A
an0N_1254962399z

  • 29. Nov 2005
  • Beitritt 29. Nov 2005
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geh raus, tu die Dinge, die dich wirklich interessieren
    Hallo Babs!
    Also meine Mutter ist nach ihrer Scheidung auf ne Annonce hin zu nem "Stammtisch" gegangen, hauptsächlich Singles, aber auch ein oder zwei, die in festen Beziehungen waren, Frauen und Männer. Einfach erst mal Leute kennen lernen, mit denen du gern was unternimmst, dann viel raus gehen, dann lernst du automatisch wieder neue Leute kennen, und irgendwann ist dann sicher auch mal einer dabei, bei dem du Schmetterlinge im Bauch hast!
    Und wenn du zu Veranstaltungen gehst, die dich wirklich interessieren, lernst du auch automatisch jemanden mit ähnlichen Interessen kennen...


    So wie sich dein Post für mich anhört bist du wahnsinnig nett und sympatisch, dürfte eigentlich nicht so schwer sein, nen lieben Partner zu finden! Viel Glück!!!


    Liebe Grüße!

  • marvin_12171356

    Sollte ursprünglich gar net sooo lang werden... :)
    ich denk auch, daß ein erfüllender Job viel dazu beiträgt, daß du dich auch insgesamt wieder sehr viel wohler fühlst, und dadurch keine "Betäubung" mehr brauchst.
    Und ich denk, je zufriedener man mit sich ist, desto leichter findet man auch Leute die wirklich zu einem passen. Dann sucht man auch nicht "mit der Brechstange"... ;)


    Liebe Grüße!

  • Nutz die Einsamkeit konstruktiv!
    Ich bin dir da sehr ähnlich, mir fällt es auch sehr schwer, nüchtern mit mir allein zu sein.
    Allerdings ist es auch so, daß man nur nüchtern die Möglichkeit hat, sich überhaupt mal drüber klar zu werden, was einen so runterzieht, und was man braucht, um glücklich zu sein.


    Ich merke auch, daß ich immer weniger lust habe, meine Freunde zu besuchen, überhaupt raus zu gehen tagsüber. Disco oder Party ist okay, aber dadurch daß ich ja unter der Woche auch trinke, ist's dann am Wochenende nichts besonderes mehr, also machen Partys auch nach und nach immer weniger Spaß.


    Bei mir hat das ganze angefangen als ich nen neuen Job angefangen hab, der einfach scheiße war, dann eine sehr schwere Trennung (also ich hab mich getrennt, ist mir noch viel schwerer gefallen als verlassen zu werden!), mußte meinen Hund bei meinem Ex lassen, kam einfach alles zusammen, und ich wollte einfach nur alles betäuben.


    Hat auch fast ein Jahr lang echt gut funktioniert. Bin jeden Tag ganz normal arbeiten gegangen, und jeden Abend ein paar Bier, hat alles geklappt. Aber irgendwann ist das alles auch im Dämmer-Zustand durch gekommen, ab da war ich dann nur noch scheiße drauf. War dann 2 Wochen komplett nüchtern, und hab mich in der Zeit gefühlt, als hätte ich mich gerade erst getrennt. Mit heulen den ganzen Tag, hab unendlich gelitten. Obwohl ich die Trennung dort wollte.


    Ich habe die Zeit genutzt, um das alles wirklich zu verarbeiten (lieber spät als nie), und vor allem, um mir klar zu werden, was ich eigentlich will. Habe mir beruflich neue Ziele gesetzt, und bin dabei, mir drüber klar zu werden, was ich im Leben erreichen will, wohin ich will, und wie ich das erreichen kann.


    Ich denke, unser Alter ist ne sehr schwere Zeit, nur redet irgendwie keiner drüber, man ist ja schon erwachsen, und kommt mit allem klar...
    Aber jetzt muß man plötzlich mit den Entscheidungen leben, die man mit 17 oder 18 (als man ja schon sooooo erwachsen war!) getroffen hat, oder man muß alles über den Haufen werfen, und neu anfangen, aber was ist das richtige?? Und jünger werden wir ja alle nicht, also muß alles am besten so schnell wie möglich passieren.
    Ich denke, die meisten zwischen 20 und 30 haben irgendwann so ne Phase, und genau diese Phase ist die Chance um dir über dich und dein Leben wirklich klar zu werden.


    Nutze die Zeit, in der du mit dir allein sein mußt, um dir Gedanken über dich und dein Leben zu machen. Was für Ziele hast du? Was machst du gerne? Was kannst du gut? Was nicht so?
    Was für ein Mensch bist du? Was magst du an dir? Was schätzt du an anderen Menschen?
    Ich hab auch sehr viel gelesen, viele psychologische Bücher, dadurch hab ich sehr viel über mich gelernt. Hat mir auch sehr geholfen.


    Versuch mal, ein oder zwei Wochen ganz ohne Alk, und leb es richtig aus daß es dir dann erst mal schlecht geht. Schau ganz tief in dich, und such das was dir Probleme macht! Dann findest du auch das was dich glücklich macht!


    Liebe Grüße! Und so früh am Morgen noch *PROST* mit Kaffee!! ;)

    • alanis_12681975

      Wenn du schon auf sein Hobby eifersüchtig bist,
      wie war das dann mit seinen Freunden? Durfte er mit denen überhaupt mal weggehen?


      Mein Rat an dich: Lern erst mal, mit dir selbst klar zu kommen, und bau mal bißchen Selbstbewußtsein auf! Verlustangst ist meistens ein Zeichen von viel zu wenig Selbsbewußtsein.


      Wie kann man sich nach 3 Wochen schon streiten???


      Ich bin mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen, und wir haben uns noch nie wirklich gestritten! Ich habe auch schon andere Beziehungen erlebt, aber es ist einfach eine Frage von gegenseitigem Respekt. Wir akzeptieren uns genau so wie wir sind, eben weil wir ja auch vor der Beziehung schon genau so waren, und uns genau so ineinander verliebt haben.


      Und wenn man den anderen dann näher kennenlernt, und merkt, gewisse Seiten an ihm gefallen einem doch nicht so richtig, kann doch der andere nichts dafür, oder???


      Ich würde NIE von meinem Partner verlangen, daß er sich in irgend einer Form verändert! Auf Dauer kann sich eh niemand verstellen (auf jeden Fall nicht, ohne krank zu werden), und was nicht paßt, paßt eben nicht. So schwer das manchmal ist, aber man muß halt auch in der Liebe ein klein bißchen realistisch bleiben.

      • Also ich denke,
        die einzige Möglichkeit ist eine Therapie. Gerade nach seiner wohl doch recht schweren Kindheit, ist das die einzige Chance, die er hat. Du schreibst ja, er will das selbst auch in den Griff kriegen, oder?


        Ich würde versuchen, ihm ganz deutlich klar zu machen, daß du ihn sehr liebst, und wahnsinnig gerne mit ihm zusammen bleiben würdest, allerdings kannst du das nur unter der Bedingung daß er in Therapie geht. Es ist krankhaft was er macht!


        Zur Not, mach du ihm nen Termin (und geh mit hin, bis ins Wartezimmer!!!). Wenn er dann immer noch nicht reagiert, und dir dann immer noch nicht zeigt, daß er sich auch wirklich ändern will, dann mußt du dich wohl wirklich trennen.
        Und das am besten so, wie man sich immer trennen sollte: vollkommen ehrlich. Sag ihm einfach was Sache ist. Daß du ihn wahnsinnig liebst, daß du dir so sehr wünschen würdest, daß es anders ist, aber daß du den Zustand so nicht mehr ertragen kannst. Du machst das jetzt schon 5 1/2 Jahre mit (oder halt 5 Jahre seit du es rausbekommen hast), und das ohne Besserung, ohne Änderung. Er hat eine allerletzte Chance, entweder er nutzt sie, oder es ist vorbei. Klar ist das für dich mindestens genau so schwer wie für ihn, aber der Schmerz geht vorbei! Und danach kann es nur besser werden! Denk immer daran!


        Was will er eigentlich? Will er die Beziehung retten? Will er was dafür tun? Wie wichtig bist du ihm?
        Ich würde meine Entscheidung auch zum Teil davon abhängig machen. Wenn er selbst auch drunter leidet, daß er dich so oft verletzt, und wenn ihm die Beziehung genau so wichtig ist wie sie dir ist, dann Therapie, und zwar gleich heute. Nicht erst morgen!


        Und wenn ihm das ganze nicht so wichtig ist wie dir, dann dürfte es auch nicht sooo schwer sein, ihn zu verlassen.


        Ich wünsch dir alles alles Gute!!!

      • leda_12770920

        Dafür sind wir ja da...
        Und beim nächsten Mal hast du die Erfahrung schon gemacht, siehst also Anzeichen für so was sehr viel früher, und kannst also auch früher reagieren! Je früher desto einfacher ists!


        Diesmal findest ganz sicher nen richtigen!!


        Liebe Grüße!

      • leda_12770920

        Genau.
        Nimms als Erfahrung, nächstes Mal wirst du so was nicht mehr mit dir machen lassen. Sobald man Angst vorm Partner hat, stimmt irgend was ganz grundlegendes nicht! Dann ist spätestens die Zeit gekommen, nen Schlußstrich zu ziehen!


