A
an0N_1237169999z

  • 22. Juli 2013
  • Beitritt 22. Juli 2013
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde
    das es in einer Beziehung echt unpassend ist, über den Sex mit Exfreunden zu sprechen :roll: Da kann ich dich voll verstehen!


    Wünsche euch alles Gute!

  • Oh man :roll:
    Mir fehlen die Worte. Zum ersten Teil mit der Schwangerschaft und auch zu den Kosten für das Essen. Ihr scheint auf jeden Fall alles gut geplant zu haben, wenn man plötzlich schwanger wird und einem dann auffällt, dass es nicht mehr für die Hochzeit reicht.

    • rebeca_12295609

      Genau,
      oder mal zusammen machen. Einfach kritisieren würde ich nicht, da kommt es immer wieder zum Streit. Lieber Tipps geben, Verständnisvoll sein und das Problem zusammen in die Hand nehmen.


      Ich freue mich ja auch wenn er das so bei Dingen macht die ich nicht gut kann oder die mir einfach nicht so liegen.

    • Wenn es wirklich feststeht
      das die kommen, würde ich meiner Oma in Ruhe erklären warum es nicht so einfach ist die dazukommen zu lassen und das es auch eine Feier im engsten Kreis ist.


      Bei unserer anstehenden Hochzeit kam sowas bisher nicht vor. Ich würde da aber auch auf den Tisch hauen und deutlich sagen was Sache ist wenn es jemand nicht verstehen sollte. Es ist unsere Feier, da bestimmen wir wer eingeladen ist und wer nicht. Abgesehen davon, dass ich meine Familie da nicht auslassen würde (gemeint sind Onkel, Tanten, Cousins), auch wenn ich sie nicht oft sehe, trotzdem gehören sie für mich dazu, ist eben Familie.

    • Hast du sie schonmal drauf angesprochen
      und ihr gesagt was dich stört und das du dir mehr Unterstützung wünscht? Vielleicht hat sie ja auch irgendwelche Probleme und hat sich deswegen so zurückgezogen.

      • Auf dem gemeinsamen Konto Ende des Monats im minus :roll:
        daher rührte auch meine Frage, ob mein Freund monatlich etwas mehr einzahlen könnte. Es ist ja bescheuert Zinsen zu zahlen, wenn beide privat noch Geld rumliegen haben. Ich allerdings weniger als er ^^. Zumal ich oft Einkäufe bezahle, wenn wir mal wieder im Minus sind. Das blöde ist aber auch, das wir erst um den 10ten eines Monats Gehälter bekommen, die Rate wird am 30ten abgebucht.

      • Klasse :-D
        Das es noch andere Frauen gibt die das kennen :razz:


        Mein Freund ist auch nicht der schnellste :lol: vergisst vieles von dem was er sich vorgenommen hatte zu erledigen und einfach mal was anpacken ist auch nicht so sein Ding. Eigentlich ist immer was zu tun, ob im Garten, am oder im Haus... Er tut leider eher so als wäre er ein Mieter der für nichts wirklich verantwortlich ist, dabei ist es ja die Aufgabe von beiden sich zu kümmern :roll: Ich kann auch verstehen, wenn es Stress gibt, wenn du ihn darauf ansprichst denn das kennen wir auch :MAL: zumal ich es hasse ihm zu sagen kannste dies mal machen oder jenes... komme mir dann vor wie ne Mutter.


        Aber... Viele Frauen sagen das... Wir machen die Wäsche, machen sauber, kochen... schon alleine im Haushalt sind es ja viele Dinge die laufend anfallen und die man auch nicht liegen lassen kann - da hat Mann es schon irgendwie leichter...


        Wir haben mittlerweile eine Strategie entwickelt :-D
        mache eine Liste, dort steht drauf was wir machen müssen in der nächsten Zeit (zB Dachrinnen säubern, also nicht sowas wie Wäsche waschen), lege die in die Küche. So kann er nicht mehr sagen er hat etwas vergessen und was ich ihm wirklich lassen muss ist das er da super mit macht :super: Ich habe ihm vor einiger Zeit mal gesagt, dass es schön wäre, wenn er mehr von alleine machen würde und das es mir unangenehm ist und auch nervt ihn immer zu bitten, es ist ja schließlich unseres. Er fasst diese Liste eher als Erleichterung auf anstatt als unverschämte Aufforderung und Zurechtweisung.


