A
an0N_1256298699z

• 3. Juni 2009
  • Beitritt 3. Juni 2009
  • 6 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ich hab da ein Problem und weiß nicht wie ich damit klarkommen soll.
    Ich arbeite in einem Betrieb in der Buchhaltung und mein Chef
    verlangt von mir Dinge, von denen ich ganz genau weiß, das sie so nicht korrekt sind.
    Z.b. werden unterschiedliche Rechnungen geschrieben, eine
    für die Bank, eine für den Kunden
    Mitarbeitern muß ich eine falsche Verdienstbescheinigung
    ausstellen, damit die ein Darlehen bei der Bank bekommen.

Ich kannte sowas vorher nicht und bin erst zwei Monate dort,
    kann mich damit aber nicht recht anfreunden, weil ich eher
    ein korrekter Mensch bin. Teilweise macht es mir richtig Bauchschmerzen und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Hatt so etwas schonmal jemand erlebt?? Wie ist es ausgegangen?? Am liebsten würde ich die "Reissleine" ziehen, sehe aber momentan keinen neuen Job in Aussicht :mad:

Suri bin dankbar für jeden Kommentar!!

• an0N_1274627999z

Das...
    hast du schonmal gut erkannt.

Aber glaub mir, ich kann da auch ein Liedchen davon singen.
    Mal kann ich besser und mal schlechter damit umgehen.
    An eine therapie hab ich noch nie gedacht, weil ich denke, das es an meinem Selbstbewußtsein liegt wenn ich eifersüchtig bin.

Kommt eben immer drauf an, wie ich gerade drauf bin.

Aber ich denke, wenn sie sich seit Jahren kennen, solltest du nicht so schwarz sehen, dann wäre doch schon längst mal was passiert. Vertrau in eure Liebe!!
    suri
    Lg

• marya_12092306

Einfach....
      ist es wirklich nicht.
      Aber ist es nicht gerade das Spannende am Leben, das wir nicht genau sagen können, woher unsere Gedanken und Gefühle kommen???

Ich gebe zu, diese Zweifel und Selbstzweifel hatte ich auch sehr lange. Meinen ersten Freund hab ich geheiratet und wir haben Kinder bekommen und ich glaubte, das ich nie einen anderen Mann lieben könnte. Wir veränderten uns, gingen emotional in verschiedene Richtungen ohne es zu merken.
      Als wir es bemerkten, standen wir vor den Scherben unserer Ehe...ich suchte mir das Kribbeln bei anderen Männern und erstmal fühlte sich das gut an.
      Aber nur gut für mich und die fremden Männer. Ich habe meinen Mann betrogen und bin heute nicht stolz darauf. Ich schäme mich dafür, so schwach gewesen zu sein und nichts für unsere Liebe getan zu haben.
      Heute weiß ich, Liebe ist ein ständiger Kampf...sie bleibt nicht von allein, sie muß gehegt und gepflegt werden wie ein Pflanze. Vor allen Dingen müssen es beide wollen. Solltest du nur einen winzigen Zweifel an deiner Liebe haben, hast du dein Herz schon frei gemacht......
      Erst heute weiß ich auch, was für einen tollen Mann ich hatte, er hat eben leider nicht zu mir gepasst.

Denke nicht immer drüber nach, was er denken könnte.
      Fühle was du willst und dann wirst du die Antwort wissen, ob du ihn liebst oder nur enge Verbundenheit und Freundschaft empfindest. :FOU:

"Nichts ist ewig, nur die Veränderung bleibt"

lg Suri

• Ich denke auch...
      glaub den Miesepetern erstmal kein Wort.
      Es klärt sich sicher alles auf in nächster Zeit, wenn er wirklich zu dir steht. Hat er vielleicht Ärger mit seiner Ex, oder hat er mal darüber erzählt???
      Glaub mir, kein Mann lädt dich ein, wenn er nicht etwas für dich empfindet...dann kommt er eher zu dir um dich auszunutzen.....aber da du bei ihm warst und seinen Bruder kennen gelernt hast....
      Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht muß er erst merken, wie sehr du ihm fehlst und wie sehr er dich liebt!!!!!!!!!!

Etwas ähnliches hab ich auch schon erlebt und meine Geduld hat sich ausgezahlt, auch wenn ich todunglücklich war!!!!
      LG Suri :BIEN:

• Erstmal...
      ist das nicht ein Problem was nur dich betrifft.
      Da gibt es auch viele Männer, die das ebenso machen.

