A
an0N_1250208499z

• 14. Aug 2006
  • Beitritt 14. Aug 2006
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • agueda_12265103

Kein Halt
    Hallo Levi!

..ja, und wie ich das kenne! Ich kann nicht verstehen, wie man so wenig Verständnis wie "Prettystupid" haben kann. Tja, sie hatte scheinbar noch nie wirkliche Angst in ihrem Leben!...oder ER?
    Ich habe genau die gleichen Ängste wie du. Sie sind immer wieder urplötzlich da. Alles ist vergänglich. "Schönheit" kann nicht lange leben. Durch Erfahrung weiß ich, dass alles Schöne sein Ende finden wird. Und davor habe ich große Angst. Der Tod Nahestehender würde auch meinen Tod bedeuten. Wie kann man lebensfähig sein?
    Aufhalten kann man die gewisse Dinge nicht. Man muss lernen, damit umzugehen. Aber ich habe auch noch nicht die Lösung gefunden. Und ich glaube nicht, dass mir die Sonntagsmesse dabei helfen könnte. Auch als Kind war ich sehr ängstlich.
    Es hilft aber auf jeden Fall, wenn man jemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Oft will ich das gar nicht, weil ich oft denke, andere damit "anstecken" zu können oder auf Unverständnis zu stoßen. Aber wenn man wirklich jemanden hat, der nachvollziehen kann, wie es einem in solchen Momenten geht..geht es einem schnell besser. Und ich habe eine solche Person. Leider ist sie nicht immer da, weshalb ich oft ganz alleine mit meiner Angst bin.
    Tja, und die schönen Momentaufnahmen...die geraten selbstverständlich irgendwann in Vergessenheit. Das "Hässliche" ist dann schwer und man hat das Gefühl, es gibt keine schöne Welt...

• ..hallo ihr! Ich muss mich ein wenig beruhigen. Aus diesem Grund habe ich einige eurer Beiträge gelesen und schreibe nun auch einige Zeilen..
      Gestern und heute Abend waren sehr sehr schlimm. Und auch der gesamte Tag. Ich weiß nicht so recht, warum ich diese Gefühle habe. Doch es ist eine Art Schwindel, Beklemmung...ich bekomme schlecht Luft, meine Kehle ist wie zugeschnürt und ich weine stundenlang. Ich habe einfach enorme Angst und kann mich nicht beruhigen! Ich verstehe selbst nicht, wieso ich so machtlos bin. Ich kann einfach nicht mehr. Besonders abends und nachts habe ich dieses Angst in mir, die wie ein Messer in meinem Herzen rumstochert. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich habe Angst, mein Freund könnte mich nicht mehr lieben und mich bald verlassen (auch wenn er neben mir liegt), ich habe Angst vor dem Tod meiner Eltern, Angst, dass meinen Geschwistern etwas zustoßen könnte. Ich habe große Verlustängste. Das geht so weit, dass ich fürchterliche Bauch- und Kopfschmerzen bekomme. Diese Angst habe ich seit einigen Monaten..immer mal wieder. Sie kommt und geht. Doch ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und immer häufiger vorkommt.. Mein Freund versteht mich einfach nicht. Er kann nicht nachvollziehen, warum ich einfach "aus heiterem Himmel" große Angst habe. Trost finde ich nicht bei ihm. Ist Ablenkung das richtige? Doch wie, wenn mich die Angst lähmt?
      Kennt ihr diese Gefühle? Ich glaube, es würde mir einfach etwas helfen, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine mit meinen Ängsten bin...

• Genau das gleiche Problem!
      Hallo du...

..ich kann das sehr gut nachvollziehen!! Ich habe nämlich auch ständig nur noch Angst. Es sind genau die gleichen Ängste...und ich muss oft weinen und kann einfach nicht mehr! Ich habe Angst vor der Zukunft, Angst vor Verlust meines Freundes, meiner Eltern oder Geschwister. Ich brauche sehr viel Zuneigung, sonst bin ich total verunsichert. Sonst bin ich nicht so. Ich glaube sehr wohl, dass das von der Pille kommen könnte. Vor allem in deinem Fall. Vor einigen Jahren nahm ich nämlich auch die Belara. Und die war der Horror!!! So schlimm, wie zu dieser Zeit hatte ich mich noch nie gefühlt. Versuche es mit einer anderen Pillenart!
      Sicher ist natürlich nicht, dass das die Lösung deines Problems ist. In meinem Fall bin ich sehr unsicher, da ich meine (Yasmin) schon lange nehme und sonst eigentlich immer gut vertragen habe. Seit einiger Zeit geht es mir aber gar nicht mehr gut...und das muss nicht unbedingt mit der Yasmin zutun haben. Aber du musst es auf jeden Fall herausfinden, indem du die Pille wechselst!
      Viel Glück!!
      M.