        Wie sieht es denn bei euch zur Zeit aus, dein Beitrag ist ja schon etwas her?

      • Hallo Ihr Lieben!


        Ich würde gerne wissen was ihr meint. Kurze Erklärung:


        Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen, heiraten in diesem Jahr, wohnen fast 2 Jahre in einem Haus was uns beiden gehört. Am Anfang haben wir ein gemeinsames Konto eingerichtet auf das wir monatlich den gleichen Betrag einzahlen. Mein Freund verdient um einiges mehr als ich (ich ca. 1/3 netto von dem was er hat), letztens habe ich ihn gefragt ob er evtl. 100-200 Euro monatlich mehr als ich auf das Konto einzahlen könnte (u.a. weil wir Ende des Monats immer im minus sind). Da ich bald eine Gehaltserhöhung bekomme würde ich nach kurzer Zeit meinen Dauerauftrag angleichen, trotz alledem finde ich, dass er von sich aus sagen könnte das er mehr einzahlt.


        Meine Frage, ist es so ungewöhnlich das der der mehr verdient etwas mehr zum gemeinsamen Leben dazusteuert oder meint ihr ich habe ihn da etwas gefragt was nicht in Ordnung war?

      • Danke
        schon mal für eure super Antworten und Tipps :super: :super: :super: Ich würde gerne noch eure Meinung zu folgendem wissen:
        Jemand kann euch einfach nicht leiden, Ihr habt jetzt aber nicht wirklich ein Problem mit dieser Person, wollt auch nicht best Friends oder so werden, es ist euch eher egal. Zeigt man Schwäche in dem man sagt, ok sie kann mich nicht leiden, aber ich habe nichts gegen Sie?!
        Auch wenn ich nichts negatives gemacht habe, mir passiert das einfach fast immer, egal wo ich hingehe, meißt bin ich irgendwem ''ein Dorn im Auge ''.
        Ich finde es immer schwierig, wenn jemand lästert, es einem aber nicht ins Gesicht sagt, immer nett tut... Bei einer Person könnte man ja mal nachhaken und Sie einfach drauf ansprechen, bei mehreren finde ich es schon schwieriger und denke auch eher lass Sie machen, als das ich mich mit Problemen vollpacke. Also letztendlich bleibt es dann bei nett bleiben... Ist man so ein Verlierer? Leider fühle ich mich dabei immer wie ein Trottel, obwohl ich einfach kein Bock auf unnötigen Stress habe und es sich auch nicht um Personen handelt die mir viel bedeuten und mir wirklich wichtig sind.

        • Liebe Leute,


          an die, die immer was zu erzählen haben, schnell mit anderen ins Gespräch kommen, an fast alles ohne negative Gedanken ran gehen... Wie macht Ihr das? Wie fallen euch soviele Dinge zum erzählen ein? Wie kommt Ihr auf das alles? Wie sind eure Denkwege?


          Wenn ich zu einer Feier gehe denke ich vorher:
          Hoffentlich werde ich mich gut unterhalten, hoffentlich werde ich überhaupt viel reden können, hoffentlich fallen mir Sachen ein die ich erzählen und fragen kann... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, immer wenn ich irgendwo hingehe fällt es mir so schwer, ich falle kaum auf, spreche unsicher, kann mich nie richtig in Gruppen integrieren und mache mich jedes Mal selber runter und fühle mich schlecht weil ich mich immer wie ein Außenseiter fühle.


          Bitte helft mir, es wäre für mich ganz interessant und wichtig mal zu wissen wie Menschen, die da ganz anders sind, denken und vllt. kann ich mir auch das ein oder andere abschauen und ausprobieren. Ich habe schon vieles versucht und gestern nachdem wieder so ein Abend war ist mir diese Möglichkeit noch eingefallen :roll: :lol: