34 4
Hi hi ich bin ja mal gespannt ob ich wirklich so weit hinten liegen werde. Ich meine mein gemindert Termin laesst es erahnen aber er drückt ja schon so stark. Muß Magnesium nehmen zur Beruhigung und mein geburtsplanungsgespraech hat meine aertztin auch nach dem letzten us auf einmal vorgezogen da muß ich nun am Dienstag hin; )
Ich denke wie immer alles nur das beste fürs Baby aber wenn alles stimmt und super ist hätte ich selber keine Probleme damit wenn er zwei Wochen früher käme. Ich bin so gespannt habe ja die ganze Schwangerschaft schon das Gefühl das er kein September Kind wird :)) also mal schauen.
Aan0N_1256238899z
- 10. Jan 2013
- Beitritt 10. Jan 2013
- 0 Diskussionen
- 354 Beiträge
- 0 beste Antworten
Fortsetzung
Akupunktur ich werde sie auch von meiner Hebamme bekommen. Sie hat einfach gesagt das wir das machen hat mich nicht gefragt :)))
Finde es aber gut.
Ja jessydannybaby Du bist jessy 1. Bin mal gespannt also amira wird die nächste in meinen Augen ;) ansonsten habe ich das nicht so im Kopf;)
34 2
Hi Mädels,
Kathi der kleine ist echt zuckersüß ich wünsche euch weiterhin alles alles gute:*
Diana Uff Na das hört sich echt beängstigend an. Am Dienstag habe ich mein geburtsplanungsgespraech im Krankenhaus bin mal gespannt was die Oberärztin erzählt ich glaube sie wird sicher auch für eine normale Geburt sein und ich höre es mir mal gespannt an.
Schwangerschafts Vergiftung: War bei meiner diabetologin am Montag und wurde noch mal etwas neu eingestellt beim spritzen Aber ist ja standig so. Habe jetzt nur noch telefonische Termine da und ein Abschluss Gespräch bei dem Arzt. Sie haben aufgrund der Proteine im Urin ausnahmsweise auch mal Urin und Blutdruck gecheckt und da war Gott sei Dank wieder alles bestens:) da habe ich mich sehr drüber gefreut. Donnerstag habe ich noch einen Termin bei meiner Hebamme die kontrolliert das alles auch nochmal da bin ich beruhigt.
Amira das muß schon sehr aufregend sein; ) tu dir nochmal die ruhe an bevor zwergi dann zur Welt kommt Hi hi
Gewicht: ich habe drei Kilo Bis jetzt zugenommen das habe ich wohl Der Diabetes zu verdanken. Ich schwanke nun immer zwischen wenigen Gramm Rauf und runter. Dem kleinen schadet das nicht er nimmt ja gut zu ;)
Wickeltasche habe ich von BabyMove. Da sind auch viele Fächer für alles. Und dabei ist eine ThermoTasche, ein Mäppchen für Unterlagen, eine Tasche für dreckige Wäsche, Schnuller Tasche, eine für Medikamente und eine Decke, vorne hängt dann die WickelUnterlage extra dran.
So hoffe habe nichts vergessen. Schönen Abend noch :*
34 0
Hi Mädels, ich hoffe das ich mir das alles nun mal so merken kann. Also Hochzeit War echt schön, ein toller Tag. Wollte ja eigentlich nicht solange aber mein Schatz hat mir gesagt das es ja das letzte mal vor der Geburt ist und er gerne noch bleiben möchte also blieben wir bis halb drei. Er hat gut getrunken und getanzt und naja ich viel wasser getrunken und gesessen ;))) Aber er War süß hat mir hundert mal gesagt das ich das beste bin was ihm passieren konnte und er so unglaublich glücklich ist und sich auf Zwerg freut. Da war ein 4-5 Wochen junges Baby so süß Aber so klein obwohl er mit 3400g geboren wurde.
Ja es dauert nicht mehr lange Hi hi, der Kinderwagen ist süß Hi hi ;)
StubenWagen ich denke auch braucht man nicht zwingend habe aber auch einen aus praktischen Gründen.
