A
an0N_1235745099z

  • 24. Apr 2007
  • Beitritt 24. Apr 2007
  • 3 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dorcas_12369485

    Danke
    das klingt sehr vernünftig und auch nicht zu aufdränglich. Danke für den Rat. Sind natürlich auch gerne andere Meinungen willkommen :-)

    • Hallo liebe Community,


      Meine Ex-Freundin kommt nächste Woche zu mir um mir noch ein paar Sachen vorbeizubringen die bei ihr waren. WIr sind dann knappe 2 Monate getrennt. (waren 4einhalb jahre zusammen) Jetzt bin ich halt am überlegen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll !?


      Fakt ist: Ich liebe sie noch und möchte sie zurückgewinnen. Sie hat Schluß gemacht und hat bisher alle Annäherungsversuche von mir abgeblockt.



      - Soll ich versuchen mit ihr ruhig,locker auf freundschaftlicher ebene über Gott und die Welt zu quatschen und einfach mal gucken was dabei rauskommt?


      - oder wäre das nicht eine Gelegenheit sie nach Ihren Gefühlen zu fragen. Bzw. zu fragen ob sie sich unter veränderten Umständen einen Neuanfang vorstellen könnte? (auch wenn das nicht jetzt wäre) Ich hab halt Angst das ich sie wieder bedränge oder es noch zu früh ist um dieses Wunde Thema anzusprechen. Ich möchte mich auch nicht allzu leidend zeigen da Frauen nicht unbedingt drauf stehen wenn sie sehen "den kann ich eh haben"


      Fragen über Fragen :-)


      Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.


      Danke

    • Hi Sandra
      also das Gefühl kann ich leider bestätigen. Sie handelt nach der altbewährten Vogelstrauß taktik. Kopf in den Sand und abwarten bis man den anderen vergessen hat. Zumindest habe ich das gefühl. Gekämpft habe ich wie verrückt. Ich habe einen Film für sie gemacht der ohne mich selbst loben zu wollen sehr ergreifend war. ich habe briefe geschrieben sie angerufen und und und. Aber im nachhinein denke ich das ich sie dadurch noch weiter von mir weggetrieben habe. Naja so wirklich keinen kontakt hatten wir jetz eigentlich erst 2-3 Wochen. Vielleicht braucht sie länger um zu merken das Sie mich vermisst vielleicht vermisst sie mich auch gar nicht. :-(

    • agi_11856163

      Kämpfen tut weh
      Also ich habe um meine ex-freundin gekämpft wie verrückt. Habe ihr Briefe geschrieben, Geschenke gebastelt, ja sogar einen 10 minütigen Film auf DvD gemacht mit Bildern etc aus unserer Beziehung. Selbst freunde von mir hatten Tränen in den Augen als sie den film gesehen haben. Nur leider hat sie alles abgeblockt und sagt das sie nicht möchte das ich mich melde. Und nein ich habe sie nicht betrogen nicht belogen. Ich hatte sie ca 1,5 monate lang hinten angestellt und sie vernachlässigt. Aber jetzt sehe ich das ganze anders. Der härteste Kampf ist es nicht zu kämpfen, wenn es den partner noch weiter von einem wegtreibt. Durch dieses ungewollte kämpfen baut ihr nur druck auf und entfernt euch immer weiter von dem menschen den ihr liebt.

      • Guten Tag liebe Leute,


        kurz zur vorgeschichte: Ich wurde vor 7 wochen nach über 4 jahren beziehung von meiner ex-freundin verlassen. Das ganze ging ohne größere Vorzeichen vonstatten also von einem tag auf den nächsten. Sie blockt jeden Kontakt ab und allen anschein nach hat sie wohl das gefühl etwas verpasst zu haben. Ich habe ein nettes Mädel kennen gelernt das ich echt super finde. Aber lieben tu ich immer noch meine ex. Jetzt bin ich am überlegen ob sie vielleicht aufwachen würde wenn sie mitbekommt das ich auf "brautschau" bin. Bzw. würde ich einfach gerne versuchen mal eine Reaktion von ihr zu bekommen um zu merken ob hopfen und malz verloren sind oder ob es noch Hoffnung gibt.


        Ja und ich weis das klingt fies der anderen gegenüber aber so wie die situation momentan ist komm ich nicht klar. Also was tun?

      • Hallo liebe Forenleser,


        ich suche Rat in einer Angelegenheit die sicher nicht pauschal zu beantworten ist. Nach einer 4-einhalb jährigen beziehung hat mich meine Freundin vor 7 Wochen verlassen. Das ganze ging recht plötzlich und für mich völlig unerwartet. Am Anfang habe ich um Sie gekämpft ihr Briefe geschrieben und Sie angerufen. Ich wollte Ihr zeigen wie wichtig sie mir ist aber leider hat sie nur abgeblockt. Sie lässt nichts an sich heran. Gestern war ich auf einer Feier eines gemeinsamen Freundes und auf einmal stand Sie da. Es war sehr komisch neben ihr zu sitzen ohne richtig mit ihr reden zu können. Einfach aus der Angst heraus wieder was falsch zu machen. Letztendlich haben wir uns dann doch ein bisschen unterhalten aber es war sehr sehr komisch. Sie hat mich dann noch heefahren und meinte das es noch zu früh wäre um wieder kontakt zu haben. Ich muss zugeben das ich Sie immer noch liebe auch wenn mir das sehr weh tut. Das einzige was sie bei jedem gespräch sagt ist das Sie sich melden wird wenn Sie so weit ist. Ich weis einfach nicht ob ich die Hoffnung aufgeben soll / darf oder ob sie vielleicht einfach Zeit für sich braucht. Trennungsgrund war laut ihrer Aussage das ich sie vernachlässigt habe und wir nicht mehr gemeinsam gelebt haben. Damit hat sie auch recht nur war es eben mal ein schlechtes Monat in 4einhalb zumeist glücklichen Jahren und ich kann nicht glauben das das der echte grund sein sollte einfach abzuhauen ohne zu kämpfen. Hmm ich weis ja auch net ob ich sie vergessen soll mein Herz will immernoch zu ihr. Danke für eure Hilfe