2.07
hier... 2 juli und du?
Aan0N_1262745499z
- 12. Jan 2010
- Beitritt 12. Jan 2010
- 17 Diskussionen
- 228 Beiträge
- 0 beste Antworten
- nea_12700961
:NON:
Wir haben uns schon vor 5 Jahren getrennt, da war sie 4
Vor 1,5 jahren sind wir in das große Haus gezogen ;-) zusammen bin ich mit meinem neuen Partner schon länger und die kleine hat wirklich ein super Verhältnis zu ihm. Sie geht auch nicht immer zum Papa. Dieses WE z.B. hat sie ihm abgesagt, weil sie mit meinem Partner Christale züchten wollte (bei Papa hätte sie Plätzchen gebacken) Also hat mein Ex-Mann nur die große mitgenommen, was für alle absolut ok ist.
Sie sieht meinen Partner als DIE Bezugsperson (schon bald mehr als mich) Wenns Probleme in der Schule oder mit Freunden gibt, geht sie zu ihm....die Schulpost bringt sie ihm, mittlerweile auch die Arbeiten zum unterschreiben. Wenn sie Bauchweh hat oder schlecht geträumt hat, geht sie zu ihm...Hilfe bei den Schularbeiten....wenn sie ein Lied oder einen Tanz vorführen will.... Fragen aller Art.... Manchmal kam ich mir schon überflüssig vor, aber dazu muss ich sagen, es hat sich in der SS eingespielt, als es mir nicht gut ging, da war ich sehr dankbar dafür, dass er mir wirklich alles abgenommen hat.;-)
aber dass sie verheiratet mit Trennung gleichsetzt oder verbindet, kann schon sein, denn dann würde nochmal alles zerbrechen...
Ich weiss echt nicht, wie ich das lösen soll :???:
Freddy Sahin-Scholl :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Freddy Sahin-Scholl :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:@ daphne0105
Ich lese auch immer wieder Deine Sätze:
" Vielleicht denkt sie, dass eine Heirat sich negativ auf die Beziehung zu ihrem richtigen Papa auswirken könnte. Oder dass sie generell Angst hat, weil sie ja erlebt hat, dass Deine erste Ehe zerbrochen ist. Vielleicht denkt sie, dass das oft vorkommt, wenn man heiratet "
Sieht echt danach aus.... melde mich heute abend wieder und bis dahin mache ich mir ein paar gedanken...vielen dank schon mal an alle!!!
@sunshine91282
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, denn alles andere hatten wir schon angesprochen und ihr ausführlich erklärt.
Sie war 4J. als wir uns getrennt haben, aber sie war nie besonders fixiert auf ihren Papa und wollte auch nicht immer zu ihm.(muss sie auch nicht, war ihr auch keiner böse) Zu meinem Lebensgefärten hat sie viel innigeres Verhältniss, deshalb war ich wahnsinnig überrascht, dass gerade von ihr diese Einwände kommen. Die 2 Jahre ältere Tochter ist Papas Prinzessin und da hätte ich es vielleicht noch erwartet, aber niemals von der kleinen.
Die Sache mit der Lebensberatung ist nicht schlecht, ich würde alles probieren, um zu erfahren, was in meiner Tochter vorgeht.
Hallo
Vielleicht kann mir jemand ein Paar Ratschläge geben...
Ich bin geschieden und lebe mit meinen Kindern in einer neuen Beziehung. Vor 1,5 Jahren sind wir zusammen in ein großes Haus gezogen und vor 5 Monaten Nachwuchs bekommen. Alle Kinder haben sich riesig gefreut und lieben ihren Bruder ohne Ende!!! Mein Lebensgefährte kümmert sich von Anfangan sehr rührend um meine Kinder (auch das Baby hat nichts daran geändert) als wären es seine eigenen und genauso geben die Kinder es ihm wieder zurück! Ich hätte nie gedacht, dass es ein so tolles Verhältnis zwischen Kindern und neuem Partner geben kann. Den Papa besuchen die alle 14 Tage und wenn sie Lust haben, auch zu andern Zeiten. Da gibt es keine Probleme, wir verstehen uns auch untereinander sehr gut und gehen freundschaftlich miteinander um. Alles in allem PERFEKT!!!!
Jetzt haben wir schon einige Male übers Heiraten gesprochen, alle Kinder sind total begeistert von der Idee und können es kaum abwarten, nur die jüngste (9J.) will nichts davon hören. Dabei hat gerade sie den grössten Bezug zu meinem Partner, sie liebt ihn und möchte, dass wir für immer und ewig zusammen bleiben, aber wir dürfen auf keinen Fall heiraten!!!
Das verstehe ich nicht.... Ihre antworten waren mal...:
1. Die Mama würde dann den anderen Namen tragen.
Ich würde den Doppelnamen nehmen, weil das Baby Papas Naman hat, somit hätte ich den Namen von allen Kindern, das habe ich ihr erklärt, dann war es gut.- Der ...... Wäre dann ihr Stiefvater und das möchte sie nicht. (aber wir dürfen uns um nichts in der welt trennen... :???:)
Als wir ihr erklärt haben, dass ausser dass es irgendwo eingetragen steht, ich einen Doppelnamen habe und wir Ringe tragen, sich sonst nichts ändern würde, hat sie kein Bisschen eingelenkt. Sie fängt jedes mal an zu weinen oder verlässt das Zimmer, wenn das Thema nur kurz angesprochen wird und ihre 2Jahre ältere Schwester spricht es oft an, weil sie uns lieber gestern, als morgen zum Standesamt ziehen würde :mrgreen:
Mein Partner und ich lassen sie in Ruhe und sprechen das Thema nicht an, aber die Geschwister versuchen sie immer wieder zu "knacken"
Was kann das sein? Ich wüsste echt gerne, was in meinem Kind vorgeht und was sie für Beweggründe hat...bin echt ratlos...
Kennt jemand vielleicht sowas ähnliches?
Ich wäre für jede hilfreiche antwort dankbar!!!!
Hallo
Ich weiss, es ist hier ein Schwangerschaftsforum und die Frage passt nicht sooo toll rein, aber hier sind die meissten aktiv und viele haben auch schon kinder und Erfahrung.
Ich bin geschieden und lebe mit meinen Kindern in einer neuen Beziehung. Vor 1,5 Jahren sind wir zusammen in ein großes Haus gezogen und vor 5 Monaten Nachwuchs bekommen. Alle Kinder haben sich riesig gefreut und lieben ihren Bruder ohne Ende!!! Mein Lebensgefährte kümmert sich von Anfangan sehr rührend um meine Kinder (auch das Baby hat nichts daran geändert) als wären es seine eigenen und genauso geben die Kinder es ihm wieder zurück! Ich hätte nie gedacht, dass es ein so tolles Verhältnis zwischen Kindern und neuem Partner geben kann. Den Papa besuchen die alle 14 Tage und wenn sie Lust haben, auch zu andern Zeiten. Da gibt es keine Probleme, wir verstehen uns auch untereinander sehr gut und gehen freundschaftlich miteinander um. Alles in allem PERFEKT!!!!
Jetzt haben wir schon einige Male übers Heiraten gesprochen, alle Kinder sind total begeistert von der Idee und können es kaum abwarten, nur die jüngste (9J.) will nichts davon hören. Dabei hat gerade sie den grössten Bezug zu meinem Partner, sie liebt ihn und möchte, dass wir für immer und ewig zusammen bleiben, aber wir dürfen auf keinen Fall heiraten!!!
Ich würde den Doppelnamen nehmen, weil das Baby Papas Naman hat, somit hätte ich den Namen von allen Kindern, das habe ich ihr erklärt, dann war es gut.- Der ...... Wäre dann ihr Stiefvater und das möchte sie nicht. (aber wir dürfen uns um nichts in der welt trennen... :???:)
Als wir ihr erklärt haben, dass ausser dass es irgendwo eingetragen steht, ich einen Doppelnamen habe und wir Ringe tragen, sich sonst nichts ändern würde, hat sie kein Bisschen eingelenkt. Sie fängt jedes mal an zu weinen oder verlässt das Zimmer, wenn das Thema nur kurz angesprochen wird und ihre 2Jahre ältere Schwester spricht es oft an, weil sie uns lieber gestern, als morgen zum Standesamt ziehen würde :mrgreen:
Mein Partner und ich lassen sie in Ruhe und sprechen das Thema nicht an, aber die Geschwister versuchen sie immer wieder zu "knacken"
Was kann das sein? Ich wüsste echt gerne, was in meinem Kind vorgeht und was sie für Beweggründe hat...bin echt ratlos...
Hallo
@Naickehalt
Du bist nach 6 wochen wieder schwanger geworden, hattest Du denn die normalen Anzeichen? deine Periode wirst du doch auch noch nicht gehabt haben, oder?Sorry, mich etwas verschrieben...!!!
den eisprung habe ich nicht vor zwei wochen, sondern zwei wochen nach der kleinen blutung, also vor einer woche (8tagen) gemerkt, das heisst, zum testen noch zu früh, oder?Hallo Ihr lieben schwangeren :-)
Wie schnell wurdet Ihr nach der Geburt wieder schwanger? Welche Anzeichen hat man da wenn man stillt und noch keine Periode hatte?
Ich hatte vor 3 Wochen einen Tag lang, eine leichte Blutung, vor zwei Wochen dann den Eisprung (den habe ich richtig gemerkt!) und 2tage später wieder eine leichte Blutung, ebenfalls für einen Tag. Könnte doch die Einnistungsblutung gewesen sein, oder?
Müde und zickig bin ich, das war ich in der letzten SS vom ersten Tag, nur hatte ich da auch dieses starke Ziehen in der brust und daran erkannt, dass ich schwanger war. Jetzt stille ich noch, deshalb ist die Veränderung an der Brust schwer zu erkennen, ausser dass die Milch was weniger wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es wäre ok, wenn ich wieder schwanger bin, möchte es einfach nur wissen, aber wie soll ich zum richtigen zeitpunkt testen, wenn durch das stillen eh keine Periode einsetzt... :roll:
liebe Grüße, lena
Unser Joshi
war in der 21+3 ssw
26,7 cm und 502 g
l.g.Lena&Terrorbolzen (Joshua :AMOUR: ) 37+6
:shock:
kenne ich :!!!:
bei mir ist es immer nach dem Himbeerblättertee am schlimmsten :-(
habe ihn eine woche lang getrunken(in der zeit fing das an), dann eine woche pause(war auch die ganze zeit ruhe) und jetzt seit 2 tagen trinke ich ihn wieder...seit 2 tagen ist auch das stechen und drücken wieder da, immer 2-3stunden nach dem tee. nur noch schlimmer als vorher :shock: tut echt richtig weh :!!!:
l.g.Lena&Terrorbolzen 37+5
navelboy
die selbe nachricht habe ich schon am 09.06.2010 bekommen :mrgreen:
hab mich mit meinem schatzi kaputt gelacht und reissen jetzt immer noch scherze darüber, weil er es absolut nicht leiden kann und ich ihn aber damit ärgere :lol: nur zum spaß natürlich :AMOUR:
....
ich wurde garnicht danach gefragt... bei meinem FA in der praxis wird der HIV bei jeder schwangeren gemacht! war bei mir schon damals 1991so
mir war es für mich immer völlig egal, weil ich mir sicher war, nichts zu haben, aber finde ich grundsätzlich nicht verkehrt...ist doch für alle besser klarheit zu haben.hmmmmm....
ich hab jetzt keine hier, aber kann mir gut vorstellen dass es suuuuuperlecker ist :lol:
anfang der ss habe ich immer die pikanten erdnüsse mit den weichen joghurt-gums gegessen, das ist auch besonders lecker!!!! :lol:
Luxus :NON: oder :???:
ich bin wirklich kein extremer gesundheitsfanatiker, aber wir haben IMMER obst im haus!!! und frischer gem. salat oder obstsalat zwischendurch ist ein absolutes muss!! das war schon immer so, dadurch mögen es die kinder und bestehen darauf :-) äpfel, bananen, kiwi, birnen, trauben- immer, exotischere sachen dann halt nach bedarf...
nun sind wir aber ein 6 personen (bald7) haushalt und kaufen dadurch große mengen (meisst kaufland oder aldi)und die bekommt man schon günstiger... dadurch natürlich auch nie nachgerechnet wie teuer so eine portion ist :???:Da gibrt es echt unterschiede :!!!:
also wir haben 4 stück, weil meine töchter auch gerne damit schlafen :-)
eins aus amerika, mit etwas größerenPerlen---geht so, das hat mein FA auch fürs ctg und für die 30 min ist es ok...
ein einfaches (für 10euro vom plus oder norma) mit phaserperlen----geht für mich garnicht, aber eine der töchter mag es(es ist sehr weich und kuschelig, passt sich aber nicht gut an)
eins von tchibo mit mikroperlen---- :BIEN: schön groß, gut gegfüllt, aber nicht zu voll, passt sich perfekt an!!!
eins von tharaline mit mikroperlen---- :BIEN: ebenfalls schön groß, gut gefüllt und passt sich auch perfekt an!!!
ach ja, die hüllen sind bei tchibo, theraline und auch bei dem einfachen sehr schön weich, das finde ich auch wichtig! also weiche baumwolle und nicht dieser komische harte füllstoff(keine ahnung wie der heisst :mrgreen: ) es gibt sie auf jeden fall auch damit :MAL:
bei meinen anderen kindern hatte ich damals auch eins mit mikroperlen gehabt, war auch super :BIEN: weiss nur nicht mehr von welcher marke das war, ist zu lange her (2001):FOU:
l.g.Lena&Terrorbolzen 37+4
@Hexchenlove
ach Hexchen, Du schreibst es soooo süss, dass man es sich automatisch vorstellt, wie die kleinen sich da drin entdecken und mit eigenen händchen und füßchen spielen :AMOUR:
da laufen mir fast die trähnen, so süss finde ich das :AMOUR::FOU:
ich bin auch jedesmal der meinung, mein baby liegt quer im bauch, weil die tritte heftig von beiden seiten kommen und ich auch die kleinen teile(füßchen, händchen) beinahe greifen kann :AMOUR: aber der arzt bestätigt mir jede woche dass der kopf schon tief im becken liegt....
frage mich auch die ganze zeit schon, wie es denn mit den bewegungen so sein kann :FOU:
l.g.Lena&Terrorbolzen 37+4