A
an0N_1245588499z

  • 23. Sept 2016
  • Beitritt 23. Sept 2016
  • 1 Diskussion
  • 168 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels, ich würde mich gern dazuschleichen wenn ich darf :)


    Ich bin 24 Jahre alt und habe im Dezember 2015 die Pille abgesetzt. Bis Anfang des Jahres war ich für über 4 Jahre in einer Beziehung, mit dem Mann habe ich es auch ein Jahr versucht. Da dies erfolglos blieb bin ich im Januar zu meiner FA und diese stellte die Vermutung PCO und Endometriose. Da ich schon sehr lange Zeit den Traum einer eigenen Familie habe war das ein großer Schock für mich. Mein damaliger Partner hatte ein SG anfertigen lassen und bei ihm war alles top, somit ist klar dass es an mir liegen muss.
    Im Februar habe ich dann einen sehr großen Schritt gewagt und bin zu meinem neuen Partner nach Niedersachsen gezogen. Ich kannte ihn schon eine ganze Zeit, nur hat man sich die Gefühle nicht eingestehen wollen aufgrund von bestehenden Partnerschaften etc. aber dann im Februar war ich endlich mutig genug und habe einen Cut gemacht. Ich muss sagen, dass es mir hier sehr gut geht. Ich habe glücklicherweise sofort eine neue Arbeit gefunden, es ist ein absoluter Traumjob, im Mai habe ich sogar ganz still und heimlich geheiratet. Seit ich hier bin habe ich traumhafte Zyklen von 27/28 Tagen, ich habe keine schlimmen PMS-Schmerzen mehr und auch keine SB, die mich in Thüringen immer die komplette zweite Zyklushäfte begleiteten (was meine FA u.a. zum Verdacht Endo brachte). Das KiWu Thema war die letzten Monate weit weg und das tat mir sehr gut. Mein Mann und ich haben von Anfang an nicht verhütet, er wusste dass bei mir wahrscheinlich etwas nicht stimmt und ich habe einfach die Einstellung entwickelt, dass ich beim aktuellen Stand ohnehin nicht ss werden kann.
    Vor 2 Wochen hatte ich endlich einen Termin bei meiner neuen FA hier. Sie war super, gab mir ein gutes Gefühl und schien mir wirklich helfen zu wollen. Und wie es der Zufall wollte, war ich genau zu meiner Fruchtbaren Zeit bei ihr, wir sollten uns kräftig lieb haben und 3 Tage später sollte ich wieder kommen um zu schauen ob ich einen ES hatte. Sie hat mich wieder so angesteckt und positiv gestimmt, dass ich mich wieder extrem mit dem KiWu thema befasst habe. Und dann die gute nachricht: ich hatte tatsächlich einen Eisprung und laut ihrer Aussage auch kein PCo, nur eine leichte Vorstufe. Mann war ich happy. Und gestern dann der Schock als ich meine Mens gekriegt habe. Ich war absolut am Boden und richtig fertig. Habe dann lange mit meinem Mann gesprochen und beschlossen, dass wir dieses Thema nicht aktiv angehen werden, einfach weil es mich so angreift und fertig macht.
    Achso ich habe ganz vergessen: Am 19.06. habe ich eine Bauchspiegelung. Ich habe große Angst vor einem niederschmetternden Ergebnis. Also wir werden die OP zwar durchziehen, aber danach schön langsam machen. Ovus etc. hab ich natürlich auch alles schon durch aber davon werde ich achön die Finger lassen, dass hat mich zu sehr runtergezogen. Wir werden einfach nicht verhüten, uns lieb haben wie wir wollen und schauen wozu es führt. Und wenn am 19. ein niederschmetterndes Ergebnis kommen sollte naja, ich weiß nicht wie es mir dann gehen wird. Aber bis dahin versuche ich entspannt zu bleiben.


    Ohje, jetzt habe ich wirklich viel geschrieben, verzeiht mir. Aber dann kennt ihr wenigstens genau meinen aktuellen Stand :`)


    Jedenfalls bewundere ich euch, dass ihr nach all der Zeit des Versuchens so positiv bleibt. Ich hätte das auch gern, aber jetzt wo ich in den 18.ÜZ starte fühle ich mich echt ratlos und hoffe, dass mir ein wenig Austausch mit Mädels denen es ähnlich geht, guttut.


    @Vreny: Du ziehst niemanden runter, dafür sind wir da, uns gegenseitig zu stützen und Mut zu machen :super: Und du hast ja wirklich schon einiges durchzustehen gehabt. Ich bewundere es wirklich, dass du nach all dem und all der Zeit den Wunsch trotzdem nicht aufgibst!

