A
an0N_1249772199z

  • 10. Juli 2006
  • Beitritt 10. Juli 2006
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    kann mir hier jemand einen super Frauenarzt in Braunschweig empfehlen?


    Grüße

  • Pigmentflecken von der Pille
    Hallo,
    ich habe mal eine Sendung über helle und dunkle Pigmentflecken im Gesicht gesehen. Pigmentflecke können von der langen Einnahme der Pille kommen. Da kann man nix gegen machen. Die Flecke die da sind bekommst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wieder weg. Aber durch das Absetzen der Pille könntest du evtl. weitere Verhindern. Frag mal deinen Frauenarzt..
    Grüße

  • Na klar gibt es Hautpillen...
    Natürlich gibt es Hautpillen die ganz nebenbei auch noch die Verhütung übernehmen. Die Frauenärzte verschreiben sie mit Vorliebe an junge Mädels. Die Belara ist eine davon. Sie ist zwar nicht so stark wie die Diane, Yasmin, Valette, Petibell etc. aber sie ist eine Hautpille. Die Minisistion ist eine androgene Pille. Die Hautpillen sind antiandrogen.
    Ich wechsel bestimmt nicht mehr zu einer Hautpille. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht und hoffe das sich mein Haut wieder einkriegt in den nächsten Monaten. Schau dich doch mal um, es gibt kaum eine Schwangere die keine Pickel hat und das kommt allein davon das sie vorher Hautpillen genommen haben und der ganze Hormonhaushalt ein einziges Chaos ist. Die Hautärzte verdienen sich nach dem Absetzen der Hautpillen dumm und dämlich, weil die Frauenärzte diese tollen Hautpillen verschreiben. Ich nehme jetzt schön brav meine Minisiston und kann nur hoffen...

    • Hallo, ich suche Leute die das gleiche Problem haben wie ich. Ich habe jahrelang die Hautpille Belara genommen und sie aus Geldmangel gegen die antiandrogene Pille Minisiston eingetauscht. Ich habe im März die Pille gewechselt. Ich war in der Zwischenzeit in Irland und da traten nach 3 Monaten dann auf einmal Hautprobleme auf. Nicht im Gesicht - das ist pickelfrei. Das Problem ist mein Hals. An den Lympfdrüsen habe ich Akne - zumindest sagt das mein Hautarzt den ich gleich nach meiner Ankunft in Deutschland aufgesucht hatte. Er hat mir dann die Skid-Tabletten aufgeschrieben mit denen ich mich auch 3 Wochen rumgequält habe. Ich habe dann aufgehört, weil diese Tabletten mich einfach nur fertig gemacht haben. Mündigkeit, Übelkeit, extrem fettige Haut...
      Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sich meine Haut an die neue Pille gewöhnt hat? Habe schon im Netz geschaut was ich machen kann. Schwarzkümmelöl und Arganöl sind mir zu teuer. Cordes BPO will ich nicht nehmen, da es Klamotten verfärbt. Irgendwann muss sich doch mein Hormonhaushalt wieder besonnen haben. Eine neue Hautpille kommt für mich nicht mehr in Frage. Der Hautarzt sagte, spätestens wenn ich die Hautpille für eine Schwangerschaft absetze würde die Akne sofort wieder da sein. Ich denke es ist besser meine Haut jetzt schon langsam darauf vorzubereiten mit einer "normalen Pille".

    • Teuer - aber gut.
      Hallo, ich benutze das 3-Stufen-System von Clinique jetzt ca. 6 Monate. Es ist zwar sehr teuer - aber sehr gut. Ich habe eine sehr sensible Haut und hatte vor Clinique tausend Sachen ausprobiert und nix hat meine Haut beruhigt.
      Ich kaufe es immer am Flughafen im Duty-Free. Da ist es super-günstig. Auch die Masken von Clinique sind super. Kann ich nur empfehlen.