A
an0N_1234822699z

  • 16. Okt 2009
  • Beitritt 16. Okt 2009
  • 4 Diskussionen
  • 84 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Mein Sohn hatte die ersten 10 Wochen auch furchtbare Koliken.
    Neben den ganzen Dingen, die du schon aufgezählt hast, haben wir noch


    Sab Simplex probiert. Hat manchmal etwas geholgen.


    Unsre ehem. Kinderärztin hat uns Dropchen (aus Österreich) empfohlen, gibts im Internet oder bei wenigen Apotheken zu bestellen. Dieses Mittel ist sehr teuer, soll aber angeblich sehr gut helfen.


    Wir waren mit meinem Sohn beim Osteophaten. Und es hat sehr gut geholfen, innerhalb von 2 Wochen wurde es immer besser und war schließlich weg. :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Ich war am Anfang sehr skeptisch, und es kostet ja auch relativ viel. Aber es ist wirklich kein Hokus Pokus, der Osteophat hat einfach gezielte Massagen durchgeführt, vor allem da wo der Darm ist.
    Probiert es aus, es lohnt sich.

  • Mein Sohn ist 17,5 Monate
    und wir essen abends meist auch warm.
    Ich fange meist so um 17.30 oder 18 Uhr mit Kochen an. Essen gibts dann entsprechend um ca. 18.30 Uhr. Manchmal auch erst 19 Uhr.
    Um 19.30 Uhr ist Bett-geh-Zeit.
    Mein Sohn schläft bis etwa 7 Uhr oder 7.30 Uhr morgens.

  • vanna_12725624

    Schwierige Sache...
    das Krankenhaus hat schließlich seine Vorschriften. Und auch, wenn im Normalfall nichts passiert, könnte man die im Ernstfall drankriegen, wenn sie das erlauben.


    Also mein Sohn schläft schon immer in seinem Bett (früher Beistellbett). Habt irh vielleicht auch so eins? Vielleicht wäre das ne Lösung, die man mit Absprache benutzen könnte.

  • Tut mir leid, dass ich jetzt auch einen Schweinegrippe-Thread eröffne, aber das was ich letztens von ner Freundin gehört hab, schockt mich grade.


    Sie erzählt mir, dass ihre Kleine nachts auf einmal hohes Fieber hatte und da ist sie mit ihr natürlich ins KH gefahren. Dort sagten die, es wäre wahrscheinlich ein grippaler Infekt und wenn sie möchte, dass ein Abstrich wegen Schweinegrippe gemacht werden soll, dann muss sie 80 Euro zahlen. :shock: :shock: :shock:
    Wie bitte????
    Kann mir das jemand bestätigen?
    Das kann doch nicht sein, dass man das nur rausfindet, wenn man so tief in die Tacshe greift.


    Wie hoch ist denn dann in Deutschland die Dunkelziffer der Erkrankten????

  • an0N_1234822699z

    Bei uns ist es natürlich
    MIT Strom und warm-wasser gerechnet. Ist trotzdem sehr hoch, ich weiß. Aber wir haben keine gute Isolierung und heizen viel.
    Wir sind 3 Personen.

  • Hallo
    Oh je, ihr zwei armen. :cry: Und das vor Weihnachten.
    Also ich war mal 4 Tage mit meinem Sohn im KH, da war er aber schon 14 Monate alt. Das war sehr sehr sehr anstrengend, kann ich dir sagen.
    Mit 10 Wochen ist es einem Baby aber noch relativ egal, WO es sich befindet. Es weiß ja noch nicht was ein Zuhause ist und wie eure Wohnung so aussieht. Es will auch noch nicht rumtollen oder im Park spielen.
    Also ich glaube, dass ihr zwei das noch RELATIV gut meistern könnt. Ich drücke euch die Daumen!!!!

  • Das ist
    überall unterschiedlich würde ich sagen.
    Wir zahlen recht viel und bekommen regelmäßig was zurück am Ende vom Jahr.
    - nebenkosten: (ohne Eigentümer-Rücklagen) 320 Euro.
    - 84qm
    - meist gutschrift von ca. 100 Euro


    Leg dir doch monatlich 20 oder 30 Euro zurück, wenn dir die NK so niedrig erscheinen. So hab ich das bei meiner ersten Mietwohnung gemacht, als ich noch in der Ausbildung war. Hätte die Nachzahlung am Jahresende sonst nicht bezahlen können.

    • Sowas kann auch durch Stress kommen.
      Ich bin jetzt schon Mitte 20, und vor 8 Jahren hatte ich auch einmal EIN einziges graues Haar. :FOU:
      Hatte damals extrem viel Stress und bin grade aus ner total krassen Beziehung gekommen....da sietz ich nichtsahnend beim Frisör und da reißt die mir ein Haar aus und fragt:"Was ist denn DAS?"
      Seitdem habe ich keins mehr bei mir entdeckt. Und das ist gut so.
      WIe ist es bei deiner Mutter, ist sie früh grau geworden?

      • Habe mal gelesen,
        dass man Babys (unter einem Jahr) bloß einmal täglich die Zähne putzen muss, am besten vorm Schlafen gehen. Dabei ist ein feuchter Zipfel vom Waschlappen sicher die bessere Wahl als die Zahnbürste.
        Wenn die Kinder dann mal ein Jahr alt sind, kann man mit der Zahnbürste und mit etwas Zahnpasta anfangen und zweimal täglich putzen.

      • tova_12570891

        Also warum grade das Jugendamt
        zuständig ist, kann ich dir auch nicht sagen. Bei uns ist das so, dass die im Jugendamt ne Stelle haben, die Tagesmütter vermittelt und das mit den Kosten regelt.
        Im Endeffekt zahlt das aber der Staat als Zuschuss.
        Hat aber alles nichts mit den üblichen Aufgaben eines Jugendamtes zu tun, wnen du deine Frage deswegen gestellt hast. :mrgreen:

      • Hallo
        Es gibt Bücher darüber. Würde vielleicht mal in ne Bibliothek gehen und stöbern. Vielleicht findest du ja was. :FOU:
        Habe mal im TV davon gehört, dass wenn man im Traum dem Partner fremdgeht, wünscht man sich selber eine Eigenschaft, die der Lover hat. Also wenn deine Männer total romantisch sind, wünschst du dir vielleicht selber romantisch zu sein. :FOU: :AMOUR:

      • Ich hätte auch gerne
        4 Kinder. :AMOUR: Stelle mir das superschön vor ein volles Haus zu haben, vor allem an Weihnachten und dann die vielen geburtstagsfeiern. :AMOUR: Und im Alter wird man vielleicht öfter besucht, weil man ja mehr Verwandte hat.
        Allerdings weiß ich nicht, ob ich auch 4 Kinder bekommen kann. :TRISTE: Hab meine erste Schwangerschaft schon so schlecht verkraftet und außerdem fasse ich grade wieder Fuß im Beruf, mache ne Umschulung zu meinem Traumberuf. Ob das alles noch hinhaut? Will ja das 4te Kind nicht mit 40 bekommen.
        Aber drei Kinder will ich auf jeden Fall. Das hab ich mir fest vorgenommen.

      • Hallo
        ich bin aus Rheinland Pfalz. Die Kosten für Tagesmütter scheinen nicht nur von Bundesland zu Bundesland anders zu sein, sondern sogar von Kreis zu Kreis.
        Bei uns zahle ich nur 90 Euro für ne Teilzeit-Tagesmutter und 128 Euro für Vollzeit, die restlichen Kosten übernimmt das Jugendamt.

      • Keine Ahnung,
        aber er muss ziemlich schnell einschlafen, denn es ist sehr selten, dass ich nach dem Rausgehen nur einen Mucks höre.

      • Hallo,
        hab mal gelesen, dass ein 1-jähriges Kind noch etwa eine Milchflasche am Tag braucht. Wenn es zwei sind, ist es auch ok.
        Und wenn dein Kind so langsam keine mehr möchte, ist es auch ok. Würde dann allerdings zuschauen, dass deine Maus mit Kuhmilch beginnt oder mit Kindermilch. Musst auf die Calcium-Zufuhr achten.

      • kym_12920022

        Das erste Jahr
        mit baby ist für Beziehungen immer besonders schlimm. Viele Beziehungen zerbrechen grade im ersten Babyjahr.
        Die ELtern sind übermüdet und gestresst und durch ungerechte Rollenverteilungen entstehen Spannungen.
        Trefft vielleicht mal ein paar regeln! Dein Mann kann ja abends und am WE wickeln, was spricht dagegen? Und am WE kann er nachts auch ruhig aufstehen und den Kleinen füttern. Sowas gehört zu einer Beziehung dazu, dass man sich unterstützt.

