Treffen
Also ich könnte auch am 26., ich dachte, da können andere auch nicht wegen langem Wochenende. Von mir aus auch dann.
Danke, für Die Brot-Rezepte ;-)
@Maike: Habe gerade neue Shooshoos für 12 Euro bei ebay ersteigert. *freu*
Treffen
Also ich könnte auch am 26., ich dachte, da können andere auch nicht wegen langem Wochenende. Von mir aus auch dann.
Danke, für Die Brot-Rezepte ;-)
@Maike: Habe gerade neue Shooshoos für 12 Euro bei ebay ersteigert. *freu*
Gute Nacht Ihr Lieben
Danke fürs Daumendrücken. Wir haben keine Alternative mehr gefunden, fahren jetzt doch nach Rügen allen Unkenrufen zum Trotz. Ich habe alle möglichen Hotlines angerufen und alle sagen es sei ok, eben nur keine toten Vögel anfassen. Da das Wetter eh schlecht ist, verbringen wir einfach viel Zeit im Hotel im Schwimmbad und können lesen etc. So.
Ja stimmt, ich habe das asymmetrische Stillkissen von Theraline, es ist an einer Seite dick und an der anderen dünn. Bezug in Happy Teddy gelb. Mein Liebster kriegt schon ein bisschen ne Krise bei den bunten happy Babysachen, die sich langsam in der Wohnung ausbreiten. Aber da muss er durch, das wird ja noch viel mehr.
Nun gut, bin jetzt ganz müde und will mal schlafen gehen. Ich drück Euch ganz fest und wünsche allen mit FA-Termin ein schönes Babygucken!
Bis nächsten Dienstag, Kati
Hallo Ihr Lieben
ich habe gestern mein "intelligentes" Stillkissen bekommen, das ist total riesig, aber praktisch. Ob ich das wirklich schon beim Schlafen gebrauchen kann, weiß ich noch nicht, ist doch sperrrig. Zur Not muss mein Liebster auf der Couch schlafen und Platz machen (Scherz! ;-) ).
Langsam wird das mulmiges Gefühl doch größer wegen Rügen, ich muss nicht unbedingt in den Virenherd fahren. Wir versuchen heute noch irgendwie umzubuchen. Auch da sagt mir mein Liebster, ich wäre stressig, weil ich es gestern schon unter Dach und Fach bringen wollte. Wir hätten doch noch zwei Tage Zeit. Hallo? Morgen wollen wir los. Männer! :fou:
Ansonsten bin ich zur Zeit Wehwehchen verschont, mein Bauchumfang liegt bei 98 cm, Fundusstand 0.
Hier mal wieder Maße zum Vergleich (25w+1t):
BPD 64,5 mm
FOD 84,4 mm
KU 233,9 mm
ATD 60,0 mm
ADP 69,8 mm
AU 202,9 mm
FL 47,3 mm
So, ich muss heute das letzte Mal malochen vor dem Urlaub,juchei.
Liebe Grüße an Euch Mamas, Kati mit kleiner Mara
Auch diverses
@Danielle: Öh, da bin ich jetzt überfragt. Ganz blick ich das auch nicht, welche Untersuchung dazu gehört und welche nich. Frag mal lieber direkt bei denen im Zentrum nach. Aber Deine Plazente war doch auch nicht richtig durchblutet, oder? Das war der Grund bei mir für den Termin heute, vielleicht geht das ja auch bei Dir und wird dann in diesem rahmen von der Kasse (nicht der 3D-US, kostet wie gesagt 75 Euro extra aus eigener Tasche dann) getragen.
@Michi: Habe auch von meiner Schwester das Stillbuch bekommen, sie war ganz begeistert. vielleicht sogar zu begeistert, denn sie hat ihre Kleine über 2 jahre gestillt, das ist mir persönlich ja zu lang.