    • Danke
      euch fürs mitfiebern :> Ich weiß nicht genau wann NMT ist, ich kann nur sagen definitiv zwischen heute und Freitag. Ja ich werde testen, auch wenn ich wirklich von nem negativen Test ausgehe. Ich lass es euch wissen!

      • Hallo zusammen!
        Der 20.08. Ist ein Bombendatum.. Mein Geburtstag! :D und ja, ich finde kleine Hochzeiten auch viel schöner. Im Mai Haben mein Mann und ich geheiratet. Nur wir beide und 2 enge Freunde. Der Familie haben wir es erst danach erzählt und ich würde es jederzeit wieder so machen. Wir beide sind eh nicht so die Menschen die es mögen im Mittelpunkt zu stehen also war es schon Horror als seine Arbeitskollegen überraschenderweise vorm Standesamt auf uns gewartet haben :roule: Ich bin heute Es+13. Und fahre ganz unschuldig zu einem Klienten.. Sehe ich doch an der Landstraße einen Storch. Er stand einfach da und schaute in meine Richtung. Ich habe noch nie einen Storch gesehen und abergläubisch bin ich eigentlich auch nicht aber.. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. So sehr, dass ich wohl morgen früh testen werde, auch wenn ich extreme Angst habe mal wieder ein negativ zu sehen... Ich wünsche euch einen schönen Abend! :)

        • marita_12756136

          Huhu :)
          Wenn dein ES am 22.5. War haut das mit NMT am Donnerstag aber nicht so hin denke ich, da der immer ca 14 Tage nach ES ist. Somit müsste dein NMT eigentlich gestern gewesen sein. Bist du dir denn sicher das dein ES am 22.5. War?

          • an0N_1245588499z

            Oh mann
            Am Handy ist das immer doof. Absätze werden nicht übernommen und jetzt ist es ein riesen Block. Und Satzzeichen fehlen auch.. Entschuldigt! :)

          • Hi!
            @MrsFine: Haha ja, das wärs würde er das sagen Und ja, bei dir wäre es für die Einnistung tatsächlich etwas früh. Aber wer weiß bei mir glaube ich nicht dran. Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass man dann den ganzen Tag schmerzen in der Leiste hat, halte ich eine Schwangerschaft bei mir sowieso für unwahrscheinlich. Dafür übe ich wohl einfach zu lange. Jetzt interessiert mich einfach sehr, woran es liegt Ahhh, arbeitest du also in der ambulant psychiatrischen Pflege? @Amira: Haha nein. Also bei mir ist niemand gewalttätig :p und da ein Großteil aller psychisch Kranken derzeit vor allem depressiv sind.. Und bei mir ist es auch so, dass ich auch präventiv arbeite. Also das wir kontaktiert werden wenn Menschen sich in größeren Krisen befinden und Unterstützung benötigen. Einfach auch, um die Entwicklung einer ausgewachsenen Erkrankung wenn möglich zu vermeiden. Das gute ist, dass zb das Jobcenter bei uns auch gut mitarbeitet. Also die empfehlen ihren Kunden auch, mal den Kontakt zu uns zu suchen wenn sie merken dass etwas im Argen ist. Also das rechtzeitig unterstützt werden kann ehe es zu spät ist :) Oh und noch dazu kommt, dass unsere Hilfen freiwillig sind. Also warum sollten Sie uns gegenüber gewalttätig werden oder so, wenn sie selber uns doch wollen :D Ich hoffe ich hab das jetzt gut erklärt, wenn nicht entschuldige.. Ich bin so vollgefuttert, klare Gedanken zu fassen ist schwer Wenn nicht, jederzeit gerne fragen

            • Es+9
              Guten Morgen :) Ich melde mich auch mal wieder. Wollte ich gestern schon aber es ging gar nichts, ich hab mich so richtig meh gefühlt. Das ist jetzt der erste Zyklus nach 3 Monaten, wo ich mich wieder mehr mit dem Kiwu Thema beschäftige und schwups hab ich auch wieder Symptome die mich die ganze Zeit in Ruhe gelassen haben. Ich fühle mich total aufgebläht und gestern hatte ich schon ziemlich arge Schmerzen in der linken Leiste.. Schon seltsam :/ Bei eurer PDA Diskussion kann ich mich auch gar nicht anschließen, das ist für mich wirklich noch sooo weit weg. erstmal muss es überhaupt klappen mit ner SS ehe ich über sowas nachdenken kann. Und aktuell warte ich ohnehin erstmal die OP in 2 Wochen ab. Wollte euch mal nur kurz wissen lassen wie es mir geht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und denen die Arbeiten müssen wenig Stress! :) oh und apropos Job: Ich bin Sozialarbeiterin,seit April arbeite ich in der ambulanten Betreuung von psychisch Kranken oder auch Menschen in Lebenskrisen.. Ein BV würde ich nicht bekommen denke ich und will ich auch nicht, ich liebe meinen Job :D So und jetzt, schönes Wochenende euch ;)

              • Guten Morgen alle zusammen!


