A
an0N_1255111899z

  • 5. Juni 2010
  • Beitritt 5. Juni 2010
  • 4 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht ER ist das Problem
    sondern Du - und schön, dass du das immerhin schon eingesehen hast.


    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Respekt, dass dein Freund so etwas mitmacht...ich kenne niemanden, der krankhafte und grundlose Eifersucht mitgemacht hätte. Vielleicht ist es eine Frage des Alters und der Erfahrung, ich weiß es nicht. Fakt ist, wäre ich dein Freund, ich hätte dich zum Mond geschossen.


    Und jetzt fragst DU, wie du ihm glauben und vertrauen sollst??? Hast du doch sowieso niemals getan. Für dich ist Vertrauen ein Fremdwort und egal, was er sagt, du pflückst es auseinander und drehst solange daran herum, bist du WIEDER etwas gefunden hast, das DEIN Misstrauen bestätigt. DAS ist wirklich krank. Und das meine ich nicht böse, denn du brauchst wirklich Hilfe.


    Ganz lapidar gesagt: wenn mir jemand ständig vorwirft, etwas getan zu haben, das ich nicht getan habe, dann würde ich es irgendwann tun, damit der Ärger, den ich sowieso ständig habe, einen Grund bekommt! Und sei es aus Trotz!


    Und jetzt frage ich dich: was wäre, wenn er es wirklich getan hätte?? Trennst du dich dann? Prima, dann hat er endlich seine Ruhe!


    Du entwickelst dich zu einer echten Xanthippe, machst deinem Freund das Leben zur Hölle und fragst jetzt, ob du ihm vertrauen kannst...daran erkennt man, dass es sich nur umd DICH dreht.


    Sollte er sich in eine andere, vernünftige Frau verlieben und sich von dir trennen, wirst du niemals begreifen, dass es deine eigene Schuld ist, sondern nur daran denken, dass du ja von Anfang an Recht hattest - das meine ich mit krank.


    Ich hoffe und wünsche dir, dass du dir Hilfe holst, denn mit dieser Art wirst du niemals eine dauerhafte Beziehung führen können.
    Glaub deinem Freund, versuch zu vertrauen, ansonsten ist er in absehbarer Zeit weg.


    Alles Gute und viel Glück!

    • Wieso sehen es alle so negativ?
      Fakt ist, dass eine Frau IMMER allein mit dem Kind bleibt - das ist unumstritten.
      Schön, wenn der Partner mit am selben Strang zieht, der Frau zur Seite steht etc.
      Aber leider nicht selbstverständlich.


      Mag sein, dass deine Freundin lediglich einen Samenspender sucht, aber es würde ungeheuer helfen, IHR all die Fragen zu stellen, die DICH bewegen!
      Vielleicht möchte sie tatsächlich nur ein Kind und keinen Vater dazu, vielleicht möchte sie dich aber auch nicht unter Druck setzen? Das wirst du nur erfahren, wenn du SIE fragst, nicht uns.

    • Da haben wir es..... :mrgreen:
      So sehr ich meinen Schatz liebe, aber küssen am Morgen ersparen wir uns beide....*lach*


      Ich möchte niemanden küssen, mit dem Geschmack im Mund, als hätte ich eine tote Katze verschluckt....und ganz sicher möchte ich das nicht von meinem Gegenüber ;-)


      Aber die Menschen sind verschieden.... :beurk:

    • an0N_1226519599z

      Freue mich für dich
      genau das wollte ich wissen, es gibt eben auch glückliche Menschen :-D
      Dir alles gute für die Prüfungen und eben ein schönes Leben!

    • Hey Ihr Lieben,


      das Forum ist dazu da, sich jeden Schmerz, jedes Problem und jede Sorge von der Seele reden zu können. Und das ist gut so.


      Darf man im Anbetracht dessen einfach nur glücklich sein?
      Egal, ob man eine Prüfung bestanden, sich neu verliebt hat oder einfach glücklich zu zweit ist....was macht uns glücklich??


      Ich fange mal an: auch wenn ich meine Familie nicht ständig sehen kann - die Tage mit ihnen sind phantastisch!


      Manche Frauen bekommen ständig Blumen, ich bekomme Bücher. Ich behaupte schon immer, jeder sei käuflich, mein Freund widerspricht nicht, erinnert mich nur daran, wie billig ich sei: "Du kostest mich nur 9,95 " *lach*
      Aber er macht mich verdammt glücklich - weil er eben er ist - und Recht hat :mryellow:


      Und Mädels, was macht euch glücklich?


