A
an0N_1249794499z

• 17. März 2014
  • Beitritt 17. März 2014
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo..
    ..Fightgirl21,
    ich nehme auch seit über 4 Wochen Citalopram und ich kann mich nicht beschweren.
    Nebenwirkungen hatte ich am Anfang auch, die vergehen aber mit der Zeit und Leben konnte ich damit auch.
    Von allen Antidepressiva kann ich nur sagen, dass diese Tabletten die besten sind (für mich).
    Ich bin auch kein Fan von Tabletten, aber damit kann ich etwas normaler Leben ohne irgendwelche Panikattaken.

Viel Glück

• cilia_12264094

Hallo
    Hallo else1980,
    vielen Dank für deine Tipps :) Ich werde es dann mal versuchen, klingt so einfach nur an der Umsetzung habberts immer hehehe :)

Die Übung werde ich auch mal zuhause versuchen.

Vielen Dank :)

• ... seit kurzem habe ich angefangen mich etwas (im inneren) zu ändern :) was ich auch gut finde, allerdings gibt es Dinge die mir noch schwerfallen wie z.B jemanden anzusprechen.
    Es gibt da jemand der Interesse zeigt der mir auch gefällt, allerdings macht keiner den ersten Schritt... ich trau mich nicht und er scheint auch schüchtern zu sein obwohl er garnicht so ausschaut :/
    Habt Ihr welche Tipps wie ich es am besten anstellen kann?

• Hallo
    katinka205,
    ich kann dich da sehr gut verstehen im Ausland keine Kontakte und dann die Sprache.
    So eine Situation hatte ich auch mal als Kind :( aber mein Ziel war dann als erstes die Sprache zu lernen.
    Schau da du vielleicht so eine Art Abendschule besuchst den da kannst du auch Leute kennenlernen ;)
    Und was ganz wichtig ist, du sagst das es ein WUNSCHKIND ist dann freu dich einfach auf diese Zeit :)
    Auch wenn es schwer ist, aber versuche mal rauszukommen wie z.B Abendschule wo du auch andere Leute kennenlernst vielleicht sind auch ein paar Deutsche dabei ;)

Lieben Gruß

• Hallo
    setze dir doch erstmal ein Ziel und nicht gleich 5 auf einmal ;)
    Als erstes kannst du dir doch mal in ruhe nach einer Arbeit umschauen und erst dann wenn du was hast, kannst du dich um dein zweiten Ziel kümmern.
    Du darfst nicht immer gleich aufgeben und an dir zweifeln (den das machst du).
    Was dein Mann anbetrifft, den würde ich mal richtig in den Hintern tretten.... er kann weg und du nicht???? du bist nicht weniger Wert als er.... schaffe da klare Strukturen.
    Und wenn DU nicht weg kannst sollte er das auch nicht tun.
    Wie schaut es den aus? Kann dein Papa nicht mal auf die Kinder aufpassen? Ich denke wenn Er auch im Moment über seine eigene Situation traurig ist, würden Ihn seine Enkelkinder mal auf andere Gedanken bringen.

Lieben Gruß

• terrie_12577309

Oh jeee
    .. das tut mir leid :( solange wartest du schon? Klar muss das Leben weiter gehen und ich kann dich da sehr gut verstehen.
    Ich weiss nicht vielleicht solltest du viel unternehmen? oder auch mit Sport versuchen (das soll angeblich helfen).
    Sorry wenn ich da keine Hilfe sein kann ;)
    Hoffe das es Bergauf geht.

Lieben Gruß

• Hallo
    Natala, ich bin vor ein paar Jahren zu einer Psychologin gegangen und als ich dachte das mein Leben wieder toll ist, habe ich von heute auf morgen damit aufgehört (EIN FEHLER).
    Vor drei Wochen bin ich wieder hin und jetzt warte ich auf ein Therapie-Platz.
    Muss leider Tabletten nehmen die auch Nebenwirkungen haben, tortzdem muss ich sagen das sie mir helfen mein Leben wieder etwas lebenswerter zu machen :)
    Ich weiss auch nicht was mich bei dieser Therapie erwartet, aber ich hoffe das sie mir helfen kann.
    Ich dachte auch das ich die Gedanken steuern kann, jedoch wenn du Depressiv bist, ist es sehr schwer oder so gut wie unmöglich da du immer wieder ins negative fällst.... deshalb kann ich dir nur raten dir auch Hilfe zu holen :)
    Ich habe mich am Anfang auch sehr schwer getan, aber jetzt bin ich froh darüber das ich es gemacht habe.

• mich würde mal gerne interessieren was folgendes bedeutet.
    Ich habe gestern im Traum ein Mann kennengelernt (habe ich noch nie vorher gesehen) und irgendwie haben wir uns beide hingezogen gefühlt, so als würden wir uns seit Jahren kennen. Irgendwann saßen wir beide auf einer Couch und er hat mich zu sich gezogen und umarmt, bis dann eine Arbeitskollegin vor mir da stand und uns beide ziemlich böse angeschaut hat. Ihn hat es wenig gestört und drückte mich noch fester an sich. Wir haben uns auch über die Zukunft unterhalten und er wollte auch zu mir ziehen. Plötzlich bin ich aufgewacht als ich wieder eingeschlafen bin habe ich von meinem Ex weiter geträumt, der gönnt mir auch nichts unfassbar hehehehe

Wie kommt es das man von Menschen träumt die man vorher nie gesehen hat???

Mein Gott war er TOLL :)

• Hallo
    Gummibärchen :)

ich würde dir raten einen anderen aufzusuchen ;) habe ich auch gemacht.
    Bei der jetzigen wo ich bin ist es so...das sie auch meine Probleme erkannt hat und mich sofort an eine Psychotherapie verwissen hat. Sie sagte mir, das sie anhand meiner Vorgeschichte mir da nicht richtig helfen kann.
    Jetzt warte ich auf ein Vorgespräch bei der Psychiaterin :)

Wenn du dich bei Ihr nicht wohlfüllst, dann solltest du dich nach einer anderen umschauen.

Lieben Gruß
    Marry