                @azrashahan: haha jaaa das mit dem Kissen. Diesen Zyklus war es das erste Mal, dass mein Mann mich quasi dazu genötigt hat. Es war so niedlich, er hat einfach ein Kissen unter meinen Po gepackt und mich "gezwungen", 15 Minuten liegen zu bleiben. :roule: Er ist so interessiert, das ist wirklich unfassbar. Ich hab ihm gestern gesagt, dass ich mich hier wieder einer Gruppe angesachlossen habe, einfach damit ich unter Mädels alles loslassen kann was mich beschäftigt und nicht ihn ständig mit dem Thema nerven muss. Und da meinte er dann leicht geknickt, dass ich mit ihm doch auch immer über alles reden könne und er mir helfen will wo und wie er kann. War schon süß.


                @masupila: Der Termin ist der 19.06. Genau dann geht meine fruchtbare Zeit wieder los aber naja, es ist mir wert mal einen Zyklus auszusetzen wenn wir danach endlich wissen was bei mir nicht stimmt!


                @all: Wann habt ihr denn NMT? Meiner ist der 08.06. Wäre ja cool wenn wir das wissen, dann können wir zusammen fiebern :super:


                Ich wünsche euch nen super Tag! Meiner wird super, ich bin mega glücklich. Gestern haben wir die Zusage für unsere neue Wohnung bekommen und sie ist ein absoluter Traum! :AMOUR:

                • Danke fürs Daumen drücken :>


                  @xhibiskus: Also mein Zyklus war bis Anfang diesen Jahres ein großes Problem, sehr unregelmäßig, immer länger werden, zuletzt dann im Schnitt 37 Tage. Ich hatte auch immer extrem PMS und dann sogar ab ES bis zur Mens kontinuierlich SB. Deswegen äußerte meine letzte FA u.a dann auch den Verdacht Endo. Im Febrau bin ich dann sehr plötzlich aus der Heimat wegezogen zu meinem Mann, hab meine Familie und Probleme in Thüringen gelassen und seitdem hat sich alles geändert. Durch den neuen Job und so weiter hier war ich auch nicht mehr so extrem auf den KiWu fixiert und siehe da, ich hatte die letzten 3 Monate traumhafte 28 Tage Zyklen und nur wenig Beschwerden, keine SB mehr. Vor zwei Wochen war ich dann bei einer FA hier die festgestellt hat dass ich in meinen fruchtbaren Tagen war und hat im Anschluss auch einen ES festgestellt. Ich habe ihr trotzdem eine Überweisung für die Bauchspiegelung aus dem Rücken geleiert, ich bin das warten so satt. Die Abklärung der Endo ist dabei nicht mal das Wichtigste für mich, sondern dass geschaut wird ob meine Eileiter durchlässig sind. Ist nämlich leider recht wahrscheinlich, dass sie eventuell verschlossen sind. Und dann hat es sich mit dem ss werden auf natürlichem Wege sowieso erledigt. Aber mein Mann unterstützt mich sehr und passt auf, dass ich nicht so Schwarz sehe (das kann ich nämlich sehr gut :shy:) Also, um deine andere Frage zu beantworten: Mein Mann war zur selben Zeit Feuer und Flamme wie ich, er war gar nicht zögernd. Und er unterstützt mich wo er kann und ist auch mega aufgeregt. Es tut gut, dasser so optimistisch ist aber ich habe auch Angst dass er dadurch nur noch enttäuschter ist wenn bei der OP nix gutes rauskommt.. ich bin ja quasi schon drauf vorbereitet.