        Du hättest spätestens in dem Moment Schluß machen sollen, als du gemerkt hast, daß du dich in den anderen verliebt hast. Wenn er da schon so krass reagiert hätte, hättest ja nicht unbedingt sagen müssen, daß es wegen dem anderen ist, aber ihn auf jeden Fall auch nicht hinhalten, und damit mit seinen Gefühlen spielen. Aber hinterher weiß man immer mehr, nächstes Mal würds wahrscheinlich nicht so weit kommen.


        Und wenn dich irgendwann nochmal einer schlagen will, dann schlag um Himmels Willen wenigstens zurück, bevor du ihn abschießt!


        Hoffe, du findest nen vernünftigen und lieben Freund! Es gibt auch so richtig liebe und nette! Die auch ein bißchen Stolz und Selbstbewußtsein haben!


        Liebe Grüße!

        • Jeder der sich schlagen lässt ist selbst schuld!
          Ich will ihn sicher nicht in Schutz nehmen, oder ihn verteidigen!! Niemand hat das Recht jemand anderen zu schlagen! Und wenn er mit seinen "Negativ-Gefühlen" nicht anders umgehen kann als drauf zu hauen, dann tut er mir einfach nur leid.
          Aber niemand wird gezwungen, bei einem Partner zu bleiben, von dem sie (oder auch er) geschlagen wird, oder?
          Einmal kann so was jedem passieren, aber wer dann nicht reagiert und sich trennt, ist selbst schuld! Da kann ich auch absolut kein Mitleid haben. Habe selbst auch Erfahrung mit sowas gemacht, und es auch viel zu lange mitgemacht. Frage mich mittlerweile nur noch, warum! Warum sollte man bei so einem bleiben? Oder ihm noch ne Chance geben? Ändern wird er sich sicher nicht!
          Deswegen meine Meinung, jeder der sich schlagen lässt ist selbst schuld!


          Warum hast du danach überhaupt nochmal mit ihm geredet?


          Und wenn es nicht das erste Mal war das er handgreiflich geworden ist, warum läßt du es dann ein zweites Mal zu??


          Und warum hast du nicht zurück geschlagen???


          Außerdem finde ich es auch nicht unbedingt klasse, wenn du dich in nen anderen verliebst, und er dir (rein menschlich) nicht wichtig genug ist, ihm das zu sagen, daß er weiß woran er ist, sondern ihn einfach "absetzt". Klar daß es ihn wesentlich mehr trifft, wenn er es rausbekommt, als wenn du einfach ehrlich zu ihm gewesen wärst, oder?

          • ...
            Was für Frauen kennst du denn???


            Also ich für meinen Teil kann dir in keinem Punkt zustimmen. Tut mir sehr leid für dich, wenn du nur solche Frauen kennst, aber vielleicht liegt es ja auch bißchen an dir und deiner Einstellung?


            Ich bin zwar erst 25, kann aber sehr gut kochen, mach ich auch gern, aber ich bin auch der Meinung, daß JEDER Mensch fähig sein sollte, sich auch ohne Restaurant oder Pizza-Service zu ernähren. Egal ob Mann oder Frau.


            Und zum Thema Sex: Frauen ticken eben etwas anders als Männer, es spielt sich viel mehr im Kopf ab. Also ich brauch einfach erst mal eine gewisse Sicherheit, ich muß wissen, daß mich mein Partner als Frau respektiert, bevor ich mich "bewege wie die Mädels im Porno".
            Hast du Achtung und Respekt vor Pornodarstellerinnen?
            Würdest du eine Beziehung mit einer eingehen?
            Einerseits wollt ihr alle ne Sexbombe im Bett, aber ne Beziehung wollt ihr mit ner Lady. Deswegen zeige ich meine "schmutzige" Seite nicht gleich von Anfang an.Dazu gehört einfach Vertrauen.
            Und wenn eine Frau kein Vertrauen zu dir aufbauen kann, weil du von Anfang an alles von ihr verlangst (und sie anbettelst), weil du meinst, dir steht das ganz selbstverständlich zu, wird sie dir nie alles von sich zeigen und geben. Du hast es in meinen Augen nicht besser verdient.

          • Wie schon per PN geschrieben:
            Schieß den Typen ab!!!


            Was geht denn mit dem??? So unreif, so blöd, so unsensibel, so .... kann man doch gar nicht sein!!


            Sag ihm echt mal, daß du seinen Schwanz abstossend findest. Zu klein, zu krumm, nicht hart genug, sag ihm, daß der von deinem Ex einfach perfekt war (mit sehr verträumtem Gesichtsausdruck...)


            Und dann: mach Schluß! Und zwar so schnell wie möglich!!!


            Liebe Grüße!
            Vida