A
an0N_1248956299z

• 13. Mai 2010
  • Beitritt 13. Mai 2010
  • 6 Diskussionen
  • 194 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicci
    Das freut mich zu hören, das der Befund in ordnung war.
    Mit treffen wird bei mir dann nur noch Wochenende gehen. Müssen wir ma sehen wie wa das denn ma machen. :-)

Soweit geht es und gut. Jetzt übers Wochenende hatte Erik das drei Tage Fieber und heute hat er den ersten Tag den typischen Ausschlag bekommen. Sonst ist alles beim alten und der kleine Mann ist Top Fit.

LG mandy

• AHHH :-D endlich kann ich hier wieder alles lesen
    Also..., ich werde auch ab August wieder mit arbeiten anfangen. Allerdings geht Erik bereits in den kindergarten und deswegen ist meine Zeit etwas begrenzt. Sonst hätte ich schon Lust zu sehen, wie sich die kleinen Mäuse so entwickelt haben. Schade Nicci, das du es nicht schaffen wirst. Hät mich gefreut Euch beide wieder zu sehen. Was kam denn beim Hörsreening raus? Hattest mich ja gar nicht mehr angerufen.

Also falls ein Treffen stattfinden wird und der Termin feststeht, werd ich sehen, ob ich das zeitlich schaffe.Würde es aber super finden...

Gruß mandy

• :fete: Happy Birthday kleiner Ian :fete:
    Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag und einen tollen ersten Geburtstag mit vielen Geschenken. :saut:

Ganz liebe Grüße Erik und Mandy

• Hallo...,
    vielen lieben Danke für die Geburtstagswünsche lieber Ian. :-)
    Ja Nicci nun ist es auch bei Euch bald soweit.
    Die Feier war super und die Geschenke sind auch toll. Aber das beste war das Bobbycar von Oma und Opa. :lol:

Nicky:
    Also ich hatte gelesen oder gehört, das Babys zu der Nahrung ca.300ml Milch am Tag bekommen sollen. Also würde ich ihr einfach morgens und abends denn ein kleines Fläschen machen und bei der nächsten U fragst mal dein Kinderarzt. Ich hab mir darüber noch keine Gedanken machen müssen, da meiner in der Nacht noch ein Fläschen bekommt :roll:
    Die Tochter einer Freundin ist jetzt 14 Monate und bekommt morgens direkt nach dem aufstehen 200ml Milch und danach gibt es denn Frühstück.

LG mandy

• Hallo ihr lieben,
    Erik macht grad noch ein wenig Mittagsschlaf und da nutz ich mal schnell die Zeit.

@Nicci

Das mit einer Wohnung draussen oder einem Haus ist gar nicht so schlecht, natürlich ohne Führerschein echt problematisch. Sehe das jetzt bei mir. Bei uns fährt der Bus nur einmal in der Stunde bis auf zweimal am Tag da fällt er aus. Und ab 18.00Uhr fährt hier gar nix und Samstag, Sonntag und Feiertag häng ich hier auch fest. Deswegen fährt mein Mann ab Mai Motorrad und dann hab ich das Auto, womit ich dann allerdings auch nur in die nächste Stadt fahren werde um denn in den Zug nach Berlin einzusteigen, da ich kein großer Fan des Autofahrens bin. :FOU: Naja aber irgendwie muß ich langsam wieder mehr fahren, denn immerhin wird Erik älter und dann muß man ihn hier auch mal hin und her fahren. Allerdings abgesehen von diesem kleineren Problem ist es draussen wirklich toll. Der Garten wurde mit Buddelkasten und größeren Planschbecken schon auf die Sommertobezeit vorbereitet und ich freu mich schon riesig darauf ihn dann hier rum flitzen zu sehen. Also, vieleicht doch noch nen Führerschein machen, lohnt sich bestimmt. ;-)
    Arbeiten bin ich zwei dreimal im Monat auch schon wieder und mir tut es richtig gut. Zwar denk ich ab und an an meinen kleinen Schatz und hoffe immer das alles gut ist, aber ich genieße auch mal wieder raus zu kommen, unter Leute und wenn es eben nur auf Arbeit ist.

So..., nu hab ich aber noch einiges zu tun(Geburtstagsvorbereitungen) . Bin schon soooooo aufgeregt.

Lg mandy und erik

• Alex...,
    schön zu hören, das es soweit gut geht. Würde vieleicht mal, was die Verdauungsprobleme von Clara angeht, mir eine zweite Meinung anhören. Deine Idee klingt ja gar nicht sooo verkehrt. Da kommt ihr ja von eins ins nächste und nie kann man helfen. :-/
    Was den nächtlichen Schlaf angeht kann ich gut mitfühlen. Wir haben nun erst das erstemal eine Nacht gehabt, wo Erik durchgeschlafen hat. Das war von 20.00 bis 6.00 Uhr. Sonst müssen wir auch noch ein bis zweimal raus und zwischendurch gibt es immer mal Phasen wo die Nächte recht schlaflos sind (Zähne, Wachsstumsschmerzen, Entwicklungsschub und was es da nicht alles gibt).

Sonst macht es richtig viel Spaß mit Erik.Er lacht viel, tobt rum, will immer seinen kleinen sturen Kopf durchsetzen und weiß in welchen Schrank die Schokolade versteckt ist. Er ist ein richtiges Energiebündel und nichts ist vor ihm sicher. Da muß ich ganz schön hinterher sein und trotzdem schaff ich es nicht immer und so ist er mir neulich auf die Tischplatte gefallen. Dabei ist das Lippenbändchen eingerissen und die oberen Schneidezähne waren innerhalb von Sekunden da. :roll: Naja er hat es gut überstanden und am Abend war es auch schon wieder vergessen, nur die dicke Lippe hat noch dran erinnert. ;-)

@Nicci:

Hat es denn eigentlich schon mit einer neuen Wohnung bei Euch geklappt? Ihr wart doch auch auf Suche.

Vlg mandy

• Hallo :kikou:
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich an diesen Thread überhaupt nicht mehr gedacht, bis ihr ihn eben in mein Gedächnis zurückgerufen habt.

Nicci:

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Wünsch Euch alles Gute das es schnell klappt oder vieleicht schon geklappt hat. Ist doch immer wieder aufregend.

Bei uns ist alles bestens und wir feiern nun schon in fünf Tagen den ersten Geburtstag. :saut: Die Zeit rennt :run: :run: :run:

Vieleicht ist die Erinnerung nun doch auch bei einigen anderen zurück gekommen und meldet sich vieleicht. Interessieren würde mich ja wie es bei Alex so ist und wie sich Clara so entwickelt hat. :???:

Lieben Gruß mandy

• Nicci...,
    Freu mich zu hören, das du dich nun doch noch für ein weiteres baby entschieden hast. Dann hoff ich mal auf schnelle positive neuigkeiten :-D

Ob bei Erik ein Zahn im Kiefer ist weiß ich nicht, die einen sagen so und die anderen meinen so. Also absolute Uneinigkeit und das selbst bei Müttern, deren Babys gerade Zähne bekommen haben. Ich dachte die wüßten am besten wie man das sieht. :FOU: Naja mir ists egal, irgendwann kommt schon einer und die schlaflosen Nächte mit dazu, und darauf bin ich eh nicht scharf. Denn immerhin hat unser Erik bis jetzt immer noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Und da brauch ich nicht noch die Zähne dazu :roll: Dafür schläft er jetz tagsüber sehr gut. Ca.1-2 Stunden am Stück und dann noch mal 1-2 Stunden auf dem Nachmittag.

Sonst ist er am Kopf auch immer mal wieder grün und blau, denn man kann ja nicht immer hinter ihm her sein wenn er sich wieder irgendwo hochzieht und umfällt....,also genau wie bei Euch.

Wegen Treffen schreib ich dir noch mal, wann es bei mir günstig ist.

Gruß mandy

• Huhu Nicci...,
    ja über Facebook ist es leichter und geht schneller. Vieleicht meldest dich ja doch mal an :-) . Aber wie ich gelesen habe, hat Ian das Rennen um den ersten Zahn gemacht :lol: Bei Erik ist immer noch keiner da. Sonst geht es uns super. Haben uns langsam eingelebt im neuen Heim, aber einiges gibt es noch zu tun. Vor einigen Tagen hat Erik angefangen sich überall hoch zu ziehen und an allem lang zu laufen...., ein Riesen Theater wenn er denn immer wieder umfällt und das alles nicht so richtig klappen will :FOU: Vieleicht können wir uns ja nächste oder übernächste Woche mal wieder auf nen Kaffee treffen???

Gruß mandy

• :-)
    Würd sagen zwischen 10.30 und 10.45 Uhr. Stehe dann wieder oben am Gleis an den Fahrstühlen.

• Nicci...,
    wir können uns denn auch am S-Bahnhof Südkreuz treffen und laufen denn zusammen hin.

• Ja...,
    diesen Freitag sind Erik und ich dabei. :-)
    Nicci..., was ist mit dir und Ian?

• Wünsche allen noch ein schönes neues Jahr...,
    Nicci:

Im Endeffekkt, müßt ihr das ja selbst entscheiden, aber ich denke es würde doch gut passen bei Euch. Und ich finde, genau wie Nicki, das die Arbeit und was die Chefin dazu sagt kein Argument sind. Du weißt bereits aus Erfahrung, wie es ist mit zwei kleinen Kindern und Unterstützung und Hilfe hast du auch von deiner Tochter so wie ich mitbekommen habe. :-) Aber wir sind auch noch am überlegen, ob wir es nochmal wagen.... ;-)

Kati:

Lust auf ein treffen hätte ich schon, zumal der Treffpunkt wirklich perfekt diesmal für mich wäre. Kann aber schon gleich absagen, da für diesen Tag unser Umzug geplant ist. :-(

So sonst gibt es nix neues bei uns.

