A
an0N_1244915099z

• 8. Feb 2009
  • Beitritt 8. Feb 2009
  • 7 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Aloha :-D

Wir schwanken immernoch zwischen den Namen hin und her, ich habe einfach Angst, dass mir der ausgewählte Name einige Zeit später schon gar nicht mehr gefällt. Wie kann ich mir sicher sein?

Zur Auswahl stehen...
    Jonathan
    Samuel
    Paul
    Benjamin

Meine Faves davon wären Samuel und Jonathan, Samuel sogar an erster Stelle - allerdings gefällt dem Papa ausgerechnet der Name am wenigsten. Er würde ihn zwar akzeptieren, aber irgendwo will man ja doch, dass auch dem Papa der Name des Sohnes gefällt.

Wie findet ihr Mihaley und Quentin?

Bei einer Tochter wäre mir persönlich die Namenswahl leichter gefallen.
    Für ein Mädchen wusste ich schon immer viele schöne Namen, die Schwierigkeit bestünde nur darin, den allerschönsten zu wählen. ;-)

Man. Ich dreh durch.

Natalie

• Antwort :arrow:
    Hallo,

also, die langersehnte Nachricht ist da:
    wir bekommen einen kleinen Jungen :-D
    Der Papa kann's vor Glück kaum fassen, ich natürlich auch, aber ich hatte eben doch eher mit einem Mädchen gerechnet. ;-)

Nun fühle ich mich ein bisschen unter Druck gesetzt, was den Namen betrifft. Beim Mädchen wäre ich mir sicherer gewesen, bei ihm nun bin ich total unsicher.
    Meine favorisiertesten Lieblingsnamen sind Samuel und Jonathan. Der Papa findet Lukas total schön oder Paul... :roll:

Habt ihr Ideen für Zweitnamen oder ganz andere Vorschläge, die unsern Vorstellungen entsprechen
    - Englisch und Deutsch oder nur Englisch aussprechbar
    - nicht zu häufig, muss aber nicht einzigartig sein
    - mind. 2 Vornamen

Lg Natalie und Philip mit Babyboy :AMOUR:

Wir erfahren (hoffentlich) heute, was es wird...das Würmchen wollte sich bisher einfach nicht zwischen die Beine schauen lassen. ;-)
    Ich bin schon ganz aufgeregt, habe aber leider erst 9.00h Termin.

Wieso gefällt so vielen von euch Melina nicht? Ich finde, das klingt total süß. Und schöner als Milena, ich mag (-)lena nicht so...

Lg Natalie (wünscht sich eine kleine Prinzesschen, Papa einen Cowboy) :FOU:

• Ich habe gerade den allseits bekannten Artikel gelesen...bei Uncyclopedia.
    Natürlich will ich meinem Kind auf gar keinen Fall einen solchen Namen geben, aber nun bin ich leicht unsicher, was meine Ideen betrifft.
    Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu: (letztendlich werden wir es entscheiden, aber ich hätte doch gern eure Unterstützung)

Lily
    Emma
    Leonie
    Melina
    Amélie
    Ronja
    Paulina
    Sarah

Simon
    Jonathan
    Samuel
    Lukas
    Lennart
    Leonard
    Benjamin

Lg Natalie + Philip

• lavin_12873262

Danke für die Vorschläge,
    aber das ist die volle Palette an Promi-Namen:

Ashton Kutcher
    Matthew McConaughey
    Casey Aldridge
    Brian Aldridge

Sienna Miller
    Demi Lovato/Moore
    Mischa Barton
    ...

Naja, trotzdem danke!

Lg Natalie

• Emma und
    Nico
    Rico
    Pepe
    Nilo
    Milo
    Adam
    Leon
    Noah
    Timo

Pippo
    Ramon
    Gaian
    Nicos/Nikos
    Niklas
    Jonas
    Malte
    Linus

Hab mein Bestes gegeben :-)

Lg Natalie mit Baby namenlos inside

Das R.
    Viele, gerade Ältere in Dtl., haben Schwierigkeiten, das englische R auszusprechen. Und Rrroo-bien oder Rrob-binn soll der Kleine nicht heißen.
    Ich weiß, ich bin sehr anspruchsvoll... :FOU:

Lg Natalie

• Steht ja schon oben...ich finde immer wieder neue schöne Namen und komme jedes Mal ins Grübeln, ob es der vielleicht sein könnte.

Also, eigentlich soll ein Mädchen ja Lily oder Emma heißen...die Zweitnamen dazu wären Rose, Grace oder Charlotte. Jetzt finde ich aber Lynn total schön und bin wieder am Überlegen. Lily Lynn klingt albern, das ist klar... Aber vielleicht Emma Lynn Charlotte oder so?
    Außerdem überlegen wir, ob wir traditionsbedingt noch ein Elizabeth/Elisabeth, Eliza/Elisa ranhängen...Klar, das stünde nur auf dem Papier, aber was meint ihr dazu?

Ein Junge soll fast sicher Samuel heißen...Nun finde ich Rasmus seit langer Zeit auch wieder total schön...was meint ihr? Als Zweitnamen sind James, Jonathan, Adam in engerer Wahl. Als Drittname traditionsbedingt vielleicht Eli/Elijah.

Würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht hat ja sogar noch jemand einen völlig neuen, tollen Vorschlag (besonders für den Fall eines Jungen). Nächste Woche erfahren wir dann auch das Geschlecht.

Lg Natalie
    + Philip und Baby inside

• Welchen Namen findet ihr schöner und warum?
    Habt ihr Ideen für Zweitnamen?

Wie findet ihr...
    Lily Charlotte (Charlotte engl.)
    Lily Grace
    Lily Paulina
    Lily Sophie/a (Sophie engl./Sophia ital.)

Emma Charlotte (engl.)
    Emma Grace
    Emma Rose (engl.)
    Emma Leticia (Leticia ital.)

Wie findet ihr außerdem, nur mal so theoretisch,
    Giuliana
    Levinia
    Lavinia
    Giorgia

Lg Natalie + Philip

• Zweitname zu Lily
    Wie fändet ihr
    Lily...
    ...Grace
    ...Rose (zu ähnlich zu Johnny Depps Tochter denke ich)
    ...Charlotte
    ...Paulina (um dem Papa vllt etwas entgegenzukommen ;-) )

Habt ihr noch andere passende Namen zu Lily (engl.)?

Und Zweitnamen-Ideen zu
    Samuel
    Simon (?)
    Jonathan

Ich fände ja Samuel James am schönsten. Glaube aber, dass der Herr im Haus da nicht so mitmacht.

Lg,
    Natalie

Robin gefällt mir auch ganz gut, aber der würde in den ersten Lebensmonaten des Kindes hier wohl ausschließlich Deutsch ausgesprochen werden :evil:
      Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Dass Lily hier so gut ankommt, freut mich. Der Papa weiß noch nichts von seinem Glück, aber ich überlege schon mal wegen eines Zweitnamen.

Natalie

Sean gefällt mir von den Namen am besten, der Papa ließe sich darauf evtl. sogar ein :FOU:

Haylee finde ich sehr schön, fällt bei uns leider schon weg, wegen der Tochter einer Freundin. Ja(y)den ist auch einer meiner Favoriten, gefällt dem Papa allerdings nicht...nichts zu machen :cry:

Vielen Dank.

Natalie

• Ich bin seit heute auf einem neuen Tripp:
      Lily.

Wie findet ihr den Namen?
      Klar, er ist häufig...das spricht mich persönlich auch nicht an, aber ich finde den Klang sehr schön und diese (s.o.) Schreibweise...was meint ihr? Ist er vergebbar? Das Kind wird eh noch weitere Vornamen kriegen, *abwählen* könnte sie den Namen also später :-D

Bei einem Jungen schwanken wir ziemlich zwischen Samuel, Jonathan, Simon und Benjamin.
      Timothy ist so gut wie raus.

Die Option Leona gefällt mir nicht...für mich klingt das weibliche Lé-ohn nicht schön. Leon als Jungenname gefällt mir total gut :-) (dem Papa wieder nicht.)

Lg Natalie

• ima_11897179

Antwort :arrow:
      Jesse, Finian und Ava finde ich toll, dem Papa gefallen die Namen aber nicht...man, das wird so schwer!

Ich hoffe bloß, das Endprodukt kann sich dann hören lassen... :-/

Lg Natalie
      Vielen Dank für die Vorschläge.

Den Namen Habren finde ich interessant..Häb-renn? Woher kommt der Name und hast du evtl. eine Bedeutung dazu?
      Das wäre sehr toll.
      Vielen Dank für die Vorschläge.
      Skye ist als Zweitname in Überlegung und Ava (fällt leider weg weil's dem Papa nicht gefällt) und Adam sowie William finde ich super schön.

Lg Natalie

• Meine
      kleine Nichte heißt Coco Madeline und ist jetzt 3.
      Ich finde den Namen supersüß, und er passt zur kleinen frechen Maus :-)

Was einige damit verbinden ist ja enorm, ich finde den Namen schön und er stünde auch auf meiner Liste, wäre Coco nur wenigstens einige Jahre älter.

Natalie mit Baby namenlos

• Charlotte
      Emma
      Grace
      Nellie
      Summer
      Violet

James
      Jonathan
      Samuel
      Simon
      Timothy
      Benjamin

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand andere englische Namen nennen könnte...die man vielleicht nicht so kennt, ich bin es Leid, endlos Listen im Internet zu durchforsten...wäre toll, wenn ihr mir helft. Der Papa hält immer noch an Leonie fest. :-(

Lg Natalie (mit Baby im Bauch)

• Vielen Dank,
      ihr habt herrlich alles bewertet....

Würde mich nun über neue Vorschläge freuen!?

Lg Natalie

• Bewertet mal bitte meine Auswahl an Vorschlägen, wenn sie euch nicht gefallen, wäre ich sehr für andere Ideen offen, die meinen Vorstellungen entsprechen
      - Englisch
      - auch in Deutschland aussprechbar
      - keine komplizierte Schreibweise
      - evtl. edel
      - sollte nicht unter die Kategorie Mandy, Jaqueline fallen
      - evtl. plus Zweitnamen

Maddie
      Madison
      Nahla
      Kayla
      Ava
      Emma