A
an0N_1237889099z

  • 17. Juli 2009
  • Beitritt 17. Juli 2009
  • 6 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1237889099z

    Noch etwas zu der Seite
    Auf der Seite gibt es auch die Möglichkeit sich mit anderen zu unterhalten, die Ernährungsfragen haben. Also gut geeignet als Erfahrungsschatz, oder einfach nur so zum Gespräch.
    Ich persönlich habe zwar nie so viel Übergewicht gehabt, etwa 5 - 6 kg zuviel, weshalb ich nicht so gut mitreen kann, aber als Tipp sollte die Seite auf jeden Fall verstanden werden, nicht als Heilsversprechung. ;-)


    Das gibt es auch als App, sodass man unterwegs lesen kann.


    Ob das jemand nun ausprobiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

  • hafza_12861568

    Nachdenken
    für jeden der sich ein Bild machen möchte, kann bei Google nach "food database" suchen. Ist der erste Eintrag.


    Kritik ist ja auch. Aber über aggressives Verhalten brauchst du dich nicht nicht wundern, wenn du einen Rat subtil kaputt reden willst. Und dass du mir jetzt noch andichtest, beim Lesen würde manchen das Nachdenken schwerfallen, zeugt nicht geraed von gutem Stil. Das mit dem Ego kannst du gerne auch auf dich beziehen.

    • hafza_12861568

      :mad:
      Mache dir doch erst mal selbst ein Bild, bevor du hier so böse urteilst und unterschwellig Profitgier unterstellst. Du weißt ja gar nichts über die Seite, welche ich überhaupt meine! Also halt mal den Ball flach! Das ist eine Informationsseite, kein Onlineshop oder sowas!
      ich kenne wirklich nur gute Meinungen über die Seite, die Bewerungen sind durchweg positiv.


      Und es geht hier nicht um eine Person, die Medikamente nimmt, oder vermutlich auch nicht krankheitsbedingt übergewichtigit ist. In so einem Fall sollte man auch einen Arzt zu Rate ziehen.


      Man kann an der Seite vielleicht bemängeln, dass einige Kalorienangaben nicht exakt sind, aber im Prinzip ist das eine offene Plattform, wo jeder zb von einer Lebensmittelpackung die Angaben abschreiben und speichern kann. Ich habe noch nie Werbe Emails bekommen, oder auch nur ansatzweise gemerkt, dass einem etwas angedreht wird.

    • Essensplan
      Es gibt eine nicht kommerzielle Internetseite, wo man ein Profil anlegen kann mit Gewicht, Größe, Alter, Aktivität usw. Dann kann man in eine Suchmaske die Lebensmittel eingeben - und da gibt es fast alles, was man in jedem x-beliebigen Geschäft kaufen kann. Dann kann man am Ende auflisten wieviel man wovon aufgenommen hat. Kohlenhydrate, Proteine und Fett. Auch mit Empfehlungen wieviel der menschliche Körper wieviel wovon braucht. Da steht dann auch der Energiegehalt, den man benötigt oder schon zuviel aufgenommen hat. Auch mit Diätbereich. Also sehr übersichtlich und informativ!!


      Ich finde die Seite klasse. Sie hat mir geholfen meine Essgewohnheiten umzustellen.


      Wenn du willst, oder andere, einfach eine Nachricht schicken, dann gebe ich den Link :pcboy:

      • Unsinn
        mit solchen schlussfolgerungen kann man sich das leben aber auch leicht machen.


        ich glaube eher, dass chambertines beschreibung nicht ausreicht, um da irgendwas passendes zu sagen.

      • Fernbeziehung
        Wovon bist du denn genervt?


        Ich habe mit meiner Freundin so eine Beziehung, da ich für ein Semester im Ausland studiere.
        Uns trennen 8600 km und 7 Stunden Zeitunterschied. Wir sehen uns eigentlich nur morgens oder abends für eine oder zwei Stunden. Die letzte Begegnung war mitte August.


        Es ist nicht einfach lange und weit voneinander getrennt zu sein, bringt auf lange Sicht aber auch seine guten Seiten mit sich, da man an der Herausforderung und mit den Erfahrungen wächst. Man muss vieles mit sich selbst ausmachen, weil der Partner oft nicht da ist.


        ist es das was du meinst?