• Mich nervt es auch!
      Mein Freund kommt mehrere Male am Tag. Meistens befriedige ich ihn oral. Ich mache das gerne... Aber wenn das ganze zu einseitig wird, dann macht es auch keinen Spaß mehr! Er weiß genau, dass ich allein durch den Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus bekomme, also könnte er sich doch bemühen, mich auf eine andere Weise dazu zu bringen. Aber das macht er so gut wie nie. Und als ich ihm einmal sagte, dass er sich doch gleich eine Gummipuppe zulegen könnte, wenn es ihm beim Sex nur um seine Befriedigung ginge, entschuldigte er sich und sagte: "Ich bin immer so geil!"...und ein anderes Mal meinte er, dass er das Gefühl habe, dass mir das alles nichts bringen würde!!! TOLL GELL??? Heute war es das gleiche mit uns. Ständig steht seine Geilheit im Vordergrund. Und ich habe es ihm schon mehrere Male gesagt! ES STÖRT MICH!
      Sag deinem Freund, dass du mehr Zeit brauchst, dass es nicht nur um ihm geht!...und wenn er nichts ändert, gibt es eben gar nichts dergleichen mehr. Aber wichtig ist auch, dass du ihm konkret sagst, was du magst.

• an0N_1263398099z

..Klärung
      Danke, ihr habt recht! Ich war nur sehr verunsichert, da es seit einigen Wochen zwischen ihm und mir nicht mehr so gut läuft...wir haben oft gestritten. Vielleicht war aber auch gerade das der Grund, warum er mir das gesagt hat!
      Ich habe ihm vorhin nochmal meine Bedenken geschildert und er meinte, dass dieses negative Gefühl weg sei, seitdem er es ausgesprochen habe. Es sei ein Knoten geplatzt. Und ja, das habe ich ja auch bemerkt die letzten Tage : )
      Danke, dass ihr mich beruhigt habt! ; )

• ...vor einigen Tagen war mein Freund, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin, sehr nachdenklich. Ich fragte ihn also, was ihn denn bedrücke und er hatte Schwierigkeiten es in Worte zu fassen. Schließlich sagte er dann, dass das zwischen uns nicht mehr so intensiv sei und er nicht wisse, woran das liege.
      Das hat mich sehr verletzt. Er tröstete mich und meinte dann, dass ich das nicht überbewerten solle, dass er noch immer verliebt in mich sei und ständig nur an mich denkt. Ich sagte ihm, dass ich glaube, dass sein Gefühl nachlassen würde und er sicherlich letztendlich Schluss machen würde. Doch er behauptete das Gegenteil, es sei doch normal, dass das Gefühl am Anfang einer Beziehung ein anderes sei, als nach vielen Monaten.
      Trotzdem bin ich nicht beruhigt. Wir führen eine Wochenendbeziehung und telefonieren fast jeden Tag unter der Woche. Seit einigen Wochen ist er ein wenig distanziert, doch es sei beruflicher Stress, sagte er. Das letzte Wochenende (an dem er mir seine Gedanken äußerte) war aber sehr schön und intensiv!! Er gibt mir doch eigentlich nicht das Gefühl, als würde ich ihm nicht mehr so viel bedeuten! Aber wenn ich die Aussage nicht so überbewerten soll, warum ist es denn dann erwähnenswert? Warum sagt er mir das? Ich stellte ihm diese Frage und er antwortete: "Du hast mich doch gefragt, was mich bedrückt!"
      Was könnte er mit "das zwischen uns ist nicht mehr so intensiv" gemeint haben?? Ist diese Aussage Grund zur Besorgnis? Was meint ihr? Ich bin sehr traurig darüber und weiß nicht weiter. Ich will nochmal mit ihm darüber reden...aber andererseits auch nicht. Vielleicht sollte ich ihn nicht damit nerven... : (

Liebe Grüße

Mariella