrlich, abgeneigt sind wir einander nicht. Und "Klick" hat es bei mir auch nicht gemacht - also das Ding mit der Liebe auf den ersten Blick.
Danke euch schonmal!!!
- lean_12240789
Männer...
...haben damit genauso viel zu tun, wie Frauen. Hier aber ist nach den Gründen der Männer gefragt.
Willst du wissen, warum manche Frauen gemein sind? Eröffne einen Thread und frage. :razz:
Schön gesagt! Ich schließe mich an.Schokolade
selber machen, dauert nicht so lang!
Selbst Pralinen kannst du recht fix zaubern. Nimm dir eine Tag Zeit. Das Schönste daran ist, dass du dich mit der Deko so richtig austoben kannst - passend zum Schatz-Geburtstag. Brauchst du ein Rezept? Kann ich dir schicken ;-)
Eine andere Idee? Hm... Back ihm einen Kuchen und stell ne richtig gute Flasche 18 Jahre alten Glenfiddich daneben.
Klar
Dass er die Wahrheit sagt, glaube ich ohne Weiteres. Nur verstehe ich sie nicht...Ich weiß...
ich bin gerade so angep***. Wäre doch nett gewesen, über das schwammige blabla hinaus eine Erklärung von ihm zu bekommen. Und nicht holter di polter und aus die Maus.Da habe ich einen netten Typen kennengelernt vor ein paar Wochen, super Sex gehabt und heute: Abschuss. "Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen."
Aha. Warum? "Ich mag dich. Aber ich komme irgendwie nicht klar auf dich."
Was n das für ne Nummer? :???:
Entscheidung treffen
Frage dich:
Kannst du mit der Information über deine Mutter leben? Oder kannst du es nicht?
Kannst du es, so versuche, wieder Vertrauen zu deiner Mutter aufzubauen. Sie ist ein Mensch, eine Frau, die auch, jenseits von ihrer Mutterrolle, lebt; auch hier Gefühle, Ängste, Sorgen und Bedürfnisse hat. Du kanst versuchen, diese Perspektive einzunehmen.
Kannst du es nicht, solltest du das Gespräch suchen: In aller Ruhe, in Zweisamkeit, in einem Moment, in dem ihr euch versteht, euch nahe steht. Bitte sie, dir zu erklären, wie es dazu kommen konnte. Sage ihr, dass du Schwierigkeiten hast, das zu verstehen.
Deine Situation ist wirklich hart. Bleib stark!
Hilfe holen
Dass du dich schneidest, ist ein großes, blinkendes Warnsignal. Hol dir Hilfe! Du kommst mit der Situation nicht mehr alleine klar, der Druck, der auf dir lastet, ist enorm.
Gehe zum Jugendamt und erkundige sich nach Hilfe. Vllt ist eine Klinik gut. Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen und ihm alles erzählen. Er hat eine Schweigepflicht! Auf jeden Fall dürfte er eine Adresse für dich haben (Psychologe o.ä.) Wichtig ist zu erwähnen, dass du dich schneidest. Auch wenns peinlich ist.
Vllt musst du deiner Familie davon auch erstmal gar nichts erzählen. Ich denke, sie würden dich nicht unterstützen; im Gegenteil eher hindern.
Hast du eine liebe Freundin? Erzähl ihr von dir!
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Jetzt heißt es aber: Dein Projekt anzugehen - nämlich dir Hilfe zu holen.
Bleib stark! :-)
Ach Herzchen
Meine Mutter war ganz ähnlich und sie hat mir damit einen fiesen Knacks in der Seele verpasst. Allerdings war ich nicht halb so stark, wie du dich in deinem Beitrag anhörst.
Ich schätze, unsere Mütter haben ein gewaltiges Problem mit sich selbst. Das hört sich nämlich alles sehr krank an, was deine Mutter so bringt - ein Festschmaus für jeden Therapeuten.
Was kannst du tun? Versuche über den Dingen zu stehen, nimm tunlichst nichts persönlich. Obwohl das ungeheuer schwierig sein dürfte, denn ihr seht euch ja jeden Tag.
Und sobald du kannst, zieh aus. Du brauchst Abstand. Da sie dich nun aber auf ihr Art erzogen hat, kann es sein, dass du, ohne es zu merken, viel von ihr übernommen hast. Es lohnt sich also mal zu schauen, wie du auf bestimmte Situationen reagierst. Nicht, dass das zu einem Teufelskreis wird.
Stark bleiben! :BIEN:
:idea:
Hat sich inzwischen etwas getan? Dein Eintrag ist ja schon eine Weile her.
Ich wurde früher auch geschlagen und kenne die Drohungen, alles werde schlimmer, wenn ich etwas erzähle etc., nur zu gut. Heute, inzwischen bin ich erwachsen, weiß ich, dass das leeres Geschwätz war und schlicht die Angst davor, dass die Schläge ans Tageslicht kommen.
Für deinen Freund heißt das: Er hat alle Karten in der Hand. Wenn er seinen Vater beim Jugendamt anzeigt und dort gleich mal auch erzählt, dass dieser ihm mit Schlimmeren gedroht hat, für den Fall, dass er alles erzählt, wird das Jugendamt dafür sorgen, dass die zwei sich erstmal nicht begegnen. Darauf sollte dein Freund im Zweifelsfall bestehen!! Sein Vater begeht nämlich eine Straftat.
Stark bleiben!
:-D
Ach pacjam, so wirst du nie ne nette Frau finden.WHAAAA
Melde dich, Mann!!
Gibts denn das?? Weißt du eigentlich, dass wir Frauen auf dem Telefon SITZEN und warten, wenn wir einen Mann kennen gelernt haben, der uns gefällt? Das sind Minuten, Stunden und grauenhaft viele Tage, die uns in den Wahnsinn treiben können.
Und ständig fragen wir uns: "Er hat nicht angerufen, Tag 2! Er mag mich nicht, oder?? Aber er hat doch gesagt, dass er das Date nett fand. Warum meldet er sich dann nicht? Oh mann, er spielt mit mir!! Ich bin ja so blöd! Da falle ich doch nicht drauf rein! ------- Mist, er hat sich immer noch nicht gemeldet! ER MAG MICH NICHT! Oder doch?"
Also fix, fix: Ruf an und verabrede dich mit ihr. Du nervst schon nicht.
Nein, ja, vllt
Nein: Untreue ist doch meist die Suche nach etwas, was in der Beziehung fehlt. Wird dieses Fehlen ausgeglichen, schwindet das Interesse.
Vllt: Ein gestörtes Ego kann trotz vollständiger Partnerschaft immer wieder Bestätigen von anderen Männern/Frauen suchen. Das ist dann keine Bez.prob., was entsprechend gelöst werden kann, sondern eins des jeweiligen Partners. Das kann sich aber ändern, denn Menschen lernen dazu.
Ja: Er oder sie ist eiskalt und hat seine/ihre Beziehung, um umsorgt, geliebt und bekocht zu werden. Er/sie hat wenig oder keinen Respekt vor dem/der Partner/In und macht "was er/sie will".