                  Kleiner Ego-Post, sorry. Aber ich kam auch noch gar nicht dazu alles zu lesen, ihr seid wirklich fleißig. Ich muss auch schon wieder auf Arbeit, ich hole das später nach und melde mich wieder ;-)

                • Hallo mädels o/
                  Darf ich mich euch auch anschließen? Ich bin auch eine Langzeithibblerin, versuche es seit Januar 16. Ich war auch mal aktiv hier aber dann ist seeehr viel passiert und ich habe mich zurückgezogen, auch vom Hibbeln. Aber jetzt steige ich wieder ein und es steht viel bevor und da will ich meinen Mann nicht ständig mit nerven :lol: Am 19.6 habe ich eine Bauchspiegelung zum (hoffentlich) Ausschluss Endometriose und zur Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter. Habe schon etwas Angst vor einem niederschmetternden Ergebnis aber ich will mich einfach nicht damit abfinden dass es bei uns nicht auch klappen wird/ kann. So erstmal genug von mir, liebe Grüße und habt einen schönen Tag! :-D

                  • Hallo Mädels...


                    habe gestern abend zum ersten Mal seit ner Ewigkeit wieder hier ins Forum geschaut. Und damit ihr nicht denkt ich bin auf Nimmerwiedersehen verschollen gebe ich euch mal ein kleines Update.


                    Bei mir war seit Weihnachten recht viel los. Das Positive zuerst: Seit Weihnachten bin ich verlobt. Das macht mich überglücklich und aufgeregt bin ich auch, denn im August wird dann geheiratet. Freue mich sehr auf die Planung unserer Hochzeit denn es soll ein wunderschöner Tag werden und es lenkt auch mal vom KiWu Thema ab. Dieses wurde tatsächlich auch für eine kleine Weile zweitrangig bei all der Aufregung, was gut tat, und ich überlegte auch, eine Pause einzulegen bis zur Hochzeit. Aber mein Verlobter möchte das nicht, also war das auch okay für mich.
                    Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meiner FA, da wir ja nun über ein Jahr erfolglos versuchen schwanger zu werden. Seitdem steht im Raum, dass ich höchstwahrscheinlich PCO habe und, noch viel schlimmer, großer Verdacht auf Endometriose besteht. Zur Abklärung dessen habe ich am 27. eine Bauchspiegelung. Ich bin mir aber recht sicher die Diagnose gestellt zu bekommen, da ich viele Symptome aufweise. Ich hoffe nur darauf, dass es in keinem sehr schlimmen Stadium ist. Seitdem bin ich in ein ziemliches Loch gefallen. Ich habe eine recht depressive Grundstimmung, weine viel und bin ziemlich hoffnungslos was alles angeht. War sogar soweit zu sagen, dass er mich nicht heiraten soll wenn die Diagnose gestellt wird. Dennoch unterstützt mich mein Verlobter sehr. Ich weiß nicht woher er die Kraft nimmt uns beide zu stützen aber er tut es. Auch er kümmert sich, gestern war er im KiWu Zentrum um ein Spermiogramm anfertigen zu lassen. Das Ergebnis soll noch diese Woche kommen. Ich hab tierische Angst, dass das auch noch negativ ausfällt aber ich versuche den Kopf (noch) nicht in den Sand zu stecken.


                    Lange Rede, kurzer Sinn: Im Hibbelfieber bin ich überhaupt nicht mehr. Meine Zyklen sind seit Januar wieso auch immer total im Arsch (entschuldigt), und bei den möglichen Diagnosen würde es ohne weiteres sowieso nicht funzen, schon gar nicht mehr in diesem Jahr. Also werde ich, denke ich, auch weiterhin nicht mehr so oft hier rein schauen, denn, und das tut mir leid, aber positiv unterstützen könnte ich euch wahrscheinlich momentan eh nicht.. das kann ich ja nicht mal mehr bei mir selber.


                    Dennoch drücke ich euch allen die Daumen, dass es bei euch allen bald klappt und ich bin mir sicher, das wird es!


                    Ganz liebe Grüße, Charlie

                  • Hallöchen zusammen


                    Ja bei mir ist alles gut. Hab heute echt gute Laune, was wohl va auch daran liegt, das ich die Arbeit halb 2 verlassen werde. Weiß auch nicht, hab heut so wenig Motivation zum Arbeiten, also weniger als sonst schon, und ich hab ja auch noch Überstunden... :roule:
                    Ich glaube wirklich, wir interpretieren viel zu viel in jegliche Wehwehchen und Symptome.. und das ist nicht gut. Klar spürt man gewisse Dinge viel mehr wenn der Wunsch so groß ist und und und, aber ich glaube wir müssen langsam den Kopf ein wenig abschalten oder uns einfach anderweitig ablenken. Denn es macht einen ja doch nur verrückt und PMS und SS Symptome sind in den meisten Fällen ja gar nicht voneinander zu unterscheiden.. Natürlich ist das eine schier unmögliche Sache. Das weiß ich nach mittlerweile einem Jahr nur zu gut.. Was ich sagen will ist, Rosa, mach dich bitte nicht unnötig verrückt. :happy:


                    Ach ja, hab meinen Männe ein Basalthermometer bestellen lassen. Er hats bestellt weil er Amazon Prime hat und es somit morgen schon da ist. Und ist auch auf seinen Wunsch hin geschehen, er möchte tatsächlich dass ich das versuche. Sachen gibts.. :pdr: Also wird ab Wochenende mit Tempi messen angefangen.. ich hoffe es macht mich nicht noch verrückter als ich ohnehin schon bin. Dann lass ich es auch sofort wieder sein. Aber ich denke es könnte gut sein damit ich sehen kann ob ich überhaupt nen ES habe.. denn daran bin ich momentan am zweifeln.
                    Auch hab ich mir gestern ne neue App geladen, die bisherige war einfach kacke. Ich konnte nie jeden Zyklus eigenständig bearbeiten, zB Länge. was natürlich echt sch**** ist wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat. da hat der immer gleich alles geändert und angepasst wenn man die länge geändert hat. Naja die neue scheibnt besser zu sein. Unheimlich viele Features und ich kann jeden Zyklus für sich bearbeiten.


                    Habt einen schönen Tag! :kikou:

                    • Hallo :)
                      Hab es letzten Zyklus, ÜZ ... erste Mal verwendet. SS geworden bin ich nicht, kann aber auch andere Gründe haben (ES eventuell verpasst bzw gar keiner..) was ich aber sagen kann ist, dass es sich gut anfühlt. Hat mein Schatz auch so empfunden. Und die..Wie soll ich sagen, Schwimmerchen fließen auch nicht gleich wieder raus, wie es normalerweise ist (sorry :shy: ). Ich würde dir aber eventuell empfehlen nicht das ganze Türchen zu nehmen, ist wirklich viel. Einfach ausprobieren. Und mich würde auch mal interessieren ob es Mädels gab die nach Verwendung tatsächlich SS geworden sind! Liebe grüße :kikou:

                      • Hallo maki!
                        Ich schließe mich doch gerne an. Bin jetzt, nachdem meine Mens echt lange auf sich warten ließ, (leider) frisch im 12. ÜZ angekommen, ZT 2 :) Liebe Grüße!

                      • Hallo Mädels
                        wobei, Mädels.. sind ja nur noch Rosa und Nea. Was ist denn mit den anderen schon wieder? :roll:
                        Konnte mich gestern nicht melden, war froh dass ich den Tag überhaupt überlebt habe. Mir ging es so dermaßen dreckig. Aber hey.. immerhin bin ich jetzt ZT 2. Ich kann euch sagen, ich hab mich noch nie so sehr über meine Mens gefreut. Vlt. ist ja nun doch nix falsch bei mir.. :roule:
                        Wie gehts, Rosa? Wieso hattest du gestern denn Stress? Und hey, bald hast du Gewissheit! Bin ganz schön aufgeregt und hoffe so sehr für dich, dass es geklappt hat! :happy:

                        • Naja die Ärztin krieg ich ja nicht ans Telefon, immer nur die Schwester. Und das ist schon seit Jahren so. Meine ganze Familie ist bei der selben FÄ, und meine Cousine und ich als jüngste Generation hatten mit der immer Probleme. Weiß die Ärztin auch, haben uns sooo oft beschwert. Das hats aber immer nur schlimmer gemacht danach und die Ärztin wusste nie was sie machen soll da die Schwester kurz vor der Rente steht und es echt gemein wär sie rauszukacheln. Hat mir aber auch gesagt das viele junge Patientinnen das Problem schildern. Naja, als meine Cousine letztes Jahr schwanger wurde hat sie dann gewechselt. Bei der Ärztin an sich fühle ich mich aber sehr wohl, sodass ich eigentlich nicht wechseln mag.
                          Hab David gesagt er soll heute noch nen Test mitbringen. Macht er, hat er gesagt. Ach es ist schon doof dass man trotz allem nicht aufhören kann sich doch noch irgnedwie kleine Hoffnungen zu machen :snif:


                          Du gehst doch heute mit deinen alten Kollegen auf den Weihnachtsmarkt, ne? Ich wünsche dir ganz viel Spaß! ich geh da jetzt auch hin, mit den Teilnehmern :-)