      • jilly_12761592

        :BIEN:
        tyche, du hast es auf den punkt gebracht!
        ich als mann kann es auch absolut nicht haben, wenn eine frau den genauen status der beziehung bestimmen will, nach dem motto, "erst wenn wir darüber gesprochen haben, führen wir eine beziehung." auf mich macht das den eindruck, als wollen frauen kontrollieren, dass ihnen nicht irgendwas blödes passiert. falls dann doch was blödes passiert, was frau nicht gefällt, dann sagt sie "wir waren nie zusammen" oder "wir sind doch ein paar"; je nach sachlage :FOU:



        es gibt zu viele menschen, die jemanden sofort festnageln wollen. immer dieser stress!
        manchmal ist es aber besser die sache einfach laufen zu lassen und eine schöne zeit miteinander zu erleben, weil sich dann das gefühl einer beziehung eh ergibt.

      • Das ist echt schade
        Es tut schon weh abgelehnt zu werden. Sie hat dich über einen Zeitraum lang immer weiter distanziert und dir die kalte Schulter gezeigt. Da kannst du auch nichts für. Mach dir kein schlechtes Gewissen!
        In deinen Schilderungen ist jedenfalls nichts zu finden, was man dir vorwerfen könnte.
        Alleine ihr Verhalten ist in der Version respektlos! :twisted: Melde dich einfach nicht mehr bei ihr und lenk dich mit was anderem ab. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

      • Du hast dich in eine missliche Lage gebracht
        Was denkst du über diese Aktion? Wie kam es denn überhaupt dazu? Du warst sicher nicht das Opfer seiner eindringlichen und unwiderstehlichen Blicke, sondern genauso einen Teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist!


        Die Aussage man liebt seinen Partner und hat gleichzeitig starke Gefühle für jemand anders, birgt Zündstoff in sich. Darüber würde ich mal nachdenken an deiner Stelle. Was du ihm damit antust.

      • .
        kleiner Nachtrag. Ich fliege nicht mit der Band um die Welt ^^ Sondern einfach so. Oder jetzt bald zum studieren.

        • Der Text ist etwas ausführlicher, dabei versuche ich schon zu viele Details weitgehend zu vermeiden. Es ist kompliziert. Trotzdem brauche ich unbedingt Hilfe, weil ich sehr verzweifelt und ratlos bin!! Ich fühl mich wie der letzte Depp.


          Vor einem Jahr haben wir uns zum ersten Mal seit langer Zeit getroffen. Wir hatten uns über Wochen getroffen und von mal zu mal gingen wir einen Schritt weiter. Wir haben beieinander übernachtet. Und die letzten Wochen haben wir jeden Tag beieinander verbracht. Also wir waren schon irgendwo ein Paar. Sie hat im Nachhinein gesagt, wir wären nie zusammen gewesen, hatten eine offene Beziehung. Hinterher waren ihre Bemerkungen, es war nur Spaß gewesen. Ich denke, sie wollte unverbindlichen Sex (Freundschaft + Extras). Bei mir hat sich jedoch von Anfang an viel mehr entwickelt. Ich ließ es sie spüren, in dem ich ihr Blumen kaufte, ihr es sogar sagte. Aber sie sagte, sie hat es nicht gerafft.


          Heute behauptet sie, wir waren nicht zusammen. Sie dachte auch erst anders über mich. Aber dann gab es immer mehr Sachen, die ihr nicht passten. Sie machte nach 4 Monaten Schluss und kam mit jemanden zusammen, für den sie ihrer Aussage nach schon mehrere Jahre Gefühle hatte. Ich musste es selbst herausfinden. Sie sagte mir nichts. Sie sagte mir nur wolle "das alles" nicht mehr. Wollte trotzdem noch Kontakt zu mir. Ich war geschockt und brach ihn aber ab für ein Jahr. Und blockierte sie überall.


          Wir laufen uns aber oft über den Weg. Letztens hat sie mich von sich aus wieder umarmt, als sie mich sah. Und nun will sie eine Freundschaft. Ich frage mich, warum sie mich immer noch halten will? Ich will sie ja auch, aber ich habe mehr Gefühle. Ich habe ihr gesagt, dass wieder starke Gefühle zurückkommen können. Sie sagt mir, wenn sie merkt, dass jemand - egal wer - mehr will, bricht sie den Kontakt ab. Das war wie auf mich gemünzt. Das ist echt hart, weil ich dagegen nicht ankomme.


