A
an0N_1255959399z

• 8. Feb 2006
  • Beitritt 8. Feb 2006
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • vivien_11915847

Hallo,
    also ich finde Joanna Joy etwas doppelt gemoppelt irgendwie. nochmal J ist einfach zuviel meiner meinung nach. eine bekannte von mir heißt auch Joanna, und hat den zweiten namen Kayleigh. find ich persönlich etwas lang aber klingt eigentlich ganz schön.

liebe grüße, caro

• kora_12718259

Hallo,
    ich finde Violet sehr schön, wär aber auch in kombination mit dem nachnamen nicht meine erste wahl. Hailey Cooper zB finde ich klingt schöner, richtig harmonisch.
    auch wenn ihr eh viele amerikanische bekannte habt, denke ich wäre Violet aber auch bei anderen leuten nicht so der große zungenbrecher. da gibt es noch viel viel schlimmere namen ;-)
    nur ich merke irgendwie dass ich immer vorher überlegen muss bevor ich den namen sage.. geht dann vielleicht auch anderen leuten so, aber auch nicht weiter schlimm. wie gefällt dir sonst noch der name Lyanne? so heißt eine gute bekannte von mir, die auch amerikanerin ist.

liebe grüße, caro

• lydie_12050746

Hallo,
    ja ich würde den namen auch ohne bindestrich schreiben, weil ich es sonst zu lang finde. zwei bekannte von mir sind vor kurzem auch mutter geworden und beide haben ihrem sohn einen namen mit bindestrich gegegeben. scheint also bei jungen nicht so ungewöhnlich zu sein. auch wenn ich finde dass du recht hast, bei mädchen passt es meiner meinung nach (wenns denn sein muss.. ;-) ) auch besser.
    nach etwas überlegen tendiere ich glaube ich auch etwas mehr zu Étienne Miguel, "flutscht" meiner meinung nach irgendwie besser beim aussprechen und ich finde Miguel auch etwas eigener als Joel. habe den namen in letzter zeit recht häufig gehört. es sind einfach beide kombinationen sehr schön.

liebe grüße, caro

• Hallo,
    ich finde Christopher Jason auch sehr sehr schön!!
    sonst vielleicht:

Christopher James
    Christopher Ethan
    Christopher Liam

liebe grüße, caro

• Meine vorschläge :-)
    hallo,

wie wäre es mit:

Julie
    Lynn
    Jane
    Amy
    Jean
    Jamie
    Joanna
    Lindsey
    Rory
    Ashley
    Grace
    Erin

die finde ich persönlich sehr schön :-)

von deinen namen mag ich Emily und Haley (kannte bisher nur Hailey) am liebsten. Violet finde ich auch sehr schön, würde aber vielen leuten schwer fallen es auszusprechen glaube ich, mir persönlich geht es so :-)

liebe grüße, caro

• Alle sehr passend!!
      Étienne-Miguel
      Ètienne-Joel
      Étienne Josuel

die finde ich am schönsten! würde bei den ersten beiden aber auch den bindestrich lassen, bin ich im allgemeinen nicht so der fan von, aber das ist ja geschmackssache!! Ètienne-Joel gefällt mir glaube ich am besten!!

liebe grüße, caro

• Nicht mein fall
        hallo,

an sich finde ich den namen ganz schön, aber irgendwie hatte der name für mich schon immer sowas zickiges. kannte bisher aber auch nur zickige tussen die so hießen ;-) ist meine persönliche erfahrung.
        ein gängiger spitzname fällt mir jetzt nicht ein, dafür ist der name zu kurz, finde ich. vielleicht linn oder linnie... mit y würds dann schon schöner aussehen ist aber auch irgendwie etwas weit hergeholt meiner meinung nach.

liebe grüße, caro

• Ohne bindestrich!!
        hallo,

also ich würde den namen ohne bindestrich schreiben, sie müsste sonst immer mit beiden namen unterschreiben, soweit ich weiß. stört vielleicht nicht jeden, würde es mich aber glaube ich schon!

ich kenne viele leute mit doppelnamen und die werden auch alle nur bei dem ersten namen gerufen. wie ihr sie nennt bleibt ja euch immer noch überlassen, aber ich glaub man kann das kaum verhindern dass sie von den meisten nur beim ersten namen genannt wird. oder vielleicht findet sie selbst den namen madeline schöner und lässt sich lieber so nennen :-)

mir gefällt der name auf jeden fall sehr gut, nur finde ich sieht es mit bindestrich auch etwas komisch aus. und ich persönlich mag es auch lieber wenn der zweite name etwas versteckter ist. es ist doch schön wenn deine kleine mal gefragt wird ob sie noch nen zweiten namen hat und dann kann sie da so einen schönen preisgeben :-) bei den meisten sind es ja dann eher unschöne namen wo sie am liebsten hätten dass niemand davon weiß ;-) ist jedenfalls meine erfahrung.

liebe grüße, caro

• Meine bewertung
        hallo,
        also ich bewerte dann auch mal :)

Jungs:

Linas - mag ich überhaupt nicht
        Vincent - ist ganz ok
        Elias - hört sich ganz gut an, hat was!
        Leonardo - da bevorzuge ich den namen auch ohne o! hört sich sonst einfach zu schmierig an!!
        Ricardo - mag ich nicht so
        Tadeo - ganz schrecklich!
        Matteo - ebenfalls schrecklich!
        Marcel - ganz ok
        Pascal - auch ganz ok
        Marlon - ganz schön
        Colin - den find ich richtig schön!
        David - gefällt mir auch echt gut, aber deutsch ausgesprochen!

