Zeit heilt alle Wunden
Hi,
lass ihr Zeit!!!
Ich kann, und andere bestimmt auch, aus eigener Erfahrung berichten wie das im ersten halben Jahr ist.
Als ich mit meinem Freund zusammenkam war meine damals beste Freundin extrem sauer. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich die Zeit mit ihm nutzen wollte (erste Verliebtheit usw. usw.) da er danach für ein Jahr zum Bund musste. Sie wollte es nicht verstehen. Warf mir vor, ich würde mich für sie nicht interessieren... Leider war es aber auch so, dass sie, genau wie ich, noch sehr viel neben der Schule machte (Musikschule, etc.) und selber nur wenig Zeit hatte. Sie schob ihren Zeitmangel also irgendwie auf mich und meinen Freund. Damals gingen wir zusammen zum Tanzkurs, aber sie entschloss sich nicht weiterzunehmen und so schwand die gemeinsame Basis. Wir waren nämlich weder zusammen auf der Schule noch machten wir sonst was anderes zusammen.
Ich habe dann im nachhinein gemerkt, dass ich vielleicht hätte etwas mehr machen sollen, aber sie wollte meine Situation einfach nicht verstehen. Leider war es dann, wie ich jetzt von ihr weiß, auch eine Menge Neid dabei, der ganz schön mitmischte.
Was ich sehr umstädlich sagen will:
Oft merkt man gar nicht, dass man den anderen vernachlässigt, bzw. für den Liebenden ersteinmal andere Prioritäten gelten.
Die Situation wird sich wieder geben, glaub es mir. Zeig ihr aber, dass du an ihrem Leben weiterhin teilnehmen willst und nicht dass du beleidigst bist. Wenn du sie darauf ansprichts wird sie am Anfang garantiert beleidigt sein, denn man merkt so etwas nicht (wenn man blind vor Liebe ist).
Vielleicht hast du dich auch schon zurückgezogen, ohne es zu merken und sie ist dann auch ratlos warum du das machst.
Viel Glück für die Freundschaft
Magi
PS: Ich hab mich meiner Freundin wieder vertragen, aber wir haben festgestellt, dass wir kaum Zeit haben und fast keine gemeinsame Basis. Wir sind zwar noch befreundet, aber als BESTE Freundin würde ich sie nicht mehr bezeichnen. Man muss halt auch was gemeinsam haben, bloßer Wille reicht da nicht.
Mit meinem Freund bin ich jetzt seit drei jahren zusammen. Trotz Bund.