          Das ist einfach in den Raum geworfen. Ohne Erklärungen, ohne wirklich darauf einzugehen. Ziemlich distanziert. Wir hatten auch in den letzten 2 Wochen, wo wir wieder Kontakt aufnahmen, nicht wirklich Zeit genommen tief darüber zu reden. Ich glaube uns liegt beiden sehr viel aneinander. Wir hatten uns vor 8 oder 9 Jahren kennen gelernt. Damals schon viel Zeit miteinander verbracht Ich kann mir nicht erklären, warum sie sich immer wieder meldet, sich fragt, warum ich sie nicht öfter anschreibe, anrufe, oder frage, ob wir uns treffen? Sie sollte es sich doch eigentlich denken können, was in mir vorgeht. Ich liebe sie einfach! Doch ich kann den Zustand nicht ertragen. Das ist alles so unlogisch!!!


          Sie sagte mir, sie möchte keinen Streit, sie hat erst mal die Schnauze voll von Männern (Ihr Freund, in den sie mehrere Jahre verliebt ist, hat sie nach einem halben Jahr verlassen, weil sie ihn seiner Ansicht mit ihrer Liebe erdrückt habe). Wir sagten, wir lassen einfach alles so laufen.


          Ich möchte das unbedingt mal zur Sprache bringen. Ich habe aber Angst davor. In 3 Monaten fliege ich für ein halbes Jahr nach Ostasien. Auch wenn ich mich in einem Gefühlschaos befinde, möchte ich sie weiterhin treffen. Ich finde wir können nach einem Jahr besser miteinander reden. Sind ruhiger und ich glaube wir verstehen uns ein Stück weit mehr.


          Ich muss es ihr sagen. Ich kann doch so etwas nicht vor ihr geheim halten. Ich habe mir geschworen ihr immer die Wahrheit zu sagen, seitdem ich einmal den Fehler beging und eine wichtige Sache nicht sagte. Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll, oder was ich ihr sagen soll, ohne sie endgültig zu verscheuchen. Ich würde von mir sagen, ich bin selbstbewusst. Ich kümmere mich um meine Familie und Freunde, fliege alleine um die Welt, spiele in einer Band und wir geben Auftritte, betreibe Kampfsport. Doch in dieser Hinsicht fühle ich so schwach wie noch nie. Ich brauche unbedingt Hilfe.

        • :bird:
          du hättest genau so gut fragen können


          warum ist die banane krumm?


          nicht so zurückhaltend. allgemein merkst du es an seiner anteilenahme an deiner person und deinen themen. schreib mal mehr :pcboy:

        • asya_12525814

          Im gegenzug mit männlichen freunden treffen?
          ...um zu zeigen, was er da anrichtet? quasi als kleine rache, um dem anderen einen spiegel vorzusetzen wie man sich in der situation fühlt.


          das ist doch lächerlich. es kann doch gut möglich sein, dass eine platonische freundschaft auch zwischen den beiden besteht. um das problem zu lösen, gibt es sinnvollere ideen.


          hier kam schon der vorschlag jede person einzeln zu treffen. das finde ich sehr gut. :BIEN: eigentlich hat man immer vorbehalte gegenüber unbekannten personen. wenn du XX besser kennen lernen würdest (möchtest), würdest du eventuell ein neues bild gewinnen. Wenn sich jeder der Beteiligten erklärt, inklusive deinem Freund, setzt das daraus ein realistisches Bild der Lage zusammen.
          Zugegeben die Sache von XX mit dem Alleine weggehen und dich schön außen vorlassen. das ist schon eine harte nummer!! :evil: aber wer weiß wie ihre motivation war. ich persönlich würde versuchen bei der entwicklung etwas auf die bremse zu treten.


          wenn eine wahre freundschaft besteht, zeigt sich das in loyalität!

        • Hallo Forumsmitglieder,


          ich habe manchmal Momente, wo ich Gefühle erlebe, die mir sehr befremdlich und zugleich vertraut vorkommen. So als hätte ich sie schon einmal erlebt. Ich denke dann "Ich kenne dieses Gefühl, das hatte ich schon einmal irgendwann" Diese Regungen, die tief aus dem Inneren kommen, drücken ein spezielles Gefühl aus mit einer charakteristischen Nuance.
          Mir kommt es so vor, als würden diese Gefühle in länger zurückliegenden Ereignissen ihre Gründe oder Ursprünge haben. Wenn mir so etwas passiert, kann ich mich aber meist nur an das "blanke" Gefühl erinnern, nicht aber an den Kontext, in dem es auftauchte. Der bleibt meistens verborgen.


          Ein Beispiel: Vor einigen Monaten ist es mir gelungen einen Bezug herzustellen zur "vergessenen" Vergangenheit. Während der Trennung von meiner Freundin ca. Mitte dieses Jahres habe ich mich mit ihr heftig gestritten. Es waren die letzten Gespräche, wo beide wohl sehr gelitten hatten und merkten, dass es AUS ist! Danach in der Phase des Alleinseins erinnerte ich mich an eine Begebenheit aus meiner frühen Jugend, wo ich 12 Jahre alt war, die sehr schmerzhaft war. Ich schwöre es euch, ich hätte unter normalen Umständen wohl nie wieder bis äußerst selten an dieses Ereignis gedacht!


          Kennt ihr die Momente, in denen euch Gefühle beschleichen, die gewisse phantomartige Ahnungen wecken? Ihr kennt sie, aber könnt es nicht benennen? Ich will das nicht auf diesen konkreten Fall beziehen.


          Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um? Was unternehmt ihr, den Ursachen auf den Grund zu gehen? Ich will gerne besser verstehen, was in mir vorgeht.


          LG

        • Liebe
          Hi,
          hab mir deine Geschichte durchgelesen, und mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie eine Gemeinsamkeit entdecke. Also auch die Art das so zu betrachten wie Du. Die Geschichte unterscheidet sich zwar von deiner, alleine weil ich hier als Mann schreibe, was ich erlebt habe. Aber ich erzähle Dir davon.


          Ich habe diesen Sommer ein Mädchen angeschrieben im Internet, das ich aber bereits kannte, weil wir in der Vergangenheit gelegentlich miteinander Fußball spielten mit einigen anderen, darunter meine besten Freunde. Sonst pflegten wir nie Kontakt. Es war mehr oder weniger immer Zufall. Jedenfalls beschloss ich eines Tages spontan sie zu treffen. Ich fragte sie, ob sie nicht Lust hätte mit mir Bier trinken zu gehen. Sie sagte sofort ja. Wir spazierten den ganzen Abend lang, liefen durch den Schlosspark, setzten uns später auch auf einen "bestimmten Platz", von wo man die Skyline der Stadt sehen konnte. In der Nacht trafen wir uns noch mit einem Freund von mir, unterhielten uns und es wurde immer später. Ich fragte sie, ob sie mit zu mir kommen wolle. Sie sagte auch sofort ja.
          Sofort fielen wir übereinander her. Bei mir küssten wir uns. Mit dem ganzen Hin und Her Gewälze, dem Kribbeln und der Gänsehaut. Sich gegenseitig feshalten, wegschubsen und so weiter. Das ging bestimmt eine oder zwei Stunden so. Am nächsten Tag stellte ich ihr die Frage, wie es weitergehen soll. Zwar waren wir beide etwas verlegen, doch wir hatten beide Interesse uns wieder zu treffen
          So folgten immer mehr Treffen, an denen wir Fahrrad fuhren, uns in einen Park setzen, Gärten betrachteten, oder bei ihr Easy Rider schauten, den Film aber nur halb mitbekamen, weil wir wie die Bescheuerten rumgerutscht haben. Andere Male haben wir draußen gegrillt, oder haben uns getroffen, um einfach spazieren zu gehen oder Kunstausstellungen anzuschauen, Tischtennis zu spielen oder sonst was, wir legten uns nachts draußen mit einer Decke hin und zählten Sternschnuppen. Wir gingen zusammen schwimmen, durch eiskaltes und heißend Wasser. Ich hab sie gemalt. Wir hatten zu der Zeit auch schon was miteinander gehabt. Es war auch sehr schön und intensiv. wir haben viel miteinander unternommen. Ich lernte auch ihre beste Freundin kennen, ihre Mutter, ihren Bruder


          eines Tages eröffnete sie mir aus heiterem Himmel, dass sie "das nicht mehr könne". Irgendwas löse Angst in ihr aus, weil wir uns näher kommen. Es ist total paradox! Sie werde innerlich wütend, wenn ich ihr sage, dass ich sie sehr gern habe usw. Sie könnte mir dann nicht in Augen schauen. Wir redeten etwa eine Stunde. Es könne der Anfang von etwas großem sein, sie wisse es nicht. Aber im Moment habe sie Probleme im Leben, sie bekomme momentan andere Sachen einfach nicht mehr hin. Ich hörte mir alles an. Sie sagte, sie wolle erst mal 4 oder 5 Wochen Pause, und wir schauen wie es nach meinen Klausuren aussieht. Und es fühlte sich grauenhaft an, als sie diese enorme Zeitspanne sagte, weil ich schon ahnte, was das eigentlich bedeuten kann! Ich hatte anschließend Training. Ich bin in den Trainingsraum gegangen, hatte meine Sparringspartner begrüßt, meine Kampfweste angezogen und sofort losgekämpft. Ich hätte fast angefangen zu weinen! Ich war irgendwie so wütend. Ich weiß nicht. Ich habe so fest zugetreten und zugeschlagen, meine Wut rausgeschrien, bis ich irgendwann am Boden lag und schwer atmete. Ich musste mich zusammenreißen und meine Augen schließen, damit keine Tränen über meine Wangen liefen. Ich weiß nicht, ob meine Verieinsfreunde es mitbekommen haben.


          Ich schrieb ihr am selben Abend ob wir uns morgen treffen sollen. Sie willigte ein, sagte aber zugleich ich solle mir keine Hoffnungen machen. Ich fuhr am nächsten Tag zu ihr, wir lagen auf dem Bett und redeten. Sie sagte, "es liege an ihr", dass sie sich nicht auf etwas einlassen könne. Aber hey, ich weiß, dass immer 2 Menschen dazugehören. Wir haben so viele gemeinsame Interessen, ich bin echt gut zu ihr und nehme sie so wie sie ist. Ich müsse aber "kälter" zu ihr sein, ihren Worten nach. Wir schauten uns tief in Augen, lagen einfach nur da, ich sagte ihr sie solle herausfinden, wovor sie Angst hat. Zum Schluss umarmten wir uns und lagen minutenlang so rum. Ich nahm meine Jacke, ging weg und hoffte



          Seitdem sind 2 Monate vergangen.
          Kein Zeichen, kein Anruf, keine SMS, einfach nichts. Ich hatte viel zu leiden, Du kannst sicher verstehen, wovon ich spreche, da Du auch wochenlang getrennt warst. Es geht echt ans Eingemachte, weil man plötzlich alleine da steht und sich nach dem anderen sehnt. Und anfängt sich zu fragen. Die Gedanken und Gefühle kommen ins Rollen. Ich tat faktisch aber nichts. Wochen vergingen, nicht mal an meinem Geburtstag kam ein Gruß von ihr. Letzte Woche habe ich die ganze Nacht wachgesessen, über alles nachgedacht. Ich habe ihr einen Brief geschrieben. Ich schrieb über Risiken im Leben, dass man Mut braucht, dass ich mich in sie verliebt habe, ich keine Bedingungen stelle oder Erwartungen habe Echt tiefgründiges Zeug. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Wie zu erwarten war, kam bis heute keine Antwort.
          Weißt du, man gibt die Hoffnung so schnell nicht auf, wenn man wirklich etwas will, man kämpft für seine Gefühle und für die Hoffnung an eine bessere Zukunft. Man kann tun, was man will. Aber einen anderen Menschen zwingen, etwas "für einen zu tun", kann man nicht. Wer nicht will, der will nicht. Völlig zu Recht und das ohne böse Absichten. Denke nicht in BESSER oder SCHLECHTER, denn dadurch kommst Du nicht zu Einsichten, die der Sache gerecht werden. Klar möchte man mit der Person zusammensein, die man mag und mit ihr die Sachen durchstehen. Aber manchmal passiert echt ein großer Bullshit! Bei Liebe sollte es sich nicht um einen Vergleich handeln, sondern sie sollte ehrlich sein und vom Herzen kommen. Es ist wie eine Flamme, die irgendwann erlischen kann. Das muss man sich wohl immer vor Augen halten.


          Verstehen kann man einen Menschen erst, wenn man ihn lange kennt. Ich wünschte mir, ich könnte ihren abrupten Abschied irgendwann verstehen. Wer versteht mich denn hier? Kann mir eine Frau unter den Anwesenden erklären, was das zu bedeuten hat? Anstatt zu sagen, "Ciao, du warst eine von vielen", verharre ich. Ich möchte innerlich nicht Abschied von ihr nehmen
          Ich habe weiterhin Kontakt zu ihrem Bruder.
          Sehr vertrackt. Aber vielleicht kannst Du irgendwas von meiner Erzählung abgewinnen. So ich muss mich jetzt auf den Weg zur Uni machen, Mathe Vorlesung. So ein Kack. Das Leben geht weiter.

        • Buchtipp
          Also ich kann dir folgendes Buch empfehlen und ich finde es sehr gelungen :!!!: :!!!: "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch (toller Name)


          Es geht um solche Themen wie "am eigenen Selbst festhalten", selbst wenn der Partner einen unter Druck setzt und mit Verlassen droht, oder Trennungen, welche Ängste das auslöst wie mit ihnen umgegangen werden kann und so weiter und so fort. Viele interessante Sachen, die einen absolut zum Nachdenken anregen! Und es bezieht sich nicht ausschließlich auf Sex, wie der Titel suggeriert.


          Mir hat dieses Buch sehr viele neue Impulse gegeben und mich meine Ansichten über Partnerschaften, Intimität und Sexualität hinterfragen lassen. :BIEN:

        • evi_13021784

          Sie macht einem das leben nicht leicht
          es ist eine große belastung. es ist zum haare raufen! das, was du da gesagt hast, beschreibt die situation sehr passend. ich verstehe es nicht. sie hat ein sehr ausgeprägtes bedürfnis nach nähe. ich habe sie in den letzten tagen sehr oft besucht, bin erschöpft nach der uni zu ihr gefahren am abend, am nächsten tag habe ich mich auf ihre bitte mit ihr getroffen. sie war sehr anhänglich, wollte in den arm genommen werden, sagte, dass sie es immer noch nicht glauben könne, dass wir beide zusammen sind, dass sie mich sehr mag. nachdem wir uns verabschiedet hatten, habe ihr eine sms geschrieben und gefragt, ob sie gut zuhause angekommen ist, ob sie noch alles erledigt hat, was sie sich vorgenommen hatte, und dass wir morgen weiterreden. ihre reaktion war, dass sie dsa gefühl habe, dass ich sie nicht so sehr mag, wie sich sich das vorgestellt habe :???:
          heute hatten wir uns verabredet, ich hatte im internet die nachricht geschrieben, dass sie anrufen soll, weil ich schlafe. sie rief an und fragte, ob wir nun miteinander schwimmen sollen. ich sagte ja, ich kann mich fertig machen. ihre reaktion war: wie du willst nicht schwimmen? ich sagte klar ich hab schon lust! dann sagte sie, ok dann können wir die sache bleiben lassen :???: sie wollte nicht mehr, hatte kein lust mehr. :TRISTE: sehr komisch. dann hat sie wütend aufgelegt und ich habe dann was mit meinem bruder unternommen.......
          dann kamen wütende sms dass ich mir mit solchen sachen sehr schnell etwas verscherze bei ihr :???: ich antwortete nicht. ihre zweite sms lautete: jetzt bist du weg und machst dir n schönen tag. für sowas gibts ein ausdruck. ... wusste ich doch, dass du mich nur verarscht hast. :???:
          das ist doch nicht normal.
          sie verletzt sich selber, ist extrem wankelmütig, beschuldigt mich seltsamer dinge, ist sehr anhänglich und droht mir, wenn ich sie mal kurzzeitig nicht beachte. sie scheint gar nicht daran zu denken wie es mir geht. eine wirkliche liebesbeziehung kann sich da nicht entwickeln. echt schade, denn es fing eigentlich so harmonisch an :TRISTE:
          ich würd mich freuen, wenn ihr eure meinung dazu schreibt. schönen abend noch

          • lilian_12738294

            .
            wenn man mit sowas nicht rechnet, ist es schon ein schock. - definitiv. abwarten wäre vielleicht eine möglichkeit, um ein bisschen ruhe ins spiel zu bringen. ich fände es verkehrt jetzt mit der brechstange zu versuchen die probleme zu tage zu fördern. zu viel reden kann eine beziehung auch zerstören. nur wie soll ich ihr verklickern, dass sie momentan nicht meine volle aufmerksamkeit haben kann? einfach ignorieren geht auch nicht. aber wenn ich auf sie reagiere, lasse ich mich ziemlich schnell einlullen. das ist mein problem. ich finde ich muss da auch mal die oberhand behalten. oder wie seht ihr das?


            ich werde jetzt auch einige tage vergehen lassen. schließlich muss ich mich auch auf meine uni konzentrieren. ich sage euch. wenn man noch bei den eltern lebt und so viel für die uni machen muss, hat man echt weniger möglichkeiten sich auszuleben. :mad:


            @sannacotta
            mich würde es brennend interessieren, wie deine bekannten mit der situation zurechtkommen bzw. ob diese sie meistern. ;-)