Ich denke, es ist der Reiz der dahinter steckt. Einige von denen sind wohl eher doch in festen Beziehungen oder haben
      einfach nur Langeweile.
      Es könnte auch sein, das die Bilder nicht echt sind und spätestens nach dem ersten Treffen, würde dieser Schwindel ja auffliegen. Würdest Du dann noch den Kontakt aufrecht erhalten wollen, wenn du so betrogen wurdest????

Ich finde das auch nicht gerade nett, aber es zeigt dir schonmal, das diese Damen nicht die Richtigen für dich sein würden.
      Merke....wer es wirklich ernst meint, trifft sich auch und sieht dananch weiter was passiert!!! Verliere den Mut nicht, Du wirst schon die Richtige finden!!
      lg Suri

• Hallo Lea,
      also ich kann deine Situation voll verstehen und möchte dir nur Mut zusprechen.
      Leider ist es so, das Kinder sehr feine Antennen haben und spüren, wenn man ihnen unsicher gegenüber tritt.
      Es ist keine böse Absicht von Ihnen, aber sie versuchen natürlich das gegen dich einzusetzen und dann ist es wie ein "Selbstläufer"................ ....

Angst vor der Zukunft brauchst du nicht zu haben, wenn du dich nur nicht einschüchtern lässt. Wenn dein Mann dich unterstützt und hinter dir steht, ist das mehr als viele Mütter je haben werden.

Als ich mit meinem Partner zusammenzog, waren da seine zwei Kinder und meine zwei Kinder. Glaub nicht, das dies ein Spaziergang war;-))) Meine, wie auch seine Kinder dachten und glaubten, ihnen wird etwas genommen. Wir haben ihnen erklärt, wir möchten nicht die Väter und Mütter ersetzen ( seine Kinder haben keine Mutter mehr), sondern möchten ihnen ein Freund sein.
      Das haben alle vier verstanden, so glaubte ich eine Zeitlang. Seine Große ist gerade zwölf geworden und mitten in der Pubertät. Bis ich kam, war sie die Prinzessin, jeder Wunsch wurde ihr erfüllt, wenn sie Papa nur mit ihren Augen angeblinzelt hat. Sie hat noch eine Schwester, sie lief nur so "nebenher" und stand immer im Schatten, hatte wenig Selbstvertrauen und wurde kaum bemerkt. Als ich dann kam, hat sich einiges geändert, ich habe meinem Partner die Augen geöffnet und er nahm seine kleine Tochter endlich wahr. Das ist natürlich der Großen ein Dorn im Auge und dafür hasst sie mich wahrscheinlich auch. Erst tat es mir verdammt weh,wie sie hat mich wie Luft behandelt, was ich auch tat. Meine Bemühungen hab ich eingestellt und hab ihr immer wieder erklärt, warum ich so handle.
      Mein partner steht voll hinter mir und das ärgert sie natürlich immer mehr.
      Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, das wir uns nicht lieben werden. Ich verlange nur Respekt von ihr....selbst das bekommt sie nicht hin. Ich schätze mal, wir werden noch einiges erleben mit ihr und ihren Zicken, aber eins steht fest.
      Die Liebe zwischen mir und meinem Partner wird dadurch nur stärker und fester. Sie meinte auch schon, er solle sich zwischen ihr und mir entscheiden...

Wir sind glücklich und freuen uns auf den Tag, wenn sie unser Haus verläßt....auch wenn es sich grausam anhört!!!!!!

liebe Grüße suri

• mozes_12330121

:arrow:
        ich wünsche dir und deinen Kindern,
        das die Einschulung in guter Erinnerung bleibt und alles
        so laufen wird, wie du es dir für deine Kinder wünscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warte nur nicht zu lange danach, du machst dich nur kaputt!!!!!!!!!

LG Suri

• mozes_12330121

:arrow:
        was machst du dir denn für Gedanken??
        Rufst ihre Freundinnen an um zu fragen , ob du es richtig oder falsch machst?? :NON:

Ich denke MOMENTAN MACHST DU ALLES RICHTIG,
        handle so wie es dir dein Gefühl sagt und nicht was deine..... davon halten würde.

Ich bewundere dich, wie du das aushälst und nicht ausrastet,
        dein Gefühlschaos muß unbeschreiblich sein!!!!!!!!!!!

LG Suri

PS. was halten denn deine Eltern davon, oder ihre...sie müssen es doch auch mitbekommen??!!

