A
an0N_1250120699z

• 22. Feb 2008
  • Beitritt 22. Feb 2008
  • 5 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Olga ist furchtbar schrecklich
    Liebe Kathi,

die Namen sind bis auf OLGA alle ganz schön, aber OLGA geht mal gar nicht.

LG,

• ALICIA
    also, ALICIA hört sich viel viel besser an. Mir gefallen zwar ausergewöhnliche Namen sehr, aber Amina klingt wirklich komisch, gar nicht nach einem Vornamen, vielleicht bin ich aber etwas beeinflusst, bin ab morgen in der 23 SSW und unser Favorit ist auch ALICIA.....Liebe Grüsse

• Vielen lieben DANK
    Hallo Zusammen,

danke für Eure vielen Vorschläge, habt mir wirklich etwas weitergeholfen. Alicia soll übrigens ALISIA ausgesprochen werden (spanisch halt), schaun wir mal, werde mal ein paar Alternativen mit meinen Mann durchsprechen...,...

• Schwierig
    Hallo Alicia,

Mädchen: Amina schön, deine beiden Zweitnamen gefallen mir leider nicht so gut

Junge: Romeo schön, Jonas passt da irgendwie gar nicht, weiss nicht...

Eine Frage, gehe mal davon aus das du Alicia heisst, wir bekommen ein Mädchen im November und unserer Favorit ist ALICIA, wurdest du den auch mal ALI genannt (findet das nämlich gar nicht schön).....LG

• Supi
      Finde Carina toll, wahrscheinlich weil mein kleines Schwesterherz (26 Jahre)so heisst. Hört mann zur Zeit ja nicht so häufig, finde den Namen echt aber wirkich toll

• Hallo,

hab vor eingigen Tagen nach Eurer Meinung zu Alicia gefragt, da uns dieser Name schon sehr sehr gefällt. Trotzdem bin ich mir immer noch nicht 100%tig sicher. Ich habe schon eine Tochter die Sophia heisst. Vielleicht fällt Euch was schönes ein was irgendwie dazu passt.

Danke,

• Beide toll
      also mir gefallen beide Namen, aber Simon gefällt mir einen Tick beser. Ich kenne einen kleinen Simon und auch einen kleinen Timon, muss gestehen das ich davor den Namen Timon noch nie gehört habe. Das mit dem negativen Sinne kann ich nicht nachvollziehen, hab der gleichen auch noch nie was gehört, eher im Gegenteil. Es ist ein schöner Name. Aber wie gesagt, da ich zwei Zwerge kenne die jeweils so heissen, und beide echt niedlich sind, ja dann findet man die Namen automatisch auch schön.....Gute Auswahl

• ima_11897179

Danke an alle....
      danke für eure Antworten, ich finde Alicia ja auch sooo schööön, und bin mir jetzt auch ziemlich sicher, DANKE

• Hallo,

wie findet ihr Alicia (spanisch ausgesprochen)????!?! Mein Ehemann, Mutter und auch Schwiegermutter finden den Namen super toll. Ich ja eigentlich auch, fände es bloss nicht so schön wenn Sie dann später ALI oder so genannt würde (gefällt mir gar nicht), andererseits, Alinas gibt es auch genügend und da habe ich so eine Abkürzung auch noch nie gehört?!?!.

Bin gespannt auf Eure Antworten, gruss, Emma

• Das ist wirklich ein super gefühl
      da hast du wirklich recht, es ist wirklich ein super schönes gefühl. auch das kind zu sehen, mensch, unglaublich irgendwie. mein mann war auch mit, und sobald der krümel zu sehen war war er glaub ich noch ergriffener wie ich (und das ist auch wunderschön mit anzusehen).....lg

• Daaanke, lieb von dir
      wie oben schon gesagt, danke, jetzt müssen wir uns erstmal gedanken über einen namen machen (habe ja schon einige in unserer engeren auswahl).......

• Hast recht
      hey kathy, du hast absolut recht, die gesundheit steht an erster stelle. und das mit dem shoppen entspricht auch wirklich der wahrheit. kann es kaum erwarten endlich unser erstes "teil" kaufen zu gehen, und es gibt ja soooo viele schöne sachen...

alles gute für dich und deine kleine, emma

• Hallo Zusammen,

ich war gestern bei meiner FÄ, und sie meinte, dass sie ganz stark davon ausgeht das es wohl ein Mädel wird. Ach, ich freu mich ja so, und zwar weil ich das Krümelchen endlich mal wieder sehen konnte, und alles super gut aussieht laut meiner FÄ (Entwicklung etc.). Man macht sich ja doch immer Gedanken. Ob es ein Mädel oder eine Junge wird, war/ist mir eigentlich egal. Trotzdem ist es schön endlich zu wissen, was es wird (bin ein ziemlich neugrieriger Mensch)....... Komme übermorgen erst in die 18 SSW und kann das alles kaum noch abwarten. LG Emma