Mädels:

Mira - ok
        Mia - richtig schön! besonders die kombi Mia-Sophie mag ich!
        Sophie / Sophia - sehr schön! nur wirklich sehr häufig
        Victoria - ganz ok
        Jolina - ganz schön!
        Isabelle - sehr schön1
        Jana - auch ganz schön!
        Java - noch nie gehört, irgendwie nicht so toll
        Mirella - schrecklich!
        Francesca - zum passenden nachnamen ganz schön!
        Saskia - verbinde ich sowas zickiges mit! nicht so toll!

liebe grüße, caro

• Hallo,
        mir ist noch Jamie Nicholas eingefallen, vielleicht kannst du da ja was mit anfangen :)

liebe grüße, caro

• shifra_12486330

Sophie?!
        ich habe das eher bei den namen janine und jacqueline! mir würde sonst noch sophie einfallen, den ich auch sehr schön finde aber den sieht man momentan, jedenfalls ist das bei uns so, in jeder zweiten geburtsanzeige!

liebe grüße, caro

• shifra_12486330

Lena
          fänd ich sonst auch noch schön! Marie mag ich auch, aber ist wohl einfach zu häufig geworden. Leonie ist auch schön, aber die ähnlichkeit ist da vielleicht zu groß. wie gefallen dir sonst noch Janina oder Annika?

ich finde namen die mit a enden schöner bei der kombination!

• Meine bewertung
            hallo
            also ich bewerte mal :)

Paul - also den namen finde ich und fand ich schon immer ganz schrecklich, kann auch gar nicht nachvollziehen weshalb der wieder so in mode gekommen ist!

Matias - finde ich ganz schön, finde die "normale" schreibweise, also Matthias aber um einiges schöner!

und bei den mädels

Maja - finde ich sehr schön! mag da aber auch lieber die schreibweise mit y!

Anja - ist ganz ok!

Emma - mag ich gar nicht! das ist für mich einfach ein hundename und irgendwie wirkt er auf mich auch so bäuerlich!

Isabell - finde ich sehr schön :)

Paulina - geht noch, schöner als Paula!

zu altmodisch finde ich die namen auf keinen fall! das sind für mich eher namen wie friedhelm, theodor oder halt hildegard, gerda usw.!

liebe grüße, caro

• Ich finde,
            Carla
            Angelina
            Sophia
            Isabel (finde Isabelle schöner)
            Isabella
            Fiona
            Valentina

sehr schön passend dazu!
            mein favorit wäre die kombi Amelie&Sophia :)
            greta, merit oder sibylle finde ich gehen gar nicht! das kind hätte namenstechnisch da deutlich den kürzeren gezogen! aber das ist ja geschmackssache!

liebe grüße, caro

• bodo_12627699

Für welches geschlecht?
              ich finde den namen für mädchen schöner, eine gute bekannte von mir heißt jamie leigh, vielleicht gefällt der dir :)
              ansonsten finde ich jamie lynn auch ganz schön!
              für einen jungen fällt mir jetzt nichts besonderes ein, es kommt natürlich auch immer auf den nachnamen an.

liebe grüße, caro

• an0N_1237825399z

Das ist ja aber mal ne lange liste :)
                friedrich, wolfgang oder ludwig ist mir wirklich zu altmodisch :) aber da sind wirklich ein paar bei die mir super gefallen. Jonas gefällt mir sehr gut! oder auch Niclas, ist mir in dieser schreibform mit c noch nie begegnet finde ich sehr schön. Julian, Tobias und André mag ich auch sehr gerne. wobei mir fabian auch sehr gut gefällt, ich finde der harmoniert gut mit unserem nachnamen, Fabian Neumann ist vom klang sehr harmonisch finde ich, wäre aber von den namen nicht mein favorit. schwierige sache aber etwas zeit hab ich ja noch ;)

liebe grüße (jetzt richtig ;) )
                caro

• shifra_12486330

Vielen dank für die vielen vorschläge!
                  janina gefällt mir sehr. das hat sowas süßes aber halt auch nicht zu sehr! solche namen wie merle oder zum beispiel auch nele gefallen mir gar nicht! jana und laura findet mein mann gut, ich auch, aber die haben für mich nicht das gewisse etwas ;)
                  bei madita muss ich immer an dieses freche mädchen denken aus der kinderserie falls die jemand kennt, gibts auch bücher von, gefiel mir immer ziemlich gut aber der name ist mir dann doch zu ausgefallen :)

liebe grüße, caro

• hallo ihr lieben!

ich bin jetzt in der 25. woche schwanger und bin wirklich ratlos wie ich meinen kleinen sonnenschein nennen soll der bald auf die welt kommt!

ich weiß auch noch nicht was es wird, möchte mich gerne überraschen lassen. für ratschläge wäre ich wirklich dankbar!

ich hätte gernen einen deutsch klingenden vornamen aber bloß nicht zu altbacken oder neumodisch.

mit nachnamen heiße ich Neumann wenn das weiterhilft!
                    für ein mädchen gefällt mir leonie sehr gut, aber DER name ist es halt auch nicht! für einen jungen bin ich vollkommen ratlos!!

ich hoffe jemandem fällt etwas ein, bin für vorschläge offen :)

liebe güße