Gruß mandy

• Kann man einen Ring Sling mit einer Länge von 1,90 m auch für Kleidergröße 48 verwenden??? Oder sollte man da doch eher auf was längeres zurückgreifen???

• Hallihallo...,
    meld mich auch mal wieder zu Wort.

Alex:

Mensch, da ist ja ganz schön was los bei dir. Hmm..., hab natürlich keine Ahnung in Bezug auf deine kleine Clara, aber ich hätte wahrscheinlich schon zugefüttert. Allerdings bin ich kein Maßstab, da ich sowieso extrem ängstlich bin was den kleinen angeht, (auch wenn es nicht immer gut ist).Hätte es aber wahrscheinlich wenigstens mal ausprobiert. Wünsch Euch erstmal alles Gute, auch mit deiner OP im nächsten Jahr.

Buttercup:

Da werd ich immer ganz neidig, wenn ich lese, was du und dein Mann schon wieder alles zusammen macht. Das hört sich bei euch alles so einfach und unkompliziert an und ich finde es richtig schön, wie ihr das alles unter einen Hut bekommt.
    Bei uns ist es da leider ganz anders. In den letzten acht Monaten haben wir überhaupt nix allein gemacht, ganz abgesehen davon, das ich wahrscheinlich verlernt habe ohne mein Kind zu sein. War vieleicht in der ganzen Zeit wenn es hoch kommt 5 mal von ihm getrennt und das jeweils für ne Stunde. Einmal zum einkaufen, einmal zum Friseur und die anderen male war wohl mein Mann allein mit ihm draussen.
    Aber wie Nicci schon sagt, die kleinen kommen ganz gut auch mal einen Abend ohne uns aus...., ;-) Ich muß es nur wieder lernen.

So..., sonst geht es uns gut. Sind nur wahnsinnig im Umzugsstreß und ich hoffe, das wir mitte Januar endlich durch sind damit. Erik entwickelt sich prächtig und macht nun auch schon die ersten Krabbelversuche :roule: und stellt die ganze Wohnung auf den Kopf. Ein Zähnchen hat er immer noch nicht. Da sieht es wohl ganz so aus, als würde er nach mir kommen. Mein erster Zahn kam laut meiner Mutter wohl erst mit zehn Monaten. :roule:
    Das wars erstmal von uns...., schnell schlafen und denn geht es auch schon mit Teppichen, Tapeten und Kartons weiter.

Gruß mandy

• Nicci
    Denk schon das ich dich trotzdem wieder erkennen werde..., :-) solang er dir nicht alle Haare vom Kopf reißt ;-) .
    Würde sagen wir treffen uns 13.00 Uhr, wenn es für dich ok ist. Und entweder direkt auf dem Alexanderplatz, oder vorm Eingang vom Markt am Opernpalais. Es sei denn, du wolltest doch lieber woanders hin.

Gruß Mandy

• Nicci
    Wir haben letzte Nacht die sieben Stunden geschafft... :lol: Dabei sah alles erst nach einer sehr unruhigen Nacht aus. Um 24 Uhr gab es dann noch mal eine Flasche und völlig erschrocken bin ich dann um sieben von seinem Geschrei wach geworden.
    Also Erik schläft tagsüber ca.alle 3-4 Stunden. Also schläft er meist zweimal am Tag...,manchmal auch dreimal. Kommt immer darauf an, wann er morgens wach geworden ist. Mach ihn dann immer zwischen halb sieben und halb acht fürs Bett fertig mit Abendbrot usw. Funktioniert eigentlich ganz gut.
    Hast du schon mal versucht Ian vieleicht früher fertig zu machen....,also die Müdigkeitsphase gegen 17 Uhr zu nutzen. Hatte ich so gemacht und ihn Stück für Stück etwas nach hinten gezogen.
    Bring dann am Donnerstag das Buch mit.

LG mandy

• Nicci...,
    also 7 1/2 Stunden hat Erik noch nicht geschafft. Wir freuen uns immer schon bei 5 Stunden am Stück.
    Die Zäpfchen hab ich auch zu Hause...., war mir aber eben bis jetzt noch nicht so sicher ob ich ihm eins geben soll. Aber er leidet manchmal wirklich fürchterlich und ich denke auch, wenn ich ihm damit Erleichterung schaffen kann und er dann etwas Ruhe hat, werd ichs beim nächsten mal vieleicht doch ausprobieren.
    Nur zum vergleichen des Buchs mit der App kann ich dir das Buch auch am Donnerstag mitbringen. Vorrausgesetzt natürlich ich vergess es nicht :FOU:

So denn...,allen noch einen schönen 1.Advent