• maggie_12157286

Hallo Clara9105
      ich muss sagen das es wirklich "normal" lief. Es war halt immer noch etwas komisch (denke für beide Seiten) aber ich kann nur sagen das sie sich sehr viel Mühe gibt (sie spricht viel mit mir, auch wenn sie etwas aufgeregt dabei erscheint, aber mit geht es ja auch so). Gestern waren wir dann noch schön essen (sie hat uns wegen ihrem runden Geb. eingeladen). Auch da hat sie sich wieder sehr bemüht, ich kann nur sagen und hoffen, das alles so bleibt. Sicherlich ist man bestimmt in der Zukunft mal unterschiedlicher Meinung aber das sollte kein Grund sein den Kontakt abzubrechen, es tut einfach nur gut keinen Streit mehr zu haben. Dieses ständige aufregen, sich in Rage reden etc.....So ist es einfach am besten für uns alle, und in ca. 4 Wochen ist unsere HOCHZEIT, ach, ich freu mich so........Drückt mir die Daumen das es so bleibt.....LG

• Bin ja sooooo glücklich.....
        Hallo Ihr lieben,

weiss zwar nicht genau wie das hier mit dem Thread funktioniert, aber ich versuchs einfach mal......ich hätte am 17.03. meine Menstruation kriegen müssen, habe am 21.03. einen Test gemacht, der positiv ist (jupiii), zum Frauenarzt kann ich leider erst am 01.04. gehen da er wegen den Osterferien geschlossen hat, aber das ist ja nur noch ne Woche und so mehr kann man dann ja auch vielleicht sehen. Geburtstermin ist nach meiner Errechnung der 20.11. (ca.),mensch ich bin so happy.....

LG an alle....

• berry_12957780

Daaanke!!!
        danke das ist lieb von dir....
        vielleicht irgendwann wird es bei euch ja auch noch was,
        wer weiss schon was kommt,
        euch auch ein frohes osterfest....(bin ja mal sooo was von gespannt, und aufgeregt, denke das wird bei den ersten treffen auch erstmal so bleiben,,,,,)

• asha_12366891

Hallo Rosa Maria

du sprichst mir aus der Seele und hast den Nagel auf den Kopf getroffen,,,,genauso sehe ich das auch. Alles weitere wird sich zeigen, hauptsache wir versuchen es. Danke dir für den Zuspruch. Finde es auch super das du mit deiner Mutter alles geklärt hast, ich glaube auch, das wenn man älter wird, einem bestimmte Sachen wichtiger sind wie früher. DANKE, bin so froh das seine Mutter jetzt auch zu unserer Hochzeit kommt.....

• claire_12155604

Ich glaube fest daran
        Hallo Undine,

Aufjedenfall versuche ich weiterhin tolerant zu sein, und wie gesagt, das wichtigste wird sein in Zukunft offen über event. Probleme sprechen zu können. Ich bin so froh, ich kann es nicht beschreiben. Mit der Cousine hast du recht, sie ist aber auch die einzige die so reagiert hat, mich enttäuscht es zwar sehr, da alle andere uns eher mut machen bzw. sagen, das man es aufjedenfall noch mal versuchen sollte. Wir alle machen sicherlich Fehler, bewusst und unbeswusst....Das Forum hat aufjedenfall dazu beigetragen, ich war so sauer, fand es gut Zuspruch zu bekommen, andererseits habe ich auch dadurch gelernt es auch durch einen anderen Blickwinkel sehen zu müssen. Ich hoffe wirklich nur das Beste für uns alle, sie hat uns direkt für Ostern eingeladen und irgendwie tut das verdammt gut. Mein Verlobter ist glaub ich auch ein riesen Stein vom Herzen gefallen, sie verstehen uns endlich, und wir sie ja auch irgendwie....

• Hallöchen,

vor ca. 4 Wochen habe ich mich zum ersten mal an Euch gewandt (Stichwort Schwiegermutter zieht EX vor) und jetzt muss ich auch mal POSITIVES loswerden.... mein zukünftiger hat nochmals mit seiner Mutter gesprochen und Sonntag war ich dann auch dabei und wir haben jetzt ausgemacht das wir einen "Neuanfang" wagen werden, sie hat sich entschuldigt, meinte aber auch das wir auch Fehler gemacht haben (ist ja wahrscheinlich auch so) und wir wollen jetzt einen Schlussstrich darunter ziehen und neu beginnen....Es war schon sehr komisch da wir fast ein Jahr keinen Kontakt hatten aber ich will einfach "Frieden" und ich hoffe auch das das was wird, denn schliesslich ist es seine Mutter. Zum Thema Ex sagt sie das sie den Kontakt auf das Nötigste (in Bezug auf das Kind) beschränkt, und wir glauben ihr das jetzt einfach mal......Eine Cousine meines Verlobten meinte sie würde das jetzt nur machen weil die Hochzeit kurz bevor steht und sie nicht ertragen könnte nich eingeladen zu werden,,,,,,,aber wisst ihr was, das riskieren wir einfach. Es tut so gut sich ausgesprochen zu haben und irgendwie endlich ruhe zu haben. Wir haben für die Zukunft ausgemacht das wir direkt wenn was sein sollte das ansprechen wollen.....Natürlich wird es nicht einfach, da sind noch so viele Sachen die passiert sind die man nicht so einfach vergessen kann, aber ich will UNS EINE CHANCE geben, den auch wenn mein Verlobter hinter mir steht, ist es mir sehr wichtig, Kontakt zu seiner Mutter zu haben, muss ja auch nicht so extrem sein, hauptsache es funktioniert wieder.....Freu mich wirklich, hoffe nur das es auch so bleibt, lg