Ich gehe jetzt mal nicht auf das Thema Religion ein, da ich nichts damit zu tun haben will.
Aber generell habe ich immer eine eigene Meinung und überzeugung. Diese lasse ich mir von niemanden streitig machen. Auch/erstrecht nicht vom partner. Wenn er nicht meine Meinung teilt ( sein gutes Recht ) dann darf er das gerne sagen, aber soll aufhören mir seine Meinung aufzuzwingen . Wenn er es nicht schafft, bin ich nicht die richtige für ihn. Das gleich umgekehrt.
Mein mann hat sich für mich von seiner Familie distanziert, weil ich nicht studiert habe und keine Homöopathin/Ärztin bin oder genügend Geld besitze. Die waren stinksauer weil er mich trotzdem geheiratet hat. Jetzt nach drei Jahren wünschen Sie wieder kontakt.
Meine Tochter hat heute mit ihrer Oma (sie sprach sie mit vornamen an) gesprochen und wusste nicht wer sie ist. Das ist echt traurig :snif:
Nur weil jemand anders denkt, sollte man sich trotzdem zusammen reissen können. Wenn nicht? Dann lasst es entweder bleiben zu heiraten oder lernt die Meinung des anderen zu akzeptieren.
Wenn dein freund dich liebt, akzeptiert er dich und auch deine religion. Wenn nicht, scheint die liebe nicht gross genug zu sein.
Ein dazwischen gibt es nicht!!!!!!
Entweder er akzeptiert dich so wie bist/glaubst oder er ist nicht der richtige für dich.
So einfach ist das :super: