A
an0N_1237897399z

• 6. Mai 2008
  • Beitritt 6. Mai 2008
  • 9 Diskussionen
  • 327 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    Carina, ich fände das eine gute Idee, auf FB umzuziehen. Da muss man nicht immer erst eine halbe Website durchsuchen, es kann nicht jeder mitlesen und ist auch irgendwie übersichtlicher. Und da ja eh nicht viele "neue" Leute in unseren Kreis kommen (wer ist eigentlich Liliane?!), könnten wir auch genauso gut eine Gruppe dort aufmachen. Haben alle ein FB Konto? Monika nicht, oder?!

Schreibe Euch am Wochenende mehr.

• Aaarghh
    Oh mann, ich hab jetzt zweimal einen langen Text an Euch geschrieben und kriege jedes Mal beim Absenden "Error" und alles ist wieder weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr.

Aber vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! Hab mich sehr gefreut!

LG Heike

• Hey Ihr,
    nun komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben, sorry für die lange Sendepause, ich hatte recht viel um die Ohren und hab nur ab und zu mal mitgelesen.

Heute bin ich mit Vincent mit Bus & Bahn von Altona nach Norderstedt-Harkshörn gefahren, wo mein Auto seit Freitag in der Werkstatt war. Mir ist vor einiger Zeit ein parkendes Motorrad beim Sturm ins Auto gekippt und hat die ganze linke Seite verkratzt, das wurde jetzt repariert. Ich habe echt Hochachtung vor Eltern, die sich ohne Auto durchschlagen müssen. Wenn Vincent nicht S-Bahn fahren so spannend finden würde, wären die 3 Stunden Hin- und Herfahrt heute echt nervig gewesen. Aber so gelang es mir einigermaßen, ihn bei Laune zu halten und bin nun froh, dass ich morgen wieder mit dem Auto loskann. Dabei habe ich extra noch geübt, wie man mit Kind hintendrauf Fahrrad fahren kann... nicht lachen, aber seit meine Freundin mit dem Rad samt Kind umgekippt ist, hab ich echt Panik davor, dass mir sowas auch passieren könnte, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Aber die Kiste Wasser, die ich zu Übungszwecken in den Römer geschnallt habe, hat das Experiment zum Glück heil überstanden :shy:

Mein Lieblingsonkel musste letzte Woche ins Krankenhaus und wurde notoperiert, das hat mich auch etwas mitgenommen. Und Ralf hatte letzten Freitag Geburtstag und hat groß gefeiert, und ich hatte einiges zu organisieren. Jetzt wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger.

@all - wann sehen wir uns mal wieder?

@Carina, schaffen wir das noch vor Deinem Urlaub? Ihr düst doch erst in 2-3 Wochen los, oder? Und wie lange seid Ihr weg?

@Li - oh je, Du machst ja was mit. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Und warum musst Du mit Sam zur Kinderhämatologie? Was ist denn los mit ihm? Wow, er scheint ja ein echtes Sprachtalent zu sein, wie süß!

@Claudi - viel Glück für die restlichen Prüfungen und so!

@Kirsten - geht's Deinem Bein besser? Vincent ist es irgendwie egal, welches Buch wir abends lesen, hauptsache Buch... manchmal sucht er aus, dann gibt es ein Buch über Feuerwehren oder Hasen, aber dass wir eine ganze Geschichte Seite für Seite lesen und er die Geschichte auch wirklich aufnimmt passiert selten. Wobei, manchmal erzählt er mir dann einen Tag später, dass der Hase weggelaufen ist und Mama Hase traurig war, vielleicht nimmt er doch mehr auf, als ich denke. Meistens blättert er die Seiten so schnell weiter, dass wir gar nicht alles lesen. Also von Frau Holle sind wir weit entfernt...

@Carola - ich hab gar nicht geantwortet, sorry... also ja, wir gucken immer irgendwie nach Häusern und Wohnungen, aber ziemlich entspannt, und stellen immer wieder fest, dass es im Moment nur Mist gibt im Markt, oder viel zu teuer ist. Also werden wir wohl noch eine Weile hier wohnen bleiben... haben ja auch keine wirkliche Eile, und ich zieh nur um, wenn wir uns auch verbessern können, größen- oder lagetechnisch. Lass mich in jedem Fall wissen, wenn Ihr ein bezahlbares Haus mit Garten in den Elbvororten für uns gefunden habt ;-)

@Anke - wie geht's dem Krümel inside? Alles paletti, hoffe ich?

LG & bis bald

• Hallo Ihr Hasen
    habt Ihr alle schön Eier gesucht am Wochenende? Vincent war völlig hin und weg, weil der Osterhase gleich 3x da war... einmal in der Kita, einmal bei meinen Eltern und einmal bei meinen Schwiegereltern. Und er hat jedes Mal sein kleines Osterhasen-Lied gesungen, das war so süß :AMOUR: Bei dem Wetter ließ es sich ja echt aushalten. Allerdings kann ich jetzt keine Grillwürstchen mehr sehen ;-) 3x Grillen an 4 Tagen reicht für's Erste...

@Carola - wie geht es Layana? Habt Ihr das Fieber in den Griff bekommen? Vincent hatte letzte Nacht auch Fieber, ist aber heute morgen wieder weg gewesen... war vielleicht die Osterhasen-Aufregung :FOU: Kommt Ihr diese Woche noch nach Hamburg? Die Woche ist ja durch Ostern so kurz, und wir sind morgen und Donnerstag schon verplant, aber falls Ihr Freitag kommen solltet, könnte ich es evtl schaffen, am Nachmittag dazu zu kommen. Sag Bescheid, ja?
    Ähm, das mit der Fußballmannschaft hatte ich übrigens Carina vorgeschlagen, ich schaffe (und will!) ganz sicher keine Fußballmannschaft mehr! Wobei, ich könnte mal Gianna Nannini fragen, wie sie das technisch angestellt hat, mit 54 noch ein Kind zu kriegen, aber nee... lass mal lieber :clin:

@Anke - habt Ihr in Ghana auch Ostern gefeiert? Wie ist das eigentlich, schwanger dort zu sein? Gibt es bestimmte Dinge, die Schwangere dort tun oder essen sollten? In Singapur sollten Schwangere immer bestimmte Kräutersuppen, Pilze und Leber essen, um Kraft für die Geburt zu sammeln. Nach der Geburt bleiben die meisten Frauen 4 Wochen lang zuhause und essen nur so ein Zeugs. Naja, und Ananas verhindert Schwangerschaften, so viel zu diesen Theorien. ;-)

@Carina - und, fertig gemalt? Sieht schick aus, Eure neue Wohnung! Hab die Fotos auf fb bewundert.

Schönen Tag und LG!

• :AMOUR:
    @Kirsten, Monika, Li & Claudi - schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben am Dienstag! Hoffentlich das nächste Mal nicht erst wieder in 3 Monaten... :-)

@Anke - wow, 7+2 schon, cool! 29. November, na da können die beiden Lütten dann ja zusammen Geburtstag feiern. Bzw. bleiben wir unserer Winterkinder-Geburtstagsrunde treu :-)
    Geht es Dir denn außer dem Hunger sonst gut? Keine Übelkeit oder so? Ich glaube, bei einer 2. Schwangerschaft würde ich auch nicht wieder alle 2-3 Wochen zum Ultraschall rennen, das ist in Deutschland manchmal echt etwas übertrieben. Aber mal sehen, was ich dann denke, wenn ich in der Situation bin. Grundsätzlich wollen wir gern noch ein 2., ich mehr, bei Ralf hängt das sehr von der Tagesform ab ;-) . Hat es bei Euch schnell geklappt?

@Carina - seid Ihr den Noro-Krams wieder los? Ich drück die Daumen, dass das Üben bald Erfolg hat. Aber macht Euch keinen Stress, Ihr habt doch noch sooo viel Zeit! Ihr könnt ja noch ne halbe Fußballmannschaft kriegen, wenn Ihr wolltet!

Apropos Fußballmannschaft, ich habe vor ein paar Tagen im TV eine Sendung über eine Hamburger Familie mit 10 Kindern gesehen... wow. Und alle supergut erzogen, die Mama hatte es echt drauf, alle Achtung. Und als sie dann sagten, dass ihre 110 m2 Wohnung mit 12 Personen langsam etwas klein wird, fiel mir erstmal auf, auf welch hohem Niveau man selber manchmal leidet ;-)

Schönes Wochenende Euch allen!

• :AMOUR: :AMOUR:
    @Anke - wie schön von Dir zu lesen!! Und erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, das freut mich total für Euch! Halt uns auf dem Laufenden, wie das Projekt voranschreitet, ja? ;-)
    Ich bewundere Dich, wie Du Dein neues Leben meisterst. Den Fotos nach ist es wunderschön dort (der Strand! Da könnt ich gleich Koffer packen!), aber bestimmt auch ganz schön ungewohnt. Ich wüsste nicht mal, was man mit so einer Yam macht, wenn man sie denn erfolgreich ersteigert hat ;-) Zumindest war ich ja erstaunt, dass Euer Haus dort gar nicht so anders aussieht als Häuser hier, abgesehen davon, dass es wahrscheinlich dreimal größer ist als alles, was man sich hier je leisten könnte... Freut mich, dass es Euch dort so gut geht!

@Carola - Treffen nächste Woche JAJAJAJAJAJA! Ich glaube, ich könnte am besten am Dienstag oder Mittwoch, muss nochmal gucken. Aber sicher erst so ab 16 Uhr.

So... die anderen sehe ich ja später hoffentlich! LG

• Wir kommen morgen auch
    Freuen uns Euch zu sehen!
    Ich hoffe wir schaffen es pünktlich, sonst könnt Ihr ja Bescheid sagen, falls Ihr vorher die Location wechselt. Aber ich glaube den Spielplatz kann man bei der Wettervorhersage morgen eh knicken.

@Carina - oh jeeeeee Ihr Armen! Gute Besserung! Hoffe Ihr kommt da schnell durch. Warst Du beim Arzt? Testen die überhaupt ob es Noro oder was anderes ist?

LG

• Hallo Mädels
    ich hoffe, Ihr habt alle den sonnigen Samstag genossen? Wir waren bei Freunden zum Frühstück eingeladen, und da die einen Garten mit Rutsche und Sandkiste hatten, konnten wir uns ganz entspannt in die Sonne setzen und die Kleinen haben gespielt. Vincent hat dort sogar eine knappe Stunde Mittagsschlaf im Reisebett gemacht. Abends waren wir noch bei anderen Freunden eingeladen, wo es dann aber mit dem Hinlegen im Reisebett gar nicht geklappt hat, so dass er erst um 22.30h zuhause geschlafen hat. Dafür dann allerdings bis morgens um 10.30h :shock: Daher war unser Rhythmus gestern leider völlig im Eimer. Naja... zum Glück kriegen wir das immer recht schnell wieder in den Griff.
    Wie lange passen die Kleinen eigentlich noch in Reisebetten? Weiß das jemand? In einem Bett, aus dem er alleine rauskrabbeln könnte, würde er glaube ich nicht freiwillig liegenbleiben...

Unser Urlaub war übrigens echt schön. Erst war ich ja mit Vincent für 4 Tage in Polen bei meiner Freundin, die für 3 Jahre dorthin versetzt wurde. Vincent und ich sind mit dem Zug hingefahren, das hat prima geklappt. Meine Freundin hat eine kleine Tochter, die 2 Monate älter als Vincent ist. Die beiden haben echt toll zusammen gespielt. Wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie gut Paula schon spricht. Sie spricht in ganzen Sätzen mit korrekter Grammatik und erzählt ganze Geschichten am Stück, sowas habe ich in dem Alter noch nie erlebt. Ich bin ja schon froh, wenn ich einigermaßen verstehe, was Vincent mir sagen will, aber gegen Paula hat er keine Chance. Aber ich glaube, Mädchen sind da eh schneller, oder?
    Danach waren wir dann für 8 Tage Skifahren in Tirol und haben Vincent, meine Eltern und ein befreundetes Paar mitgenommen. Es war superschön. Der Schnee war nicht mehr so toll, dafür hatten wir tagsüber viel Sonne und bis zu 16 Grad, und das Hotel war klasse. Oben auf einer Alm, mit Spielplatz, Spielzimmer für Kinder mit Rutsche, mit Eseln, Schafen und Hund, Kinderbuffet und einem Clown, der beim Abendessen lustige Ballonfiguren für die Kinder dreht. Und dann noch 6 Erwachsene zur non-stop Betreuung - Vincent war im Himmel. Und ich auch, weil wir Skifahren konnten, während meine Eltern auf ihn aufgepasst haben und nachmittags und abends haben wir zusammen gegessen und gespielt und so hatten alle ihren Spass. Das war eine perfekte Kombination für mich. Und Vincent hat seinen ersten Skikurs gemacht :AMOUR: Es gab dort Schnupperskifahren für Kinder ab 2 Jahren, nur 45 Minuten, länger können die Kleinen noch gar nicht durchhalten, aber super süß. Er hat kleine Mini-Carving-Skier unter die Schuhe geschnallt bekommen und durft dann mit seiner eigenen Skilehrerin den Berg runter düsen. Es sah zwar noch ganz schön wackelig aus, aber danach sagte er "Mama, möchte nochmal hui machen!" und war ganz verzückt. Und im Sessellift rief er begeistert "Hubschrauber!" Naja, so ähnlich...
    Nächstes Jahr werden wir das dann mal vertiefen, dann hat er sicher schon etwas mehr Kraft, um selber die Skier zu führen. Also alles in allem echt ein toller Urlaub, und sogar die lange Autofahrt hat gut geklappt.

So, nun zu Euch:
    @Kirsten - wir sind auch noch keine Laufrad-Profis. Er findet es toll und kommt mittlerweile mit den Füßen ganz gut an den Boden, aber es ist noch etwas wackelig und aufs pünktliche Bremsen würde ich mich auch noch nicht verlassen. Ich denke mal, jetzt im Frühling geht das erst richtig los. Oder wir müssen mal Layana als Lehrerin engagieren ;-)
    Vincent hat auch schon mal gespuckt, nur einmal bisher, aber das hat mir auch gereicht. Habt Ihr nicht auch so eine wasserfeste Matratzenauflage? Die kann man dann ja waschen und so wenigstens die Matratze schützen. Das wird wohl immer mal wieder passieren, so lange sie noch so klein sind... Aber schön, dass es ihm danach gleich wieder besser ging. Die bockigen Phasen haben wir übrigens auch, keine Sorge. Ich rede mir teilweise den Mund fusselig, um ihn zum Windeln wechseln, Hände waschen oder Brot essen zu überreden. Echt anstrengend! Ich glaube, mit 3 wird es etwas besser... :-/
    @Claudia - viel Erfolg für die Abschlussarbeit! Was macht eigentlich Lenn's Bein? Alles wieder fit?
    @Carina - oh je, na gottseidank, dass Ben keinen weiteren Fieberkrampf hatte! Kann ich mir vorstellen, dass man da schnell wieder Angst bekommt.
    @Carola - sag mal, ist das mit dem Fahrrad Fahren nicht noch ein bisschen früh? Also Vincent kann auch nicht Dreirad fahren, und auch das Laufrad ist noch wackelig. Ich dachte, Fahrrad kommt erst so mit 4, 5 Jahren?? Hat Remo denn jetzt trotzdem den Job gewechselt, aber in Bremen? Er hatte doch zwei Angebote, oder? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    @all - wegen Treffen, ich könnte diese Woche leider mal wieder nur am Donnerstag... oder wir machen gleich was für nächste Woche fest, da kann ich Di, Mi, Do.

Liebe Grüße
    Heike

• Sind wieder da!
    Hallo Ihr Süßen,

wollte mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück melden! Unser Urlaub ist vorbei seit Sonntag und ich bin noch ein bisschen aus der Kurve geworfen was unseren Rhythmus betrifft. Zuviel Wäsche, zuwenig Schlaf, zuviel Arbeit. Muss alles erst mal sortieren, dann berichte ich Euch ausführlicher, ok?

Erstmal nur schnell:
    Freitag kann ich leider nicht :cry: Wir sind abends auf eine Hochzeit eingeladen und ich bringe den Kleinen am Nachmittag zu meinen Schwiegereltern. Schade, hätt Euch gern mal wieder gesehen. Nächste Woche hab ich dauernd Meetings im Büro, könnte es aber evtl. am Donnerstag schaffen, zwischen 16 und 18h oder so. Und Ihr??

@Carinchen - danke für die Nachfrage, bei Euch auch alles ok? Wann geht's los mit der Wohnung?

@Werderchen: sooorrrryyyy dass ich Dir nicht so schnell antworten konnte aus dem Urlaub. Hab Deine Frage kurz überflogen und Eure Entscheidung auch und sagen nur: :BIEN: :BIEN: :BIEN: Wir sind nur 3 Tage / 2 Nächte pro Woche getrennt, und ja, es lässt sich aushalten, aber schön ist es nicht, und wenn wir es ändern könnten, würden wir es lieber gestern als heute tun. Man kann sich an alles gewöhnen und muss für einen guten Job auch mal was in Kauf nehmen, aber wenn Ihr die Wahl habt und das nicht unbedingt machen müsst des Geldes wegen, dann lasst es. Für Remo wäre es ne Menge Stress, jede Woche Koffer packen, ständig in anonymen Hotels, die hängen einem nach ner Weile echt zum Halse raus, ewig Auto oder Zug fahren oder fliegen und abends nicht bei der Familie sein können. iPhone und DSL sind dafür nur ein dürftiges Schmerzensgeld. Und Du könntest unter der Woche abends nie mal was für Dich machen, hättest keine Unterstützung, würdest aber wahrscheinlich auch an den Abenden, an denen Remo da wäre, nicht mal was für Dich machen, weil Du nicht noch mehr von ihm getrennt sein möchtest. Da bleiben irgendwie beide auf der Strecke. Bei uns geht das mit 3 Tagen gerade noch, weil wir dafür am Montag + Freitag viel Zeit zusammen haben, aber trotzdem möchte ich das nicht ewig machen müssen. Also habt Ihr genau richtig entschieden! Außerdem ist Rem noch so jung, da wird es schon noch den ein oder anderen Karrieresprung in Zukunft für ihn geben, für den er Bremen nicht verlassen muss.

Alles weitere später... werde jetzt mit Vincent auf den Spielplatz gehen und Laufrad fahren (versuchen). LG!!!

• :???:
    hm, das wird dann wohl nix heute, was? Hat sich ja bis auf Carina noch keiner gemeldet...

Da wir Freitag nicht dabei sind, schlage ich sonst mal den 8. oder 10.3. als neuen Termin vor, oder sonst wieder ab dem 22.3., dazwischen sind wir noch ne Woche weg.

LG und bis bald

• :fete: :saut: :fete: :saut:
    @Kirsten - alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!! Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag gestern und wurdest ordentlich verwöhnt von Deinen beiden Jungs!

@all - Freitag können wir nicht... aber Dienstag hätten wir Zeit. Kann ich Euch noch umstimmen??

LG
    Heike

• Schieb mal schnell...
    nix los hier... bin zu müde zum schreiben...

hoffe es geht euch allen gut!

LG

• Nein
    überhaupt nicht, finde ich. wir hätten unseren Sohn auch fast so genannt, haben uns nur in letzter sekunde für einen anderen favoriten entschieden. ich finde, das ist ein würdiger name für jungs, einer, mit dem man später auch mal anwalt werden kann ;-)
    und wie heidi klum ihre kids nennt ist doch egal, leni ist ja auch kein hartz 4 name geworden.

also, nur zu!

• Ich nochmal
    Wow, hier ist ja was los auf einmal! :BIEN:

@Claudia - hurrah, der Gips ist ab! Glückwunsch!

@Melanie - willkommen bei uns! Und Glückwunsch zum Söhnlein... 12 Tage alt, so frisch! ... der ist bestimmt total süß! :AMOUR:

@Carina - für morgen haben sich jetzt meine Schwiegereltern eingeladen, und Freitag sind wir nicht dabei. Aber dann hoffentlich nächstes Mal wieder. Das ist ja echt cool, dass Ben alleine aufräumt! :BIEN: Kannst Du ihn mal hier vorbeischicken, wäre das möglich? :mrgreen: Und toi toi toi für Nr. 2! Halt uns auf dem Laufenden, ja? Wir wollen doch mit Dir mithibbeln! Wir sind übrigens noch in der Findungsphase, ob und wenn ja wann und so. Kann also noch dauern...

@Kirsten - wow, warst Du fleißig heute! Das mit dem NEIN haben wir auch, das liegt sicher nicht an Dir oder Deiner Strenge (mal abgesehen davon, dass Du ja nun echt keine überstrenge Rabenmutter bist!). Ich höre den ganzen Tag "NEIN Mama, nicht xxx, Vincent xxx!" und "NEIN, ICH mach das!!" begleitet von gerunzelter Stirn und ärgerlichem Blick. Und das mit dem Worte nachplappern beim Autofahren haben wir auch... jetzt kommt von hinten öfters ein beherztes "Mann, fahr doch!" zu meiner Unterstützung :mrgreen: Ich könnt mich schlapplachen manchmal.

LG Heike
    ps: Vincent hat gestern von 17:30 bis heute früh um 8 Uhr geschlafen, mit Ausnahme einer kurzen Windeln wechseln-Zähneputz-Pause. Das könnt' ich öfters gebrauchen! ;-)

• Hallo Mädels,
    oh, schade, Ihr trefft Euch am Freitag? Das werde ich wohl nicht hinkriegen, wir haben Papa-Tag, und nachdem der schon letzte Woche ausfiel und Ralf auch Samstag auf Geschäftsreise musste, werden wir da wohl ihm zuliebe zuhause bleiben. Aber nächstes Mal können wir hoffentlich wieder mit dabei sein!

@Carola - danke nochmal für die coole Party!! Das war echt toll, ich schwärme jedem begeistert von der Kletterwelt vor. Ich hoffe, Ihr habt noch schön gefeiert.

@Kirsten - Du Arme, ich wünschte ich könnte Deine Migräne weghexen! Vincent hatte am Montag letzte Woche auch für einen Tag Fieber und war echt am Ende, und am Morgen darauf wieder fit als wäre nie was gewesen. Scheint gerade rumzugehen, was auch immer es ist. Habt Ihr schon eine gute Kita gefunden? Und meinst Du das ist jetzt endgültig, dass Kiano den Mittagsschlaf nicht mehr braucht? Oh hilfe, das wäre mein Ende... ;-) Was ist eigentlich ein Aufsatz mit Absenkautomatik?? :???:

@Carina - alles gut bei Euch? Wie läuft eigentlich die Arbeit an Ben's Verstärkung? ;-)

Vincent und ich waren heute nachmittag auf dem Spielplatz bei uns vor der Tür und als wir wieder zuhause waren, wollte er unbedingt ins Bett... jetzt schläft er seit einer Stunde. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst mit der unerwarteten Freizeit machen soll, aufräumen, telefonieren, arbeiten, fernsehen gucken... :lol:
    Ansonsten machen wir weiter ganz gute Fortschritte in der Toilettenbenutzung. Die Kita meinte, wir sollen jetzt keine Bodies mehr anziehen sondern Unterhosen und Unterhemden, damit er sich selber ausziehen kann um aufs Klo zu gehen. Als ich bei H&M stand machte sich so eine seltsame Mischung aus Sentimentalität und Verlorenheit in mir breit. Keine Babybodies mehr... statt dessen kleine Boxershorts, die zwar echt zum Knutschen süß sind, aber ich weiß nicht, was ich ihm obenrum anziehen soll, es gibt nur Trägerhemdchen ohne Ärmel, die werden doch bestimmt zu kalt (er hatte bisher Langarmbodies mit Shirt oder Pulli drüber an) jetzt im Winter. Oder eben normale lange T-Shirts, die aber oft sehr weit sind und immer aus dem Höschen rutschen. Hm, daran muss ich mich irgendwie noch gewöhnen. Habt Ihr auch schon umgestellt? Wie macht Ihr das??
    Der neueste Schrei ist Pipi in Etappen - ein Pfützchen ins Töpfchen, aufspringen, reingucken und entzückt "ohh-da!!! Pipi!!" schreien, wieder hinsetzen, wieder Pipi, und so weiter... unter einer halben Stunde wird das nix im Bad. Wenn es ein großes Geschäft wird, läuft es genauso, nur dann muss ich das Töpfchen nach jedem kleinen Klecks sauber machen, bevor Monsieur sich wieder draufsetzt. Ich glaube, ich werde noch eine ganze Weile auf Windeln bestehen... das ist sonst echt anstrengend. :mrgreen:
    Gestern hat er sich in der Kita eine Flasche Wasser auf den Fuß fallen lassen und humpelt jetzt, aua... :TRISTE:
    So, dann räum ich jetzt mal auf. Hoffe, es geht Euch allen gut?!

LG Heike

• Hallo Ihr,
    so, nochmal schnell bevor ich einschlafe:

@Carola - sorry dass ich Deinen Anruf heute verpasst habe, aber ganz ganz lieben Dank trotzdem, ich hoffe, Deine Schwägerin hatte jetzt nicht zuviel Rennerei wegen mir.... :shy:
    Wo sollen wir Samstag denn hinkommen? Direkt in die Turnhalle oder zu Euch? Schickst Du nochmal die Adresse rüber? Wir werden uns allerdings recht pünktlich nach dem Sport wieder auf den Weg machen müssen, weil wir abends noch auf einer Party eingeladen sind und ich Vincent auf dem Rückweg zu meinen Eltern bringe.
    Wegen Essen mach Dir nicht so'n Kopf, Vincent zumindest isst ALLES :mrgreen: jedenfalls alles außer gekochtem Gemüse. Wobei ich mich über jede erfolgreich umschiffte Schokokuchen-Gummibärchen-Orgie freue, ich glaube, das geht Kirsten auch so... ein paar Kekse, Apfel, oder ein einfacher Kuchen reichen völlig! Und im Zweifel mach das, was Layana gefällt, sie ist ja der Star!! :AMOUR:
    Das Hello Kitty Syndrom haben wir übrigens nicht :mrgreen: wäre ja auch der Hammer. Das liegt bestimmt an Chiara, oder? Bei der Tochter meiner Freundin kam das erst mit ca. 4-5 Jahren, dann aber umso heftiger. Lillifee von Kopf bis Fuß. Das ging dann nahtlos über in Totenköpfe, Ed Hardy und jetzt müssen es Pferde sein (sie ist jetzt 8). Aber freu Dich doch, dann kannst Du doch wenigstens noch bei H&M kaufen, da gibt's ja ab Größe 92 zu gefühlten 90% nur noch Hello Kitty und Spiderman... :roll:

@Carina - Glückwunsch zur U7! Siehste, war doch klar, dass alles prima ist mit dem kleinen Mann! Schade, dass Ihr es Samstag nicht schafft. Feiert schön!

@Kirsten - hast Du den kleinen Schläfer vorhin noch wachgekriegt? Wir durften noch unsere erste erfolgreiche Toiletten-Premiere erleben. "Mama Pipi Toilette!" Und dann kam sogar Pipi... stolz! Jetzt muss ich ihm nur noch erklären, dass 2-3 Blätter Klopapier reichen und es nicht unbedingt 5 Meter sein müssen. Und nein, man muss das Papier nicht mit der Hand ins Wasser stopfen, das schafft die Toilette ganz alleine :mrgreen:

Vincent hat sein Abendessen übrigens vorhin in der Badewanne eingenommen. Ich kann nun bestätigen: Gurkenscheiben schwimmen perfekt im Badewasser! Sogar besser als Bananenscheiben! :FOU:

Schlaft gut + bis bald!

• @Carola
    Nur mal ganz schnell, also wir wären auch gern dabei am 29.1. Wegen uns müsstet Ihr aber keine großen Attraktionen auffahren, Euch mal wieder zu sehen würde mir als Highlight schon ausreichen ;-)

So, muss auf die Couch. Vincent schläft seit 18:30 ohne Abendessen und fühlt sich so warm an, hoffentlich wird's kein Fieber!

Mehr in den nächsten Tagen.
    LG!

• HAPPY BIRTHDAY Ben!!! :fete: :saut: :AMOUR:
    Lieber kleiner Ben,

jetzt bist Du auch schon 2 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!!

@Carina - herzlichen Glückwunsch, 2 Jahre Mama, da kannst Du stolz drauf sein, und auf Deinen kleinen Süßen sowieso!

Feiert schön heute! Wir freuen uns auf nächste Woche!

LG Heike + Vincent

• Heyhey!
    Frohes Neues Jahr Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen!

Wir waren Silvester auf einer Party bei Freunden, die gleichzeitig Silvester, Verlobung und Housewarming gefeiert haben. War sehr nett. Vincent hat die Nacht bei Oma und Opa verbracht und das Geknalle komplett verschlafen. Seit Montagabend ist Vincent jetzt wieder bei meinen Schwiegereltern, die ihn unbedingt haben wollten, und ich genieße 2 kinderlose Nachmittage, die ich mit Arztterminen, Freunde treffen und Shopping vollgestopft habe. Morgen hole ich ihn wieder ab und freu mich schon wie blöd auf meinen Kleinen. Naja, so konnte er wenigstens mal wieder einen längeren Kita-Urlaub einlegen.

Wir haben auch ein Töpfchen, das ganz neckisch Lambada spielt, wenn man Pipi reinmacht. Soweit haben wir es aber noch nicht geschafft. Ich habe es einmal mit Wasser simuliert, aber wie soll man dem Kind nur klarmachen, dass da Pipi und kein Leitungswasser reinsoll?! Naja, ich werde es wie Kirsten auf den Sommer verschieben.

@Kirsten - köstliche Geschichte mit Kiano's Töpfchen. Und mehr bumm - das hätt meiner sein können ;-) Cool, dass Du eine "echte" Silvesterparty mitmachen konntest ohne Kind, zumindest noch für einige Stunden

@Carola - oh Du Arme, wird Zeit, dass Du mal wieder Ausgang kriegst, was? Mir hat gerade jemand die Internet-Seite betreut.de empfohlen, wo Babysitter vermittelt werden. Hast Du sowas mal versucht? Das muss doch auch in Bremen irgendwie machbar sein?! Hach ich sach ja, kommt doch einfach wieder nach HH! :lol:

@Monika - wie waren die Feiertage bei der Family? Bin schon gespannt auf Niklas' neue Frisur!

@Carina - hast Du Dich schön feiern lassen an Deinem Geburtstag? Wir kommen übrigens gern am 17.1., schaffen es aber evtl auch erst gegen 16h. Freuen uns!

@Mia - Glückwunsch zum kleinen Engel, der ist ja echt zum Knutschen!

@Claudia - gute Besserung!!

LG

• :run:
    Hallo Ihr Mäuse,

ich bin im Stress und hab gar keine Zeit zu schreiben, aber ich werde nachher mal den alten Thread nachlesen und dann mit Glück mal wieder mehr schreiben.

Hoffe aber, Euch geht es allen gut und Ihr seid fit für die Weihnachtstage!

Ganz liebe Grüße und bis bald!
    Heike + Vincent

Also meine TO DO Liste für heute:
    Forum schreiben :pcgirl: erledigt ;-)
    Kind aus Kita holen
    Weihnachtsbaum kaufen, dieses Mal hoffentlich nicht so schief wie sonst :shy:
    Letzte Weihnachtskarten schreiben und zur Post bringen :run:
    Alle Geschenke verpacken, sofern vorhanden
    Hermes und DHL stündlich anrufen und nervös nachfragen, wo die letzten Päckchen bleiben :evil:
    Zutaten für Kuchen kaufen für Weihnachten :ping:
    Heiße Kirschen für Kollegen morgen kochen :chef:
    Küche putzen :roll:
    Mich putzen :FOU:
    Kind putzen :bebe:
    Lego Chaos beseitigen und Fluchtwege freilegen
    Weihnachtsbaum schmücken (Kugeln im Keller suchen...)
    Auf dem Sofa zusammenbrechen, hoffentlich vor Mitternacht ;-)

...ich bin dann mal weg :rigole: