Ich verstehe deine bedenken
das ist ne doofe Situation, nunja das erste wenn man seinen Job verloren hat ist ja erst mal zum Jobcenter zu gehen und sich arbeitslos melden, da du aber minderjährig bist bin ich mir da nicht so sicher, aber auf jeden Fall erst mal dem Jobcenter melden, weil du ja irgendwie deinen Lebensunterhalt bestreiten musst, da deine Eltern bis du 27 bist für dich aufkommen müssen, kann es sein, dass die prüfen ob deine Eltern dazu in der Lage sind, dann müssen deine Eltern dir Unterhalt zahlen. ab der 12. Woche kannst du dann einige Dinge beantragen. Das erklären die dir aber wenn du die fragst genauer. die werden, da du ja mit deinem Freund zusammenwohnst und ihr dann eine Bedarfsgemeinschaft bildet auch auf ihn zukommen und du musst seine Lohnnachweise mit einreichen. Daraufhin wird dann ermittelt was dir/ euch zusteht..... Da es ja sehr schwer sein wird in deinem Zustand jetzt noch einen Arbeitgeber zu finden der dich einstellt, ist das das sinnvollste was du tun kannst, dich erstmal so absichern, es geht da ja auch um die Krankenversicherung, die das Jobcenter dann übernimmt. Sonst bist du glaub ich garnicht versichert, wenn nicht sofort wieder die Familienversicherung aufgrund deiner Minderjährigkeit bei deinen Eltern greift.... Das ist jetzt für dich erstmal viel Aufwand dich darum zu kümmern, dass das fluppt. Ach wenn du dann beim Jobcenter gemeldet bist, könntest du dir noch einen Beratungshilfsschein beim Amtsgericht besorgen und dir ne Anwältin für Arbeitsrecht suchen, denn da ist ja immer noch die Sache mit deinem Chef.....die rechtswidrig ist.... ach Gott, du ich hab echt Mitgegühl für deine Situation, hast du vielleicht jemand der sich mit all dem Papierkram auskennt und dich unterstützen kann, ich wäre damit in deinem Alter echt komplett überfordert gewesen. lg
Aan0N_1253623899z
- 9. Apr 2015
- Beitritt 9. Apr 2015
- 0 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- zoltan_11862432
Dir darf nicht gekündigt werden
da er von der ss wusste, ist die Kündigung nicht rechtswirksam, wenn im Anschluss der Probezeit ja der Vertrag weitergegangen wäre ( Ausbildungsvertrag?) wenn nach der Probezeit der Vertrag generell erloschen wäre, ist das wieder ne andere Sache, aber bei Ausbildungsverträgen ist das normalerweise ja nicht der Fall. und da du noch nicht Volljährig bist, darfst du maximal 8 Stunden am Tag arbeiten. Du kannst dagegen vorgehen. Doch überleg dir ob das generell der richtige Beruf für dich als zukünftige Mutter sein wird, bei den Arbeitszeiten machst du damit kein Kind glücklich.Wtf
was ist das denn hier? warum schreibt ihr dem Mädel bitte töte dein Kind nicht, es braucht deine Liebe, bei allem Respekt, aber wenn man mit dem Gedanken einer Abtreibung spielt, dann ist man nicht in der Lage dem Kind in seiner jetzigen Situation, all das zu geben was es bedingungslos verdient und auch braucht. Und dieser Schritt erfordert viel Mut und Selbstreflektion, deswegen sollte er von jedem respektiert werden. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass du bereit bist die kompletten Konsequenzen für ein Leben, das erst mal auf dich angewiesen ist zu übernehmen, ist dein Entschluss viel reifer, als solch dämliche Aussagen von wegen, töte nicht bla bla. auch Verhütung hat ganz viel mit Veratwortung zu tun, hätte die gestimmt, müsstest du jetzt solch eine Entscheidung nicht treffen, also, alles birgt Konsequenzen, so muss man sich vorher überlegen welche Entscheidung einem leichter fällt die richtige Verhütung oder die eines Abbruchs. Da der Beitrag von vor zwei Monaten war, wünsche ich dir das Beste für egal was du dich entschieden hast., ganz lieben gruß, von jemandem mit viel Verständnis und EinfühlungsvermögenHerzenswunsch
sobald dein Kinderwunsch zu einem Herzenswunsch wird, wird dir sowieso egal sein, was die Umwelt davon hält. bin in einer ähnlichen Situation, nur ein paar Jahre älter :shy: , werde am Mittwoch 31 :shock: . Ich finde Kinder echt super, habe zwei Stieftöchter 10 und 12, kenne sie seit 7 Jahren sind also praktisch mit mir aufgewachsen, habe also schon Kinder aufwachsen sehen. Ich verspüre auch diesen Kinderwunsch, das es bestimmt echt toll wäre Mami zu sein und auch ein Baby aufwachsen zu sehen, doch bei mir mischt sich immer noch zu viel Verstand mit ein, größere Wohnung ist gleich teurer, größeres Auto ist gleich teurer, was halten die beiden Großen davon, bin ich der Verantwortung gewachsen, nunja das sind die Dinge die mir ständig durch den Kopf gehen, ich finde du bist in einer guten Position um loszulegen, und dein Alter ist aus jemanden in meinem Alter, echt angenehm, du bist 30 wenn das Kind in die Schule kommt, ich fast 40 :shock: . Mach dir über dein Alter nicht so viele Gedanken, das ist schon alles gut so. Sei dir nur 100% ig sicher das dein Kinderwunsch zum Herzenswunsch wird, denn dann wirst du dafür auch über Leichen gehen. An dem Punkt bin ich leider nicht, ich würde für meinen Kinderwunsch nähmlich noch nicht alles in Kauf nehmen. ( vielleicht bin ich zu egoistisch) in deinem Alter haben sich mein Verstand und mein Herz noch kein battle geliefert, da hab ich aus dem Herz heraus alles entschieden...... Doch die Erfahrung und das Alter haben mein Herz und meinen Verstand immer wieder häufiger gegen einander antreten lassen, und so kann ich mich leider immer noch nicht entscheiden und die Zeit rennt..... Wenn ich in deiner Position wäre, mit dem Wissen und der Erfahrung die ich bis jetzt erfahren durfte, würde ich loslegenDoppelt oder garnicht
er wusste doch das du ein Kind hast, also hätte er sich das echt vorher überlegen sollen, dass er deiner Tochter gegenüber ein derartiges Verhalten an den Tag legt, macht mich echt traurig, weil, was kann sie denn dafür, dass er seine Tochter nicht so oft sieht, es ist nicht ihre Schuld und es wird auch nie ihre Schuld werden. und wenn er jetzt wieder nur dich treffen möchte, ist das totaler Kokolores, da es dich nur im Doppelpack gibt, und eure Beziehung mit seiner Einstellung nicht funktionieren kann. Wenn er da nicht umdenkt, wird er auch keine weiteren eigenen Kinder akzeptieren, weil wenn er denkt,er hintergeht damit sein erstes Kind, ist das eine sehr kindische Denkensweise. ich kann verstehen wenn er Schuldgefühle seiner Tochter gegenü. hat, aber nicht, dass er sie in jemanden interpretiert, der nichts damit zu tun hat, er sollte vielleicht anfangen den Fehler bei sich selbst zu suchen und nicht bei anderen.... bin Stiefmama von zwei wunderbaren Mädels, ich wusste worauf ich mich einlasse als ich meinen Mann kennengelernt habe, und nochmehr als wir 6 Jahre später geheiratet haben. ich kann seine Ex nicht ausstehen, die Alte hat einen an der Waffel, aber lieber wäre ich im Boden versunken als den Frust und den Ärger meinen Stieftöchtern zukommen zu lassen. wir haben ein phantastisches Verhältnis und sie haben bei uns ein zweites Zuhause. Also es geht auch anders, wenn er die kleine nicht akzeptiert ist er nicht der Richtige für EUCHIst nicht schlimm
Ich habe auch diese Blutgruppe,
Du kannst narürlich schwanger werden, du bekommst in der ca. 28 Woche eine kleine Menge von D Antikörpern gespritzt, und nach der Geburt noch einmal, das ist wichtig, dass dein Körper weiß das diese Antikörper schon gebildet wurden.
Falls dein Kind eine andere Blutgruppe mit positivem Resusfaktor hat, und euer Blut zum Beispiel bei der Geburt in Berührung kommt, bildet so dein Körper keine Antikörper mehr gegen den positiven Resusfaktor.
Würdest du diese Spritzen nicht bekommen könnte es bei einer erneuten Ssw mit einem Kind mit positivem Resusfaktor passieren, dass dein Körper das Baby mit der positiven Blutgruppe angreift, es zu erheblichen Behinderungen oder bis zum Tod des Fötus führt.