A
an0N_1244850799z

• 13. Feb 2011
  • Beitritt 13. Feb 2011
  • 8 Diskussionen
  • 336 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich habe die anderenAntworten nicht gelesen, aber wollte dir kurz sagen wie wir es machen.
    Ich arbeite 32/Woche...
    Mo/Di - Krippe
    Mi - Oma-Tag (das ist dann immer was besonderes, sowohl für Oma und Opa, als auch für unsere Tochter)
    do - Ist sie zu Hause bei mir
    Fr - Krippe
    ich habe auch anfangs Vollzeit gearbeitet und dann war sie Donnerstags auch in der Krippe. Das wurde mir dann aber auf Dauer zuviel und ich habe reduziert.
    Lg

• Pssssst
    Und soll ich dir mal was verraten?

Das war alles so geplant! Nix mit ungewollte Ss, keine andere Wahl etc..... Nein, nein :NON: Es war alles so geplant....

Aber sag's niemandem :run:

• ....
      Stell mich dann mal in die Ecke und schäm mich ne Runde :mrgreen:
      Aber jetzt mal im ernst: Leben und leben LASSEN.....
      (das Wort zum Mittwoch :FOU: )

• :beurk:
      Hier gibts ja vielleicht mal schräge Meinungen....

....Holt die Keule raus.....
      :arrow: Ich gehe GERN arbeiten :mrgreen:

Ja, ja ich weiss, Rabenmutter....
      Zzzzzzzzz :bete:

• Hör nicht....
      .... Auf die DUMMEN Komentare! Ich finds eine Frechheit zu behaupten dass Kinder welche früh fremdbetreut werden, einen Schaden erleiden! Quatsch!
      Meine Tochter ging mit acht Monaten in die Kita. Sie ist nun 2,5 Jahre alt und ein super liebes und ausgeglichenes Kind. Die Beziehung zu uns (Mama,Papa) ist sehr intensiv und voller Liebe. Sie ging und geht gerne in die Kita. Da sind viele zum spielen und da wird ihr richtig was geboten.
      Zugegebenermassen, war es anfangs für MICH schwierig meine Kleines Würmchen abzugeben, aber zu Hause wäre ICH zugrunde gegangen!
      Ich habe dieses Jahr allerdings auf 32 h reduziert (von 40h) und nun ist es für UNS perfekt...
      Ihr werdet das schon wuppen ;) Kopf hoch!
      Lg

• Hallo
      Ich habe immer 40h die Woche gearbeitet, was mir aber zuviel wurde... Ab diesem Jahr habe ich reduziert auf 32h die Woche:
      Mo-Fr: 8-16:00
      Do: Frei :mrgreen:
      lg

Ich bestelle viel bei Jakoo.de. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und Service.

Lg

• Noch kurzer Nachtrag....
      Der Schlauch fvom Milchaufschäumer wird automatisch gereinigt (mit heissem Dampf) :super: :super: :super:
      :love: Ja, ich kiebe sie, meine Kaffeemaschine :star:

• Hallo
      Wir haben seit Weihnachten :love: eine Nivona 850 :love:
      Wir hatten auch die Jura in der engeren Auswahl. Was mir aber besser an der Nivona gefallen hat, ist dass man dieBrüheinheit ganz einfach herausnehmen kann und abspühlen. Es ist einfach viel sauberer.
      -Der Kaffee schmeckt klasse :bravo:
      -Bedienung ist super einfach
      -macht Latte, warme Milch, warmes Wasser und natürlich Kaffee :miam:

Also wir sind begeistert....
      Lg

• Boah
      Da sind ja ne menge wunderschöner Namen dabei :love:

Zu meiner Liste die ich dir geschrieben habe... Das sind meine heimlichen Favoriten :mrgreen: Und ich habe nicht drauf geachtet ob die zu Ayla passen :bete:

Also nochmal:
      Ayla und Enya :love:
      Ayla und Lyana
      Ayla und Luna
      Ayla und Emily :lover:
      Ayla und Liam :AMOUR:

Joa, ich habs nicht so mit Jungennamen :FOU:

Lg

• Hey
      Für Mädchen fällt mir ganz spontan ein:
      Emily
      Laila
      Kiana
      Enya
      Ayleen

Für Jungs
      Liam

sonst fällt mir nix ein... Vielleicht noch den Namen meiner Tochter :mrgreen: Den ich aber NIE wieder im Internet nennen werde. Aber ich glaub ich hatte ihn dir mal per PN genannt

• :BIEN:
        Ja!!! Die sind toll!!!
        Ich habe meine seit 2 Jahren und die sieht immer noch aus wie neu ;-) Ausserdem hält sie super wrm! Meine Tochter hat dieses Jahr auch eine Winterjacke von JW :BIEN:

Und, nein, ich passe NICHT ins Klischee :mrgreen:
        Lg

• @Nutella
        Respekt für dich! Ich stell mir das super anstrengend vor mit drei kleinen Kindern :FOU:

Aber da ich arbeite und das auch weiterhin gerne tun möchte, wäre das nix für mich.... Boah, klingt das egoistisch :roll:

Lg

• Danke schonmal
        Für eure Erfahrungsberichte....
        Natürlich werde ich meine Entscheidung, zwecks eines zweiten Kindes, nicht von anderen Leute abhängig machen.
        Im Moment kommt für mich kein 2tes in Frage, auch wenn alle jetzt sagen würden, dass ein kleiner Altersabstand besser ist. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen nie mehr dieses Wunder erleben zu dürfen. Darum wird es bei uns wohl ein grösserer Altersabstand.

Wenn aber noch wer erzählenn möchte.....

Lg

• @kessi
        Dann kennst du ja beide Situtionen, also grosser Abstand und kleiner ;-)
        Wie fand den dein Grosser das, als nochmal Nachwuchs anstand? Und wie war es für euch als Eltern nochmal "von Vorne" anzufangen?
        Lg

• Guten Tag,

Unsere Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen ein Baby zu bekommen. Aber evt. in ein paar Jahren.....
        Wer hat Kinder mit eine Abstand von 5-6 Jahren oder noch mehr?
        Welche Vorteile seht ihr darin? Welche Nachteile? Berichtet doch mal.....

Lg
        Gelberfleck

• Hey
        Meine Tochter ist Anfang Oktober 2 geworden. Sie spricht in etwa die gleiche Anzahl an Wörtern wie dein Zwerg.
        Unser KiA hat gesagt wir müssten uns keine Sorgen machen solange regelmässig neue Wörter hinzukommen....
        Im Moment kommt fast täglich was hinzu....
        Sie hat bis 18 Monaten GAR NIX gesprochen, dann lange nur Mama und Papa. Erst mit 20 Monaten kamen die ersten verständlichen Wörter.....

lg

• Hallo
        Unsere Tochter ist nicht getauft! Aus Überzeugung!
        Glauben kann man auch ohne die Kirche, und christliche Werte, wie Ehrlichkeit etc, sind doch selbstverständlich, oder?

Lg