A
an0N_1246887799z

• 8. Juli 2008
  • Beitritt 8. Juli 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jana_12894832

....
    Lies einfach mal das hier, damit ist doch alles klar, was estrellana betrifft und meine Vermutung bestätigt:
    http://forum.gofeminin.de/forum/F103/\_\_f3666\_r21756\_F103-Re.html

Und sei mir nicht böse, aber ich lese lange genug hier in diesem Forum und habe schon genügend junge Mädchen/Frauen gesehen, die sich krank gehungert haben (ist wahrlich keine Freude). Sehr viele von euch haben keine Ahnung, was sie ihrem Körper antun, nur weil sie einem falschen Ideal nacheifern.
    Wenn du eine Ausnahme bist, bravo! Aber verzeih, wenn ich dir das nicht abkaufe. Aber das ist nicht weiter wichtig.
    Aber wie schon gesagt, es ist euer Bier, vergesst aber nicht, dass ihr in euerem Körper noch ein paar Jährchen verbringen müsst, ihr bekommt keinen neuen.

• jana_12894832

Ich schrieb ja auch ...
    ... 19 ist die Grenze zum Untergewicht, hast das überlesen?
    Dass du dich subjektiv nicht als Hungerhaken einstufst, ist schon klar, sonst würdest das hier ja auch nicht so vehement verteidigen. Aber in deinem Alter ist das wohl so, da fehlt halt noch einiges an Verständnis, Weitblick und Kenntnissen über gesunde Ernährung und Stoffwechselvorgänge im Körper. Da ist dann auch jedes Wort überflüssig.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Threadstarterin hier wohl eh nicht mehr blicken lässt, sehe ich das Thema hier auch als erledigt an.

Cuocara

• @dreamingsoul und Silkysly11
      Bei einer Größe von 168 cm und 55 Kilo hat man einen BMI von ca. 19, das ist bereits die Grenze zum Untergewicht und das ist genauso ungesund wie Übergewicht.
      Und wenn man sich den "Essensplan" von Estrellana ansieht, sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert. Wollt ihr sie wirklich dabei unterstützen, ihre Gesundheit zu ruinieren?

Mir ist es grundsätzlich egal, wenn jemand unbedingt "mager" sein möchte.
      Aber wenn man sieht, wie viele Menschen es gibt, die durch solches Verhalten wirklich Essstörungen bekommen haben, nach der Bulimie dann in der Adipositas landen und kämpfen müssen um wieder normal essen zu können, dann frag ich mich schon, was das ganze soll ...

Man kann sich gesund und ausgewogen ernähren und trotzdem eine gute Figur haben (ist nicht gleichbedeutend damit, dass man jeden einzelnen Knochen sieht). Heutzutage müsste eigentlich jeder auch schon per TV gelernt haben, was man unter gesundem Essen versteht, es gibt ja genügend Sendungen zu diesem Thema.

Cuocara

• Gehts noch?
        Wozu willst du bitte abnehmen??????????????????
        Du hast einen BMI von 21,9 , willst als Hungerhaken durch die Welt staksen? Wenn dir dein Körper nicht gefällt, form ihn mit dem richtigen Sport!
        Und lern erst mal, was vernünftige und ausgewogene Ernährung ist, Red Bull und Softdrinks gehören da sicher nicht dazu *kopfschüttel*.

