In dem Musical
Aida kommen auch noch folgende Namen vor:
Mereb (männl.)
und Amneris (weibl.)
Nur falls Ihr Interesse habt, in dem "Metier" zu bleiben ;)
Grüße
In dem Musical
Aida kommen auch noch folgende Namen vor:
Mereb (männl.)
und Amneris (weibl.)
Nur falls Ihr Interesse habt, in dem "Metier" zu bleiben ;)
Grüße
Wie kurz ist Eurer Nachname denn?
Bei sehr kurzem Nachnamen solltet Ihr viell. nicht auch noch éinen sehr kurzen Vornamen nehmen. Klingt manchmal ein wenig seltsam...
Gruß
Jungsnamen Ben ANDRÈS
Was hältst Du von Ben Andrés? Die Kombi finde ich lautlich stimmiger und schöner als Andris, Andreas, Andric oder Endres.
SEHR SCHÖN
Ich finde Anouk auch sehr schön! Keinen Zunamen!!
Alles Gute für Euch in den letzten Tagen und natürlich den ersten dann! :)
Anmerkungen
Mädchen
Linnea - klingt wie eine Hautcreme, ergo nicht gut
Lia, ist OK
Smilla, finde ich gut
Mia, naja
Kajsa, erst gewöhungsbedürftig, dann aber schön
Elin - nicht meins
Luisa/Louisa, wenn dann mit 'OU'
Tjorven - BITTE NICHT! ICH FAND DEN NAMEN IMMER SUPERSCHÖN, BIS MAL EINE SCHWEDIN ERZÄHLT HAT, DASS DIESER NAME NUR ALS 'GEMEINER' SPITZNAME FÜR EIN DICKES MÄDCHEN IN EINEM ROMAN VORKOMMT (LINDGREN?) UND SICH AUS DEN WORTEN 'TJOCK' UND 'KORVEN' ZUSAMMENSETZ UND "DICKE WURST" BZW. "DICKWURST" BEDEUTET. ALLE SCHWEDEN IN DIESEM FORUM HABEN JETZT DIE MÖGLICHKEIT DAS EIN FÜR ALLE MAL RICHTIG ZU STELLEN :) UND FALLS ES STIMMT: BITTE NENNT EURE TÖCHTER NICHT DICKWURST!
Tialda(eher als ZN)- Neee, nicht wirklich
Mirja - normal
Siv (ählichkeit zu engl. thief zu groß????) Ich kenne eine Siv (Norwegerin). Was sie am meisten nervt, ist das viele Deutsche ihren Namen mit kurzem 'i' sprechen, wie "Siff" und das zieht natürlich nicht so schöne Assoziationen nach sich und das ist genau das, was sie bemängelt - an Thief hätte ich nicht gedacht, vor allem nicht wenn man das TH korrekt englisch ausspricht; ansonsten finde ich den Namen schön
Maja/Maya - ich find's schön aber mein Freund meint immer er kann sich keine 40-jährige Maja vorstellen, also Kindername...
Finja - schön
Jungen
Elias
Finn/Finnjem FINN ist besser und schön
Sverre finde ich auch gut
Alexander(auch eher als ZN)
Levin
Liam (engl ausgesprochen)
Michel - auch eher für kleine Jungs als für Männer irgendwie
Elias, Alexander, Levin, Liam = finde ich alle nicht schlimm oder häßlich aber auch nicht wirklich gut. Normal halt aber hauen mich nicht vom Hocker
Viele Grüße - :)
OTIS
Der Sohn von Nina Hagen heißt glaube ich OTIS (nicht ODIN)
"normale" Namen
Wie Du schon schreibst, sind es ja alles "einfache" oder "normale" Namen. Keiner davon ist häßlich und ich finde es geradezu erfrischend hier mal so eine List zu sehen.
Am meisten sagen mir Matthias (so heißt mein Bruder, "Geschenk Gottes":) ) und Paul (so heißen z.Z. aber sehr viele Jungs, oder?) zu.
Hans finde ich heutzutage fast schon wieder ungewöhnlich aber irgendwie ganz 'witzig' - für nen kleinen blonden Jungen?! (So wie der Blonde Hans, Hans Albers ;) ).
Ich
fänd NikE Maria gut (statt NikA Maria - ich finde es nicht so schön, wenn die DN od. ZN immer auf dem gleichen Vokal enden, also A-A ;) aber da gehöre ich offensichtlich zu einer Minderheit, wenn man sich die Vorschläge im Forum ansieht...)
Ich
kenne einen Thassos, weiß aber nicht, ob das nur eine Abkurzung ist.
Aber müßte Dein Mann nicht die besten Vorschläge haben, wenn er selber Grieche ist?
Amiga
finde ich gerade mit spanischem hintergrund nicht gut. Es ist doch eigentich nicht wirklich ein Name, sondern einfach die Bezeichnung für 'Freundin'. Ich verstehe Euren Gedanken dahinter, weiß aber nicht, ob man dem Kind damit einen Gefallen tut, insbesondere wenn es mal im spanischsprachigen Raum unterwegs ist
Und bei Daría müßte der Akzent auf dem "i" sitzen und nicht auf dem "a", damit es spanisch ist: Dariiiia und nicht Dariaaaaaaa
Dolores und Magdalena finde ich aber sehr hübsch! :)