Diana ich weiß nicht ob sie das routinemäßig mit Kontrollieren aber das Blut wurde nicht speziell dafür abgenommen :/ morgen muß ich zur diabetologin die Misst meinen Blutdruck vorsichtshalber mit. Das finde ich gut. Würde man den an sich nichts von einer Vergiftung merken ? Schwer vorzustellen.
Ich denke amira wird die nächste sein und dann jessy 1 ;)
Wenn ich ein WunschDatum hätte wäre es der16. 08 da wir da fünf Jahre zusammen sind aber prinzipiell ist das natürlich nicht wichtig Hi hi ;)
Hoffe habe nichts vergessen liebe grüße Jenny und Lijan
33 4
Hi Mädels
Diana ja die haben Blut abgenommen aber eher als vorsorge für andere Dinge. Ich warte jetzt mal ab will da jetzt auch keine Panik machen.
Joy wie sind denn die Werte deiner kleinen?
Hoffe auch so War alles gut?
Ja hol dir erstmal einen Wagen bei Aldi ha ha ha:)))
StubenWagen habe ich auch trotz Baby Bett denke für den Anfang ist es flexibler und kleiner; )
Ja werde Samstag öfter mal ne ruhige Kugel schieben; )
So bekomme also doch noch meine Baby Party über naechste woche Sonntag; )
Lg jenny und lijan <333 3
Hi Mädels, wie geht's euch den heute so? War heute beim Arzt. Erst das positive. Der kleine hat tolle werte, er wiegt 2300 g und ist ca. 47cm groß. Ihm geht es soweit gut nur drückt er wohl schon stark nach unten. Merken tu ich das nicht wirklich. Soll jetzt auch öfter Ruhe halten und Beine hoch legen. Die Hochzeit am Samstag darf ich jetzt so noch mit machen aber öfter Füße hoch. Zu dem wurde bei mir Proteine im Urin gefunden was in Kombi mit bluthochdruck und oedeme wohl Anzeichen auf eine SchwangerschaftsVergiftung sein kann. Mein Blutdruck War allerdings etwas niedrig und mit oedeme habe ich auch noch keine Probleme. Muss also engmaschiger kontrolliert werden. Meine Ärztin hat nun zwei Wochen Urlaub weshalb ich nächste Woche vorsorge bei meiner Hebamme habe. Ich lass auch nichts aus aber die Vergiftung bekomme ich nicht nein nein nein :)))
Ja ansonsten geht es mir gut und mein Gefühl sagt mein kleiner wird früher kommen keine Ahnung ob es so kommt.
Hoffe bei euch ist alles gut lg Jenny und der kleine lijan:)33 3
Hi Joy hattest du jetzt nicht deinen Termin die Tage? Ich habe heute und du warst ja jetz immer vor mir; )
Hoffe sehr das gleich wieder alles gut ist ;)
Mach dir keine Gedanken bei Facebook ist es auch absolut ruhig geworden mich inbegriffen alle genießen wohl das Schöne Wetter; )
Was den Kinderwagen anbelangt würde ich in der Preisklasse mal die Modelle von abc Design anschauen. Fand lange den braunen mit den Türkisen Kreisen darin so schön und scheint von der Qualität her gut zu sein da hier schon ziemlich viele damit Rumlaufen und laesst sich auch gut fahren;)
So werde mich dann bald mal aus dem Quälen und mich fertig machen. Bin noch total müde weil ich noch immer nicht so gut schlafe
Ich habe mal wieder eine blöde frage. Wenn ich am Samstag einen langen Tag auf der Hochzeit vor mir habe und das natürlich Bis in die Nacht hineingeht, kann diese einmalige Anstrengung irgendwie schädlich sein für den kleinen? Müde werde ich sicher sein Aber das wird auch das letzte mal groß ohne den zwerg sein. Was sagt ihr dazu?
So wünsche euch einen schönen sonnigen Tag melde mich vermutlich erst heute abend treffe mich nach dem Termin zum Sonnen mit meiner Cousine; )...
Der smiley sollte nicht böse sondern so :) sein. Ich finde es ja schön das sich was ändert.32 6
Fortsetzung joy den mens ahnlichen schmerz hatte ich gestern auch. War aber nicht so heftig also gut zu ertragen. Ja ich merke es auch ganz extrem das nicht alles mehr so locker von der hand geht ; (32 6
Guten morgen. Joy ja schon noch sieben wochen, habe mich im kopf total auf sechs versteift, habe halt plump 34 - 40 gerechnet. Ich gehe eh seit beginn der schwangerschaft davon aus das er mitte bis ende august kommt, ist nur so ein Gefühl. Bin mal gespannt. Die weningsten kommen ja wirklich am tag x :) und bei mir wird es Diabetes bedingt auf keinen fall länger also das warten bleibt mir erspart :)
Was meinst du als du geschrieben hast ich würde eine bekommen und du magst auch, die akkupunktur? Steh bissen auf dem schlauch.
Lg jenny und Lijan
32 5
Daisy wieso machen dir so viele angst? Ja das sind tolle werte. Bin mal gespannt wie wiel mein kleiner am nächsten Mittwoch wiegt. Ich freue mich auch schon so sehr :) aber es ging bis jetzt so schnell und der rest wird auch noch. Ab sonntag noch sechs wochen bei mir das hört sich so wenig an :)
Der kurs gefällt mir bis jetzt super. Alle waren direkt sehr offen zueinander und haben viel miteinander geredet ob man da noch kontakte vertieft wird man noch sehen fände ich gut. Das programm gefällt mir sehr gut.
Wann beginnt bei euch anderen der kurs, macht ihr alle einen?
Kathi schön von dir zu lesen und das es dem kleinen gut geht und er schön zunimmt. Wie lange muss er im Krankenhaus bleiben? Wünsche euch weiterhin alles Gute und das der zwerg sich weiterhin so gut macht :)
- an0N_1256238899z
Fortsetzung
Konnte mir mal wieder nicht alles merken:)
Akupunktur: meine hebamme meint von sich aus am Dienstag das wir das beim nächsten mal machen. Das ist wohl Standard bei ihr und ich finde das gut. Akupunktur hat mir schonmal gegen rücken Problemen geholfen.
Wünsche dir viel spass bei deinem Termin halt uns auf dem laufenden; )
32 4
DaisY ja das mit der gradzahl werde ich vorher mit dem angelcare nochmal testen mal schauen. Ich bin da selber nicht so am frösteln, mein freund auch nicht.
Ja die kassetten sind auch teuer. Mal gucken ob es sich auch lohnt.
Deiner ist schon fertig Freitag? In der wievielten woche hast du angefangen? Ich glaube die sind echt alle nicht so weit wie ich aber mal schauen heut abend. Wir muessen uns heut sicher vorstellen und so.
32 4
Hi joy
Babyparty: also ursprünglich sollte ich ja auch eine bekommen aber ich habe ja damals geschrieben was mit der zukuenftigen ,, patentante'' und beste Freundin abging. Nun sagte eine andere Freundin sie will mir eine machen ob es bei mir nun wirklich dazu kommt steht in den sternen.
Amira und diana: amira hatte jessy glaube ich weiter unten schon geschrieben. Die ist aus dem Krankenhaus zurück und verbringt nun viel zeit mit ihrer mum. Sie ist wohl vorbereitet darauf das es losgehen kann, kann aber ebenso auch noch dauern. Also abwarten :)
Diana wurde auch aus dem krankenhaus entlassen worüber wir uns schon mächtig aufgeregt hatten da sie nun mit wehen, teils geoeffneten muttermund und ohne schleimpropf sich nun zuhause die ruhe an tun soll hat aber noch ihren kleinen da rum flitzen und ist alleine. Sie wollte schauen ob sie noch in ein anderes krankenhaus geht. Das ist.mein letzter stand.
Windeleimer: ich habe einen von einer freundin bekommen von tommee tippee soll wohl toll sein, ich habe keine ahnung. Diese muellkassetten sind aber echt teuer also hoffe.das bringt was ;)
Ja das mit dem gvk gefällt mir gut , die die ich kennenlernte kommt schon um 14:00 uhr zu mir und dann machen wir irgendwas schönes. Dachte das wetter waere netter :/ und dann heut abend drei stunden. Erst gymnastik, dann zwei vortraege. Ich glaube ich bin spät dran mit dem kurs. Ziemlich sogar die sollen dort wohl alle erst in der 25.-26. Woche sein. Man hat.mir damal gesagt das ich den nehmen soll. Wie sieht das eigentlich bei euch aus, macht ihr alle einen, habt ihr schon? Wir stellen uns da heut abend vor und ich bin gespannt ob da überhaupt irgendeine ueber der 30. Woche ist. Also ich bin trotzdem froh schon soweit zu sein. Der kurs endet am 12.08 da kann ich bald alles in die tat umsetzen :))))
Ja das wetter war echt schön. Gesten sxhon nicht mehr ganz so und nun heute sieht ja nicht toll aus, willkommen in deutschland. Alle sagen ich hätte glueck damit, schwanger zu sein und dabei nicht so ein dauernd warmer sommer glaube das stimmt :)))
Und wie gehts euch sonst allen so?
32 2
Daisy ja das ist die Temperatur die ich durch die Ausbildung kenne. Meine hebamme sagte das auch und meinte auch ist manchmal bissen kühl. Abee trotzdem kennt sie es auch so. Im Sommer wird es auch wärmer in meiner wohnung sein da muss man echt mal schauen wie man es macht.
Hatte gestern auch das erste mal gbv fand ich schon cool habe mich auch direkt mit einer anderen gut verstanden und heut getroffen. Kommt ursprünglich aus bielefeld und wohnt erst seit März hier und kennt noch keinen das trifft sich gut nun können wir ab und an was machen. Bin verwundert die Hebamme meinte gestern alle waeren ja in der 25. 26. Woche. Da habe ich blöd geschaut. Mal gucken wie die sie rragiert wenn wir uns Donnerstag vorstellen müssen. Meine Schwägerin meinte schon ich sei spät dran aber so sagten sie mir das damals am telefon. Also mal abwarten. Ich glaube das wird viel spass machen und freu mich auf den kurs.
Wie gehts euch heut so? Hochschwanger auch nicht schlecht. Wahnsinn wie schnell :)
32 0
Der neunte monat ist erreicht wahnsinn :-)
Ich hoffe auch sehr das bei diana nun alles richtig lauft. Aber die aertzte werden ja wissen was sie machen. Ich wuensche ihr viel kraft.
Bei amira bin ich auch ueberfragt. Keine ahnung was mit ihr ist. Hoffe das alles gut ist.
Hoffe euch anderen gehts gut :)
314
Joy ja warm sein soll es im zimmer nicht, genauer gesagt 16-18Grad ;-)
Ja so hat der kleine tolle Werte auch gerade wegen Diabetes nur das der Kopf wohl groß ist aber da haben mir die anderen schon gut den Kopf gewaschen das ich mir wieder einmal unnötig Gedanken mache, aber das funktioniert super, seitdem bin ich auch wieder lockerer. Manchmal hat man auch so Tage wo man schlechter ab schalten kann liegt vielleicht auch an Hormonen. Schlafen läuft bei mir auch nicht so prickelnd im Moment. Ja ich glaube das mit den Terminen kommt daher das ich damals in der dusche ausgerutscht bin und sie die vorsorge vorgezogen hat um ca. Vier Tage das passt dann glaube ich.