Cuocara

• an0N_1245050599z

Hallo Mia
          Also ein bisschen einseitig ist die Diät, die du machst, schon.
          Bei einer Ernährungsumstellung sollte (so hat mir eine Ernährungsberaterin gesagt) schon das volle Nahrungsmittelspektrum ausgeschöpft werden, um langfristig Mangelerscheinungen zu vermeiden. Also so Sachen wie Gemüse, Salat, mageres Fleisch (Geflügel) und vor allem Fisch, weil der ein besonders wertvolles Eiweiß hat. Auch haben Früchte allesamt Fruchtzucker (die einen mehr, die anderen weniger), das Gemüse nicht.
          Ich esse ja nach Plänen von der Ernährungsberaterin, da ist das alles drin und ich schaffe damit - wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde und auch ein bisschen Sport mache - auch 1 bis 1,5 Kilo in der Woche. Und das reicht mir, ich könnte nicht so "spartanisch" essen wie du. Ich möchte ja auch noch Genuss beim Essen haben und der müsste doch bei nur Toastbrot, Quark, Marmelade und Früchten zumindest mit der Zeit auf der Strecke bleiben.:???:
          Wenn ich da als Abendessen beispielsweise an einen feinen Salat mit einem fettfrei gebratenen Fischfilet denke, da könnte mich der Marmeladentoast nicht locken.;) Außerdem schaltet Eiweiß mit Salat am Abend den Abnehmturbo ein, das Eiweiß kurbelt die Fettverbrennung über Nacht echt gut an, das haben klinische Studien belegt. Und der Salat sättigt.

Du siehst schon, ich habe versucht, über die wissenschaftliche Seite an die Sache ranzugehen (deshalb auch die Ernährungsberaterin) und bis jetzt bin ich damit voll zufrieden und fühle mich auch wohl. :)

Ich bin überzeugt, du würdest mit einen gut ausgeklügelten Programm auch gut abnehmen und könntest deine Nahrungsmittelpalette um einige Leckerbissen erweitern. Und der Übergang zum Gewichthalten würde dann wahrscheinlich auch leichter fallen. Du kannst ja nicht dein Leben lang von Toastbrot und Marmelade leben ;)
          Und wenn du abends mager kochst und beispielsweise die Beilagen weg lässt (Kartoffeln, Nudeln & Co.), dann kannst auch wieder ganz normal mit der Familie essen :bien:.

Coucara

• an0N_1245050599z

Hallo mia
          Ja, die liebe Familie, die torpediert oft die Abnehmerei ganz schön, ich kenne das auch.
          Fällt dir das nicht schwer, für deine Familie normal zu kochen und selber dann ein paar Kirschen und einen Pudding zu essen? Wir reagieren deine Kids drauf, möchten die dann nicht auch lieber das, was du isst? Das wäre ja für die viel zu wenig, sind ja noch im Wachsen, wenn ich oben richtig gelesen habe.

Mich interessiert das, weil ich ja auch Familie habe und als ich noch Diät gemacht und doppelt gekocht habe, hat mich das nach einiger Zeit immer genervt.

Dein Turbo-Abnehmplan ist ja auch ganz schön gewagt, das ist eine Einladung für Mr. Jojo, hast da nicht Angst, dass das nach hinten los geht?
          Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kilos, die ich schnell abgenommen habe, postwendend zurück kamen. Die, die ich langsam abgenommen habe, sind weg geblieben.

Ich habe seit Dezember 11 Kilo abgenommen und halte sie jetzt seit einem Monat, obwohl ich "normal" esse, normal heißt für mich jetzt: viel Gemüse und Obst, fettarme(s) Fleisch und Wurst und Vollkornprodukte. Damit gehts mir gut. Vorher war "normal" etwas anderes, aber daran will ich nicht mehr denken.

Cuocara

• Hallo mia!
            Du hast ja schon ganz schön was hinter dir, da ist das Übergewicht keine große Überraschung.
            Aber das ewige Auf und Ab frustriert auch, oder?
            Meinst du wirklich, dass du mit dem, was du isst, die 1200 kal am Tag erreichst?

Ich halte mich auch an einen Plan, der 1200 kal und max. 40 g Fett pro Tag enthält, aber da steht wesentlich mehr drauf, als du aufgeschrieben hast.
            Man hat mir gesagt, dass ich nicht weniger essen darf, weil sonst der Körper auf Notbetrieb umschaltet und nach kurzer Zeit der Stillstand kommt.
            Was hast du damit für Erfahrungen gemacht?

Ich halte dir jedenfalls die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und auch halten kannst, das fällt mir immer am schwersten.
            Bin schon auf deinen Essensplan für morgen gespannt!

Gruß
            Cuocara