      Freue mich auf Antworten.


      Liebe Grüße

    • Hilfe annehmen
      Hey Liebes,


      zunächst einmal Respekt, dass du Nägel mit Köpfen machst.
      Zu oft liest man hier von Frauen, die ewig herumeiern und nicht wissen, was sie wirklich wollen..


      Bleib ruhig, egal, wie wütend du bist. Es bringt nichts, ihn in einem Anfall von Wut vor die Tür zu setzen - er ist immerhin ebenso Mieter der Wohnung und kann dir enorme Schwierigkeiten bereiten.
      Daher folgende Ratschläge:
      Zunächst einmal gehst du gleich morgen zu deiner Bank und widerrufst seine Kontovollmacht. Das ist das wichtigste, falls du demnächst mit deinem Kind allein da stehst, dann wenigstens ohne Schulden.(Zumindest kann er dein Konto nicht leerräumen)


      Als nächstest setzt du dich mit dem Vermieter in Verbindung.
      1. Kannst du die Wohnnung allein bezahlen? Falls nicht, musst du dich nach einer neuen umsehen und für die jetzige steht ihr beide gerade. In dem Fall gibt es nämlich kein Rücktrittsrecht.= daraus folgt Nächstes:


      2. Such die Hilfe. Über das Gesundheitsamt deiner Stadt erfährst du, an wen du dich wenden sollst.
      Meist ist das ein psychologischer Dienst, der dir in sämtlichen Fragen zur Seite steht, dich berät und notfalls auch händchenhaltend mitgeht.
      Ist keine Schande, diesen in Anspruch zu nehmen, nur clever - bevor man über den Tisch gezogen wird.
      Als alleinerziehende Mutter rate ich es dir dringend!


      3. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass er Null Verständnis für dich und deine Aktion haben wird, also erzähl ihm nichts. Lass ihn in dem Glauben, alles sei, wie bisher,


      4. Du trägst Verantwortung für dich und dein Kind: erst wenn du eine neue Wohnung hast und alle Dinge in trockenen Tüchern sind, dann kannnst du ein loses Mundwerk haben und ihn vor vollendete Tatsachen stellen - aber niemals vorher!


      Du musst dich und das Kind zunächst absichern, erst dann kannst du ihn damit konfrontieren, dass es für euch keine Zukunft gibt.
      Mag sein, dass er es ähnlich sieht und dir sogar behilflich ist - das kannst nur du selbst entscheiden.


      Prinzipiell glaube ich daran, dass man miteinander sprechen soll. Zwei, die sich lieben, finden einen Weg, alles wieder in Ordnung zu bringen. Aber du hast dich längst entschieden, daher wünsche ich dir ganz viel Kraft, eiserne Nerven, Durchhaltevermögen und das Bisschen Glück, das stets brauchbar ist!


      Liebste Grüße und viel Erfolg.

    • Du hast doch eine Entschuldigung parat
      wo ist dein Problem???
      Dein Leben gefällt dir offenbar so, wie es ist.


      Weißt du, ich glaube daran, ob mit oder ohne Alkohol: irgendwann platzt jedem der Kragen.


      Wenn die Dinge nicht passen, man sich allein gelassen fühlt etc die Liste is unendlich, muss man Konsequenzen ziehen.


      Du aber brauchtest offenbar nur eine klare Ansage von ihm und weißt, wohin du gehörst , es ist daher sinnlos, dir Tipps zu geben, weil du dein Verhalten nicht aufgeben wirst.
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vergeudung deines Lebens - aber das muss jeder für sich selbst wissen.


      Willst du da wirklich raus, sag es, es gibt zig Möglichkeiten!

    • nadira_11917905

      Falsches Denken
      Du hast einen Fehler gemacht - so wie es jeder mal macht. Du nimmst es nur 10x schwerer!


      Ja, es ist traurig, ja, es tut weh - so ginge es jedem Menschen in deiner Lage.


      Doch es hat noch nie jemandem etwas gebracht, sich auf eine einseitige Beziehung einzulassen, nur, weil man einsam gewesen ist - danach ist man immer noch einsam UND traurig, entäuscht und unglücklich verliebt.
      Jetzt weißt du es. Sei mir nicht böse, es ist wie bei Kindern, denen man sagt, sie sollen nicht auf die Herdplatte fassen, weil es heiß ist - die meisten müssen sich die Finger verbrennen um das zu glauben...jeder muss seine Fehler selbst machen.


      Lass den Kopf nicht hängen, mach deine Therapie und lern daraus. Danach wird es dir bestimmt sehr viel leichter fallen, Beziehungen einzugehen, ohne sofort an Alles zu denken ;-)


      Die Dinge sind, wie sie sind - du änderst sie nicht, wenn du dich verrückt machst und auch nicht, wenn du dir bis an dein Lebensende Vorwürfe machst - so lapidar es klingt, aber Mist passiert ;-)

    • Falsches Forum :bete:
      Bei solchen Problemen können dir hier die meisten kaum helfen. Ich verstehe dein Problem, aber hier ist kaum jemand 16 oder 18 - unsere Ratschläge sind zu erwachsen, sie werden dir nicht helfen.


      Meld dich lieber bei Gleichaltrigen an.


      Liebe Grüße

    • Es gibt entsprechende Foren
      die dafür geeignet sind. Hier bist du falsch.

    • Leider ist es dein eigener Fehler
      Sich als Mensch, der unter Verlustängsten leidet, auf eine reine Sexbeziehung einzulassen, ist so ähnlich, als würde man auf einem Fass mit Dynamit sitzen und mit Streichhözern spielen - unverantwortlich und dumm. Entschuldige, aber das muss ich jetzt so sagen.


      DU weißt seit geraumer Zeit, in welchem psychischen Zustand du dich befindest, bzw., welches Problem du hast und aufarbeiten musst.
      Du wusstest auch von Anfang an, worauf du dich einlässt. SIE hat dir klipp und klar zu verstehen gegeben, lediglich an Sex und einer netten Zeit interessiert zu sein - mehr nicht.
      Natürlich törnen sie deine Probleme ab - sie wollte und möchte keine Beziehung, nur unverbindlichen Sex, eine Affäre. Und da gibt es keine emotionalen Verstrickungen oder gar Probleme.


      So hart es klingt, aber diese Geschichte musst du vergessen und als Erfahrung speichern, die sich nie wiederholen sollte.


      Natürlich ist es schwer, den Menschen, in den man verliebt ist, täglich zu sehen, aber deshalb fängt man auch im Büro keine Affären an! :NON: Lern daraus.


      Und wenn man doch weiß, dass man unter Verlustängsten und Depressionen leidet - wieso lässt man sich dann überhaupt auf soetwas ein??


      Ich rate dir nicht, das abzuhaken, du MUSST es, weil es keine Alternative gibt. Kaum vorstellbar, dass besagte Frau plötzlich ein Helfersyndrom entwickelt und dich retten möchte.
      Das kannst du nur selbst, also viel Erfolg mit deiner Therapie lass die Finger von Beziehungen (egal welcher Art), solange du nicht in der Lage dazu bist, diese auf einem "normalen" Level zu führen.


      Wünsche dir viel Erfolg und ganz schnell viel Einsicht, damit es in deinem Leben wieder rund läuft.




      Fazit:

    • Glaubst du alles wirklich?!
      Ist dir eigentlich klar, dass der Mond Null Auswirkungen auf uns hat? Das ist ein langlebiger Mythos, der weder psychologisch noch wissenschaftlich jemals bewiesen werden konnte - im Gegenteil. Es ist sowohl psychologisch als auch wissenschaftlich glatter Unsinn - aber man muss nur an etwas glauben und schon funktioniert es ;-))


      Laut Psychologie gibt es die Menschen tatsächlich - weil sie es sich erinreden und daran glauben - ohne Sinn und Verstand.
      Sorry, man kann auch an das heilige Stuhlbein glauben - der Glaube versetzt Berge


      Der Mond Hat NULL EINFLUSS AUF UNSER LEBEN!!!


      Es gibt zig Gründe, die schuld sind, aber nicht der Mond!!! Doch das wird euch Mondanhänhänger natürlich nicht interessieren ;-))


      Weiterhin viel Erfolg, ihr könntet auch an grüne Katzenpipi glauben - macht ähnlich viel Sinn.


      Viel Spaß weiterhin mit Zeitverschwendung.