        • Hallo
          Ich bin so eine, die alles anders macht, als es meien Mutter gemacht hat.
          Und es fällt mir noch nicht mal schwer anders zu sein.
          Meine Mutter hat so vieles falsch gemacht, deswegen hatten wir auch imemr ein schlechtes Verhältnis zueinander, erst in den letzten 2 oder 3 Jahren hat es sich ein wenig gebessert.


          Was ich übernehme:
          An verregneten Sonntagnachmittagen für alle Waffeln backen. :AMOUR:


          Was ich nicht übernehme:
          Meinen Kindern den Hintern versohlen.
          Vor meinen Kindern rauchen und während der Ss (ich rauche nicht).
          Mich von sämtlichen Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen fernhalten und meine Kinder alleine hinschicken. :cry:
          Ich lasse meine Kinder nicht schreien.
          Ich rede nicht schlecht über meine Kinder.


          ....könnte die Liste noch sehr weit ausdehnen. :twisted:


          Wie war es bei dir, lil????

        • Die meisten Männer
          können mit Babys nichts anfangen. Sie haben von Natur aus auch nicht die Geduld. Natürlich gibts auch Außnahmen, aber mein mann hat mir auch den größten Teil der Babybetreuung überlassen. :-/ Nur das Wickeln hat er imme rübernommen.

        • Klingt so als ob
          bei euch beiden die Gefühle grade verloren gehen. Nicht gut.
          Ich würde sagen, ihr müsst euch entscheiden ob ihr zusammen bleiben wollt oder ob ihr euch trennen wollt. Egal wie ihr euch entscheidet, ihr müsst es richtig tun.
          Wenn ihr zusammen bleiben wollt, müsst ihr euch zusammensetzen und euch aussprechen. Männer brauchen für solche Gespräche meist nen Termin. :FOU: Sag deinem Liebsten bei der nächstbesten gelegenheit, dass du mit ihm über eure Beziehung und das Zusammenleben reden möchtest und frag ihn WANN er dazu Zeit hat. Wenn er abblocken möchte, sag ihm WIE ernst dir die Sache ist.
          Eine Liebe ist eine Flamme, die man nicht ausgehen lassen darf. Wenn die Flamme erlischt, ist die Liebe vorbei.
          Für mich hört es sich an, als hätte euch ganz schlimm der Alltag eingeholt und ihr wisst nicht, wie ihr ausbrechen könnt. Arbeitet an euch, das ist ganz wichtig! Eine Liebe ist eine ständige "Arbeit" aneinander. Ich wünsche euch viel glück!

        • Oh Mann,
          das liest sich ja echt furchtbar. Kann dich gut verstehen, ich fand die ersten Monate mit meinem Sohn anchts auch sehr stressig. Bin auch ein mensch, der viel Schlaf braucht um fit zu sein....war auch sehr zickig vor lauter Übermüdung.
          Aber das was dein Sohn da macht, ist noch ein ganzes Stück krasser als es bei uns war.
          Der Trost: Es geht vorbei. Bei den einen früher, bei den anderen später.
          Dann nochmal ein Lob an euch: Finde es klasse, dass ihr den Kleinen nicht schreien lassen mögt. Ich muss zugeben, wenn es bei uns monatelang so hart gewesen wäre, dann hätte es bestimmt das ein oder andere Mal gegeben, wo ich mein Kind ne Weile lang hätte schreien lassen. Wenn ich total übermüdet bin, dann bin ich so zickig, dass ich keine gute tröstende Mama sein kann. Dann besser (ne gewisse Weile!) schreien lassen, als sein Kind anzuschnauzen. :mad:
          Versuche deinem Süßen mal ein Vibrucol-Zäpfchen zu geben, wenn es ganz schlimm ist nachts. Das sind homöopathische Beruhignungszäpfchen, ganz ungefährlich. Die kann man ruhig großzügig geben, also auch öfters mal. Bei ner Ferundin von mir hatte das bei ihrer Tochter prima geholfen - und ist wirklich ganz bedenkenlos!