Melkfett?
Ich habe Bedenken:
Auf Dauer soll dies die Haut austrocknen ... Langfristig ergeben sich in der Milchwirtschaft Probleme mit Candida und Staph. aureus ... ob's mit vom Melkfett kommt?
An den Lippen würd' ich's nicht verwenden: Ich hab' vor längerer Zeit eine WHO-Warnung gelesen, dass Paraffin, Cera microcristallina möglicherweise Herzschwäche auslösen könne.
Aan0N_1252797399z
- 29. Juli 2004
- Beitritt 29. Juli 2004
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jumana_12966025
- tim_12665778
Wurde bei der Herstellung gespart?
Meine Kosmetikberaterin warnt vor Parfüm mit sehr hohen Parfümölanteilen: Sie meint die Wahrscheinlichkeit von Unverträglichkeiten würde exorbitant!
Und sie sagte mir: Parfüm welches mit hohen Parfümölanteilen die Duftdauer erzwinge fehle das Wissen um Fixatuere d.h. die Parfümeurleistung!
Kann es sein, dass bei derartigem Parfüm (zu sehr) gespart wurde? - erica_12331085
Eau de ...
Es gibt wahrscheinlich kein Parfum, das zu 100% aus Parfumöl besteht.
Folgende Inhalte an ätherischen Ölen sind üblich
Extrait de Parfum ~ 20%... typisch 25%...30%
EdP Eau de Parfum ~ 8%... 15% manche ...20%
EdT Eau de Toilette 8%... 10% manche ...15%
Eine Sonderstellung haben die potenzierend aufgearbeiteten, Haut pflegenden und Haut schützenden, homöostatischen EdS-Parfums.
EdS erreichen nahezu die Duftstärke der EdT.
Splash Perfumes, After shave, Eau d'éte, Eau delicate, Eau fine enthalten etwa so viel wie das altbekannte Kölnisch Wasser (ein EdC).
EdC Eau de Cologne 3% ... 5% manche ...8%
Die Duftstärke (Intensität) ist abhängig von den verwendeten ätherischen Ölen. Bei billigen Parfums und Imitaten werden Mängel der Komposition oftmals durch höheren Parfumöl-Einsatz in Kopf- und Herznote kaschiert und der höhere Parfumöl-Anteil werbewirksam vermarktet.
Die Duftdauer wird einerseits durch die eingesetzte Menge an Riechstoffen, aber vor Allem durch die gekonnte Fixierung des Duftes bestimmt.
Die Hautfreundlichkeit ist abhängig von den verwendeten ätherischen Ölen, Farb- und Hilfsstoffen und deren Konzentration. Billigprodukte mit hohen Anteilen an Parfumölen sind deshalb Markenprodukten auch im Punkt Hautfreundlichkeit meist deutlich unterlegen. Make-up kompakt
Schau 'mal unter im Forum Hautpflege unter dem Stichwort Make-up nach. Sim beschreibt dort, wie sie es anwendet.