    • Du machst dich zu Idioten
      und das bewusst. Vergiss es und sie - Frauen, die an Männern interessiert sind, verhalten sich ähnlich, wie Männer, die an Frauen interessiert sind.


      Du bist nett - und ihr völlig egal. Schieb dem endlich mal einen Riegel vor!


      Gruß und etwas mehr Einsicht,


      M.

      • Es ist völlig ok
        deprimiert zu sein und sich in Gedanken etwas zu erhoffen, dass man im Grunde gar nicht haben möchte.


        Ihr ward so lange ein Paar, natürlich schmerzt es, zu sehen, dass es komplett logisch darüber hinwegsieht.
        Andererseits wusstest du schon längst, dass eure Beziehung tot war und hast lediglich den endgültigen Strich gezogen.


        Gerade wir Frauen neigen oftmals zu dieser perversen Logik: er kann ja froh sein, aber warum kommt er so gut damit klar??
        Jeder Mann wäre überglücklich, wenn die Freundin keine Probleme macht, Frauen neigen dazu, sich beleidigt zu fühlen, wenn der Mann sich ihren Wünschen fügt. Völlig verdreht halt.


        Du machst es richtig und weißt es auch. Alles ist in Ordnung. Sein Verhalten ist zusätzlich ein Indikator dafür.
        Und gerade WEIL er keine Anstalten macht, irgendetwas zu revidieren, dich zu überzeugen oder zurück zu gewinnen, sollte dir klar sein, dass du das Richtige machst. Er hatte die Chance - er brauchte sie nicht. Fazit: das Ding ist durch.
        Ihr leibt euch nicht mehr. So brutal es klingt, so einfach ist es.


        Ich wünsche dir alle Gute, Konsequenz, Kraft und Optimismus


        M.

      • Du bist jung und dumm dazu - das ist erbärmlich :TRISTE:
        Ohne einen guten Schulabschluss wirst du es im Leben zu nichts bringen - so viel sollte dir klar sein, oder?
        Und wenn du ausziehst und deine Mutter gezwungen wäre, deine Miete zu zahlen - wovon möchtest du dann leben? Das müsste sie dann nicht bezahlen - du bist ja freiwillig ausgezogen.


        Natürlich kannst du dich von Tomatensuppe und Zwieback ernähren - aber auch die muss man kaufen.
        Und wer wäscht dann deine Wäsche? Hast du eine Vorstellung davon, was eine Waschmaschine kostet? Ein Kühlschrank, ein Herd? Sicher nicht.
        Jedes Duschgel will bezahlt werden, selbst der Fön, und das Schuhputzzeug, das du selbstverständlich nutzt. Jede Kopfschmerztablette, jeder Tee, Kaffee, sogar das Wasser. Du wirst für Strom und Heizung zahlen müssen - was du heute als selbstverständlich erachtest. Zieh ruhig aus - du wirst schneller bei deiner Mutter vor der Tür stehen, als du glaubst.


        Lass den Rebellions-Scheiß, dafür schämst du dich eher als du glaubst.

      • Jetzt ist es wohl eh zu spät
        sich darüber auszulassen.


        Du hättest deiner Schwester von Anfang an klar machen sollen, dass es sowas nicht gibt. Abgesehen davon, finde ich es irgendwie übel mit dem abgelegten Freund der Schwester eine Beziehung zu beginnen.


        Du hast das jetzt ein halbes Jahr hingenommen, warum jetzt nicht mehr? Daher verstehe ich das Problem nicht. War doch bisher offenbar keins - so abartig ich das auch finde.

        • Reicht es nicht langsam???
          Mag sein, dass die TE nicht die Cleverste ist aber mal ernsthaft, reicht es nicht langsam?
          Der Witz ist längst durch und sie hat es gewiss auch langsam kapiert. Das sollte doch reichen.


          Gruß.

        • Sollte dich eigentlich ignorieren
          wie es die anderen Forumsteilnehmer tun.


          Du hast echt einen Schaden, kannst eigentlich nur ein Fake sein.

          • Diese Frage ist insoweit schwierig
            als, dass beides niemals ein gutes Ende findet.
            Wenn einer der Partner mehr liebt als der andere, stimmt doch etwas nicht, oder sehe ich das falsch?


            In einer guten, echten und liebevollen Beziehung herrscht prinzipiell Gleichgewicht.


            Liebe Grüße.