Kein Halt
Hallo Levi!
..ja, und wie ich das kenne! Ich kann nicht verstehen, wie man so wenig Verständnis wie "Prettystupid" haben kann. Tja, sie hatte scheinbar noch nie wirkliche Angst in ihrem Leben!...oder ER?
Ich habe genau die gleichen Ängste wie du. Sie sind immer wieder urplötzlich da. Alles ist vergänglich. "Schönheit" kann nicht lange leben. Durch Erfahrung weiß ich, dass alles Schöne sein Ende finden wird. Und davor habe ich große Angst. Der Tod Nahestehender würde auch meinen Tod bedeuten. Wie kann man lebensfähig sein?
Aufhalten kann man die gewisse Dinge nicht. Man muss lernen, damit umzugehen. Aber ich habe auch noch nicht die Lösung gefunden. Und ich glaube nicht, dass mir die Sonntagsmesse dabei helfen könnte. Auch als Kind war ich sehr ängstlich.
Es hilft aber auf jeden Fall, wenn man jemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Oft will ich das gar nicht, weil ich oft denke, andere damit "anstecken" zu können oder auf Unverständnis zu stoßen. Aber wenn man wirklich jemanden hat, der nachvollziehen kann, wie es einem in solchen Momenten geht..geht es einem schnell besser. Und ich habe eine solche Person. Leider ist sie nicht immer da, weshalb ich oft ganz alleine mit meiner Angst bin.
Tja, und die schönen Momentaufnahmen...die geraten selbstverständlich irgendwann in Vergessenheit. Das "Hässliche" ist dann schwer und man hat das Gefühl, es gibt keine schöne Welt...