@Petra: Ich wollte nichts generell gegen Soldaten sagen, kann ja auch ganz anregend sein. ;-) Hatte mir nur für diesen Urlaub weite leere Strände vorgestellt.
LG, Kati
@Danielle
ich war wieder im Pränatalzentrum ( http://www.praenatalzentrum.de/ ), ich habe das im Rahmen einer Feindiagnostik gemacht und daher 75 Euro bezahlt (kannst Du unter Leistungen nachlesen). Die sind sehr nett und kompetent da. Also ich habe es nicht bereut und denke, es ist ja nicht nur für jetzt, sondern auch als Dokumentation für später schön.
Wir haben jetzt auch nen Mutsy bei ebay mit viel Zubehör ersteigert, die Babytasche wollen wir aber noch austauschen bzw. neu kaufen.
Liebe Grüße, Kati mit kleiner Mara
Hallo Ihr
@Nadine: Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, die FÄ zu wechseln. In unserem Zustand sollten wir uns so gut aufgehoben und versorgt wie möglich fühlen. Erst recht, wenn Du die Wehen hast. Kopf hoch und nutz unser Forum hier, um Frust abzuladen, dazu ist es ja da. ;-)
Ich komme gerade vom 3D-Ultraschall, es war so toll. Ich konnte das Gesicht meiner kleinen Mara sehen, sie hat geschmatzt und die Zunge rausgestreckt, so süß. Ich hab das alles auf Video, dann kann ich es mir immer wieder ansehen. Bin so glücklich. Und der Widerstand in der Plazenta und der weiße Fleck am Herzen der Kleinen ist deutlich geringer geworden, also alles gut.
Naja, was mir ein wenig ein mulmiges Gefühl macht, ist ja unser Urlaub. Am Donnerstag wollen wir ja nach Rügen ... ins Katrastrophenschutzgebiet. Habe mich beim Robert-Koch-Institut informiert, die sagen alles ok, nur keine toten Vögel anfassen. Aber ist ja klar. Ist vielleicht weniger romantisch, wenn die ganzen Bundeswehrleute in Atronautenanzügen am Strand rumlaufen, aber ich will mir den Urlaub auch nicht verderben lassen.
Ich grüße Euch ganz lieb und hoffe Euch gehts gut, die Kati
Moin Ihr sexy Mamas
meistens finde ich meinen Kugelbauch auch richtig schick und bin ganz stolz. Doof finde ich nur, wenn andere sagen: "Was, im 7. Monat? Dein Bauch ist aber noch klein." Hmpf, gar nicht. Ich bin nur froh, dass ich nicht wesentlich an Körperfett zunehme, nur eben Bauch und Brust, manche erzählen von 20-30 Kg, das fänd ich für mich echt heftig.
@Michi: Viel Spaß beim Jonasgucken! Den Namen finde ich übrigens superschön.
@Yasmin: Wer weiß, so ein Bauchgefühl behält ja noch oft Recht. Aber wie Danielle schon sagt, greif doch einfach zu den beigen, gelben oder grünen Sachen, damit kann man nix falsch machen. Gefällt mir persönlich sowieso besser als himmelblau und rosa.
@Leila: Ich freu mich sehr für Dich, das ist schön mit Deinem Winzi in Dir. Ich bin in Gedanken oft bei Dir und der lieben Brina, verfolge Eure Hibbelbeiträge. Ich wünsch Dir weiterhin ein gutes Brüten! ;-)
@Danielle: Sprichst Du den Namen von Deiner Maus Janne aus oder "Dschann"?
@Petra: Danke für den Tipp mit der Bewegung, aber ich war schon vor der SS keine echte Sportskanone. Das höchste der Gefühle ist für mich Fahrradfahren, da warte ich aber bis es wieder wärmer wird. Du hast Recht, mir ist der niedrige Blutdruck doch auch lieber als ein zu hoher.
Nun gut, stecke wieder mal mitten in einer Seminarwoche, mein Liebster kehrt mitten in der Nacht vom Job wieder (heute Nacht um 5:00 Uhr), den sehe ich so gut wie gar nicht mehr. Aber bis Sonntag ist das Arbeitsprojekt endlich abgeschlossen. Dann muss ich ihn vermutlich erstmal von der Wand kratzen und wieder zusammensetzten, der schaut echt fertig aus.
Liebe Grüße von der Kati
Hallo Ihr Lieben
@Nadine & Sandra: Ach Mädels, bin hin und hergerissen, wenn ich mich bei Euch hineinversetze, zwischen "So, ein Shit aber auch. Die ganze Zeit zu Hause abhängen, da fällt einem ja bestimmt die Decke auf den Kopf." und "Genießt die Auszeit und macht ganz viel schöne ruhige Dinge und freut Euch mit und auf Eure Mäuse." Naja, wenigstens können wir uns hier austauschen und Ihr könnt Euch ganz viel von der Seele schreiben.
Ich wollte eigentlich noch mehr zu anderen von Euch schreiben, aber ich merke , dass mein Kopf ganz wattig ist und ich mir nichts merken kann. Gestern wusste ich einen Moment meinen Namen nicht mehr. Aber das soll ja normal sein, nennt sich Schwangerschaftsdemenz. Gehts Euch auch so? War heute bei den Hebammen zur Vorsorge, hatte einen Blutdruck von 90/60 (Na Maike, wie hast Du einen Tipp für mich gegen niedrigen Blutdruck?), fühle mich zwar müde, aber noch nicht so scheintot, wie ich dann eigentlich sein müsste.
Ich habe meinen Liebsten heute noch gar nicht gesehen, nix mit Valentin. :-( Ach ja, nächste Woche gehts am Donnerstag nach Rügen ins Wellness-Hotel, kanns kaum abwarten. Vorher habe ich noch einen Termin beim 3D-US, die haben nämlich letztes Mal vergessen ein Filmchen zu machen und das holen sie jetzt bei der Kontrolle nach. Muss dann nix dazu bezahlen (habe letztes Mal schon 75 Euro gelatzt.)
So, mehr geht nicht, leg mal die Beine hoch. LG, Kati
Hallo Sammy
na klar haben wir Platz für Dich, herzlich willkommen. Bitte antworte doch immer auf den letzten Beitrag, sonst wirst Du leicht übersehen. Vielleicht magst Du ein bisschen von Dir erzählen, wie alt Du bist, wievielte SS und wie es Dir geht.
LG, Janeway
Guten Morgen
Hallo meine Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@Andrea: Ach Süße, kann mir vorstellen, was jetzt in Dir los ist. Aber bitte lass Dich noch nicht von Deinem FA verrückt machen, noch weißt Du viel zu wenig, was die Werte bedeuten. In meinem schlauen Buch steht nichts davon, dass, falls es sich überhaupt um eine SS-Vergiftung handeln sollte, das Kind früher geholt werden müsste. Wenn Du jetzt so besorgt bist, fahr doch lieber in ein KH, um es checken zu lassen, bevor Du Dich über das ganze Wochenende so fertig machst. Ich bin inGedanken bei Dir und drück Dir die Daumen!!
@Danielle: Ich möchte auch noch mal kurz meinen Senf zu Deiner Situation mit Deinem Freund geben. Ich sehe das ähnlich wie Petra. Du studierst doch auch und ich nehme an, dass Du dann auch den Beruf (Lehrerin?) ausführen möchtest. Wie soll das gehen, wenn Du Haushalt, Erziehung von zwei Mädels und alles andere auch noch am Bein hast? Ich kann Deine Wut gut nachvollziehen und halte sie für gesund, auch wenn Du sagst, normal ist das nicht so und sie der SS zuschreibst. So, genug Senf. ;-)
@Mysteria: Ich finde es mehr als überzufällig und unglaubwürdig, dass Du zweimal Drillinge hintereinander bekommen willst. Zumal Du es schon vorher angekündigt hast und das auch auf natürlichem Wege passiert sein soll. Nun schreibst auch noch etwas von Deiner Zwillingsschwester. Ach komm, das nehme ich Dir nicht ab. Spätestesns seit ich einen anderen Beitrag von Dir gestern gelesen habe, Zitat: "Naja und einen Mann habe ich noch nicht....bin erst 15!Und meine Mutter kommt aus Frankreich auch wenn ich kein Wort Franz spreche, sondern alles andere..weil mein Papa halb Finne und halb Engländer ist!", glaube Ich Dir Deine Geschichte überhaupt nicht mehr, bis auf, dass Dir langweilig ist. Echt kein Bock drauf, hier verarscht zu werden, zumal Du nicht der erste Teenie wärst, der das macht, siehe Thread " :-( Fakeprofil :-( ".
Ich grüße Euch anderen tatsächlich werdenen Müttern ganz lieb, Kati
Liebste Mari
mir gehts gut, alles im grünen Bereich. Hast Du schon bei uns Juni-Mamas gelesen? bei mir wirds ein kleines Mädchen. Gestern sind wir KiWa etc. gucken gegangen, das ist alles sehr schön und macht Späßgen. Haben gerade mal das Erziehungsgeld ausgerechnet, das macht auch gute Laune. Wie gehts Dir denn? Ist Arbeit noch so anstrengend? Wann gehts denn nun in den Mutterschutz?
Ich drück Dich, die Kati
Hallo
habe den Text auch schon entdeckt, bin aber auch nach wie vor abgeschreckt. Hast Du mal die Bilder der Erfahrungsberichte gesehen? Da liegt da so ein fettes Organ beim Baby und vertrocknet. Neeee, muss nicht sein. Außerdem denke ich mir, (das soll ja so natürlich sein) dass kein Tier die Plazenta dran lässt, sondern alle beißen die Nabelschnur durch (gut, die Tiermütter essen den Mutterkuchen dann häufig, weil sie zu Kräften kommen müssen.) Aber wenn es so elemtar wäre, wäre es dann nicht auch im Tiereich verbreitet?
Liebe Grüße, Janeway
Hallo Sporti
ich bin 23. SSW und hatte letzte Woche abends auch Vorwehen. Beule und dann wieder weicher Bauch alle paar Minuten, auch ohne Schmerzen. War am nächsten Tag am CTG, war alles in Ordnung. FA meinte, das wäre im grünen Bereich, wenn eine gewisse Häufigkeit und Intensität nicht überschritten wäre (die gebärmutter "übe" dann). Das kann von Kindsbewegungen, dem Dehnen der Mutterbänder oder auch Stress kommen. Er hat mir dann auch Magnesium verschrieben. Ich denke daher nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, aber wenn es Dich beruhigt, ruf doch Deinen FA am Montag mal an und frag nach.
Viele Grüße von der Janeway
Schnelle ICE-Grüße
Mädels,
wünsche Euch ein schönes Wochenende, steig jetzt in den Zug nach Berlin.
Liebe Grüße, Gute Besserung und so weiter, Kati
Huhu Mädels
mein FA hat Entwarnung gegeben, dieser erhöhte Widerstand in der Plazenta käme recht häufig bei den Frauen vor und sei kein Grund zu Sorge, da das Kind topfit ist. Da hat mir die blöde Ärztin einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich war heute zum ersten mal am CTG, die Herztöne konnte ich ganz leicht pochen hören. Viel lauter waren dann die Kindsbewegungen, hörte sich an als wenn jemand gegen ein Mikro haut. Dabei fiel mir auf, dass viele der Bewegungen für mich gar nicht spürbar sind, die Kleine war echt ständig in Aktion. War ein sehr schönes Gefühl.
@Maike. Mein Album erscheint schon seit Wochen nicht in meinem profil. Ich habe auch schon versucht den Administrator zu erreichen, klappt aber nicht. das ärgert mich total.
@babyalarm: es gibt für zu enge normale Hosen noch den Gummitrick: Knopf und Knopfloch mit einem Schnippsgummi verbändeln und langen Pulli drüberziehen.
Liebe Grüße in die Runde, Kati
Nachtrag
war gestern 20+2 und die Werte waren so:
BPD 53,2 mm
FOD 65,3 mm
KU 186,1 mm
FL 35,0 mm
@Danielle
ja, habe mich fürs UKE entschieden, bin auch schon bei den Belaghebammen angemeldet. Ich habe mich dafür entschieden, weil die auch eine Intensivstation haben, im Elim wohl noch nicht. Aber Freunde von uns waren haben vor einem Monat im Elim entbunden und waren im großen und ganzen zufrieden. Es war eine Sectiogeburt und die Versorgung durch Ärzte und Hebis war sehr gut. Nur die Zimmer (ohne Toilette) haben ihnen nicht so zugesagt.
Will mit meinem Liebsten und meinem Dad auch bald mal wierder zu den Freezers, ist ja immer eine Gaudi. Habe Ihr ne Dauerkarte oder geht Ihr nur ab und zu?
LG, Kati
Wurde gestern auch bei mir gesehen
Hallo Anja, gestern beim Organscreening wurde bei meinem Baby auch ein weißer Fleck im Herzen zum zweiten Mal gesehen. Das ist eine kleine Kalkablagerung auf einer Sehne und kommt bei 10% der Frauen bzw. Embryos vor. Die Ärzte stufen es als harmlos ein, da alle anderen Werte bei mir unauffällig waren. Daher soll ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches machen.
Mich hat das sehr beruhigt und ich mache mir keine Gedanken, da ich das von vielen anderen Müttern gehört habe, die kerngesunde Babys haben.
LG, Janeway
Achso
wenn die Info von deinem baldigen ex-FA kommt, würde ich auch nicht viel darauf geben. Besser ist das, wenn Du im KH anrufst.
@Nina: Auch von mir herzlich willkommen! Komme eigentlich aus HH, aber fahre am WE nach Berlin um meine beste freundin zu besuchen und mit ihr die Blueman-Show anzuschauen. Ich liebe Berlin, aber Hamburg ist doch noch übersichtlicher und reicht mir schon als Großstadt. Noch ne Kleinigkeit, antworte lieber immer auf den letzten Beitrag, sonst gehst Du möglicherweise unter.
LG, Kati
Hallo Ihr Lieben
@Andrea: Ich bewundere Deine Stärke und positive Einstellung. So ist es sicher das Beste, wie Du es machen kannst. Wenn Dein Kleines auch diese Einstellung hat, schiebt es locker "das Horn" zur Seite. :-)
@Leila: Ja, halt uns bitte auf dem Laufenden!
@Stephanie, ich dachte auch, dass das Organscrrening zwischen 18. und 22. SSW gemacht wird, aber vielleicht ist es nie zu spät dafür.
Also mein Screening gestern verlief gut. Baby ist gesund und munter, baldschon 28 cm von Kopf bis Fuß. Es hat gekaut, geboxt und gewunken. Und ich weiß jetzt was es wird... und zwar ein kleines Mädchen. So war ja auch mein Gefühl, ist jetzt toll zu wissen, freue mich sehr. Es hat mich nur beunruhigt, dass wohl meine Plazenta nicht richtig durchlässig bzw. sich nicht richtig "eingenistet" hat. Ich solle jetzt mehr trinken, sonst könnte es zu Bluthochdruck oder sogar eine Plazentainsuffizienz kommen. Naja, morgen gehe ich mit den Ergebnissen zu meinem regulären FA, mal sehen was der dazu sagt.
LG, Kati