A
an0N_1234588999z

• 4. Nov 2008
  • Beitritt 4. Nov 2008
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Ich hab mal ein Buch gemacht für meinen damaligen Freund. Da hab ich halt - so witzig es ging - unsere Kennenlern-Geschichte aufgeschrieben und Fotos von uns dazugeklebt und Comics reingemalt über irgendwelche lustigen Sachen, die wir zusammen erlebt haben (Keine Angst, das muss ja nicht aussehen wie gekauft, ich kann weiß Gott auch nicht gut malen! Die Geste zählt! :-D )

Er hat sich da total drüber gefreut und er meinte, das wäre das coolste Geschenk, das er jemals bekommen hat und er bewahrt es immer noch auf (obwohl wir mittlerweile schon seit über 10 Jahren nicht mehr zusammen sind) und mich hat's im Prinzip nix gekostet. ;-)

• reagan_12245687

...
    Man macht sich halt selber total bekloppt mit diesen Gedanken. Das Blöde ist, dass einem da auch nicht wirklich jemand helfen kann. Klar kommen dann immer die Argumente, dass er ja nicht mit dir zusammen sein würde, wenn er dich nicht lieben würde und so. Und klar hat man auch selber schon Ex-Beziehungen und man weiß ja dann auch, dass man sich nicht mehr nach den "Exen" zurücksehnt, wenn man neu verliebt ist. Aber man kann sich immer nicht vorstellen, dass es beim Partner ganz genauso ist und denkt immer, da muss doch noch irgendwas sein, die ganzen Erlebnisse, die die zusammen hatten und so... das muss die doch verbinden. Dabei hat man selber auch mit seinen Ex-Freunden Sachen erlebt, auch schöne Sachen, aber trotzdem würde man nicht mehr tauschen wollen.

Das mit den anderen Frauen, die deiner so gut findet und meint, dir das erzählen zu müssen, ist aber auch echt'n büschen ungeil. So einen hatte ich auch mal. Das war aber 'n ganz krasser Fall. Mit dem konnte man noch nicht mal die Nachrichten gucken, ohne dass ihm irgendeine Ische aufgefallen wäre, die ihm gefallen hat. Und anstatt dass er sich das dann einfach nur denkt, musste er mir das auch noch jedesmal auf die Nase binden. Und dass er ja auch 'ne Arbeitskollegin hat, die ist soooo hübsch, dass man die um 4.00 Uhr morgens auf's Bett klingeln könnte und für den Playboy fotografieren, soooo hübsch ist die! Das hab ich mir'n paar Wochen mit angehört und irgendwann bin ich voll ausgerastet und hab ihn gefragt, was er denn überhaupt mit mir will, wo doch alle anderen so geil sind und ob er sowas nicht lieber mit seinen Kumpels besprechen sollte, statt mit seiner Freundin, weil das nämlich echt wehtut. Dann kamen 'ne Zeitlang immer so doofe Sprüche wie "Ich würde ja jetzt sagen, dass ich diese Frau da vorne sehr hübsch finde, aber das darf ich nicht, weil meine Freundin dann wieder durchdreht!" Super. Naja, der war auch ansonsten irgendwie ein ziemlicher Fehlgriff und ich hab ihn dann irgendwann abgeschossen.

• Kenn ich! Das wird besser mit der Zeit!
    Mir ging es 100 %ig genauso wie dir. Als ich mit meinem Freund (jetzigen Verlobten und demnächst Mann) vor gut einem Jahr zusammengekommen bin, war er auch relativ frisch getrennt. Bei den beiden lief es genauso, wie bei deinem Freund und seiner Ex und er sagte auch, dass er einfach nur froh ist, dass sie jetzt weg ist. Für mich war es irgendwie ganz schlimm, dass sie jahrelang mit ihm zusammen in seinem Haus gewohnt hat. Alles hat mich an SIE erinnert (er hatte im Bad sogar noch'ne Haarbürste liegen, die voll war mit ihren Haaren...). Ich mochte mich z.B. nicht auf sein Sofa kuscheln, weil ich wusste, da hat er mit IHR gelegen... vom Bett mal ganz zu schweigen. Irgendwann ist das alles so aus mir rausgeplatzt und ich hab ihm gesagt, dass ich mich bei ihm überhaupt nicht wohlfühle, weil ich mir vorkomme, als wäre ich in der Wohnung einer anderen Frau zu Besuch und was er denn wohl mit dieser ekeligen Bürste noch wolle und ob er meint, dass es angenehm für mich ist, auf einer Matratze zu schlafen, in der nach Jahren der Benutzung durch 'ne andere Frau deren Körperformen eingedrückt sind. Naja, ich bin ziemlich peinlich ausgeflippt, ehrlich gesagt. Und da hat er ganz ganz toll reagiert und - ungelogen - als ich das nächste Mal bei ihm war, hatte er ein neues Bett und die Bürste lag im Müll (er meint, die hätte er einfach so weiter benutzt, ohne sich da Gedanken drüber zu machen und dass das irgendwie seltsam auf mich wirken muss, ist ihm erst aufgefallen, als ich 's gesagt hab... Männer halt! ;-) )

Dann hatte ich auch das Problem, dass es mir einfach wehgetan hat, Geschichten aus der Vergangenheit zu hören. Er hat mit ihr überhaupt keinen Kontakt mehr, aber sein bester Kumpel ist auch noch mit ihr befreundet. Der ließ (und lässt manchmal immer noch) keine Gelegenheit aus, das Thema auf den Tisch zu bringen oder irgendwelche Storys von früher zu erzählen, was mir jedesmal einen Stich versetzt hat. Manchmal wenn mein Freund dann mitgeredet hat, sind ihm dann so Sätze rausgerutscht wie "Als wir damals in Frankreich waren" und mit WIR meinte er SIE und ihn... Sowas tut weh. Ich hab ihm gesagt, dass WIR jetzt WIR sind, er und ICH. Er ist einer, mit dem man Gott sei Dank reden kann und er meinte, wenn ich ihn auf sowas anspreche, würde er sofort verstehen, was ich meine, aber von alleine halt nicht drauf kommen, weil ihm die Frau sowas von total egal ist, dass er da gar nicht drüber nachdenkt, ob ihr Name fällt oder sonstwas aus der Vergangenheit Thema ist.

Bei mir war es dann so, dass es mit der Zeit echt besser geworden ist, weil ich mir unserer Beziehung immer sicherer geworden bin und irgendwann ist man halt nicht mehr "die neue Freundin", sondern eben die Lebensgefährtin. Die Erinnerung an die Ex verblasst bei allen Beteiligten und mittlerweile nennt mich auch seine Schwägerin nur noch ganz selten Claudia! ;-)

• Schwierig, aber nicht hoffnungslos...
    Ich denke, das Entscheidenste ist seine Aussage, dass DU und sein Sohn das Wichtigste für ihn sind. Da war die Ex ja wenigstens in der Aufzählung nicht dabei... Es wäre ja auch nicht logisch, denn wenn er noch was von ihr wollte, wäre es doch das einfachste von der Welt, zu ihr zurückzugehen. Da würde er sich 'ne Menge Fahrerei zum Kleinen sowie Wohn- und Unterhaltskosten sparen und könnte seinen Sohn immer um sich haben. Da er das nicht tut, ist es ein eindeutiges Zeichen, dass die beiden als Paar miteinander durch sind.
    Einen superguten Rat hast du schon bekommen, nämlich dich auch mit einzubringen. Das mit dem Babysitten z. B. ist ein guter Tipp. Dann bist du nicht mehr so ausgeschlossen und Ihr zieht den Lütten eben patchworkmäßig zusammen groß und du machst seiner Ex gegenüber deutlich, dass sie mit dir genauso leben muss, wie du mit ihr. Die beiden sind die Eltern, aber du und dein Freund seid das Paar.

• Gut gemacht!
    Hab mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen und die ganze Zeit auf dieses "Happy End" gehofft!
    Du bist 'ne total Hübsche und so wie du schreibst, bist du auch noch intelligent dazu. Der Typ war einfach nur'n Honk. Wegen solchen gibt es Bücher wie "Die Prinzessin und der Horst". Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Der war einfach nicht gut genug für dich.

• Meine Fresse...
    Was für ein Alptraum-Typ. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ohne Worte.

• Das beschissenste Gefühl der Welt!
    Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Genau die gleiche Geschichte hab ich vor 3 Jahren erlebt. Es gibt kein Rezept gegen das, wo du jetzt durch musst. Ich kann dir bloß schwören, dass der alte Satz "Zeit heilt alle Wunden" die Wahrheit ist. Ich hab damals gedacht, die Welt geht unter und ich werde nie wieder glücklich und werde nie wieder jemanden so lieben können wie ihn. Alles Quatsch! Es wird ein paar Wochen dauern, bis es nicht mehr so wehtut, aber bist auf'nem guten Weg, indem du viel unternimmst! Geh raus, mach dich hübsch, flirte, knutsche! Und irgendwann wirst du dich wieder verlieben und merken, dass Lieben mehr Spaß macht, wenn man auch zurückgeliebt wird. Wenn ich jetzt mal meinen Ex treffe, tut sich bei mir gar nix mehr. Ich sag Hallo und Tschüß und gut is. Und ich kann mir nicht mehr vorstellen, warum ich vor drei Jahren dachte, dass ich sterben muss.

• Geht nicht sowas
    Ich hab generell keine Probleme mit Kontakt zu Exen. Hab ich auch noch mit ein paar von meinen. Aber das ist halt wirkliche Freundschaft, weil man sich gut kennt und noch mag und da wird sich nicht gegenseitig in die Ohren gezwitschert, wie lieb man sich noch hat! Freundschaft mit Exen funktioniert nur, wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind, die irgendwas mit Liebe oder "lieb haben" zu tun haben.

• Mach dir doch keine Sorgen!
    Allein schon, dass die beiden seinerzeit beschlossen haben, dass die Freundschaft wichtiger ist, sagt doch schon, dass sie schon im Vorfeld davon ausgegangen sind, dass es eh nicht richtig passt und nach einem eventuellen "Beziehungsversuch" dann die Freundschaft kaputt wäre. Freundschaft ist gut, Liebe ist besser. Freundschaften kann man viele haben, Liebe nur eine. Und seine Liebe bist du. Dafür hat's bei ihr nicht gereicht. Also mach's dir nicht kaputt durch das Kontrollieren und so. Das Gefühl ablegen kann man nicht einfach. Aber meiner Meinung nach solltest du versuchen, es so gut es geht mit dir selber auszumachen. Klar kannst du mit ihm drüber sprechen, aber mach bloß keine Vorwürfe, Unterstellungen oder sonstwas. Diese schrägen Gedanken behalt für dich. Damit treibst du ihn nur von dir weg, weil er Ärger für etwas kriegt, das er gar nicht gemacht hat und sich rechtfertigen muss. Männer verstehen sowas nicht.

• Sieh es als Chance
    Hört sich blöd an und ändert nichts an deinem Schmerz, den du hast. Aber manchmal begreift man erst, was man hat, wenn man es fast verliert. Du hast durch die Sache gemerkt, dass du deinen Mann noch liebst und du nimmst dir wieder mehr Zeit für ihn. Das ist gut! Vielleicht hättet ihr euch sonst tatsächlich getrennt! Kann sein, dass dein Mann ein bißchen zu kurz gekommen ist und sich vielleicht nur noch als Vater und Versorger gesehen hat und nicht mehr als Mann, als "Kerl". Das ist natürlich keine Entschuldigung für das, was er dir angetan hat, aber vielleicht wenigstens eine Erklärung. Er brauchte Bestätigung.

Das Bescheuertste für dich ist natürlich, dass die beiden sich zwangsläufig durch den Job sehen. Ich würde durchdrehen, glaub ich. Aber geh mal davon aus, dass die dumme kleine Schlampe schon längst den Nächsten am Start hat! Und dein Mann hat ja wohl nun hoffentlich gemerkt, was er an dir hat und dass du zu ihm stehst, obwohl andere ihn vor die Tür gesetzt hätten! Ich wünsch dir alles Liebe!

• Oha....
      Das kann ich gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Aber andererseits: Menschen ändern sich! Er ist jetzt verheiratet und Papa und hat diese seltsame Experimentierphase vielleicht schon lange hinter sich gelassen, weil er jetzt euch hat!

• Wer ist eigentlich Paul?
        Habt Ihr mal das Buch gelesen? Ich glaub, so'nen Typen hatten viele Frauen schon mal an der Backe. Ich auch. Wir machen uns Sorgen und die sich keinen Kopp. Sollte er jemals wieder aus der Versenkung auftauchen, mach's einfach wie er. Meld dich nicht, geh nicht ans Telefon. Mach dich interessant für ihn. Das ist das, worauf solche Männer abfahren. Auch die sind knackbar, wenn man's denn braucht...

• @ kingdomcome
        Jetzt bitt ich dich aber mal! Was is'n das für'n Vergleich? :-D Ich hab mich doch nicht aufgeregt, weil er nicht weiß, welche Makeup-Sorte ich benutze oder welchen Werder-Spieler ich am besten finde! Ich könnte (und konnte schon nach 2 Wochen) ein 20-seitiges Dossier über ihn und seine Vorlieben, Abneigungen, Vorgeschichten, Träume und Wünsche erstellen, einfach deshalb, weil er mich interessiert! Aber das ist sicher eher frauentypisch und das hätte ich im Gegenzug von ihm ja auch nie erwartet! Aber wenigstens die groben ECKDATEN?! Das muss doch wohl drin sein, oder nicht?

• :neutral:
        Wir sehen uns ein- bis zweimal in der Woche und dann immer das ganze Wochenende. Wir reden viel und ich dachte, wir haben eine richtig tolle Beziehung. Jedenfalls war ich reichlich erschrocken, nachdem ich geschnallt hab, dass er keine Witze macht. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass er mir gegenüber irgendwie desinteressiert ist... naja... aber anders kann ich's mir nicht erklären, als dass er sich nicht so wirklich für mich interessiert. Wollen wir hoffen, dass ich nie entführt werde und er eine Vermisstenanzeige über mich aufgeben muss. Öhm... sie heisst .... öhm... also irgendwas mit K. Augenfarbe... tjoa... öhm... keine Ahnung! :-(

• Ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass mein Freund nach 5 Monaten Beziehung "nicht so wirklich" weiß, wie ich mit Nachnamen heiße. Lauttechnisch kriegt er's hin, aber er wüßte nicht, wie man ihn richtig schreibt. (Es ist zwar kein besonders häufiger Name, aber auch nicht kompliziert oder ausländisch oder so). Da wurde ich ja nach dem ersten Schock dann aber neugierig und hab auch noch nach meiner Augenfarbe und dem genauen Namen der Firma, für die ich arbeite, gefragt... Fehlanzeige. Nada. Wusste er nicht. Er meint, Männer sind so. BITTE?!

• Vergiss ihn.
        Auch wenn's schwerfällt. Ihr habt offenbar keine besonders gute Basis, denn er ist nicht offen zu dir und du weisst gar nicht wirklich, was in ihm vorgeht. Ich hatte auch mal so'nen Kandidaten. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und ich dachte, mit dem werd ich alt. Dann hat er mit mir Schluss gemacht. Mitten im Urlaub. Mitten auf Malle. Einen Tag vorher hat er noch besoffen auf'm Tisch gestanden und mir vor 500 Leuten 'ne Liebeserklärung gemacht. Tja Männer... Abgründe tun sich auf! Ich hab wochenlang geheult, 10 kg abgenommen (gar nicht so schlecht! ;-) ) und mir ging's fast ein Jahr lang nicht wirklich gut. Mittlerweile tut's nicht mehr weh. Wenn ich ihn sehe denke ich: Du Horst! und freu mich über meinen jetzigen Freund.

Für dieses Warmhalte-Spielchen, das er mit dir abzieht, solltest du dir echt zu schade sein. Und dass er dir jetzt auch noch die Schuld in die Schuhe schieben will, ist ja wohl die Höhe! Du hast was Besseres verdient und glaub mir: Es wird was Besseres kommen! Es macht mehr Spaß, jemanden zu lieben, der einen auch zurückliebt und zu einem steht! Echt! Du hast nicht alles verloren! Nur einen Typen, der nicht weiß, was er will und was er an dir hat. Das ist kein großer Verlust!

• Geht mir genauso... :cry:
        Du hast es ja noch gut, du bist seine erste richtige Beziehung und hebst dich dadurch von den anderen ab. Meiner hatte vor mir schon lange Beziehungen so richtig mit "großen Lieben" dabei. Das ist scheiße, kann ich dir sagen! Gerade, wenn man dann eine von denen trifft. Da weiß man dann, dass er nicht nur mit denen im Bett war, sondern dass die ihm richtig was bedeutet haben.
        Man möchte morden in den Momenten! :cool:

Ich versuch dann halt immer an meine Ex-Freunde zu denken und dass ich die ja schließlich auch mal geliebt habe und sie mir jetzt im Prinzip total egal sind und nur noch mein jetziger Freund zählt. Ich hoffe dann einfach, dass es sich für ihn andersrum genauso anfühlt.

Trotzdem ist es jedesmal wie ein Tritt in die Magengegend, wenn wir eine von seinen Exen treffen oder er auch nur von denen erzählt.