A
an0N_1238289899z

• 27. Apr 2005
  • Beitritt 27. Apr 2005
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ganz einfach....
    bezahlen, wenn es um Kinder geht. Die sind unschuldig an deinem Scherbenhaufen!! (Ich rede nicht vom grünen Tisch aus).
    auchmensch

• Es französisch
      machen, heisst, dem Mann Einen blasen (tu comprends?). Wir nennen es "französisch", da wir annehmen, dass diese Liebespraxis in Frankreich besonders gern gemacht wird und nach Deutschland "importiert" wurde. Voilà, c'est tout! Très simple, mais du vrais. Viel Spass dir bei diesem Sexspiel und deinem amant, naturellement.
      auchmensch

• baako_12234361

Die Kinder
        werden in jedem Fall Unterhalt bekommen. Das sieht so aus: ab 18J. können sie kostenfrei ihren Unterhalt über das Jugendamt einfordern. Die verlangen dann einen Verdienstnachweis beider Elternteile, daraus errechnet sich der gesetzl. festgeschriebene Anteil der Elternpaare, reicht der nicht aus, springt Vater Staat ein. Die Werte kannst du in der Düsseldorfe Tabelle im IT nachlesen. Da ein Selbständiger immer tricksen kann (was er ganz legal tun kann), entfallen auf deinen Mann vielleicht nicht so hohe Beträge, aber auf dich auch nicht, wenn du nichts verdienst. Da das Haus mit einer hohen Hypothek belastet ist, hast du lediglich Schulden, und die werden bei der Unterhaltspflicht berücksichtigt. Die Kinder sind also das wenigste, worum du dir Sorgen machen müsstest. Da Er wie gesagt tricksen kann, wird er offiziell unterm Strich nicht viel verdienen. So wirst du nicht mit viel Unterstüzung rechnen können. Aber das alles sind die äußeren Dinge, die sich i.d.R. immer klären lassen. Du darfst davor nur keinen Angst haben. Ein Anwalt wird dir nur letztendlich bei der Scheidung hilfreich sein, vorher kostet er nur viel Geld und ist meist auch nicht sehr effektiv (ich habe das schon 3x durch, weiss also wovon ich spreche)Vom Haus und Besitz wirst du dich ggf. trennen müssen, aber diese Dinge stehen nicht annähernd für das Leid, dass du während deine viel zu lange anhaltenden Ehe ertragen musst. Verlasse als allererstes den Ort deiner Leiden. Du kannst mit 600,-EUR/mtl. auskommen zur Not, auch wenn du es bisher nicht gewohnt warst. Hier gilt: lieber arm und frei, als "reich" und gequält und abhängig!! Gib das Haus auf, dann hast du keinen Besitz mehr, mit dem er dich erpressen könnte, und somit gegen dich nichts mehr in der Hand, womit er dich unter Druck setzen kann. Je eher du das Sozialamt anpeilst und das ist wahrhaftig keine Schande!!! desto früher bist du innerlich frei und kannst dich von der Vergangenheit und vorallem von Ihm lösen. Du wirst viel Kraft und Durchhaltevermögen brauchen. Aber die Aussicht auf ein ungebundenes, ungequältes Leben sollte dir diese Möglichkeit geben.
        Ich wünsch es dir herzlich
        Doro

• remus_12935737

Folgendes Szenario
        male ich mir aus: Sie (deine Freundin) fischt sich ihn (den Distanzlosen) aus einer Hundertschaft von Männern während der Kur heraus, weil sie evtl. Bedürfnisse (Leere) (welche auch immer) verspürt. Er: kleinhäßlich vielleicht, viel älter als Sie und die meisten Anwesenden, Sie: groß, hübsch, jung, findet gerade ihn, weil er vielleicht auf sie faszinierend wirkt in seiner anderen, nicht etablierten Künstlerwelt, mit seiner Ausstrahlung (denn irgendetwas muss er haben, was ihn von den hundert anderen Auswahl-Möglichkeiten und dir unterscheidet) und seiner sie ansprechenden Seele.
        Und du nimmst allen Ernstes an, dass gerade Er Sie anspräche in diesem Kur-Umfeld und Sie darauf so herum einginge? Dies scheint mir doch eher sehr unwahrscheinlich!
        Angenommen also, Sie machte die ersten Schritte, sollte er dann sagen:"Was, du hast einen Freund und Kinder (hab ich zwar auch, aber bei dir ist das sicher etwas anderes...) und du sprichst mich an und willst mich näher kennenlernen? Nein, sorry, dann darfst du mir nicht näher kommen, du bist zwar erwachsen und solltest wissen, was du tust, aber hier muss ich maßregelnd auf dich einwirken, auch wenn ich dich noch so ernst nehmen wollte. Ich finde dich zwar anziehend und begehrenswert, aber das kann ich unter diesen Umständen nicht zulassen, ich bin schließlich ein Mensch, der die Distanz wahrt."
        Stellst du dir das so vor? In welcher Welt lebst du? Der Mensch (Mann/Frau) muss erst noch geboren werden, der sich so verhält. Oder wie glaubst du, entstehen neue Beziehungen von Menschen, die in einer Partnerschaft leben?
        Wieviele Menschen sind dann deiner Meinung nach distanzlos, dich natürlich ausgenommen?
        Oder würdest du etwa so weit gehen und deiner Freundin die Distanzlosigkeit zusprechen? Wohl kaum, oder?
        Ich arbeite diesen Gedanken deswegen so aus, weil er u.U. deinen völlig falschen Ansatz eures Problems klar darstellt, und ich finde, dass du so nicht entscheidend weiterkommst in der Lösung eurer Probleme. Natürlich ist mein Szenario nur fiktiv, aber doch auch vorstellbar. In der Folge dieser Szene, bittet Sie Ihn, weil sie es einfach nur spannend findet, Ihr aus der fernen, für Sie unerreichbaren, exotischen Welt, in die Er reist, eine Karte (vielleicht völlig unbedarft denkend) zu schicken. Er nimmt an, da Er Sie ernst nimmt, Sie weiss was sie tut innerhalb ihrer Welt, und schickt Ihr eben eine Karte. Wohin soll Er sie schicken, wenn nicht zu Ihr nach Hause, ins Zelt, postlagernd? Wäre doch albern und sicher nicht mehr zeitgemäß. Und du fühlst dich in deinem trauten Heim gestört!? Welch enge Welt!! Weiter im Szenario: Da Sie Ihn nun mal kennengelernt hat und Er Sie nicht abgewiesen hat, wie du dir das so vorstellst, will Sie zumindest irgendwie Kontakt mit Ihm pflegen, um das Faszinierende nicht gleich wieder aufgeben zu müssen. Wie, außer per SMS. Post, oder email soll Sie das tun? Und wenn du davon weisst, wie du schreibst, dann ist es doch von Ihr aus wenigstens ehrlich und nicht heimlich. Das klingt doch nach viel Vertrauen dir gegenüber und demensprechend nach einer guten Voraussetzung für eine stabile Beziehung. Sollte deine Freundin lieber ständig zu Ihm fahren, sich mit Ihm treffen, ohne dass du davon weißt?
        (A propos deine "dass", bzw. falschen "das"...es macht mich irre, wenn ich ständig deine falschen "das", die einen Nebensatz einleiten, also mit "ss" geschrieben werden müssen, lesen muss. Wäre nett, wenn du das beim nächsten Posting berücksichtigen könntest. Danke)
        Oder sollte Er Ihr sagen: "Nein, schreib mir nicht, verlange auch von mir nicht, dass ich dir schreibe, weil du in deiner Familienwelt lebst"?"Unser Kontakt muss irgendwie nur geistiger Natur sein", oder so ähnlich. Hier versagt meine Vorstellungskraft, da ich solch ein Verhalten zu absurd fände.
        Fazit meiner Message: Sie wird und muss selber entscheiden, das kann weder Er noch du ihr abnehmen. Denn keiner von euch beiden kann Sie bevormunden oder gar reglementieren. Ich denke, Sie weiss was sie tut und muss daraus auch eigenständig die Konsequenzen selber tragen. So wie du Sie beschreibst, wird sie das auch tun. Wobei wir alle hier sehr wenig von dir über Sie erfahren haben, was auch eine genauere Betrachtung eures Problems fast unmöglich macht.
        Alles Gute
        auchmensch

• timur_12833859

Offensichtlich
          ...ist "traurig17" auf dem besten Weg, die Lösung seines Problems selber zu sehen und anzugehen, was ihm ja zu wünschen wäre.
          auchmensch

• Keine Antwort
          aber wenigstens ein Versuch. Dorotee3 und lieselott schreiben interessante Gedanken zu deinem Problem. slpapillon verfolgt offensichtlich mit großem Interesse die "tiefen" Gedankengänge. Nur soviel aus meiner Sicht: nicht immer ist der Mensch weise und klug und auch beherrscht (das kannst du in vielen anderen Foren leicht nachlesen), aber er ist eben Mensch und das muss er immer sein dürfen. Keiner von uns hat das Recht darüber zu richten. Und wenn ihr erwachsen seit, hat jeder seine Freiheit zur Entscheidung. Eine langjährige Beziehung, zumal mit Kindern, löst sich nicht so schnell auf, wie du befürchtest. Andere Menschen werden immer in eure Beziehung eintreten auch auf deiner Seite. Das kann, wenn man damit klug umgeht, durchaus eine große Bereicherung sein. Und vielleicht solltest du nicht übersehen, dass andere Männer und auch Frauen, in die ihr euch verliebt, die eure Seele berühren, immer Menschen sind, die eben gerade die von dir, von euch geschätzten Partner anziehend finden. Jene abzuwerten, weil man eifersüchtig ist, hieße auch, sich selber abzuwerten. Eine reifere Sicht sähe ich darin, sich zu freuen (auch wenn es in der Situation schwer fällt), dass andere Menschen "meinen" Partner/in anziehend und liebenswert finden. Gleich zu befürchten, dass deine Partnerin (um bei deinem Fall zu bleiben) sich trennen will, zeugt eher von einem mangelnden Selbstbewusstsein gegenüber der eigenen Beziehung. Wie stark oder schwach sie ist kannst du jetzt überprüfen, ändern kannst du gar nichts. Das wird deine Freundin für sich entscheiden. Beziehungen werden solche Prüfungen immer durchleben, wenn sie dann standhalten, sind sie anschließend um so stabiler. Auf dem Weg, dieses jetzt festzustellen, wie schon scheinbar öfter bei euch, befindest du dich mit deiner Freundin. Da ist sicher Zulassen und die Zeit gewähren ein probates Mittel. je mehr dir das gelingt, desto näher wird dir deine Freundin rücken. (Ich hoffe, slpapillon hat etwas für ihre Zukunftsbetrachtung, was sie wieder mit Interesse lesen kann, vorausgesetzt, ihr PC mag sie wieder ;-) )
          auchmensch