A
an0N_1252431599z

  • 2. Aug 2007
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 4 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • duana_12831958

    Antwort
    Weisst du, ein guter Beweis dafür, dass ein Albaner eventuell nur die Papiere haben will ist der, den viele Frauen eigenltich als positiv hier im Forum bewerten - nämlich "er schlägt mich nicht, er hilft mir viel im Haushalt, er hört mir zu, wir unternehmen viel gemeinsam blablabla...
    Ein normaler Albaner rastet auch mal aus, genauso wie ich es auch als Frau tue. Das ist sein gutes Recht. Ebenso, sich faul auf die Couch zu setzen und NICHT im Haushalt zu helfen.
    Alles andere wäre MIR persönlich verdächtig "NETT".



    Naja also dazu muss ich sagen dass wir oft streiten. Er hört mir auch ned richtig zu dass sag ich ihm aber auch dass mich das stört usw. Er entschuldigt sich auch wieder bei mir und ruft mich öfter an.
    Aber wieso bleibt er mit mir zusammen wenn wir schon geschieden sind, was jetzt schon seit über einem Jahr her ist? Er könnte sich doch schon längst getrennt haben. Wieso bleibt er denn dann noch? Wieso ruft er mich zwei Mal am Tag an und frägt mich wie es mir geht und was ich gerade mache?? Ich meine seine Papiere hat er ja schon bekommen. Was hält ihn noch?


    LG

    • Hallo Leute,


      ich habe da mal eine Frage


      Ich bin jetzt seit 10 Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen. Im Jahr 2002 haben wir geheiratet und er wollte sich dieses Jahr scheiden lassen, da er angeblich damit nicht zurecht kommt dass meine Eltern es nicht wissen dass wir verheiratet sind. Ich war erst 19. (ich hätte es zusammen mit ihm noch meinen Eltern gesagt aber er ist wohl zu feige). Also habe ich mich im Februar von ihm scheiden lassen. Er hat auch ohne mein Wissen, dass er an diesem besagten Tag die Scheidung einreicht, zur Anwältin gegangen und hat mir dann danach erzählt dass er sie jetzt eingereicht hat. Er meldete sich auch von meiner Wohnung ab (klar muss er das da wir ja geschieden sind). Aber dies hat er auch getan ohne mich in Kenntnis zu setzen. Er wohnt jetzt wieder bei seinen Eltern. Dann habe ich rausbekommen dass er mich angelogen hat und seine Handyrechnung auch schon zwei Monate zu ihm nach Hause geht obwohl ich ihn gefragt hab ob dies auch schon gemacht hat. Es wäre kein Problem gewesen wenn er gesagt hätte, ja ich habe das auch geändert aber er sagte mir NEIN ich habe nichts geändert. Bei T-Mobile erfuhr ich dann das er dies schon gemacht hatte. Ich stelle ihn zur Rede (er ist grad im Kosovo für zwei wochen). Er wollte mich nicht belasten sagt er.


      Für mich klingt dass alles sehr merkwürdig und ich habe das Gefühl dass er im Kosovo noch eine Frau bzw. eine Familie hat die er wohl nachholen will.


      Aber er beteuert mir immer wieder seine Liebe und sagt mir dass er mich nicht verarscht. Dass ich mir nicht immer so einen Kopf machen soll. Schon komisch :( oder?


      Kann mir jemand sagen, wie man rausbekommt ob er unten verheiratet ist oder kann man im Amt anrufen ob er dies schon ist? Wie lange muss man geschieden bleiben um wieder neu zu heiraten???


      Ich habe jetzt endlich meine rosarote Brille abgesetzt und sehe den Tatsachen ins Gesicht. Ich will einfach nur die Wahrheit wissen.


      Dann widerrum versteh ich nicht warum er mir aus den Schulden geholfen hat und für mich einen grossen Betrag als Kredit aufgenommen hat.


      Könnt ihr mir helfen? Gab es bei Euch schon ähnliche Probleme?


      Liebe Grüsse
      MorningSun

      • an0N_1252431599z

        Persönliches Glück und Tradition
        Hallo morningsun1983,


        er mag ja im Kosovo verheiratet sein, wer aber sagt, dass er seine Frau mag?


        Vor allem in ländlichen Gebieten ist es durchaus noch üblich, dass die Eltern die Ehen vermitteln und dass die Eheleute dabei wenig zu sagen haben. (Das Feld ihrer Eltern grenzt an das Feld seine Eltern, also dürfen sie heiraten!)
        Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass er Dich liebt.
        Wenn diese Vermutungen stimmen, ist dieser Mann in keiner beneidenswerten Situation. Seine Verpflichtungen gegenüber Familie und Tradition stehen seinem persönlichen Glück entgegen.
        Da ich selbst mit einem Kosovo-Albaner verheiratet war, kann ich Dir aber keine Hoffnungen machen. Seinem persönlichen Glück nachzugehen, würde bedeuten, mit der Familie zu brechen. Da im Kosovo die Familienbande sehr stark sind, ist dass keine Option.
        Außerdem, wenn er Frau und Kinder hat, würde eine Scheidung für diese den finanziellen Ruin bedeuten, da es im Kosovo keinen sozialen Absicherungen gibt.
        Seine Ehre würde verlangen, sich weiter finanziell um sie zu kümmern und Du hättest einen Mann, dessen Großteil seines Einkommens in den Kosovo geht. Ob das so erstrebenswert ist, ist zweifelhaft!

    • sara130588

      Kosovo-Albaner
      Ich bin auch seit über 10 Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen und wir sind sehr glücklich :)