Warum eigentlich nicht?
Ich kann dich verstehen, ich habe mich auch lange gegen eine Therapie gewehrt. Bis ich eines Tages heulend vor der Praxis einer Psychotherpeutin stand weil ich einfach nicht mehr konnte. Überlege es dir doch wirklich noch mal. Du musst ja in keine Klinik und du brauchst es ja auch niemanden erzählen, lasse dir doch einfach mal einen Beratungstermin bei einer Psychotherapeutin geben.
Dort wird einfach nur geredet und geredet und oft auch nur der
Aan0N_1255661099z
- 11. Mai 2008
- Beitritt 11. Mai 2008
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Mit Depressionen leben lernen
Wirklich Mut machen kann ich dir vielleicht nicht, da ich seit Jahren selbst immer wieder kehrende Depressionen habe. Mittlerweile habe ich jedoch gelernt, damit zu leben. Ich habe regelmäßig Gesprächstherapie und nehme auch Medikamente, ohne hätte ich manchmal wirklich nicht weiter gewusst. Was mir hilft, mich in schlimmen Zeiten immer wieder einigermaßen aufzuraffen, ist mein normaler Alltag - dass ich auch dann versuche meinen Job gutzumachen und meine Depression zu verbergen. Das ist manchmal sehr sehr anstrengend, aber mir hilft es, dass die wenigsten von meiner Erkrankung wissen. Auch wenn die meisten Therapeuten raten ehrlich zu sein. Mir fällt es einfach wahnsinnig schwer meine Krankheit zuzugeben - noch immer glauben die meisten Menschen dass Depressive schwache Menschen wären und nicht belastbar. Meist ist ja gerade das Gegenteil der Fall, ein Mensch mit depressiver Erkrankung versucht erst recht alles perfekt zu machen und setzt sich selbst unheimlich unter Druck. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht ein bisschen Mut machen! Es wird immer auch mal wieder besser!! Und viele Depressive werden auch wieder richtig glücklich und bekommen nie mehr eine Depression! Schön ist es wenn du Leute hast, die dich lieben und du dich fallen lassen kannst. Ein lieber Partner ist natürlich das Allerbeste! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!