So gucke noch bissen fern und dann mal wider gucken ob es mit dem schlafen klappt, wünsche euch eine gute Nacht31 3
Hi Mädels,
Daisy, das Gefühl mit dem bauchnabel kenne ich. Es fühlt sich für mich so an als würde er von innen an der nabelschnur ziehen :-D
Hubbel den du fühlen kannst? Oder sehen? Gefühlt habe ich so was auch schon ;-)
Heizstrahler lasse ich weg, weil ich denke das wir das nun alle wirklich früher ohne überlebt haben. Und die Wohnung wird dann ja eh wärmer gehalten wenn ein baby da ist ;-)
Also ich werde keinen holen.
Mein Wagen steht die ganze Zeit im KinderZimmer.
Vorsorge heute war weiteStgehend gut. Die Entwicklung, fruchtWasser, plazenta alles ok. Er hat einen großen Kopf das soll wohl aber alles normal sein, wobei ich mir eh über alles Gedanken mache :-D
Er wiegt 1857 g und ist Ca. 42cm groß. Für diabetes echt gute Werte. Die diabetes macht sich echt bemerkbar ich habe nur 0.2g Zugenommen;-)
Insgesamt also noch immer bei Ca. 3Kilo.
Meine Ärztin hatte ja aus dem Krankenhaus beziehungsweise dem Labor die Ergebnisse des abstriches und Urin bekommen. Nachdem ich also danach fragte sagte sie Urin unauffällig aber im abstrich wurden die streptokokken Bakterien gefunden. Habe mit meiner Ärztin geredet und recherchiert. In der Schwangerschaft unproblematisch. Ist wohl selten Kind konnte sich bei der Geburt infizieren. Das ist keine Vorsorge sondern eigenLeistung. Ich empfehle jeder von euch das aus eigener Tasche testen zu lassen. Wäre es bei mir kein Zufall gewesen wäre ich da nicht drauf gekommen. Diese Bakterien sind vor allem an den schleimhäuten und im Darm Bereich und man kann nichts zur Vorbeugung tun. Wenn man diese also hat soll man sinnvoller Weise zwischen der 35. Und 37. Woche getestet werden um mit antibiotika behandelt zu werden wohl auch während der Geburt. Es ist nur ein ratschlag von mir und soll keine Panik mache sein sondern nur eine Anregung denn die Auswirkungen können für neugeborene ich sage mal nicht schön sein. Ich selber werde jetzt auf jedenfall nochmal getestet und meine frage an euch wäre nun würdet ihr in meinem Fall einen kaiserschnitt anstreben? Ich bin generell ängstlich was Schwangerschaft etc anbelangt, dann das was meine Hebamme sagte mit dem geburtsStop bei zuviel Gedanken und jetzt das mit den streptokokken was übrigens gerne Leute mit diabetes bekommen. Jetzt zu
Testen in übrigens Sinnfrei denn wenn ich jetzt BeispielWeise behandelt werden würde, wurden sie weg gehen, könnten aber in zwei Wochen wiederkommen. So Hammer zugetextet tut mir leid , was denkt ihr dazu? LG31 3
Hi Mädels, ich schließe mich den schlaflos Mamis langsam auch an, habe eine blöde nacht hinter mir und muss auch häufig zum Klo, naja ich sehe es dann mal als Übung ;-)
Joy freut mich sehr das alles gut ist bei euch und auch die tollen Werte ich hoffe doch sehr das ich mich da gleich anschließen darf. Habe heute um zehn Termin.
Ja das mit deiner Freundin glaube ich die mögen das nie an sich selber aber manchen steht das echt gut ;-)
Ja amira musste ins Krankenhaus weil ihre Hebamme meinte sie solle etwas kontrollieren lassen und seitdem haben wir nichts mehr gehört.
ZweitNamen fand ich beide zu luana sehr schön. Marleen wäre allerdings seltener;-)
Corinna wünsche dir viel Glück gleich bei deinem Termin ;-)
31 1
Daisy ja unfassbar he he wie lange wir uns alle eigentlich schon kennen ;-)
Also nach meiner Erkenntnis schliesst man die 39. Woche ab und dann wars das :-D
Die GeschenkIdeen finde ich auch super vor allem wenn sie wirklich auch so Allergien hat. Ein Gutschein für einen Kino Abend kommt auch immer gut ;-)