A
an0N_1244624599z

  • 4. Juli 2010
  • Beitritt 4. Juli 2010
  • 3 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :FOU: Ach
    und übrigens wurde bei meiner 2. Entbindung keine einzige Wehe auf dem CTG aufgezeichnet. Es war die ganze Zeit ein nahezu gerader Strich :FOU: Die Hebamme hat nicht schlecht geschaut als der MuMu ganz geöffnet war. Sie dachte wahrscheinlich ich sei ein totales Sensibelchen weil ja auf dem CTG nix zu sehen war. Hatte das von euch auch jemand?

  • ;-)
    also bei der 1. Geburt 7,5 Stunden volle Kanne Wehen. Wurde eingeleitet mit Wehentropf. War nicht so toll :TRISTE:

    1. Geburt wirklich nur 45 Minuten :AMOUR: von der ersten ganz leichten Wehe bis die Maus da war. Hatte ganz viel Glück schon vorher im Krankenhaus gewesen zu sein :FOU:

    LG

  • Hallo Mamiilebex ;-)
    ich hatte eine wunderschöne Wassergeburt und beantworte dir mal deine Fragen


    War die Wassergeburt für euch angenehm?


    Ja sehr, es war einfach herrlich :AMOUR:


    Saß euer Freund/Ehemann mit in der Wanne und wie habt ihr euch dabei gefühlt?


    Nein, leider nicht. Er hat es einfach nicht mehr geschafft, da meine Maus innerhalb von 45 Min. da war.


    Ist es richtig das man dabei keine Schmerzmittel bekommen kann?


    Ich hatte keine Flexüle und konnte deshalb auch nix bekommen. Hab ich aber auch nicht gebraucht, da ich durch das warme Wasser schon super entspannt war ;-) aber ich denke man könnte schon etwas bekommen.


    Hattet ihr bei der Wassergeburt etwas an? ( ) Möchte da nicht so gerne oben ohne sitzen denkt ihr ein Bikinioberteil würde gehen?


    Ich hatte nichts an aber meine Hebi hat mit ein Handtuch auf dem Oberkörper gelegt somit habe ich mich auch nicht so sehr nackig gefühlt. Bikinioberteil geht bestimmt-ist doch soger ne richtig gute Idee.




    Durftet ihr dabei Musik hören? (Gibt es ja in manchen
    Kliniken)


    Ja ich hätte Musik haben dürfen, wollte es aber nicht.Hab das irgendwie nicht gebraucht.


    Wie ist das dann wenn das Baby draußen ist? Nimmt man es sich aus dem Wasser und nimmt es gleich in den Arm oder wird das Baby von der Hebamme gestützt und dann gleich mitgenommen zum messen und so weiter?


    Also meine Tochter ist regelrecht rausgeschwommen :FOU: dann meinte meine Hebi ich soll die Augen mal öffnen und meine Tochte nehmen. Ich habe sie also zuerst genommen. Das war der absolut schöneste Moment in meinem Leben :AMOUR:
    Danach hat sie mir meine Hebi abgenommen, dass ich aus der Wanne steigen konnte. Dann sind wir auf das Bett umgezogen und haben den Rest gemacht( Nachgeburt usw)




    Also für mich war es eine Traumgeburt-kaum Schmerzen, ich war die ganze Zeit super entspannt und habe mich im Wasser einfach total wohl gefühlt.


    Wünsch dir alles Gute für deine restliche Schwangerschaft und die Geburt

  • :AMOUR:
    In der Badewanne. Hatte es gar nicht so geplant aber nach 45 Minuten gesamter Geburtslänge blieb mir nichts anderes übrig als in der Wanne zu bleiben :-) es war herrlich :AMOUR:

  • Hallo Carina
    Also 1.Geburt: 4 Tage über ET eingeleitet mit Wehentropf. Hatte fast acht Stunden durchgehend starke Wehen. Hab normal "an Land entbunden". Bin etwas gerissen, was genäht werden musste :-(
    2. Geburt: 2 Tage über ET habe ich während des Mittagsschlafes ein gaaaanz leichtes Ziehen vernommen. Lag schon 3 Tage im KH wegen schlechtem CTG. Bin dann in den Kreissaal und durfte in die Wanne. Ja und nach ner halben Stunde war meine Tochter da :AMOUR: Wirklich kaum Schmerzhaft- trotz der Schnelle. Bin weder gerissen noch sonst was. Sie kam also innerhalb von 45 Minuten in der Wanne :AMOUR: Selbst mein Mann hat es nicht mehr geschafft.
    Habe mich auch in der Zeit danach super gefühlt. Ich war fit wie ein Turnschuh. Und ich empfand auch die Zeit danach nicht so stressig wie beim 1. Irgendwie läuft halt alles weiter. Also wenn es immer so wäre, ich würde bestimmt noch 5 Kinder bekommen :FOU: Aber nein wollen wir mal vernünftig bleiben :mrgreen:

  • Hallo
    mein Sohn ist zwar schon 5 aber er hat schon unzählige Anfälle gehabt. Ohne Zäpfchen ging es bei uns leider nie (außer das erste Mal-da hatten wir ja noch keine dafür mussten wir da zum 1. Mal ins KH) weil er immer sehr sehr schlecht Luft bekommt sowie zyanotisch wird. D.h. er bekommt richtig blaue Lippen usw. Waren schon mehrmals im Krankenhaus.
    Also ich würde an deiner Stelle auch das Zäpfchen geben wenn sie wirklich schlecht Luft bekommt. Die Mäuse haben ja auch Angst... Wünsch Deiner Tochter schnelle Besserung ;-)
    LG