• mozes_12330121

:arrow: Das mit....
          dem alleinigen Sorgerecht war sicher von mir zuweit hinausgetragen.
          Ich meinte im Grunde nur , das es vielleicht "gesünder" wäre, die Kinder
          würden bei dir leben.
          Das kann ich natürlich sehr gut verstehen und es wird noch eine Weile brauchen,
          bist du deinen Weg gefunden hast...aber du hast in vor dir!!!!

Lg Suri

• mozes_12330121

Hallo..
            das machst Du richtig so!!!

du bist nicht für ihre Fehler verantwortlich.
            Sei stark und sei für deine Kinder da. Bei dir hört es sich total danach an,
            das Du das alleinige Sorgerecht für deine Kinder beantragen solltest!!!!
            Bei dir wissen sie wenigstens woran sie sind und können sich auf dich
            verlassen.
            Es gibt nichts schlimmeres für Kinder als Unsicherheit und Unzuverlässigkeit!!

Ich fühle mit dir, mein Sohn kommt am Samtag auch in die Schule
            und er freut sich wie irre darauf. Es ist nicht schön, wie deine Frau nicht an dieses
            wichtige Ereignis denkt und freut. Ich hoffe nur, eure Tochter verbindet später nicht
            ihre Einschulung mit dem Tag an dem Mama nicht da war!!!

Sei stark, ich denke an dich!!

• Auja....
              ich hatte auch mal so eine Kollegin.

wir haben acht Jahre zusammen gearbeitet, wir waren zu dritt im Büro und alle drei gleichgestellt.
              Bis zu dem Tag, an dem sie anfing mit dem Chef zu vö.......
              vo da an war sie wie ausgewechselt. Sie hat uns nur noch unsere Fehler nachgewiesen,
              sie macht ja keine....weil sie ja nichts tut den ganzen Tag;-))))
              Wir waren beide nur noch blöd und viel zu gewöhnlich in ihren Augen.
              Sie bekam natürlich von unsrem Chef einige "Extrawürste" und schlief nur noch in den
              besten Hotels mit Ihm. Nervte uns mit den Geschichten um ihre Tochter und nur sie hatte
              Probleme....die Arme.
              Wehe dem, einer von uns hatte mal Probleme.....oooohhhh gott. Um ein Haar hat sie meine
              andere Kollegin rausgeworfen, weil diese lange krank war....naja da mußte sie selber mal mit ran, sonst
              haben wir zwei Dämlichen immer alles alleine geschafft, während sie unterwegs war oder
              telefoniert und gep........hat.

Irgendwann haben wir sie einfach ingnoriert, das konnte sie nicht leiden und hat uns um eine Aussprache gebeten. Dabei kam raus, wie falsch wir doch seien und an ihr liegt es ganz sicher nicht.
              Für dumm hat sie uns verkauft, nach Strich und Faden!!!!!!!!!!!!!!!!
              Ich hab gekündigt und dann war ich sie endlich los.....aber eslief schion so in Richtung
              Mobbing bei uns....sie hatte nur Glück, das wir keine Anzeige gegen sie gemacht haben.

Kopf hoch, das wird schon :BIEN:

• mozes_12330121

Das ....
              siehst du sicher richtig.

Für die Kinder ist eine Trennung immer am Schlimmsten und sie sollte nicht den Fehler
              machen, das einfach zu ignorieren.

Mein Exmann (heißt auch Kay...aber mit y ;-)
              hat auch sehr schnell nach unserer Trennung seine Neue inklusive Kinder,
              mit unseren Kindern konfrontiert. Blöd war nur, diese Geschichte hielt nicht lange und
              dann kam die Nächste mit ihren Kindern....

Mein Kleiner (kommt jetzt auch in die Schule) hat dann immer mehr die Namen miteiander
              verwechselt. Mir hat das innerlich ein Schmunzeln abgerungen, aber ich denke mein EX war darüber
              nicht sehr erfreut. Jetzt hat er eingesehen, seine Amouren besser erstmal ohne Kinder
              auszuleben, bekommt ihm besser und unseren Kindern auch.
              Immerhin stellt in ihren Augen der oder die NEUE eine gewisse Konkurenz für sie dar.

Gerade bei einer Trennung müssen sich die Kids auf die Eltern verlassen können
              und doppelt soviel Liebe bekommen. Wenn deine Frau das nicht einsieht, dann schenke
              ihnen diese Aufmerksamkeit und Liebe..............sei brauchen das.

lg Suri

• Naja....
              was du gemacht hast, steht ja ausser Frage. Das hast du wirklich gut erkannt.

Jedoch was deine Frau mit dir und deinen Gefühlen macht, ist wirklich nicht ladylike!!!!!

Das hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt zu tun und im Moment scheint sie in
              keiner Weise jeglichen Respekt vor dir zu haben.

Ich glaube deine Ehe ist am Ende und ihr solltet schnellstens eine akzeptable
              Lösung für die Kinder finden. Sie spüren das und haben sehr feine Antennen, wenn
              die Eltern Probleme haben.
              Dabei sollte dann aber alles gerecht geregelt sein und nicht, das du immer nur Babysitter bist, wenn
              es ihr gerade passt!!!
              Allerdings finde ich bezüglich des Schuleintritts noch ein wenig Geduld zu haben damit.

Da stürmen soviele neue Dinge auf dein Kind ein.

Du solltest vielleicht deiner Frau auchmal sagen, was mit dir ist???
              Sie macht sich jeden Abend aus dem Staub und Du hast Anrecht auf einen freien
              Abend??!!
              Eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln, wie eine Frau so eiskalt sein kann.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für deine Kinder und dich,
              Du wirst es brauchen!!!

lg Suri

• Gute Frage.....
                ....ich bin auch eine EX Frau und mein EX hatte schon diverse Amouren mit mehreren Damen.

Ich wüßte jedoch nicht, wie ich reagiere wenn er heiratet und noch ein Kind bekommt.

In aller erster Linie ist mir am wichtigsten, das er dadurch nicht seine Kinder vernachlässigt.
                Ich fühle nichts mehr für ihn, vielleicht Freundschaft, weil wir einen langen Weg gemeinsam
                gegangen sind. Ich denke mal, ich gönne es ihm und freu mich für ihn....wie gesagt
                so lange die Kinder nicht vernachlässigt werden.
                Dann allerdiengs werde ich stinksauer.....

Viel Glück!!

• :arrow:
                ..wir habe gute Erfahrungen mit einem Laufrad gemacht.

Unser Sohn konnte danach sehr schnell Fahrrad fahren, ohne Stützräder ist er gleich
                losgebraust......

viel spass dabei und liebe Grüße

• :arrow:
                ...ich finde das ganz schön schlimm,
                wie du hier beschimpft wirst!!!!

Ich kenne dieses Gefühl, von dem du schreibst.

Dein Herz allein kann dir nur eine Antwort darauf geben
                und mit den Konsequenzen mußt du leben.

Dabei wünsche ich dir viel Glück!!!

• greta_12665202

;-) so nun...
                  ....versuch mal ein kleines Lächeln!!!

Hört sich nicht so toll an, was du da schreibst!!!

Vielleicht kann ich ein klein wenig nachvollziehen, wie es dir geht.
                  Bei dir ist sicher das Hauptproblem, das du dich nutzlos fühlst, du keine konkrete
                  Aufgabe hast.
                  Ich meine arbeiten, oder einen Job haben. Du hast bestimmt eine Menge für ihn und euer
                  Leben aufgegeben...Freunde, Familie etc....

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Man sehnt sich nach den alten kleinen Normalitäten
                  und fühlt sich so klein und allein. Zum glück ist mein Partner ganz anders zu mir, als deiner.

Ich würde sein Verhalten auch nicht akzeptieren. Es kommt mir so vor, er hat dich geheiratet um dich
                  ruhig zu stellen und nicht, weil er dich liebt?!

Versuch dich zu beschäftigen, vielleicht auch ehrenamtlich...oder irgendwo, wo du neue Leute kennenlernen
                  kannst und dich austauschen kannst. Es stärkt das Selbstbewußtsein und sicher auch wieder eure Liebe.

Du schaffst das ganz sicher,
                  ich wünsche dir viel Glück dabei!! :BIEN:

• Du...
                    solltest wirklich sehen, das du von ihm weg kommst.

Wenn er es einmal tut, wo sind da die Grenzen??
                    Wann wird es wieder passieren??
                    Schlägt er das nächste mal euer Kind??

Gewalt sollte nie akzeptiert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel Glück

• britta_12100163

:BIEN:
                    ...da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen!!!!!

Besser könnte er es doch nicht haben.
                    Von einer Biene zur anderen hüpfen und vorher noch seine
                    Nachkommen sichern.

Meiner Meinung nach, ist dieser Mann nur eifersüchtig und fühlt sich nicht mehr
                    betuddelt genug bei seiner Frau, da diese sich ja um das Kind kümmert.
                    Soll vorkommen, nach oder vor der Geburt des ersten Kindes.