Re
ich hatte damit bis zu einem bestimmten alter des kindes kein problem,wenn die kleine hunger hat,hat sie eben hunger.Ich habe allerdings auch nie irgendwelche negativen feedbacks erhalten,die waren immer durchweg positiv.
Aan0N_1256360699z
- 7. Apr 2008
- Beitritt 7. Apr 2008
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Re
Ich habe meine Tochter auch gestillt bis sie 2 Jahre und 9Monate gestillt zum schluss auch nur noch zum einschlafen.Wir haben einfach gemerkt das es für uns nun reichte,sie wollte ja auch bald in den Kiga.Ich habe ihr einfach erklärt das Mamas Milch nun alt sei und ihr versprochen,das wenn sie alleine schläft sie sich etwas aussuchen darf.Das hat wunderbar funktioniert,sie ist zwar nachts nochwach geworden,doch wir haben dann einfach angefangen Bücher zu lesen zum Einschlafen,klar hat sie zwischendurch nachts geweint,aber sie hat seitdem nur einmal wieder nach ihrer "heia" verlangt und ich habe es ihr aber auch nie verboten,wenn sie wollte durfte sie auch,aber sie wollte nur noch einmal und verog dann selber das Gesicht und sagte "ihh alt".Die ersten 2 Wochen waren allerdings recht hart,weil sie oft wach war.Doch mitlerweile 3 Monate später schläft sie auch durch,was sie vorher eher selten getan hat.
Ich denke im Nachhinein das es ihr auf keinen Fall geschadet hat o.ä. im gegenteil es hat ihr viel gutes gegeben,sie ist mitlerweile ein sehr offenes Kind,was sich auch gegenüber größeren durchzusetzten weiß und hatte keinerlei probleme sich von mir abzunabeln im kiga oder so.- luella_12240217
So gerade noch Oktober
Wir gehören dann wohl auch noch so gerade zu den Oktobis :-) Bei uns ist es der 31. Oktober 2008... freuen uns schon so....:-)