  • :love:
    Mein Großer heißt FYNN und meine kleine Maus heißt EMILIA :love: Ich liebe diese Namen :love:

  • :-D
    also ich habe von knapp 500 fast alles gekauft und das obwohl mein Mann und ich beide VOLLZEIT arbeiten gehen und ordentliche Berufe haben (Rettungsassistent, Krankenschwester) Klar, ich hätte mehr Geld zur Verfügung gehabt aber wenn man sich echt bisschen umschaut bekommt man wirklich gute gebrauchte Sachen... Wir haben z.B. einen Hartan-Kiwa der hat nichtmal 100 gekostet :FOU: Und Kleidung kann man mit wirklich gutem Gewissen gebraucht kaufen... :FOU: und paar Sachen kann man sich ja auch schenken lassen.

  • Ich verstehe das schon
    ich meine das auch gar nicht böse. Aber kümmer dich da mal, eigentlich werden Kinder mit berechnet. Die bekommen 60% des Regelsatzes also ca.215...


    Ich und mein Mann verdienen auch nicht sehr viel... wir müssen dafür aber auch auf Arbeit fahren, Miete, Strom, Heizung, Kita zahlen.....

  • Natürlich
    bekommen Kinder 60% des Regelsatzes... natürlich erst wenn sie auf der Welt sind...

  • an0N_1244624599z

    Also
    noch etwas deutlicher:arbeitende Eltern bekommen in der Elternzeit keinen Lohn mehr sondern dafür Elterngeld (Lohnersatz, und da nicht mal 100%) + Kindergeld.


    Hartz 4 Empfänger bisher: Hartz 4 für sich selbst und das Kind, Kindergeld sowie bisher Elterngeld.... ungerecht!

  • Na klar
    bekommen arbeitende Eltern noch Elterngeld. Sonst hätten die ja gar nichts außer Kindergeld... :FOU: Soll nur etwas gekürzt werden

  • an0N_1244624599z

    Naja
    aber ich bekomme auch keine 300 ZUSÄTZLICH für mein Kind... :NON: Ich schere deshalb auch niemanden über einen Kamm aber die Kinder werden in der Berechnung der Gelder bedacht.... das darf nicht vergessen werden. Arbeitende bekommen auch kein Extra-Geld für ihre Kinder....
    War jetzt auch nicht böse gemeint aber es ist einfach so.

  • :NON: Schrecklich
    Ich persönlich finde Schmuck an Kindern einfach furchtbar. Geht gar nicht :NON: Und ich würde meiner Maus niiiiiiieeeemals für solchen sinnlosen Mist Schmerzen zufügen lassen. Und die Schmerzen sind ja auch nicht gleich weg. Die ersten Tage tut das schon weh. Man muss die ja auch immer bewegen. Und dann das Mützchen darüber... das scheuert doch auch. Nein, also für mich gibt es keinerlei Aspekte die dafür sprechen. Außerdem muss du erstmal jemanden finden, der das bei einem Baby macht... Jemand mit normalen Menschenverstand tut das nicht :NON:

  • :AMOUR: Mein :AMOUR: er auch
    Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber mein Schatz ist trotzdem ein Prachtexemplar :AMOUR: Ich musste nach 8 Wochen leider wieder arbeiten gehen (ging nicht anders) und mein Schatz macht Elternzeit. Und er macht das soooo klasse. Er ist so geduldig, ruhig, ausgeglichen... wie liebevoll er mit seinen Kindern und mit mir umgeht ist echt schön.Wenn die kleine wach wird in der Nacht dann steht er auf ( ich würde es auch machen) weil ich ja früh raus muss. Wir machen zusammen den Haushalt und ergänzen uns einfach wunderbar. Wenn er könnte, dann würde er sogar stillen :lol: Also ich habe auch einen ganz tollen Mann. ICH LIEBE DICH SCHATZ :AMOUR:

  • an0N_1286186799z

    :-/ stimmt schon
    und ich hätte auch Angst bei dem Wetter. Ist ja sowieso blöd, dass sie andere Kinder abholen muss. Ich mein, mein Kind kann ich auch selbst mit dem Auto rumfahren :FOU: bei dem Wetter solln die mal lieber einen Schneemann bauen :bravo:

  • Hallo kati,
    das ist ja echt blöd :neutral: Also ich würde mal im Freundeskreis nachfragen ob jemand einen hat, den er nicht mehr braucht. Ansonsten mal im An-und Verkauf schauen. Gut, man müsste sich halt sicher sein,dass er Unfallfrei ist. Oder du fragst sie mal ob sie sich mit dir die Kosten teilen würde :FOU: Schon bisschen blöd aber die Gesundheit und Sicherheit ist doch wichtiger oder?
    LG

    • joni_12312132

      :kikou:
      Also ich habe ja den Vergleich zu einer normalen "Landgeburt" :lol: Ich habe mich im Wasser einfach total wohl und geborgen gefühlt. Irgendwie auch nicht so nackig :FOU: ich konnte mich richtig gut entspannen. Ich war ja auch nur im Wasser weil meine Hebi meinte das es noch etwas dauern wird. Naja, dann ging es so schnell das ich es einfach nicht mehr geschafft habe aus der Wanne zu kommen. Somit blieb mir gar nichts anderes übrig :super:
      Also ich denke immer noch sehr gerne an die Geburt zurück weil ich einfach nichts neg. darüber sagen kann. Es war einfach wie im Traum :AMOUR: